März 2011 Mamis.... juhuiiii
30.03.2011 13:08
ich hab auch mal ne frage :
wir waren am we bei freunden und ich hab n bissl milch abgepumpt, weil ich jetzt nicht unbedingt dort meine brust rausholen wollte!ich hab sone handpumpe von meiner hebi bekommen und leider kamen da nur so 40ml raus!so, das hat ihm natürlich nicht gereicht und ich hab mich dann bei meiner freundin nachher in einen anderen raum verzogen und ihn gestillt!jetzt hat jule ja geschrieben, dass beim abpumpen sowieso nicht die dickflüssige milch rauskommt!so, auf jeden fall wollen wir ostern essen gehen und ich wollte dort auch was abpumpen, aber ich denke, das wird auch wieder nicht richtig fkt.!kann ich ihm denn für diese eine mahlzeit im restaurant pre geben oder sollte ich das lieber lassen?
wir waren am we bei freunden und ich hab n bissl milch abgepumpt, weil ich jetzt nicht unbedingt dort meine brust rausholen wollte!ich hab sone handpumpe von meiner hebi bekommen und leider kamen da nur so 40ml raus!so, das hat ihm natürlich nicht gereicht und ich hab mich dann bei meiner freundin nachher in einen anderen raum verzogen und ihn gestillt!jetzt hat jule ja geschrieben, dass beim abpumpen sowieso nicht die dickflüssige milch rauskommt!so, auf jeden fall wollen wir ostern essen gehen und ich wollte dort auch was abpumpen, aber ich denke, das wird auch wieder nicht richtig fkt.!kann ich ihm denn für diese eine mahlzeit im restaurant pre geben oder sollte ich das lieber lassen?
30.03.2011 13:08
Zitat von babyjule:
Ja, stimmt schon.
Man sollte die Stillhütchen nicht dauerhaft benutzen...
Aber bevor sie gar nicht an der Brust trinkt bzw.gar keine Muttermilch mehr bekäme, bin ich dann doch dafür.
Ich hab mir auch welche genommen, weils in meinem Fall halt nicht anders geht ( meine Brustwarze kommt einfach nicht raus) daher musste ich mich auch für die Hütchen entscheiden und damit klappts prima.
Was ich versuchen würde, dass du 1 x mit und 1 x ohne hütchen versuchst... das sie sich nicht zu arg daran gewöhnt...
Aber wenn du jetzt auch eh noch die Pre fütterst, wird sie sich wahrscheinlich eh an die Flasche gewöhnen![]()
An die Flasche denke ich hat sie sich schon zu sehr gewöhnt, hat ja im KH damals auch nur Flasche bekommen, weil sie mich gleich abpumpen ließen, da sie sie nach einem Tag in die Kinderstation gesteckt haben, weil sie so "trinkschwach" war... und ja eh nicht sooo viel gewicht hatte
aber ich werde das mal so ausprobieren, mal mit hütchen und PRE und mal sehn wie ihr das gut tut oder auch nicht...
DANKE
30.03.2011 13:11
Zitat:
Zitat von SinaJ:
Zitat von Harbibi1983:
für mich klingt das nicht danach als wenn deine kleine nicht satt wird sondern das sie eventuell bauchschmerzen danacdh hat haben auch stillkinder!
Solange du noch milch hast versuche ihr so lange es geht die mumi zu geben,u nd wenn du denkst sie wird net satt dann füttere zu der mumi dazu solang wie du noch milch hast!
denn durch das abpumpne wirst du nicht löange das vergnügen haben das du genügend miclh hast war zumindest bei mir so auf einmal war von heut auf morgen meine milch weg ;-(
an die Bauchschmerzen hab ich auch schon gedacht, deswegen machen wir immer schön bauchmassage, auch mit windsalbe, fliegergriff ect.
Dann müsste sie aber schon gut und lange am tag bauchweh haben...![]()
Entsteht denn bei PRE Nahrung nicht so das Bauchweh?
also die pre soll zwar verträglicher sein aber mein kleiner hat auch davon bauchschmerzen und satt wird er auch nicht,muss mir noch was überlegen wie ich weiter mache
30.03.2011 13:12
Zitat von annusch:
Ich würde keine Pre geben für das eine Mal.
Du kannst die Muttermilch ja sammeln.
pump ein paar Tage vorher immer mal was ab, was du halt kannst und frier es ein. und bevor ihr weg geht, taust du es auf und machst es dann wenn er hunger hat warm.
wenn man über einen längeren Zeitraum pumpt, dann kommt nicht viel von der dickeren Milch. bei einem Mal passt das schon
30.03.2011 13:16
hmm bei mir kam bis zum schluss die dickflüssige raus erst als die milch langsam weniger wurde wurde sie wässriger und leicht bläulich durchsichtig
30.03.2011 13:22
Zitat von babyjule:
Zitat von annusch:
Ich würde keine Pre geben für das eine Mal.
Du kannst die Muttermilch ja sammeln.
pump ein paar Tage vorher immer mal was ab, was du halt kannst und frier es ein. und bevor ihr weg geht, taust du es auf und machst es dann wenn er hunger hat warm.
wenn man über einen längeren Zeitraum pumpt, dann kommt nicht viel von der dickeren Milch. bei einem Mal passt das schon
danke!so werd ichs machen!
30.03.2011 13:33
Zitat von Indira:
Zitat von cosmicbaby85:
Zitat von Indira:
mein wochenfluss ist auch ein tag mal schwäch dann wieder stärker. war beim ersten kind auch so. solange ich keine schmerzen habe oder er ganz aufhört (wochenflussstau) mach ich mir keine sorgen
wie lange hast du den wochenfluss schon? ist das nach 4 wochen immer noch normal? Da sollte doch kein blut mehr sein, oder?
gut, ich hab ihn ja erst seid 11 Tagen und wann beim ersten mal kein Blut mehr kam weiß ich jetzt auch nicht mehr![]()
na ich hab ihn seit 4 wochen, dachte zwischendurch schon er ist weg und dann kam doch wieder ein bissl blut, dann wieder nicht mehr, dann wieder ein wenig blutig, also voll komisch, weiß nicht ob das normal ist
30.03.2011 13:36
Zitat von cosmicbaby85:
Zitat von Indira:
Zitat von cosmicbaby85:
Zitat von Indira:
mein wochenfluss ist auch ein tag mal schwäch dann wieder stärker. war beim ersten kind auch so. solange ich keine schmerzen habe oder er ganz aufhört (wochenflussstau) mach ich mir keine sorgen
wie lange hast du den wochenfluss schon? ist das nach 4 wochen immer noch normal? Da sollte doch kein blut mehr sein, oder?
gut, ich hab ihn ja erst seid 11 Tagen und wann beim ersten mal kein Blut mehr kam weiß ich jetzt auch nicht mehr![]()
na ich hab ihn seit 4 wochen, dachte zwischendurch schon er ist weg und dann kam doch wieder ein bissl blut, dann wieder nicht mehr, dann wieder ein wenig blutig, also voll komisch, weiß nicht ob das normal ist![]()
hattest du ne spontangeburt oder KS?
also spontane bluten meist länger als KS frauen...
Hast du denn Schmerzen oder Kopfschmerzen oder sowas?
30.03.2011 13:38
Zitat von babyjule:
Zitat von cosmicbaby85:
Zitat von Indira:
Zitat von cosmicbaby85:
Zitat von Indira:
na ich hab ihn seit 4 wochen, dachte zwischendurch schon er ist weg und dann kam doch wieder ein bissl blut, dann wieder nicht mehr, dann wieder ein wenig blutig, also voll komisch, weiß nicht ob das normal ist![]()
war spontan, kein ks und schmerzen habe ich ein glück keine. nur das das eben immer so wechselhaft ist...
30.03.2011 13:40
Zitat von cosmicbaby85:
Zitat von babyjule:
Zitat von cosmicbaby85:
Zitat von Indira:
Zitat von cosmicbaby85:
Zitat von Indira:
war spontan, kein ks und schmerzen habe ich ein glück keine. nur das das eben immer so wechselhaft ist...
lt.meiner Hebi is das normal.
Es sollte nur nicht GANZ weg sein und dann wieder dunkel oder hellrot werden. Oder halt Schmerzen oder sowas, dann sollte man mal nachschauen lassen.
Aber ich hatte ja letzte Woche auch 2 Tage wo ich unsicher war.
Da wars nämlich bräunlich und plötzlich wieder 2 Tage eher hellrot als braun.
Aber jetzt isser nur noch gelb und das bedeutet, dass er sich dem Ende zuneigt
30.03.2011 13:45
also kommen tut bei mir nichts mehr (Nichts gelbes oder sonstwas), nur das es manchmal blutet, ein wenig und dann ist wieder gut. da kam dann halt so ein paar tropfen frischeres blut und dann manchmal so bräunlich... meinst das ist noch im bereich des normalen?
30.03.2011 13:46
jule, unsere beiden sind heut 4 wochen alt...
-
habt ihr eigentlich zeiten zum stillen oder legt ihr sie an, wann sie wollen?!
-
habt ihr eigentlich zeiten zum stillen oder legt ihr sie an, wann sie wollen?!
30.03.2011 13:47
Zitat von cosmicbaby85:
also kommen tut bei mir nichts mehr (Nichts gelbes oder sonstwas), nur das es manchmal blutet, ein wenig und dann ist wieder gut. da kam dann halt so ein paar tropfen frischeres blut und dann manchmal so bräunlich... meinst das ist noch im bereich des normalen?
hmm...
wie lang kam denn schon "Nichts" mehr?!
also wirklich NICHTS oder nur bräunlicher Schleim oder sowas?
30.03.2011 13:48
Zitat von Mama--2011:
jule, unsere beiden sind heut 4 wochen alt...![]()
-
habt ihr eigentlich zeiten zum stillen oder legt ihr sie an, wann sie wollen?!![]()
Gar nicht...
Erst 28 Tage
das hört sich noch nicht so viel an ^^
30.03.2011 13:51
Zitat von babyjule:
Zitat von Mama--2011:
jule, unsere beiden sind heut 4 wochen alt...![]()
-
habt ihr eigentlich zeiten zum stillen oder legt ihr sie an, wann sie wollen?!![]()
Gar nicht...
Erst 28 Tagedas hört sich noch nicht so viel an ^^
oder 2 Wochen und 14 Tage...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt