Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
annusch
3479 Beiträge
28.03.2011 19:19
Zitat von Knusperflocke:

Hallo Mädels !

Ich melde mich auch mal wieder!Nach dem ich ja auch am Mittwoch endlich Mama geworden bin!
Am Freitag sind wir schon wieder nach Hause da es im Krankenhaus total sch...war!
Uns geht es aber richtig gut und das stillen klappt auch endlich besser!
Einen Geburtsbericht schreibe ich erst,wenn alle entbunden haben denn meine Entbindung war alles andere als schön und gut!
Hier erstmal ein Bild von meiner Knutschkugel:

willkommen zurück!
little-mama
1705 Beiträge
28.03.2011 19:32
Zitat von annusch:

Zitat von little-mama:

Zitat von annusch:

Zitat von Zwetschke81:

Leon ist heute so unglücklich Ich glaub er hat Bauchweh. Hat heute fast noch nix geschlafen Hat wer Tips?????????

das einzige, was ich sagen kann (wenn du es nicht schon selber probiert hast): pucken, fliegergriff, kirschkernkissen, aufn bauch legen (nur unter beobachtung) oder spazieren gehen.....draußen schlafen die babys ja immer so gut!

aber viell. haben die zweifach-mamis ja noch tipps!

ich hab finnley den bauch massiert als er bauchweh hatte...und hab ihn die beine gegen den bauch gedrückt leicht....danach ging es dann und er hat 5 stunden geschlafen weil er so fertig war...

ja stimmt....das kann man auch machen!ich hab kaum erfahrung mit bauchweh bei den kleinen, er hatte das erst einmal und das war in der klinik und da hat n kirschkernkissen geholfen!sonst hatte er noch kein bauchweh!

ooh jaa finn hatte im kh auch jeden tag bauchweh....wegen seiner trinkschwäche....er musste dann immer mit ha zugefüttert werden....er hat nur geweint...
Knusperflocke
2327 Beiträge
28.03.2011 19:42
Ich hab gleich mal ne Frage Mädels! Hab leider einen Dammschnitt von ca.5cm Länge der seit gestern tierisch brennt!
Kann mir jemand nen Tip geben was ich dagegen tun kann!Ich spühl schon immer beim piseln mit Kamilosan und mach mir dreimla am Tag Arnikabinden aus dem Gefrierschrank!
Das ist echt die Hölle!
28.03.2011 19:47
Zitat:
Ich hab gleich mal ne Frage Mädels!Hab leider einen Dammschnitt von ca.5cm Länge der seit gestern tierisch brennt!
Kann mir jemand nen Tip geben was ich dagegen tun kann!Ich spühl schon immer beim piseln mit Kamilosan und mach mir dreimla am Tag Arnikabinden aus dem Gefrierschrank!
Das ist echt die Hölle!

Ich hab damals von meiner Hebi Tannolact Sitzbäder bekommen. Wirkt wunder!
.
Zitat von melanie86:

hab meine tage heut bekommen
ist das soooo früh normal???????
ja leider

.
willkommen zurück Knusperchen

.
Astra_85
6211 Beiträge
28.03.2011 19:59
hallo ihr lieben,
wir sind seit heute wiede daheim. mussten leider länger im KH bleiben weil die kleine gelbsucht hat und nicht so gut getrunken hat. aber ihr gehts immer besser. ich konnte leider die ganzen berichte nicht alle nachlesen aber ich hoffe euch gehts allen gut und nun heißt es endspurt bei den märz babys
Indira
13683 Beiträge
28.03.2011 20:06
Zitat von Knusperflocke:

Ich hab gleich mal ne Frage Mädels! Hab leider einen Dammschnitt von ca.5cm Länge der seit gestern tierisch brennt!
Das ist echt die Hölle!

haben die dir keine Schmerzmittel gegeben ?
Ich hab im KKH Voltaren-Zäpfchen bekommen 100 mg soviel ich wollte. Da ist man wirklich so gut wie schmerzfrei. Zumindest wenn man sich hinlegt.
Sitzen und laufen soll man ja so wenig wie möglich.

Frag doch mal deine Hebi nach Zäpfen, die gibt es nämlich nur auf Rezept. Oder du nimmst Voltaren-Tabletten. Die sind frei verkäuflich.

Die Ärzte im KKH sagten zu mir, dass man diese Schmerzen nicht aushalten muss. So eine Geburt sei schmerzhaft genug ...
Indira
13683 Beiträge
28.03.2011 20:07
Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,
wir sind seit heute wiede daheim. mussten leider länger im KH bleiben weil die kleine gelbsucht hat und nicht so gut getrunken hat. aber ihr gehts immer besser. ich konnte leider die ganzen berichte nicht alle nachlesen aber ich hoffe euch gehts allen gut und nun heißt es endspurt bei den märz babys

willkommen zurück
Tanni84HB
4535 Beiträge
28.03.2011 20:12
Willkommen zurück AS
NähNaNi
9210 Beiträge
28.03.2011 21:31
ich hoffe bin hier bei den richtigen März Mamis
_
_
juhu endlich Post von Jessy

Heute Morgen kam klein Ben per Not Ks, da die Herztöne abfielen mit 3780g und 52 cm/ Ku 37,5 cm auf die Welt

lieber Ben. Nun bist du da...nichts wünschte sich deine Mum sehnlichster als dich endlich in Ihre Arme zu schliessen..ein Wunder erhält nun den Namen Ben....
*
Ich wünsche Dir, liebe Jessy eine unvergessliche und wunderschöne Kennenlernzeit mit deinem Engel Ben ...ui ich freu mich so (nicht nur weil ich recht behielt kleiner Spaß)
lena4ka8
1059 Beiträge
28.03.2011 21:35
herzlichen glückwunsch & willkommen kleiner ben

NähNaNi
9210 Beiträge
28.03.2011 21:36
NähNaNi
9210 Beiträge
28.03.2011 21:37
Zitat von Blunablu:

ich hoffe bin hier bei den richtigen März Mamis
_
_
juhu endlich Post von Jessy

Heute Morgen kam klein Ben per Not Ks, da die Herztöne abfielen mit 3780g und 52 cm/ Ku 37,5 cm auf die Welt

lieber Ben. Nun bist du da...nichts wünschte sich deine Mum sehnlichster als dich endlich in Ihre Arme zu schliessen..ein Wunder erhält nun den Namen Ben....
*
Ich wünsche Dir, liebe Jessy eine unvergessliche und wunderschöne Kennenlernzeit mit deinem Engel Ben ...ui ich freu mich so (nicht nur weil ich recht behielt kleiner Spaß)

Sorry ich vergaß, um 7:50 Uhr kam er auf die Welt
lena4ka8
1059 Beiträge
28.03.2011 21:37
ich möchte keine einleitung da liest man ja echt nur schlimmes darüber.das die meistens mit einem not ks enden wegen geburtsstillstand und jessi hatte doch auch eine einleitung oder?
28.03.2011 21:41
Zitat von lena4ka8:

ich möchte keine einleitung da liest man ja echt nur schlimmes darüber.das die meistens mit einem not ks enden wegen geburtsstillstand und jessi hatte doch auch eine einleitung oder?

also bei mir wurde noch per wehentropf nachgeholfen und eingeleitet und ich kann dir nur sagen, dass ich nach 2 stunden meine maus im arm hatte und alles gut verlaufen ist. muss nicht alles immer dumm laufen.
Knusperflocke
2327 Beiträge
28.03.2011 21:42
Danke für die schnellen Antworten!
Ich habe leider keine Schmerzmittel bekommen!
Bin am Freitag schon heim weil auf Probleme und so nicht eingegangen wurde!
War vollkommen auf mich alleine gestellt!
Morgen kommt die Hebi wieder,die soll mir was geben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt