März 2011 Mamis.... juhuiiii
17.03.2011 12:49
auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Neu-Mamas
!
Wow, KU von 36,5 cm ist beim ersten Kind heftig...
! Wow, KU von 36,5 cm ist beim ersten Kind heftig...
17.03.2011 12:52
Trinsche: willkommen zurück. hatte auch fest mit paul gerechnet
sehr schön, dass es euch beiden gut geht und die gestose nicht bestätigt wurde.
sehr schön, dass es euch beiden gut geht und die gestose nicht bestätigt wurde.
17.03.2011 12:53
Zitat von -Lieschen-:
So, bin wieder da vom FA und deprimiert![]()
Morgen ist ja ET und wir werden natürlich auch drüber gehen.
Befund seit letzter Woche unverändert, Kopf immernoch nicht im Becken. MuMu ist zwar weich und das CTG zeigt wie immer Wehen, aber sie meint das wird wahrscheinlich noch dauern.
Dabei war sie sich vor 2 Wochen soo sicher, dass wir nicht über den Termin kommen.
Und weil jetzt das Wochenende kommt, muss ich morgen wieder zum CTG hin.
Tzja, jetzt hoffe ich halt auf den Vollmond am Samstag![]()
Hab keine Lust mehr, hab nämlich heut Nacht immerhin eine ganze Stunde geschlafen.![]()
Wusste nicht, wie ich liegen soll und wenn ich dann ne halbwegs gute Position gefunden hab, hat's der Kleinen anscheind nicht gefallen, weil sie dann gestrampelt hat wie verrückt.
mein mann setzt ja bei uns total auf Samstag, weil es ein "Supervollmond" werden soll. wenn er schon an mich glaubt (11tage), dann klappts bei dir ganz bestimmt
17.03.2011 12:55
Zitat von Indira:
Hi Mädels,
bin vom FA zurück und esgibt tatsächlich Neuigkeiten![]()
CTG war o.k. aber keine Wehen. wie immer, Blutdruck wieder 140/90 also wieder grenzwertig. Dann gab es eine positive Überraschung: Muttermund schon fingerdurchlässig (also 1 cm auf) und Kopf schon tiefer![]()
Und in Verbindung mit der Symphsenlockerung und den Ischiasschmerzen, dem guten Befund und den eher schlechten Blutdruckwerten haben wir uns entschieden morgen einleiten zu lassen.
Eigentlich wollte ich das nicht aber die letzten Tage waren echt schlimm![]()
Wir sollen morgen früh um acht Uhr im KKH sein. Ich hoffe die fangen dann auch zeitnah an und der Kleine kommt zügig. Bin jetzt voll nervös![]()
ich wär da auch sehr nervös. ich wünsche euch für morgen alles gute.
17.03.2011 12:56
oh wow indira... wahnsinn dann weist du wenigstens das du deinen engel bald bei dir hast... daumen sind gedrückt!!!
17.03.2011 13:01
@ Indira:
Oh wie aufregend!!! Ich drücke die Daumen. Hat dein Arzt dir zu der Einleitung geraten? Und wenn ja, eher wegen der Symphyse oder eher wegen des Blutdrucks?!
Also mein Blutdruck verarhsct mich manchmal echt
Dann ist er mal super und dann wieder sowas von balla balla. Aber meist pendelt er so um die 140/ 90. Also auch grenzwertig.
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich im KH in 2 Tagen schon wieder abgenommen habe?! Und das trotz des guten Essens und trotz fehlender Bewegung?!
Ich glaub, ich bleib nach der Geburt gleich da zur Abspeckkur
Oh wie aufregend!!! Ich drücke die Daumen. Hat dein Arzt dir zu der Einleitung geraten? Und wenn ja, eher wegen der Symphyse oder eher wegen des Blutdrucks?!
Also mein Blutdruck verarhsct mich manchmal echt
Dann ist er mal super und dann wieder sowas von balla balla. Aber meist pendelt er so um die 140/ 90. Also auch grenzwertig. Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich im KH in 2 Tagen schon wieder abgenommen habe?! Und das trotz des guten Essens und trotz fehlender Bewegung?!
Ich glaub, ich bleib nach der Geburt gleich da zur Abspeckkur
17.03.2011 13:06
Zitat von trinsche81:
@ Indira:
Also mein Blutdruck verarhsct mich manchmal echtDann ist er mal super und dann wieder sowas von balla balla. Aber meist pendelt er so um die 140/ 90. Also auch grenzwertig.
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich im KH in 2 Tagen schon wieder abgenommen habe?! Und das trotz des guten Essens und trotz fehlender Bewegung?!Ich glaub, ich bleib nach der Geburt gleich da zur Abspeckkur
![]()
indira, das ist ja spannend. wünsche dir alles gute. bald darfst du schmusen
.
das frag ich mich auch gerade. aber wegen der symphyse. seit gestern schwanke ich nur noch gekrümmt von einer wand zur anderen und kann wirklich nix mehr.
17.03.2011 13:07
Zitat von trinsche81:
@ Indira:
Also mein Blutdruck verarhsct mich manchmal echtDann ist er mal super und dann wieder sowas von balla balla. Aber meist pendelt er so um die 140/ 90. Also auch grenzwertig.
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich im KH in 2 Tagen schon wieder abgenommen habe?! Und das trotz des guten Essens und trotz fehlender Bewegung?!Ich glaub, ich bleib nach der Geburt gleich da zur Abspeckkur
![]()
Also sie hat im KKH angerufen um mich anzumelden und da hat sie gesagt dass sie mich wegen dem grenzwertigen Blutdruck und "erhöhtem Leidensdruck" morgen zum einleiten schickt. Also kann ich es jetzt nicht genau sagen.
In der ersten SS hab ich sogar Presinol nehmen müssen und hatten auch so ein Blutdruck (trotz Tabletten). Damals wollten sie am Termin erst einleiten. Aber zum Glück ging es damals früher los
Aber Trische dass du nochmal ohne Baby kommst hätte ich auch nicht gedacht.
Aber in der ersten SS war ich in der 39. ssw auch nochmal stationär wegen dem Blutdruck und bin dann wieder heim... diesmal hätte ich den Nervenkrieg aber nicht mitgemacht.
17.03.2011 13:10
Zitat von Svenja81:
Zitat von trinsche81:
@ Indira:
![]()
indira, das ist ja spannend. wünsche dir alles gute. bald darfst du schmusen![]()
.
das frag ich mich auch gerade. aber wegen der symphyse. seit gestern schwanke ich nur noch gekrümmt von einer wand zur anderen und kann wirklich nix mehr.
ich bin die letzten Tage zwischen 17 und 19 Stunden gelegen und auch im Liegen sind die Schmerzen nicht weg gewesen
Meine Hebamme hat dagegen Akupunkur gemacht am Freitag, mich aber heimgeschickt.
Meine Ärztin will jetzt beim selben Befund einleiten lassen. Weiß nicht ob Ärzte einfach schneller einleiten lassen...
17.03.2011 13:12
Zitat von Indira:
Zitat von Svenja81:
Zitat von trinsche81:
@ Indira:
![]()
indira, das ist ja spannend. wünsche dir alles gute. bald darfst du schmusen![]()
.
ich bin die letzten Tage zwischen 17 und 19 Stunden gelegen und auch im Liegen sind die Schmerzen nicht weg gewesen![]()
Meine Hebamme hat dagegen Akupunkur gemacht am Freitag, mich aber heimgeschickt.
Meine Ärztin will jetzt beim selben Befund einleiten lassen. Weiß nicht ob Ärzte einfach schneller einleiten lassen...
das scheint so. meine hebi und ich hühnern damit ja nun schon seit wochen rum. und nun wirds schlimmer und schlimmer und schlimmer. war montag und gestern bei ihr. akkupunktur bringt gar nix mehr. mit meienr neuen ärztin hab ich blöder weise nicht darüber gesprochen.
17.03.2011 13:12
Irgendwie haben alle gedacht, dass ich ohne Paule nimmer heim komme. Aber letztlich haben die Ärzte recht. Warum auf biegen und brechen jetzt schon einleiten, wenn alles in Ordnung ist und Paulchen noch eine gemütliche Woche im Bauch hausen kann. Aber wie gesagt, wenn er rauskommen mag, dann darf er. 3100 g und 51 cm sind doch stattlich genug
Danke nochmal für den Tip Indira. Wenn es nächste Woche immer blöder wird mit dem Druck im Kopf und dem Wasser, dann sollte ich am 24. (ET) morgens auch noch mal mit meiner FÄ drüber sprechen, ob sie nicht auch eine Empfehlung an die Klinik macht. Die Ärztin im KH meinte aber auch schon: Also übern Terminlassen wir sie nicht gehen! Und da sie nicht am Wochenende einleiten, kann es ja nur der Do oder der Fr werden.
17.03.2011 13:14
Zitat von trinsche81:
Irgendwie haben alle gedacht, dass ich ohne Paule nimmer heim komme. Aber letztlich haben die Ärzte recht. Warum auf biegen und brechen jetzt schon einleiten, wenn alles in Ordnung ist und Paulchen noch eine gemütliche Woche im Bauch hausen kann. Aber wie gesagt, wenn er rauskommen mag, dann darf er. 3100 g und 51 cm sind doch stattlich genug
![]()
Danke nochmal für den Tip Indira. Wenn es nächste Woche immer blöder wird mit dem Druck im Kopf und dem Wasser, dann sollte ich am 24. (ET) morgens auch noch mal mit meiner FÄ drüber sprechen, ob sie nicht auch eine Empfehlung an die Klinik macht. Die Ärztin im KH meinte aber auch schon: Also übern Terminlassen wir sie nicht gehen! Und da sie nicht am Wochenende einleiten, kann es ja nur der Do oder der Fr werden.![]()
sehe ich auch so. wenns dir und ihm gut geht.
17.03.2011 13:32
kurze info an euch - es ergab heute morgen um 9 uhr das ich erstmal auf station komme und geholt werde... heute wird eingeleitet auf grund das meine niere dringenst entlastet werden muss ...
halte annusch auf den laufenden per sms...
lieben gruß jasmin
lieben gruß jasmin
17.03.2011 13:36
Zitat von paxiline:
kurze info an euch - es ergab heute morgen um 9 uhr das ich erstmal auf station komme und geholt werde... heute wird eingeleitet auf grund das meine niere dringenst entlastet werden muss ...
lieben gruß jasmin
wünsch dir alles gute
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt