Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
30.03.2011 12:31
Zitat von cosmicbaby85:

Zitat von Indira:

mein wochenfluss ist auch ein tag mal schwäch dann wieder stärker. war beim ersten kind auch so. solange ich keine schmerzen habe oder er ganz aufhört (wochenflussstau) mach ich mir keine sorgen

wie lange hast du den wochenfluss schon? ist das nach 4 wochen immer noch normal? Da sollte doch kein blut mehr sein, oder?

gut, ich hab ihn ja erst seid 11 Tagen und wann beim ersten mal kein Blut mehr kam weiß ich jetzt auch nicht mehr
30.03.2011 12:32
Hallo Mädels,
erstmal herzlichen glückwunsch an alle neuen Mamis

FRAGE MUTTERMILCH:

Stillen mag Sie nicht, sie geht einfach nicht an meinen Busen, also pumpe ich ab. Soweit so gut.
Aber jedesmal, wenn ich ihr jetzt die abgepumpte Milch in der Flasche gegeben habe, hat sie danach extrem geschrien, nix hat geholen, kein Bauchi streicheln, ect. wenn sie dann mal geschlafen hat, dann so unruhig, das sie auch immer wieder geschrien hat. Am Anfang hat sie auch immer alle 3 Stunden getrunken und jetzt war es schon immer so fast jede Stunde. Von der Menge her wars aber immer voll im grünen Bereich, vorallem wenn sie nach dem trinken noch geschrien hat, wollte sie ja gar nix mehr.

So heute hab ich jetzt mal den Versuch gestartet und ihr ne Flasche Beba STart HA PRE gemacht und was soll ich sagen, bis jetzt ist sie relativ ruhig, also auf alle fälle schon viel ruhiger als sonst. Kann ja auch zufall sein.
Das Beba Start hatte sie im KH auch bekommen, drum wusste ich das sie das oder Mumi bekommen kann.

Was meint ihr? Ich weiß, es heißt mumi ist normal immer nahrhaft genug für das Kind, ect.! Aber seltsam ist das ja nun schon....

Achja zugenommen hat sie schon mit der Mumi...
kruemel2011
5828 Beiträge
30.03.2011 12:33
shaja ich weiß auch nich warum ernich satt geworden is von meiner mumi ich hab ausreichend getrunken ausgewogen gegessen und wenn er getrunken hat kam er nach 1,5h wieder und jetz wo er pre nahrung bekommt schläft er 4 stunden oda is auch mal wach und das is dann schon aufällig und da ich nur das beste für meinen kleinen will hab ich in absprache mit meiner hebi beschlossen das er pre nahrung bekommt...
annusch
3479 Beiträge
30.03.2011 12:33
Zitat von Miss_Geschick:

naja die hebi sagt ich soll die pre bissl verdünnen...aber auch wieder nicht zu viel weil er ja die nährstoffe braucht... -.-
das problem ist das wir das schonmal versucht hatten und er dann garnicht mehr richtig satt wurde... -.-
also bringt das nicht wirklich was...
und tee mag er auch nicht haben...

...woran liegt das denn das er so viel zunimmt obwohl er nicht übemäßig trinkt???

annusch wieviel hat elias denn insgesamt schon zugenommen?

jannik wird morgen 5 wochen und hat von seinem niedrigsten gewicht an schon 1460 gramm zugenommen...er ist aber erst 3 cm gewachsen...

also elias niedrigstes gewicht war 3400g und am montag hat er 4400g gewogen.....morgen wird er wieder gewogen und ich wette, er wird bestimmt schon knapp 4600g wiegen!ich hatte auch erst immer bedenken, weil er soviel zunimmt, aber meine hebi sagt, dass ist i.o.!ich sag mir auch, lieber gut zunehmen als wenn er gar nicht oder nur sehr wenig zunehmen würde!
Indira
13683 Beiträge
30.03.2011 12:34
so, frederik ist heute 11 Tage alt.

Und wie nach dem Lehrbuch wacht er jetzt langsam auf

Gesternn war hatte er morgends und abends schon ne längere Wachphase.
Aber heute ist er schon seit 9 Uhr wach!!
Das Doofe ist nur er mag nicht alleine liegen. Auf meiner Brust ist er friedlich aber kaum leg ich ihn weg quakt er
Naja muss er lernen...
kruemel2011
5828 Beiträge
30.03.2011 12:34
sina hast du vllt iwas gegessen was sie nich verträgt???
annusch
3479 Beiträge
30.03.2011 12:37
Zitat von Indira:

so, frederik ist heute 11 Tage alt.

Und wie nach dem Lehrbuch wacht er jetzt langsam auf

Gesternn war hatte er morgends und abends schon ne längere Wachphase.
Aber heute ist er schon seit 9 Uhr wach!!
Das Doofe ist nur er mag nicht alleine liegen. Auf meiner Brust ist er friedlich aber kaum leg ich ihn weg quakt er
Naja muss er lernen...

genau das gleiche haben wir heute auch....seit 9uhr ist er fast nur wach...nehmen wir ihn aus dem bettchen raus, ist er ruhig, aber 5min, nachdem wir ihn hingelegt haben, quängelt er!ich lass ihn jetzt quängeln, er muss ja hundemüde sein und soll endlich schlafen!
Harbibi1983
886 Beiträge
30.03.2011 12:38
Zitat von SinaJ:

Hallo Mädels,

FRAGE MUTTERMILCH:

Stillen mag Sie nicht, sie geht einfach nicht an meinen Busen, also pumpe ich ab. Soweit so gut.
Aber jedesmal, wenn ich ihr jetzt die abgepumpte Milch in der Flasche gegeben habe, hat sie danach extrem geschrien, nix hat geholen, kein Bauchi streicheln, ect. wenn sie dann mal geschlafen hat, dann so unruhig, das sie auch immer wieder geschrien hat. Am Anfang hat sie auch immer alle 3 Stunden getrunken und jetzt war es schon immer so fast jede Stunde. Von der Menge her wars aber immer voll im grünen Bereich, vorallem wenn sie nach dem trinken noch geschrien hat, wollte sie ja gar nix mehr.

So heute hab ich jetzt mal den Versuch gestartet und ihr ne Flasche Beba STart HA PRE gemacht und was soll ich sagen, bis jetzt ist sie relativ ruhig, also auf alle fälle schon viel ruhiger als sonst. Kann ja auch zufall sein.
Das Beba Start hatte sie im KH auch bekommen, drum wusste ich das sie das oder Mumi bekommen kann.

Was meint ihr? Ich weiß, es heißt mumi ist normal immer nahrhaft genug für das Kind, ect.! Aber seltsam ist das ja nun schon....

für mich klingt das nicht danach als wenn deine kleine nicht satt wird sondern das sie eventuell bauchschmerzen danacdh hat haben auch stillkinder!
Solange du noch milch hast versuche ihr so lange es geht die mumi zu geben,u nd wenn du denkst sie wird net satt dann füttere zu der mumi dazu solang wie du noch milch hast!
denn durch das abpumpne wirst du nicht löange das vergnügen haben das du genügend miclh hast war zumindest bei mir so auf einmal war von heut auf morgen meine milch weg ;-(
Miss_Geschick
5589 Beiträge
30.03.2011 12:40
annusch
aber dann hat dein kleiner ja auch schon nen kilo mit knapp 3 wochen zugenommen...warum macht mich meine hebi dann so verrückt, wenns bei dir doch ok ist...???
stillst du oder bekommt elias pre?
sorry habs mir nicht gemerkt

bloß weil gestillte kinder dürfen wohl mehr zunehmen als flaschenbabys...
30.03.2011 12:41
Zitat von kruemel2011:

sina hast du vllt iwas gegessen was sie nich verträgt???

da ich jeden Tag andere Sachen esse und sich das ja jetzt schon immer Tage so gezogen hat, dass sie so unruhig ist, kann ich mir das mit dem essen nicht so erklären...

Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht so die esserin bin.. d.h. mein hunger hält sich in grenzen...

Getränke, hab ich auch nix auffälliges getrunken, nur stilles wasser...
30.03.2011 12:44
Zitat von SinaJ:

Hallo Mädels,

FRAGE MUTTERMILCH:

Deine Kleine wird von der MuMilch nicht richtig satt.
Denn wenn man pumpt, kommt nicht so viel von der dickereren Milch ( die gelbe ) raus, als an der Brust. Somit bekommt deine Kleine überwiegend die dünne milch ( die für den Durst bestimmt ist ) und somit trinkt sie zwar vielleicht von den ml her viel,aber halt die dicke Milch ist zu wenig und somit hat sie hunger...
wenn ich dir etwas raten darf, versuchs entweder doch nochmal, dass die kleine an der Brust trinkt ( ev.auch mit hilfe wie Stillhütchen oder Niplette ) und wenn nicht dann fütter nur noch die Pre und leg sie nur noch zur Beruhigung an die Brust... sonst quält sie sich total und schiebt andauernd hunger und für dich isses auch nicht schön.

Viel Erfolg
30.03.2011 12:45
Zitat:
Zitat von Harbibi1983:

für mich klingt das nicht danach als wenn deine kleine nicht satt wird sondern das sie eventuell bauchschmerzen danacdh hat haben auch stillkinder!
Solange du noch milch hast versuche ihr so lange es geht die mumi zu geben,u nd wenn du denkst sie wird net satt dann füttere zu der mumi dazu solang wie du noch milch hast!
denn durch das abpumpne wirst du nicht löange das vergnügen haben das du genügend miclh hast war zumindest bei mir so auf einmal war von heut auf morgen meine milch weg ;-(

an die Bauchschmerzen hab ich auch schon gedacht, deswegen machen wir immer schön bauchmassage, auch mit windsalbe, fliegergriff ect.

Dann müsste sie aber schon gut und lange am tag bauchweh haben...

Entsteht denn bei PRE Nahrung nicht so das Bauchweh?
annusch
3479 Beiträge
30.03.2011 12:46
Zitat von Miss_Geschick:

annusch
aber dann hat dein kleiner ja auch schon nen kilo mit knapp 3 wochen zugenommen...warum macht mich meine hebi dann so verrückt, wenns bei dir doch ok ist...???
stillst du oder bekommt elias pre?
sorry habs mir nicht gemerkt

bloß weil gestillte kinder dürfen wohl mehr zunehmen als flaschenbabys...

ich stille!
also wie gesagt, ich habe mir auch erst sorgen gemacht, aber waren doch eher unbegründet!und ich weiß auch nicht genau, warum es so schlimm sein soll, wenn sie bissl mehr zunehmen als andere, denn spätestens wenn sie anfangen zu krabbeln, geht sowieso wieder vieles weg!
und du kannst dein kind ja schließlich nicht hungern lassen!
manchmal kommt elias auch nach 1,5-2h und denn geb ich ihm auch was.....wenn die kleinen nun mal hunger haben!und manch ein baby brauch viell. mehr als ein anderes!
30.03.2011 12:50
Zitat von babyjule:

Zitat von SinaJ:

Hallo Mädels,

FRAGE MUTTERMILCH:

Denn wenn man pumpt, kommt nicht so viel von der dickereren Milch ( die gelbe ) raus, als an der Brust. Somit bekommt deine Kleine überwiegend die dünne milch ( die für den Durst bestimmt ist ) und somit trinkt sie zwar vielleicht von den ml her viel,aber halt die dicke Milch ist zu wenig und somit hat sie hunger...
wenn ich dir etwas raten darf, versuchs entweder doch nochmal, dass die kleine an der Brust trinkt ( ev.auch mit hilfe wie Stillhütchen oder Niplette ) und wenn nicht dann fütter nur noch die Pre und leg sie nur noch zur Beruhigung an die Brust... sonst quält sie sich total und schiebt andauernd hunger und für dich isses auch nicht schön.

Viel Erfolg

DAnke für die Antworten.
An die Brust hab ich sie zwischendurch eh immer genommen, vorallem wenn ich gemerkt habe, dass sie absolut den rießen hunger hat, aber sie hat da einfach keine Lust.. Mit Stillhütchen hab ich das auch schon probiert, dass funktioniert... Aber ich dachte immer die soll man nicht so hernehmen

Eben du sagst es, sie quält sich wirklich den ganzen Tag, drum musste ich heute einfach irgendetwas tun und hab das mit der PRE probiert. Mir tat sie so leid....
Und wie du schon schreibst, dass ist dann für die Mama und den Papa auch nicht sooooo einfach..

30.03.2011 13:01
Zitat von SinaJ:

Zitat von babyjule:

Zitat von SinaJ:

Hallo Mädels,

FRAGE MUTTERMILCH:

Viel Erfolg

DAnke für die Antworten.
An die Brust hab ich sie zwischendurch eh immer genommen, vorallem wenn ich gemerkt habe, dass sie absolut den rießen hunger hat, aber sie hat da einfach keine Lust.. Mit Stillhütchen hab ich das auch schon probiert, dass funktioniert... Aber ich dachte immer die soll man nicht so hernehmen

Eben du sagst es, sie quält sich wirklich den ganzen Tag, drum musste ich heute einfach irgendetwas tun und hab das mit der PRE probiert. Mir tat sie so leid....
Und wie du schon schreibst, dass ist dann für die Mama und den Papa auch nicht sooooo einfach..

Ja, stimmt schon.
Man sollte die Stillhütchen nicht dauerhaft benutzen...
Aber bevor sie gar nicht an der Brust trinkt bzw.gar keine Muttermilch mehr bekäme, bin ich dann doch dafür.
Ich hab mir auch welche genommen, weils in meinem Fall halt nicht anders geht ( meine Brustwarze kommt einfach nicht raus ) daher musste ich mich auch für die Hütchen entscheiden und damit klappts prima.
Was ich versuchen würde, dass du 1 x mit und 1 x ohne hütchen versuchst... das sie sich nicht zu arg daran gewöhnt...
Aber wenn du jetzt auch eh noch die Pre fütterst, wird sie sich wahrscheinlich eh an die Flasche gewöhnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt