März 2011 Mamis.... juhuiiii
07.05.2011 21:36
stillt jmd mit stillhut??
wenn ja,kennt es eine von euch das die kleinen sich von los reißen,schreien und dann wieder ganz hastig ran wollen????
manchmal reißt sie dabei den ganzen hut ab *aua*
wenn ja,kennt es eine von euch das die kleinen sich von los reißen,schreien und dann wieder ganz hastig ran wollen????
manchmal reißt sie dabei den ganzen hut ab *aua*
07.05.2011 21:39
Zitat von Svenja81:
Hände wärme: meine hebi sagte Mir anfangs, wenn die Hände zu kalt werden, heißt es, sie ist zu kalt. Nacken weiß ich natürlich auch. Wenn sie aber schläft, wird sie vom nackenfühlen wach. Inzwischen kann ich ihre Hände schon ganz gut deuten. Man lernt ja sein Kind auch kennen. Wenn ihr zu kalt oder zu warm ist, meldet sie sich auch. Darauf verlasse ich mich aber nicht.
Nur nachts sind ihre hände immer eiskalt, egal was sie an hat.
.
Momentan brauchen wir fürs stillen bis zu zwei Stunden. Sie trinkt ein wenig u fängt an wie am spieß zu schreien. Dann geht's los mit kirschkernkissen, fliegergriff und windsalbe. Oder auf den Bauch. Bis es endlich knaddert. Dann ist sie meist so müdegeschrieen, dass sie einschläft. Nach paar Minuten wird sie wieder wach u trinkt meist weiter.
Eben gabs ohne Probleme eine 3/4 Seite etwa. Dann war sie ganz entspannt Baden. Nun im Bett sollte der Rest kommen u wieder schreiennun ist sie wieder erschöpft eingeschlafen. Wenn ich der Maus nur helfen könnte. Habe selbst auch schon ewig blähungen u weiß nicht woher
![]()
meine hebi meinte man sollte fencheltee trinken.wenn er durch die mumi zum kind kommt hilft das auch gegen bauchweh.
07.05.2011 21:39
Zitat von yoshi91:
manchmal reißt sie dabei den ganzen hut ab *aua*![]()
Still zwar ohne Stillhut, aber Ben macht das trotzdem manchmal auch. und lässt die Warze übrigens auch nicht los...aua...
07.05.2011 21:41
Zitat von annusch:
Zitat von J-e-s-s-i:
@Annusch: irgendwann passen sich die Brüste ja an und bilden die Milch nur noch während des Stillens (irgendwieso). Daher können sie wohl weicher sein, aber trotzdem ist noch genug Milch da.
Vllt. hat er auch einfach nur Durst wegen der Hitze und woill deswegen so oft trinken... Und vllt.macht im die Hitze allgemein zu schaffen...
das kann auch sein, dass er heute son durst hat....ich hab immer angst, das er meine brust iwann nicht mehr nimmt, aber er ist mit der flasche einfach ruhiger....ach, ich weiß auch nicht!sollte er mal meine brust verweigern, bin ich total traurig!![]()
viell. sollte ich mir mal ne stillberaterin suchen!
abends sind meine brüste auch total megaweich, aber er wird trotzdem satt (war selber voll verwundert, aber wenn ich sie zusammengedrückt habe, dann ist die milch rausgespritzt) und schläft seine 6-7 stunden - kann mir das schon vorstellen, dass das so ist wie jessi sagt
heute war ich in der apotheke und danach sind wir zum auto, hat der kleine zum brüllen angefangen, hab gewusst, dass er total übermüdet ist - hab ihn dann reingestellt und bin nach vorne gegangen - die leute vom nebenauto meinten, ob ich nen vogel hätte loszufahren obwohl der kleine so brüllt - hab auch nix drauf geantwortet sondern die leute einfach ignoriert - kaum bin ich losgefahren war eh ruhe im auto und der kleine ist endlich eingeschlafen
07.05.2011 21:42
Zitat von J-e-s-s-i:
Zitat von yoshi91:
Still zwar ohne Stillhut, aber Ben macht das trotzdem manchmal auch. und lässt die Warze übrigens auch nicht los...aua...
manchmal zieht elias die brustwarze auch total lang....zieht sein kopf zurück und lässt die brustwarze nicht los...aber mir tuts nicht weh!
07.05.2011 21:45
@Velinaya: Ben wird im Auto auch immer ruhig sobald ich losfahre
Hab aber heut auch noch zu meinem Mann gesagt, dass ich noch nicht gerne viel in die Öffentlichkeit gehe mit Ben. Auf jeden Fall nicht lange. Sind schon oft unterwegs, hab aber immer Angst, dass er losbrüllt und die Leute denken, ich wär ne schlechte Mutter
Soll einem ja eigentlich egal sein, aber mach mir trotzdem solche Gedanken
Hab aber heut auch noch zu meinem Mann gesagt, dass ich noch nicht gerne viel in die Öffentlichkeit gehe mit Ben. Auf jeden Fall nicht lange. Sind schon oft unterwegs, hab aber immer Angst, dass er losbrüllt und die Leute denken, ich wär ne schlechte Mutter
Soll einem ja eigentlich egal sein, aber mach mir trotzdem solche Gedanken
07.05.2011 21:45
Zitat von annusch:
Zitat von J-e-s-s-i:
Zitat von yoshi91:
manchmal zieht elias die brustwarze auch total lang....zieht sein kopf zurück und lässt die brustwarze nicht los...aber mir tuts nicht weh!
RESPEKT
Und ich dachte schon meine Brustwarzen wären unempfindlich
07.05.2011 21:47
Zitat von Velinaya:
Zitat von annusch:
Zitat von J-e-s-s-i:
@Annusch: irgendwann passen sich die Brüste ja an und bilden die Milch nur noch während des Stillens (irgendwieso). Daher können sie wohl weicher sein, aber trotzdem ist noch genug Milch da.
Vllt. hat er auch einfach nur Durst wegen der Hitze und woill deswegen so oft trinken... Und vllt.macht im die Hitze allgemein zu schaffen...
das kann auch sein, dass er heute son durst hat....ich hab immer angst, das er meine brust iwann nicht mehr nimmt, aber er ist mit der flasche einfach ruhiger....ach, ich weiß auch nicht!sollte er mal meine brust verweigern, bin ich total traurig!![]()
abends sind meine brüste auch total megaweich, aber er wird trotzdem satt (war selber voll verwundert, aber wenn ich sie zusammengedrückt habe, dann ist die milch rausgespritzt) und schläft seine 6-7 stunden - kann mir das schon vorstellen, dass das so ist wie jessi sagt
heute war ich in der apotheke und danach sind wir zum auto, hat der kleine zum brüllen angefangen, hab gewusst, dass er total übermüdet ist - hab ihn dann reingestellt und bin nach vorne gegangen - die leute vom nebenauto meinten, ob ich nen vogel hätte loszufahren obwohl der kleine so brüllt - hab auch nix drauf geantwortet sondern die leute einfach ignoriert - kaum bin ich losgefahren war eh ruhe im auto und der kleine ist endlich eingeschlafen
meine brüste sind leider nicht nur abends sehr weich!
was bilden sich die leute eigentlich manchmal ein?
neulich bei trinsche als sie angemacht wurde und jetzt bei dir....die ticken doch manchmal nicht richtig!man kennt sein kind wohl selber am besten und kann es selber einschätzen, ob man etwas verantworten kann oder nicht!
manchmal möchte man den leuten am liebsten
07.05.2011 21:49
Zitat von J-e-s-s-i:
@Velinaya: Ben wird im Auto auch immer ruhig sobald ich losfahre![]()
Hab aber heut auch noch zu meinem Mann gesagt, dass ich noch nicht gerne viel in die Öffentlichkeit gehe mit Ben. Auf jeden Fall nicht lange. Sind schon oft unterwegs, hab aber immer Angst, dass er losbrüllt und die Leute denken, ich wär ne schlechte Mutter![]()
Soll einem ja eigentlich egal sein, aber mach mir trotzdem solche Gedanken![]()
ich mach mir da keine gedanken mehr...er hat auch schon in der straba rumgebrüllt oder heute als wir im park waren...hat oft geweint und das auch so richtig laut und es waren einige leute im park!mich stört sowas nicht...sollen die leute es erstmal selber besser machen, ansonsten haben sie den mund zu halten!und babys weinen nun mal!
07.05.2011 21:54
Ach ja muss euch noch was erzählen:
Wir waren gestern grillen und mein Kleiner war schon 3 Tage ned mehr groß - hab im Internet gelesen, dass das vorkommen kann und man sich keine Sorgen machen muss.
Jedenfalls hat er im Kiwa geschlafen und plötzlich schrie er wie am Spieß, hab ihn 5 min lang nicht beruhigen können, dann knattert es plötzlich in der Hose, dann kurz drauf nochmal und ein drittes Mal, dann dacht ich: Super, jetzt hat er endlich mal sein Geschäft erledigt, zieh ihm seine Sachen bis zum Body aus und sehe, dass er sich fast bis zum Hals vollgekackt hat - musste so lachen, weil er mich in dem Moment auch noch so unschuldig angesehen hat - hab ihn dann dort baden können und frisch angezogen - war auch etwas schockiert, dass so ne riesige Menge angeschossen kommt, weil gepupst hat er in den 3 Tagen schon normal.
Weiß jemand von euch zufällig was man machen kann, dass er jeden Tag sein Geschäft erledigt und es keine Explosion gibt? Nicht dass das ab jetzt zum Normalzustand wird.
Wir waren gestern grillen und mein Kleiner war schon 3 Tage ned mehr groß - hab im Internet gelesen, dass das vorkommen kann und man sich keine Sorgen machen muss.
Jedenfalls hat er im Kiwa geschlafen und plötzlich schrie er wie am Spieß, hab ihn 5 min lang nicht beruhigen können, dann knattert es plötzlich in der Hose, dann kurz drauf nochmal und ein drittes Mal, dann dacht ich: Super, jetzt hat er endlich mal sein Geschäft erledigt, zieh ihm seine Sachen bis zum Body aus und sehe, dass er sich fast bis zum Hals vollgekackt hat - musste so lachen, weil er mich in dem Moment auch noch so unschuldig angesehen hat - hab ihn dann dort baden können und frisch angezogen - war auch etwas schockiert, dass so ne riesige Menge angeschossen kommt, weil gepupst hat er in den 3 Tagen schon normal.
Weiß jemand von euch zufällig was man machen kann, dass er jeden Tag sein Geschäft erledigt und es keine Explosion gibt? Nicht dass das ab jetzt zum Normalzustand wird.
07.05.2011 21:56
haha
ja der Blick, wenn richtig was rauskommt ist echt immer zu geil
hab da aber leider keinen Tipp für dich. ben hats fast jedes mal was in der Windel...
ja der Blick, wenn richtig was rauskommt ist echt immer zu geil
hab da aber leider keinen Tipp für dich. ben hats fast jedes mal was in der Windel...
07.05.2011 21:57
Hab mich jetzt gerade getraut zu fühlen und der Nacken war nicht verschwitzt. Hab aber trotzdem noch das Fenster auf Kipp gemacht und die Tür auf.
07.05.2011 21:58
huhu ihr lieben,
wollt auch kurz von heut berichten...
@ Wärme: hatte Mia heute anfangs als wir los sind ( Vormittags) nen Kurzarmbody, ne dünne Hose, Socken und ein T-Shirt an.
Dann hab ich ihr das T.shirt und Socken ausgezogen.
Dann die Hose und dann lag sie nur noch im Body und Windel im wagen
und hat immer noch geschwitzt
sie knärbelt dann schnell rum ( was ic verstehen kann ) ich mag es auch nicht wenn mir so warm is und mir niemand hilft
Waren heute schön lang in einem Park spazieren mit meiner Mama und einer Bekannten... dann noch schön Kaffee und Kuchen in nem Café und danach zu Schwiegis... -.- naja
und danach waren wir noch mit Mia´s Papa im Alex essen...
Da muss ic euch was berichten:
Kommen ins Alex und bestellen...
Mia "quängelt" und ich nehm sie raus...
( sie war bald wieder dran, wollts aber bissl raus zögern )
Dann fing sie an zu weinen und dann legte ich sie an die Brust...
es war recht voll ( wie immer bei dem Wetter) und nach ca. 10 Minuten kam ein älterer Mann und sagte: "dürfte ich Sie bitten DAS zu lassen" ? ich so: häää? was denn?!
( war mir keiner Schuld bewusst ) da sagt der: " sie füttern ihr Kind in der Öffentlichkeit"
ich so: ach was?!
Sie hat ja auch hunger!
Da sagt er: er wollte hier auch gern was essen und ich würde ihm den Appetitt verderben... hab nett gelächelt und gesagt: " ihre Bierfahne verdirbt meinem Baby auch grade den Appetitt"
Mia´s Papa grinste sich nur einen und der Typ beschwerte sich beim Kellner
Son Spast! ( Sorry für den Ausdruck )
Naja, dann waren wir erst gegen 20 Uhr zuhause und Mia ist sofort ins Bett gefallen
sie hat den ganzen Tag fast gar nicht geschlafen ( nur 1 x 20 Min. im Wagen und 1x 10 min,auf meinem Arm )
Armes Mäuschen... komme mir richtig schlecht vor, das es wieder zu viel für sie war...
Die nächsten Tage bleiben wir aber zuhause und gehen nur hier in ihrer gewohnten Umgebung spazieren, ganz in Ruhe...
Keine Besuche etc.
Bin ich desw.eine schlechte Mutter?
Mädels: (die meisten ) von uns haben morgen ihren ERSTEN MUTTERTAG!!!
ich hab vorhin schon 2 x geheult
Aber ich konnts mir nicht verkeifen! ich bin Mama! und das ist sooooooo ein schönes Gefühl <3
Freue mich schon total auf all das selbstgemalte und selbstgebastelte später
Werd jetzt noch bissl DSDS schauen und mich dann auch hin hauen!
Für mich ist ja diese Wärme auch nix
Bin zwar am liebsten draußen, aber im Schatten mit zwischendurch nen kühles Lüftchen und am besten in der Nähe eines Gewässers
achso: ich bin für Sarah ( werd auch 1 x für sie anrufen ) aber wenn Pietro gewinnt, freu ic mich auch. find den nämlich total süß, aber die bessere Stimme hat definitiv Sarah
wollt auch kurz von heut berichten...
@ Wärme: hatte Mia heute anfangs als wir los sind ( Vormittags) nen Kurzarmbody, ne dünne Hose, Socken und ein T-Shirt an.
Dann hab ich ihr das T.shirt und Socken ausgezogen.
Dann die Hose und dann lag sie nur noch im Body und Windel im wagen
und hat immer noch geschwitzt
sie knärbelt dann schnell rum ( was ic verstehen kann ) ich mag es auch nicht wenn mir so warm is und mir niemand hilft
Waren heute schön lang in einem Park spazieren mit meiner Mama und einer Bekannten... dann noch schön Kaffee und Kuchen in nem Café und danach zu Schwiegis... -.- naja
und danach waren wir noch mit Mia´s Papa im Alex essen...
Da muss ic euch was berichten:
Kommen ins Alex und bestellen...
Mia "quängelt" und ich nehm sie raus...
( sie war bald wieder dran, wollts aber bissl raus zögern )
Dann fing sie an zu weinen und dann legte ich sie an die Brust...
es war recht voll ( wie immer bei dem Wetter) und nach ca. 10 Minuten kam ein älterer Mann und sagte: "dürfte ich Sie bitten DAS zu lassen" ? ich so: häää? was denn?!
( war mir keiner Schuld bewusst ) da sagt der: " sie füttern ihr Kind in der Öffentlichkeit" ich so: ach was?!
Sie hat ja auch hunger!
Da sagt er: er wollte hier auch gern was essen und ich würde ihm den Appetitt verderben... hab nett gelächelt und gesagt: " ihre Bierfahne verdirbt meinem Baby auch grade den Appetitt"
Mia´s Papa grinste sich nur einen und der Typ beschwerte sich beim Kellner
Son Spast! ( Sorry für den Ausdruck )
Naja, dann waren wir erst gegen 20 Uhr zuhause und Mia ist sofort ins Bett gefallen
sie hat den ganzen Tag fast gar nicht geschlafen ( nur 1 x 20 Min. im Wagen und 1x 10 min,auf meinem Arm )
Armes Mäuschen... komme mir richtig schlecht vor, das es wieder zu viel für sie war... Die nächsten Tage bleiben wir aber zuhause und gehen nur hier in ihrer gewohnten Umgebung spazieren, ganz in Ruhe...
Keine Besuche etc.
Bin ich desw.eine schlechte Mutter?
Mädels: (die meisten ) von uns haben morgen ihren ERSTEN MUTTERTAG!!!
ich hab vorhin schon 2 x geheult
Aber ich konnts mir nicht verkeifen! ich bin Mama! und das ist sooooooo ein schönes Gefühl <3
Freue mich schon total auf all das selbstgemalte und selbstgebastelte später
Werd jetzt noch bissl DSDS schauen und mich dann auch hin hauen!
Für mich ist ja diese Wärme auch nix
Bin zwar am liebsten draußen, aber im Schatten mit zwischendurch nen kühles Lüftchen und am besten in der Nähe eines Gewässers
achso: ich bin für Sarah ( werd auch 1 x für sie anrufen ) aber wenn Pietro gewinnt, freu ic mich auch. find den nämlich total süß, aber die bessere Stimme hat definitiv Sarah
07.05.2011 21:59
Zitat von annusch:
Zitat von Velinaya:
Zitat von annusch:
Zitat von J-e-s-s-i:
meine brüste sind leider nicht nur abends sehr weich!![]()
was bilden sich die leute eigentlich manchmal ein?![]()
neulich bei trinsche als sie angemacht wurde und jetzt bei dir....die ticken doch manchmal nicht richtig!man kennt sein kind wohl selber am besten und kann es selber einschätzen, ob man etwas verantworten kann oder nicht!
manchmal möchte man den leuten am liebsten![]()
so dass sie spannen werden sie bei mir nur in der nacht, nachdem mein Kleiner 6-7 Stunden ned getrunken hat
Muss auch sagen mir hat letzten Montag der Besuch in der offenen Stillgruppe sehr viel gebracht - gibts bei dir in der Stadt vielleicht auch sowas? Bei uns gibts so Eltern-Kind-Zentren, in denen solche Dinge angeboten werden.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt