Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Miss_Geschick
5589 Beiträge
08.05.2011 20:03
ich hab mal eine frage an die jungsmamas...jannik hat seit gestern ne rote vorhaut...also so der halbe pullermann ist rot...was ist das denn? ist das schlimm? was kann ich dagegen tun?
ich habe heute ein öl von weleda drauf getan und bei jedem wickeln hab ich den "kleinen" in kamillentee gebadet
ich hab auch das gefühl das es nciht mehr ganz so rot ist wie gestern...
schmerzen hat er keine...also jedenfalls freut er sich immernoch wenn ich an puller fasse
achso ich bin morgen eh bei der u4 da werd ich es mit ansprechen aber vielleicht könnt ihr mir schonmal was zu sagen damit ich nciht so ganz unvorbereitet bin

indira du hast doch schon einen "großen" junge...hatte er das schonmal?
08.05.2011 20:12
Zitat von Miss_Geschick:

ich hab mal eine frage an die jungsmamas...jannik hat seit gestern ne rote vorhaut...also so der halbe pullermann ist rot...was ist das denn? ist das schlimm? was kann ich dagegen tun?
ich habe heute ein öl von weleda drauf getan und bei jedem wickeln hab ich den "kleinen" in kamillentee gebadet
schmerzen hat er keine...also jedenfalls freut er sich immernoch wenn ich an puller fasse
achso ich bin morgen eh bei der u4 da werd ich es mit ansprechen aber vielleicht könnt ihr mir schonmal was zu sagen damit ich nciht so ganz unvorbereitet bin

Vielleicht liegts am reiben der windel`??
Lässt du ihn oft nackelich liegen??
Miss_Geschick
5589 Beiträge
08.05.2011 20:16
Zitat von MamiNelly2311:

Zitat von Miss_Geschick:

ja jannik ist oft nackig...wenn ich windeln wechsel darf er immer paar minuten nackig "spielen"
Indira
13683 Beiträge
08.05.2011 20:31
Zitat von Bamboona:

Zitat von Indira:

wenn Gott wollte dass die Kinder gefahren werden würden sie mit Rädern am Arsch geboren!

gut gekontert. da haben die bestimmt doof geguckt.

danke normalerweise bin ich nicht so schlagfertig und das Wort Arsch kommt mir auch selten über die Lippen. Ich hab gar nicht geschaut wie die geguckt haben. Bin gleich abgehauen
08.05.2011 20:33
Wow..ich fasse es nicht. Habe gerade in einem anderen Forum einen Beitrag von ner Mutter gelesen, deren Kind (13 Wochen) über NAcht im Krankenhaus bleiben musste. Und sie als Mutter musste eine Gebühr bezahlen um auch über Nacht bleiben zu dürfen, weil sie nicht stillt. Würde sie stillen, hätte sie nichts zahlen müssen

Finde das unmöglich. Man ist doch keine Mutter zweiter Klasse nur weil man nicht stillen möchte
Indira
13683 Beiträge
08.05.2011 20:34
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von MamiNelly2311:

Zitat von Miss_Geschick:

ja jannik ist oft nackig...wenn ich windeln wechsel darf er immer paar minuten nackig "spielen"

Ben-Erik hatte schon öfter rote Stellen am Pipimann, sah so aus, als wäre er wund...
oder auch mal so einen winzigen Eiterpickel...
Ich hab nicht viel gemacht. HAb ne Wundcreme von Weleda die hab ich drauf geschmiert und halt immer beim Wickeln bisschen nackig strampeln lassen.Ging dann recht schnell wieder weg
Du machst also alles wie ich.
Tini1603
833 Beiträge
08.05.2011 20:34
Zitat von Bamboona:

Wow..ich fasse es nicht. Habe gerade in einem anderen Forum einen Beitrag von ner Mutter gelesen, deren Kind (13 Wochen) über NAcht im Krankenhaus bleiben musste. Und sie als Mutter musste eine Gebühr bezahlen um auch über Nacht bleiben zu dürfen, weil sie nicht stillt. Würde sie stillen, hätte sie nichts zahlen müssen

Finde das unmöglich. Man ist doch keine Mutter zweiter Klasse nur weil man nicht stillen möchte

Das geht ja mal gar nicht...als ob es aufs stillen ankommen würde...wo warn das?
Indira
13683 Beiträge
08.05.2011 20:36
Zitat von Bamboona:

was! hab gedacht bis zu nem gewissen Alter darf die Mama kostenlos mit
08.05.2011 20:37
Zitat von Indira:

Zitat von Bamboona:

was! hab gedacht bis zu nem gewissen Alter darf die Mama kostenlos mit

dann liegt das am kkh
meine maus is mt 2 mal treppe runter gefallen und musste 2 nächte bleiben
udn ich hötte auch kostenlos da bleiben können
08.05.2011 20:37
Zitat von Bamboona:

Ohje das ist aber echt hart.
Bei uns im kh, als ich mit lena war hab ich auch gefragt wie das mit den kosten ist, ich wäre so oder so geblieben und die meinten bei kindern unter 6 jahren zahtl die gesetzliche kasse eine begeleitperson.
Ich musste nix zahlen und hatte 3 mahlzeiten am tag inkl.
Indira
13683 Beiträge
08.05.2011 20:38
Zitat von Tini1603:

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch auch allen einen wunderschönen Muttertag, vor allem jede Menge Sonnenschein.
.
Stuhlgang: Also mir hat einer ältere Frau folgendes geraten. Man sollte die Kleinen von der Windel befreien und dann erst das rechte Bein 3x anwinkeln und zum Bauch beugen, dann 3x das linke und am Ende 3x beide Beine. Das so oft wiederholen wie es den Kleinen gut tut. Seit dem ich das weiß mache ich das auch. Und siehe da, alle 2 Tage Stuhlgang. Das wirkt echt Wunder und so kann ich das Fieberthermometer weg lassen. Probierts einfach mal.
.
Ich möchte euch noch erzählen wie es mir die letzten Tage so ergangen ist. Also die Kleine trinkt mittlerweile wieder ein bisschen mehr. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie dennoch was hat. Mir ist aufgefallen, dass sie ihre Beine immer so zum Bauch zieht und dann jammert. Auch direkt nach dem Stuhlgang. Ich nehme an, dass es Bauchweh ist. Nun weiß ich aber nicht woher es kommt, denn gekackt hat sie ja. Allerdings hab ich sie auch lange nicht mehr pupsen hören. Irgendwie habe ich auch bissel Angst, dass es die Kuhmilcheiweißallergie sein könnte, denn so sind die ersten Anzeichen. Außerdem hat sie tagsüber trotz vollkommener Übermüdung nicht mehr geschlafen. Nachts allerdings sehr gut. Ich lege sie jetzt nach dem 10Uhr Fläschchen immer nochmal ins Bett, weil sie da Ruhe hat und ich mache das Zimmer auch etwas dunkler. Das klappt ganz gut. Sie schläft jetzt immer noch...mal sehen wie lange sie durchhält. Zum Glück muss ich Do wieder zum Doc und dann kann ich das nochmal abklären lassen, gerade wegen der Bauchschmerzen.
.
Rückbildungskurs: Am Freitag war ich das erste mal da. Die Hebamme macht das auch sehr gut. In der Mitte hat sie einige Krabbeldecken liegen mit so teilen die runter hängen zum spielen. Caroline lag mit einem weiteren Mädchen auf der Decke und das war echt putzig. Sie haben sich immer angesehen und angelacht und ihre Hände berührt. Die Gesichter dazu...sagenhaft. Und als wir dann ringsrum angefangen haben zu turnen...die Blicke...da mussten wir alle erst mal lachen. Mal sehen wie es morgen wird.
.
LG
Tini

ich hab nächste Woche Mittwoch (also am 18.) das erste Mal Pekip. Da sieht Frederik auch das erste mal andere Babys
08.05.2011 20:39
Wiebitte ???
Bei uns im KH dürfen die eltern immer beim Kind bleiben
besonders in der Babyzeit
wie ungerecht ist das denn bitte ??? -.-
Da krieg ich einen hass auf krankenhäuser!"!
Ja, das dachte ich auch. Aber die KK begründet das wohl damit, dass die Krankenschwester das baby ja Nachts füttern könnte.
Aber auch ein Flaschenkind braucht doch die Mama, wenn es krank in einer fremnden Umgebung bleiben muss

@Tini: Das kann ich leider nicht sagen wo genau das war. Ich kenne die Dame nicht persönlich. Habe nur eben leicht geschockt ihren Beitrag gelesen.
Indira
13683 Beiträge
Zitat von sweety801:

Zitat von Bamboona:

Ohje das ist aber echt hart.
Bei uns im kh, als ich mit lena war hab ich auch gefragt wie das mit den kosten ist, ich wäre so oder so geblieben und die meinten bei kindern unter 6 jahren zahtl die gesetzliche kasse eine begeleitperson.
Ich musste nix zahlen und hatte 3 mahlzeiten am tag inkl.

sowas hatte ich auch im Ohr...
08.05.2011 20:41
Na, ich will ja mal stark hoffen, dass das nicht die Regel ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt