März 2011 Mamis.... juhuiiii
30.03.2011 16:58
anis fenschel kümmel tee bekommt meiner aber er spuckt den mehr rum als das er ihn trinkt.ich mische die milch manchmal mit dem tee das mag er sehr gern.........!
ich habe ihn ja erst nach 4 wochen nach hause bekommen und im kh kam er so alle 4-5 std!da hat er aber damals nur um die 50ml geschafft.
seid er zuhause ist waren es alle drei bis 4 std und seid einer woche mal wieder 1,5 bis 2 std .......wenn er wenigstens nachts länger aushalten würde.....bin am überlegen ihn auf die einser nahrung umzustellen die soll wohl sättigender sein im augenblick bekommt er die beba ha start pre
ich habe ihn ja erst nach 4 wochen nach hause bekommen und im kh kam er so alle 4-5 std!da hat er aber damals nur um die 50ml geschafft.
seid er zuhause ist waren es alle drei bis 4 std und seid einer woche mal wieder 1,5 bis 2 std .......wenn er wenigstens nachts länger aushalten würde.....bin am überlegen ihn auf die einser nahrung umzustellen die soll wohl sättigender sein im augenblick bekommt er die beba ha start pre
30.03.2011 17:01
Zitat von Harbibi1983:
anis fenschel kümmel tee bekommt meiner aber er spuckt den mehr rum als das er ihn trinkt.ich mische die milch manchmal mit dem tee das mag er sehr gern.........!
wir hatten es mal probiert mit der 1er...hat abends ne flsche davon bekommen...aber er kam genauso oft wie mit der pre...also bekommt er nun wieder nur pre...
aber vielleicht klappts ja bei dir
30.03.2011 17:03
ja war am überlegen auch nur für die nacht die einser zu geben ....du machst mir ja hoffnung
30.03.2011 17:04
also mein kleiner kommt auch alle 2 stunden mit pre und dann bei der 3. flasche hält er auch mal 3-4 stunden aus...also bei pre is das normal und das dürfen die kleinen auch...
die 1. solltest du wirklich nur alle 4 stunden geben....aber sättigender ist die nicht wirklich hab ich damals bei fio auch gedacht...
die 1. solltest du wirklich nur alle 4 stunden geben....aber sättigender ist die nicht wirklich hab ich damals bei fio auch gedacht...
30.03.2011 17:04
hm wielange das so ist weiß ich nicht
Hab nur das gefunden:
Hab nur das gefunden:
Zitat:
Die Trinkmenge
Die Trinkmenge, derer ein Säugling bedarf, richtet sich in etwa nach folgendem Schema:
Alter bis 4 Wochen: 1/5 des Körpergewichtes
Alter 2-6 Monate: 1/6 des Körpergewichtes in ml
Alter 3.Trimenon: 1/7 des Körpergewichtes in ml
Als Näherungsregel kann man sich merken, dass ein Säugling in etwa 150 ml/kg Körpergewicht, aber nicht mehr als 1000 ml/Tag trinken sollte.
Ein Säugling darf niemals dürsten, da seine Niere nur unvollständig in der Lage ist, den Harn zu konzentrieren, sodass Wassermangel nur eingeschränkt ausgeglichen werden kann. Ein Säugling ist eben nicht einfach ein "kleiner Erwachsener".
Sollte sich ein auffälliges Defizit zwischen theoretischem Bedarf und tatsächlicher Trinkmenge ergeben, sollten Sie dies mit Ihrem Kinderarzt besprechen.
30.03.2011 17:05
Zitat von Harbibi1983:
ja war am überlegen auch nur für die nacht die einser zu geben ....du machst mir ja hoffnung![]()
sorry
aber vielleicht liegt es auch an der marke?!
ich hab hipp gegeben...habe aber gehört das milasan "dicker" sein soll...
...aber ich wollte nicht so durch die marken gehen...
30.03.2011 17:28
Zitat von Miss_Geschick:
gebt ihr euren babys eigendlich tee?
wenn ja was für einen (firma,sorte), und wieviel trinken die kleinen am tag davon?![]()
nur sporadisch, also nicht regelmäßig...
ich gebe den normalen Fenchetee ( Beuteltee) von Meßmer is der glaub ich.
30.03.2011 17:33
Zitat von babyjule:
Zitat von Miss_Geschick:
gebt ihr euren babys eigendlich tee?
wenn ja was für einen (firma,sorte), und wieviel trinken die kleinen am tag davon?![]()
nur sporadisch, also nicht regelmäßig...
ich gebe den normalen Fenchetee ( Beuteltee) von Meßmer is der glaub ich.
aso und max. 20 ml... mehr mag sie nicht und sie spuckt dann die flasche auch von alleine aus...
30.03.2011 17:58
ja also ich will mich auch nicht durch die marken wurschteln
30.03.2011 20:14
Mal ne Frage zum Stillen
Meine Hebi war vorhin das erste Mal da. Sie meinte, man soll vor dem Stillen die Brust aufwärmen (am besten warm abduschen oder Wärmflasche), und dann nach dem Trinken kühlen. Dann würde die Milch besser fließen und es gäbe keine Entzündungen.
Macht ihr das alle so? Stell mir das ziemlich anstrengend vor, wenn sich die Kleine meldet erstmal ne Wärmflasche machen und dann hinterher wieder kühlen und so
Meine Hebi war vorhin das erste Mal da. Sie meinte, man soll vor dem Stillen die Brust aufwärmen (am besten warm abduschen oder Wärmflasche), und dann nach dem Trinken kühlen. Dann würde die Milch besser fließen und es gäbe keine Entzündungen.
Macht ihr das alle so? Stell mir das ziemlich anstrengend vor, wenn sich die Kleine meldet erstmal ne Wärmflasche machen und dann hinterher wieder kühlen und so
30.03.2011 20:24
Zitat von -Lieschen-:
Mal ne Frage zum Stillen
Macht ihr das alle so? Stell mir das ziemlich anstrengend vor, wenn sich die Kleine meldet erstmal ne Wärmflasche machen und dann hinterher wieder kühlen und so![]()
ich mach das nicht....meine hebi hat mir das mit dem kühlen auch erzählt!ich hab das nur mal gemacht als ich noch keine handpumpe hatte als ich die milch ausgestreicht habe: erst warmen waschlappen drauf machen, dann massieren, milch ausstreichen und dann wieder n kühlen waschlappen drauf!
30.03.2011 20:32
HIlfe, ich bin heut Strohwitwe, die Kinder schlafen und ich weiß grad gar nichts mit mir anzufangen
30.03.2011 20:41
Och Mensch Adara... Wir gucken gerade ZDF mit den vermissten Kindern... Und die kleine schläft auf Papas Arm
30.03.2011 20:48
Ich bin auch Strohwitwe und das erste mal alleine mit meinem Zwerg!
Der ist total aus dem Rythmus heute weil wir unterwegs waren!Jetzt kommt er wieder alle 2Std.
...Und wir wraen schon bei 3-4Std.
!
Hoffentlich kommt er nicht auch in der Nacht alle zwei Stunden...
Der ist total aus dem Rythmus heute weil wir unterwegs waren!Jetzt kommt er wieder alle 2Std.
...Und wir wraen schon bei 3-4Std.
! Hoffentlich kommt er nicht auch in der Nacht alle zwei Stunden...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt