Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
kruemel2011
5828 Beiträge
13.09.2010 11:12
Zitat:
Tini160320

Zitat:
Chaosqeen schrieb:

Hallo März-Mami´s,

ich Reihe mich gerne ein, in den Club der gespannten, müden, zickigen, hormongesteuerten, wachsenden und glücken Damen... mein errechneter ET ist der 09.03.2011 und ich bin schon so gespannt auf die ersten spürbaren Bewegungen meines Murkels... Ich hoffe Freude und Leid mit euch virtuell teilen zu können.

Ich wohne in Berlin-Tempelhof und wäre auch dankbar für persönlichen Kontakt und Kugelvergleiche in real...

Herzlich Willkommen....natürtlich auch Schafilein86
Viel Spaß bei euch...Ich wohne in Jüterbog...das ist ja nicht all so weit weg von Berlin...mal sehen vielleicht wirds ja was mit dem persönlichen Kontakt Eye-wink

was haltet ihr denn davon wenn sich alle die so in der nähe berlin wohnen mal zum kugelvergleich und erfahrungsaustausch in real treffen??? ich fänds nich schlecht so nen paar hier mal persönlich zu treffen...
was meint ihr????
Lia101
565 Beiträge
13.09.2010 11:14
Müdigkeit und Eisen - bei mir wurde Hb regelmäßig kontrolliert und war immer ok. Und trotzdem hatte ich eine Wahnsinnsmüdigkeit, kaum auszuhalten. Nach zwei Stunden arbeiten hatte ich mich aufs Klo verdrückt und dort gepennt
Durchschlafen - geht bei mir schon lange nicht mehr, irgendwann mitten in der Nacht werde ich immer wach. Ich esse abends recht gut und wache trotzdem schon gegen 7 Uhr auf, weil mein Magen knurrt. Ich esse dann etwas Zwieback (liegt bei mir neben dem Bett) und dann schlafe ich noch ein paar Stunden.
Wenn das alles normal sein soll...
-Lieschen-
13625 Beiträge
13.09.2010 11:19
Also ich esse abends auch immer warm und bekomme dann trotzdem morgens früh total hunger. Vor der Schwangerschaft hab ich morgens nie was essen können, jetzt müssen es direkt nach dem Aufstehen 2 mindestens 2 Scheiben Brot sein

Zu dem Thema Launisch und gereizt: Mein Freund meint, ich wäre zur Zeit unerträglich

Und naja...Dann hab ich noch eine andere, etwas intime Frage. Weiß nicht, ob die hier schonmal gestellt wurde.
Wie siehts bei euch mit der Lust auf Sex aus?
Also ich hab zur Zeit so gaaaar keine Lust. Und mein Freund findet das natürlich nicht toll
Wie mach ich ihm am besten klar, dass das nichts mit ihm zu tun hat sondern, dass das die Hormone sind oder so?! Das versteht er glaub ich nicht so ganz und ist daher bisschen geknickt..
Vielleicht könnt ihr ja mal berichten wie das bei euch so läuft
sheep
300 Beiträge
13.09.2010 11:25
Zitat von -Lieschen-:

Also ich esse abends auch immer warm und bekomme dann trotzdem morgens früh total hunger. Vor der Schwangerschaft hab ich morgens nie was essen können, jetzt müssen es direkt nach dem Aufstehen 2 mindestens 2 Scheiben Brot sein

Zu dem Thema Launisch und gereizt: Mein Freund meint, ich wäre zur Zeit unerträglich

Und naja...Dann hab ich noch eine andere, etwas intime Frage. Weiß nicht, ob die hier schonmal gestellt wurde.
Wie siehts bei euch mit der Lust auf Sex aus?
Also ich hab zur Zeit so gaaaar keine Lust. Und mein Freund findet das natürlich nicht toll
Wie mach ich ihm am besten klar, dass das nichts mit ihm zu tun hat sondern, dass das die Hormone sind oder so?! Das versteht er glaub ich nicht so ganz und ist daher bisschen geknickt..
Vielleicht könnt ihr ja mal berichten wie das bei euch so läuft

das mit dem keine Lust haben kenn ich zugenüge und dann kommt der gequellte blick meines freundes (frei nach den motto jetzt wo wir schwanger sind brauchen wir wohl nicht mehr????) ne ich denk schon das wir durch die umstellung bissl die lust verlieren und ich jann ihm das auch nur immer wieder sagen... meist versteht er es auch wenn er bissl geknickt ist.... da müssen unsere männer wohl durch..

aber alle meine freundinnen meinten es war bei ihnen ähnlich und dann kamm der plötzliche umschwung so zwischen der 18-20 Woche wo sie plötzlich am liebsten das bett mit ihrem schatz nicht mehr verlassen hätten... ich hoffe jetzt das sie recht hatten und die 18 woche bald da ist...
kruemel2011
5828 Beiträge
13.09.2010 11:28
also bei mir is es auch so ich hab soooooo selten lust auf sex und mag es zur zeit auch nicht wenn er meine brust anfässt...
manchmal überkommt es mich dann aba kurz und dann ist die lust wieder da aba is meistens nur sehr kurz und wenn er die chance nich ergreift hat er dann eben pech gehabt^^ naja die schaffen das schon sind doch schon große jungs^^
13.09.2010 11:30
Launisch und gereizt bin ich bisher noch gar nicht gewesen, ich bin eher am Wasser gebaut. Da höre ich bspw. ein tolles Lied und fang tierisch an zu flennen

Naja und Christian behauptet, ich sei niedlich und süß. Gestern Abend haben wir Schwiegertochter gesucht geschaut und da gab´s dann bei der einen Familie Essen.

Ich: "Oh, Christian, guck mal.... Kartoffelsalat und Würstchen und saure Gurken!" *sabber* (dabei muss ich wohl tierisch seine Hand gedrückt haben, wie immer, wenn ich aufgeregt bin)
Er:"Schatz, soll ich dir Würstchen machen? Wir haben noch welche da!"
Ich:"Nee..........., ABER GUCK MAL; DAS SIND VOLL DIE DICKEN RIESEN KNACKWÜRSTCHEN!"
Er hat sich neben mir fast vor lachen in die Hose gemacht.... und fand das tierisch niedlich
happy_mum88
1962 Beiträge
13.09.2010 12:45
Hallo ihr alle

Am Abend spür ich unser Baby schon langsam
Wenn ich anfange runterzuschalten und im Bett liege in Ruhe, dann krieg ich mal n Stupser gegens Becken oder in Unterleib
Ich freu mich so

Zum Thema Sex: Genau so geht es mir auch. Überhaupt keine Lust, wirklich garnicht
Mein Freund denkt, glaube ich manchmal, dass es an ihm liegt
Aber tuts ja nicht, aber ist wohl schwer zu verstehen^^
Hoffe die Lust kommt bald wieder
In den ersten Wochen der SS wars ganz anders Und auf einmal war Ende mit der Lust...mmmh ...

Aber mir fehlt wohl auch die Kraft dafür^^ Klingt komisch, aber die dauernde Übelkeit macht mich doch ziemlich fertig. Hab auch noch rein garnix zugenommen. Versuch so viel zu Essen wie möglich ist.

Harbibi1983
886 Beiträge
13.09.2010 13:39
ich habe schon lust auf sex eigentlich immer und jeden tag...naja aber irgendwie mein freund nicht!Statt dessen muss ich ihn erwischen wie er sich ab und zu selber macht er weis es aber nicht und spreche ihn auch nicht drauf an ich weis nicht wie ich das bewerten soll ob es mir weh tun soll oder ob ich das ganz locker sehen soll ich kann damit einfach nichts anfangen!naja ich steck es erst einmal weg bin im mom sowieso sehr sensibel und könnt für jeden mist anfangen zu heulen!gehts euch auch so oder seid ihr noch nicht so sensibel bis am we sagten ich noch das ich noch nichts davon abbekommen habe ja toll nun bin ich auch betroffen
Svenja81
5641 Beiträge
13.09.2010 14:21
Ich glaub es ist keine blasenentzündung. Jedenfalls muss ich heute schon ein klein weniger. Mensch so sensibel war ich noch nie, hör halt dauernt in mich rein.

Wegen der Stimmung: gereizt war ich nur ein mal u das wäChich vielleicht sogar ohne ss gewesen. Ich bin eher gegenteilich. Total gelassen. Ich stutz immer wieder bei situationen, bei denen ich früher immer los schimpfte (Auto fahren oder langsame einkaufswagenachieber z.b.). Nah am Wasser war ich schon immer gebaut. Is aber scheinbar noch mehr geworden

War heut beim orthopäden um die Bandscheiben auszuschließen. Sie sind in Ordnung. Morgen bin ich wieder bei der hebamme dann wird's sicher noch besser.

Wegen Sex. Die ersten 12wochen hatte ich lust, aber Angst. Obwohl ich tausend Berichte gelesen hatte, dass nix passieren kann. Jetzt hab ich sehr selten Lust. U wenn doch mal, nur wenn er nich da is Außerdem bin ich viel zu müde. hab auch immer die Befürchtung, dass er jetzt denkt, dass ich jetzt ja ss bin u nun kein sex mehr benötige. Muss ich unbedingt mal mit ihm drüber reden.
Hab aber auch schon oft gehört, dass es im zweiten Drittel irgentwann ins Gegenteil umschwenken soll. Freu mich drauf ))))
mama90
93 Beiträge
13.09.2010 14:37
hey ihr lieben, melde mich nach langer Zeit auch mal wieder..
zum thema sex, kann ich auch nur sagen das es mir genauso geht..
ich habe überhaupt kein bedürfniss danach und wenn dann wenn er mal nicht da ist, die männer denken bestimmt es liegt an denen
aber verständniss müssen die dafür auch haben.

habe heute morgen einen antrag auf erstlingsausstattung gestellt,
mal sehen was dabei raus kommt und wie lange sowas dauert.

ich habe seit samstag total starke rippenschmerzen, wenn ich gerade sitze gehts aber sobald ich mich krum bewege oder schief sitze bekomme ich kaum luft und mir tun die rippen wieder weh..
weiß jemand was das sein kann? habe die befürchtung das es eine rippenfellentzündung ist, hatte das schön öfter...
fahre nach der arbeit mal ins kh weil meine ärztin im urlaub ist.

naja komischer tag irgendwie..
froggy80
22536 Beiträge
13.09.2010 14:41
Einen schoenen Star in die Woche wuensche ich allen Maerz Mamis!!

Meine Guete wart Ihr fleissig am Wochenende, da kommt man ja kaum nach...

Erstmal ein Herzlich Willkommen an alle Neuen!!

@ Namen: einen Maedchennaemen haben wir schon und die Jungennamen finden wir auch total schwierig, wir haben uns noch net entschieden, ob wir es verraten oder net und auch nicht, ob wir wissen wollen, was es wird, also warten wir erstmal ab und entscheiden uns dann spontan

Ich hatte ein wirklich tolles Wochenende, meine Eltern waren da und wir hatten schoene Ausfluege und die haben bei mir Fenster geputzt das find ich soooo toll, denn ich hasse Fensterputzen wie die Pest...

happy_mum88
1962 Beiträge
13.09.2010 14:43
Zitat von mama90:

hey ihr lieben, melde mich nach langer Zeit auch mal wieder..
zum thema sex, kann ich auch nur sagen das es mir genauso geht..
ich habe überhaupt kein bedürfniss danach und wenn dann wenn er mal nicht da ist, die männer denken bestimmt es liegt an denen
aber verständniss müssen die dafür auch haben.

habe heute morgen einen antrag auf erstlingsausstattung gestellt,
mal sehen was dabei raus kommt und wie lange sowas dauert.

ich habe seit samstag total starke rippenschmerzen, wenn ich gerade sitze gehts aber sobald ich mich krum bewege oder schief sitze bekomme ich kaum luft und mir tun die rippen wieder weh..
weiß jemand was das sein kann? habe die befürchtung das es eine rippenfellentzündung ist, hatte das schön öfter...
fahre nach der arbeit mal ins kh weil meine ärztin im urlaub ist.

naja komischer tag irgendwie..

Darf ich fragen, wo du die Erstausstattung beantragt hast?
Habe vor mal nachzufragen, wegen Matratze etc. Die benötigen wir neu und liegen unter dem vorgeschriebenen Satz. Nur weiß ich nicht, wo es am besten wäre mit Nachfragen. Arbeitslosengeld haben wir nicht. Also da kann ich ja schon mal nicht fragen oder?
mama90
93 Beiträge
13.09.2010 15:29
Ich war bei pro Familia, entweder kannst du es da beantragen oder bei Caritas...
happy_mum88
1962 Beiträge
13.09.2010 15:32
Zitat von mama90:

Ich war bei pro Familia, entweder kannst du es da beantragen oder bei Caritas...

Dank dir und gute Besserung
Tini1603
833 Beiträge
13.09.2010 15:38
Hallöchen,

@sheep: also gereizt bin ich nicht wirklich, aber sehr sehr nah am Wasser gebaut, dass kann aber auch belastend sein. Manchmal weiß ich nicht mal, warum ich eigentlich heulen muss *schäm*

@ Trinsche: das mit dem Essen ist bei mir auch so, aber wenn ich morgens aufstehe, dann habe ich auch gleich hunger

@kruemel2011: Die Idee finde ich echt super...das sollten wir mal machen. Wer nimmts in die Hand?

@Lieschen: Das kenne ich...seitdem ich schwanger bin habe ich nicht wirklich Lust auf Sex und auch ein wenig Angst davor...ich kann auch gut ohne Leben. Bis jetzt hat sich mein Freund noch nicht beschwert, aber mal sehen wie lange noch Ich denke, dass ist durchaus normal...die Hormone eben.

@Harbibi: Vielleicht hat dein Freund Angst er könnte eurem Baby beim Sex wehtun. Ich würde schon mit ihm drüber sprechen, du machst dir ja so oder so Gedanken darüber.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt