Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
melanie86
1175 Beiträge
23.03.2011 15:36
Zitat von Tanni84HB:

Zitat von melanie86:

Zitat von Miss_Geschick:

guten morgen ihr lieben

...oh man das war ne kurze nacht...
erst hat sich jannik bis 3(!!!) uhr nicht beruhigen lassen und dann hat er 2 stunden geschlafen bis das ganze von vorn losging...
ich weiß immernoch nciht was nun sein problem war...er war frisch gewickelt hat sein fläschchen bekommen und mama hat ganz viel mit ihm gekuschelt...trotzdem so ein "terror"...
auch nach bauchschmerzen sah es eigendlich nc iht aus... -.-
ich glaub er wollte einfach nur mal zeigen wie schön laut seine stimme ist...
hoffendlich klappt das nächste nacht wieder besser...

können uns die hand reichen
leonie hat auch nur terror gemacht und ich weiss nicht warum. bis 4 uhr heute morgen und dann ist sie eingeschlafen..

War bei uns genau so... Was war denn gestern Nacht mit den Babys los?!?

das frag ich mich auch.. leonie ist heute auch total schlapp.. hat auch kaum getrunken eben und schläft nun wieder.. sie verpennt den ganzen tag.. da weiss ich schon genau das die nacht wieder so blöd wird..

blähungen sind auch wieder doller und stinken richtig.. keine ahnung was mit ihr los ist..
melanie86
1175 Beiträge
23.03.2011 15:37
dann werd ich die woche mal im pfarr büro anrufen.. mein mann und ich sind keine kirchengänger.. aber mir ist die taufe der kleinen trotzdem sehr wichtig..
später kann sie selbst entscheiden ob sie konfermiert werden möchte oder nicht
melanie86
1175 Beiträge
23.03.2011 15:38
Zitat von burlington1986:

Huhu, hab zwar nie wirklich viel hier geschrieben, aber wollte euch doch auch erzählen, dass Matthis am 17.03. um 10:16uhr per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen ist. Er war 58cm groß und 4790g schwer. Gut, dass wir den KS haben machen lassen.

herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen/grossen krümel
März2011
462 Beiträge
23.03.2011 15:47
An Burlington: das ist aber ein großes Kind
Seid Ihr alle so gross?

Wer von Euch hat auch Stillprobleme?
Welchen Grund gab es bei Euch nicht
zu stillen.
melanie86
1175 Beiträge
23.03.2011 16:11
Zitat von März2011:

An Burlington: das ist aber ein großes Kind
Seid Ihr alle so gross?

zu stillen.

meine milch reicht leonie nicht aus.. von der menge her schon (meistens) aber sie wird einfach nicht satt..
nun fütter ich zu und das klappt.. aber ich werd mich bald entscheiden ob ich weiterstille oder nicht.. nur kann ich das jetzt noch nicht..
Chrissi1988
1430 Beiträge
23.03.2011 16:29
Ich hatte heute auch wieder nen FA-Termin. Der hat sich das ganze nochmal per Ultraschall angeschaut und meinte, momentan sieht er nichts, was gegen eine normale Entbindung sprechen könnte. Rücken liegt richtig, alles bestens. Zum Schluss hat er dann noch zufällig den Schnipie eingefangen und mir ein wunderschönes Bild davon mitgegeben Werds dann mal einscannen. Das ist mehr als deutlich (Wussten wir ja vorher schon, aber so ein Bildchen hatten wir noch nicht.)
sheep
300 Beiträge
23.03.2011 17:19
Zitat von März2011:

zu stillen.

Ich kann den kleinen auch ne stillen, ich hab zwar ausreichend milch aber da er bei der Geburt recht klein und durch die starke Gelbsucht sehr geschwächt war war das anlegen im krankenhaus immer eine Qual für uns beide. Dazu kommt noch das ich sehr flache warzen hab die das ganze nicht wirklich erleichtert haben.
Also Pumpe ich es ihm ab gebs ihm mit der flasche. Am anfang war das echt blöd weil mir ja immer alle eingebleut haben ich muss unbedingt stillen... so hatte ich dann immer heulkrämpfe weil ich es ja unbedingt hinbekommen wollte.... Aber Gott sei dank war dann meine hebi mal im kh und hat mir geholfen. so sind wir jetzt beide glücklich. Pépe ist satt und ich weiß das er ja meine milch bekommt und das es vollkommen ok ist.
sheep
300 Beiträge
23.03.2011 17:22
Sagt mal macht jemand von euch eine Namensweihe?

wir sind ja nicht kirchlich und der kleine soll eine namensweihe bekommen (mitte Juni) um auch Paten zu haben.
Vieleicht hat ja auch jemand noch ne schöne Idee für die feier
Svenja81
5641 Beiträge
23.03.2011 17:30
Zitat von -Lieschen-:

Svenja, alles klar? So still heute, das ist ungewohnt

hab nur eben die listen aktualliesiert, da ich sonst total durch den tüddel komme. bin bei mama. erst frühstücken, dann heiße wanne. jetzt klönen. einfach mal nicht zu hause auf dem sofa rumliegen und etwas anderes sehen und hören.
ich wehe so vor mich hin. wie die letzten tage auch. also nix neues. könnte langsam gerne mal doller werden
meiner psyche geht es mit diesen bachblütennotfallbonbons vieeeel besser. brauche davon auch gar nicht viele.
.
ich gratuliere der neuen mama und herzlich willkommen Matthis.
.
Milka: freue ich mich, dass es alles ok ist, auch wenns kein FW war.
.
Lischen: natürlich darfst du dich hier ausheulen. mach ich doch auch dauernt. hoffentlich gehts bei dir entlich mal los.
.
Trinsche: da kannst du ja auch aufs ende hinschauen, das freut mich
.
ich hoffe, dass ich keine namen verdreht habe
23.03.2011 17:32
Zitat von melanie86:

dann werd ich die woche mal im pfarr büro anrufen.. mein mann und ich sind keine kirchengänger.. aber mir ist die taufe der kleinen trotzdem sehr wichtig..

Das ist eine schöne Einstellung!
Bei uns stand nie zur Debatte, ob Taufen oder nicht. Ich selber bin ja Diakonin und mein Mann hat seit seiner Kindheit eine enge Bindung zur Kirche, so dass wir uns auch schon sehr auf das Tauffest freuen.
Wenn sich unsere Kinder dann irgendwann entscheiden, sich nicht konfirmieren zu lassen, ist es ihre Entscheidung. Aber bei Säuglingen finde ich, können die Familien insbes. die Eltern das für die kleinen Mäuse entscheiden

23.03.2011 17:54
Ich wollte auch stillen, hat aber auch nicht funktioniert. Da sie ja nicht so viel vom Gewicht war 2730g hat sie laut Ärztin die Kraft nicht wirklich gehabt. Und da sie die ersten 2 Tage nach der Geburt so also nix vom Busen erwischt hat, wurde sie sogar in die Frühchen-Station gesteckt, dort bekam sie Infusionen, sogar mal ne Magensonde, weil das mit der Infusion nicht geklappt hat.
Danach haben wir es nochmal probiert mit dem Busen, aber das ist ihr einfach so viel und dauert ihr zu lange bis da mal was da ist....
Da ich meiner Kleinen das nicht zumuten wollte, den Kampf mit dem Busen und dann immer weiter abzunehmen hab ich auf abpumpen umgestellt und geb ihr so die mumi per Flasche... Ich finde es wichtig, dass sie die Mumi überhaupt bekommt, ob jetzt per Busen oder nicht finde ich jetzt da nicht so wichtig.
Komme soweit mit dem Abpumpen gut zurecht, ist halt bisl aufwendig, hab aber vom KH per Rezept ne Elektrische bekommen und wir haben einfach noch so nen zweiten Pumper geholt und somit ist das gleich vorbei...
23.03.2011 17:56
Zitat von trinsche81:

Zitat von melanie86:

Bei uns stand nie zur Debatte, ob Taufen oder nicht. Ich selber bin ja Diakonin und mein Mann hat seit seiner Kindheit eine enge Bindung zur Kirche, so dass wir uns auch schon sehr auf das Tauffest freuen.
Wenn sich unsere Kinder dann irgendwann entscheiden, sich nicht konfirmieren zu lassen, ist es ihre Entscheidung. Aber bei Säuglingen finde ich, können die Familien insbes. die Eltern das für die kleinen Mäuse entscheiden

Ich find die Taufe auch sehr wichtig. Wir werden ihn noch vor Ostern Taufen lassen damit der Ostern ein Kind Gottes ist.
23.03.2011 18:24
Zitat von MutterNatur:

Zitat von trinsche81:

Zitat von melanie86:

Ich find die Taufe auch sehr wichtig. Wir werden ihn noch vor Ostern Taufen lassen damit der Ostern ein Kind Gottes ist.

Ostern ist natürlich auch ein wundervolles Datum
Wir wissen noch nicht, ob wir in Lüneburg oder in Hannover taufen lassen, aber welche Lieder wir singen wollen wissen wir schon Wir sind so eine sangeswütige Familie Hat man schon bei unserer Hochzeit gemerkt. War mehr ein Singe- als ein Predigtgottesdienst!
Indira
13683 Beiträge
23.03.2011 18:44
so wir haben unseren ersten familienausflug hinter uns

waren bei dem tollenn wetter eis essen. ach war das schön mal wieder raus zu kommen.

nur tut mir jetzt wieder die dammnaht weh . also verzieh ich mich für den rest des abends auf die couch
Miss_Geschick
5589 Beiträge
23.03.2011 18:54
hab mal ne frage an alle mamis die pre füttern
wie oft und wieviel essen eure zwerge am tag?
eher mehr oder weniger als auf der packung angegeben?
meine hebi meint ja das jannik 100 ml alle 4 stunden bekommen soll...laut verpackung darf er aber 135 ml 5-7 mal pro tag...also auch etwa alle 4 stunden...
wie ist das denn bei euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt