März 2011 Mamis.... juhuiiii
15.06.2011 13:58
Zitat von Adara:
Zitat von -Lieschen-:manche stellen sich wohl auch ein bißchen an
Hallo ihr Lieben,
wir kommen gerade von einem Baby-Treff, waren zum ersten Mal da.
Ich war ganz erstaunt, wie "hilflos" manche Mama sind![]()
"Wie, du fährst alleine mit deinem Kind 15-20 Minuten Auto und das ohne Probleme?"
"Du gehst echt mit ihr einkaufen?"
Da dachte ich nur: "Liebe Mamis, was bitte macht ihr den ganzen Tag???"
Ist es für euch auch sooo abwegig, allein mit dem Kind kurze Strecken zu fahren und mit euren Mäusen im KiWa in Supermarkt zu gehen?![]()
![]()
ich fahre mit beiden Kindern Auto oder kaufe ein (nur kein Großeinkauf wegen Platzmangel im Einkaufswagen). wenn einer plärrt, macht der andere gleich mit ... das ist halt manchmal so. deswegen kann man sich doch nicht zu haus verstecken
![]()
Großeinkauf geht bei uns zum Glück dank großem Auto. Aber dann dauerts auch mit beiden Kindern locker 2 Stunden ^^
15.06.2011 14:04
Zitat von burlington1986:
Matthis hatte heute U4
67cm und 7000g
Ich glaub, diese Maße haben wir erst bei der U6
15.06.2011 14:04
Matthis hatte heute U4
67cm und 7000g
15.06.2011 14:06
Zitat von Adara:
Zitat von AS_85:meine schwiemu hat auch immer solche tips
Zitat von Knusperflocke:
RICHTIG!!!!!!!!!Ich würde durch drehen wenn es die Schwiegermutter wäre! Die wollte Niklas mit knapp fünf (!!!!!!!!!!)Wochen Möhrensaft geben und Honig an den Schnuller machen...!
Ihre Kinder haben das auch überlebt!
ohjeeeeeeee
aber meine MAMA hat auch solche super tipps![]()
aber ihr kann ich eher die meinung sagen wie meiner schwiegermama![]()
sie hat meinen sohn z.b. mit 10 Wochen Käsekuchen gefüttert! Zitat: "Aber er freut sich doch so!" Ende vom Lied war: wir mussten nachts ins KH fahren, weil er so schlimmes Bauchweh bekam
Meine schwiemu behauptet bis heute, dass das nicht am Kuchen lag sondern daran, dass ich ihn nicht gestillt habe
![]()
![]()
15.06.2011 14:08
Zitat von happy_mum88:
Zitat von trinsche81:
Zitat von -Lieschen-:
Hallo ihr Lieben,
"Wie, du fährst alleine mit deinem Kind 15-20 Minuten Auto und das ohne Probleme?"
Ist es für euch auch sooo abwegig, allein mit dem Kind kurze Strecken zu fahren und mit euren Mäusen im KiWa in Supermarkt zu gehen?![]()
Das frage ich mich langsam auch. Ich bin schon von Anfang an viel mit Paul rausgegangen, bei Wind und Wetter! Da musste ich mir auch immer was anhören.
Und wenn ich dann bei der Rückbildung Sätze höre wie: Ich war heute so entspannt duschen! Endlich! Habe sie auf der Krabbeldecke vor der Dusche liegen gehabt...
Hallo?! Mal ehrlich, nehmen die ihre Kinder auf mit auf Klo, wenns mal länger dauert?! Mal ehrlich, klar, ich hab meine Paul am liebsten auch ständig um mich. Aber es gibt nunmal auch nen Haushalt zu erledigen, zu kochen usw. Und in der Zeit liegt er in seinem Laufgitter auf der Spieldecke und beschäftigt sich selber. Das müssen die schließlich auch lernen. Sonst wird man auch ganz schnell zum Sklaven der Kleinen. Sieht man an meinen Cousinen. Kind macht ääh und die Eltern springen!
Also wenns mal länger dauert nehme ich Emily mit aufs Klo![]()
Aber heut war ich immer allein da![]()
![]()
War vorhin aber laaange baden und da war sie bei mir und schaute so süß zu, was Mama da macht![]()
Ich gehe auch jeden Tag raus mit Emily ..muss ich ja auch irgendwie![]()
![]()
War mit ihr auch schon sooo oft shoppen ...Schon als sie ca. ne Woche alt war. Ich kann ja nicht alles von meinem Freund abverlangen, vorallem, will ich ja auch mal schauen, was es so gibt.
Und beim Klamotten Shoppen war sie auch dabei und war ein Engel![]()
Wir fahren auch ca. 2 mal in der Woche mit ihr Auto, wenn wir was erledigen müssen oder die Oma besuchen fahren.
Babys müssen doch das richtige Leben kennen lernen und nicht zu Hause abgeschottet werden. Dann ist es ja kein Wunder, wenn sie dann richtig rumzicken oder sogar verängstigt sind.
Emily weint übrigens immer nur im Auto, wenn wir an der Ampel stehenWenns rot wird wissen wir schon immer, was uns gleich blüht
![]()
Das geht uns mit Levke genauso. Bloß nicht anhalten an der Kreutzung oder an roten Ampel, dann ist sofort Alarm ...
15.06.2011 14:12
Zitat von Utinchen:
Matthis hatte heute U4
67cm und 7000g
![]()
Naja, Matthis hatte ja bei der Geburt schon 58cm und 4790g
15.06.2011 14:15
Zitat von happy_mum88:Das Auto ist nicht das Problem, aber der Einkaufswagen
![]()
Großeinkauf geht bei uns zum Glück dank großem Auto. Aber dann dauerts auch mit beiden Kindern locker 2 Stunden ^^
Dominik muss noch drin sitzen, und wenn ich noch den Maxi Cosi reinstell ist der wagen voll
De
halb großeinkauf ohne kinder
15.06.2011 14:17
Vor allem passen die Maxi Cosis auch so super auf die Einkaufswagen drauf. Wenn wir den Maxi Cosi in den Wagen stellen, dann haben wir ja keinen Platz mehr zum einkaufen.
15.06.2011 14:17
Johanna heult übrigens auch an jeder roten Ampel.
Mein Mann kriegt dann immer gleich nen vogel
Mein Mann kriegt dann immer gleich nen vogel
15.06.2011 14:18
Zitat von Adara:
Zitat von happy_mum88:Das Auto ist nicht das Problem, aber der Einkaufswagen
![]()
Dominik muss noch drin sitzen, und wenn ich noch den Maxi Cosi reinstell ist der wagen voll
De
halb großeinkauf ohne kinder
iiieh ..war das doof von mir, logisch
Wir habenn dann immer zwei Einkaufswagen, wenn mein Schatz dabei ist
Sonst gehts natürlich auch nicht
15.06.2011 14:53
Zitat von -Lieschen-:
Hallo ihr Lieben,
Das höre ich leider auch sehr oft...
Also ich mache mit Mia ALLES.
auch alles mit dem Kinderwagen ...
hab nämlich kein Auto
bei mir kommen dann auch immer so Sprüche wie:
" wie, du kannst einfach so abwaschen und dein haushalt machen und Mia liegt ruhig auf ihrer Krabbeldecke / Wippe ? "
" Du gehst mit Mia shoppen" ?
" Du kannst nen Mittagsschlaf machen?!"
usw...
frage mich auch was manche mit ihren Kindern den ganzen Tag machen!?
Wir gehen jeden Tag raus, spazieren usw. (naja fast, gestern waren wir mal "faul" und haben ein Kuscheltag gemacht
)
15.06.2011 14:55
Hallo Zusammen
Gestern Abend lag ich immerhin nur 2 Std. wach. Ab 0.00 Uhr habe ich dann geschlafen
@Genervt sein: Ich finde es einfach nur menschlich das man auch mal genervt und gestresst ist als Mama. Wenn jemnad sagt bei ihm käme das nicht vor, glaube ich das nicht. Wir sind alles nur Menschen und es heißt ja nicht das wir unsere Kinder deshalb weniger lieben.
@Schwiegermutter: Meine Schwiegermutter interessiert sich nicht wirklich für Maya. Der Sohn aus der ersten Beziehung meines Mannes ist ihr Heiligtum und alles andere ist ihr scheinbar egal. Sie hat Maya bis jetzt einmal für 5 Minuten an ihrem zweiten Lebenstag gesehen im KH und dann wieder neulich mit 3 Monaten. Und da hat sie nur einen kurzen Blick auf sie geworfen, 'süß' gesagt und dann wieder von ihrem anderen Enkel geredet. Da hat selbst mein MAnn gesagt, sie könne uns nun den Buckel runterrutschen.
Als ich in der 14. SSW war sagte sie :'Hoffentlich wird es ein Mädchen. Einen Enkel habe ich ja schon...und der ist sowieso mein ein und alles. Noch ein Junge wäre blöd.'
Ich kann sowas nicht nachvollziehen.
Naja...muss sie selber wissen. Es gibt genug Menschen die Maya lieben....
Sie weiß ja nicht was sie verpasst.
Gestern Abend lag ich immerhin nur 2 Std. wach. Ab 0.00 Uhr habe ich dann geschlafen
@Genervt sein: Ich finde es einfach nur menschlich das man auch mal genervt und gestresst ist als Mama. Wenn jemnad sagt bei ihm käme das nicht vor, glaube ich das nicht. Wir sind alles nur Menschen und es heißt ja nicht das wir unsere Kinder deshalb weniger lieben.
@Schwiegermutter: Meine Schwiegermutter interessiert sich nicht wirklich für Maya. Der Sohn aus der ersten Beziehung meines Mannes ist ihr Heiligtum und alles andere ist ihr scheinbar egal. Sie hat Maya bis jetzt einmal für 5 Minuten an ihrem zweiten Lebenstag gesehen im KH und dann wieder neulich mit 3 Monaten. Und da hat sie nur einen kurzen Blick auf sie geworfen, 'süß' gesagt und dann wieder von ihrem anderen Enkel geredet. Da hat selbst mein MAnn gesagt, sie könne uns nun den Buckel runterrutschen.
Als ich in der 14. SSW war sagte sie :'Hoffentlich wird es ein Mädchen. Einen Enkel habe ich ja schon...und der ist sowieso mein ein und alles. Noch ein Junge wäre blöd.'
Ich kann sowas nicht nachvollziehen.
Naja...muss sie selber wissen. Es gibt genug Menschen die Maya lieben....
Sie weiß ja nicht was sie verpasst.
15.06.2011 14:57
Autofahren: Alexander fängt auch bei ner roten Ampel zu heulen an, wenn ich stehengeblieben bin, fasse ich schnell mit einer Hand zurück an seinen MaxiCosi und wackel den ganz leicht, somit ist Ruhe.
Beim Einkaufen binde ich meinen Kleinen ins Tragetuch, somit hab ich meine Arme frei und genug Platz im Einkaufswagen - bin einmal mit Maxi-Cosi einkaufen gewesen, da hat wirklich fast nichts mehr Platz und da ich nur 1 mal in der Woche einkaufen gehe ist der Wagen immer voll
(Bäcker und Fleischer statte ich meistens nen Besuch auf meiner Spazierrunde vormittags ab)
Beim Einkaufen binde ich meinen Kleinen ins Tragetuch, somit hab ich meine Arme frei und genug Platz im Einkaufswagen - bin einmal mit Maxi-Cosi einkaufen gewesen, da hat wirklich fast nichts mehr Platz und da ich nur 1 mal in der Woche einkaufen gehe ist der Wagen immer voll
(Bäcker und Fleischer statte ich meistens nen Besuch auf meiner Spazierrunde vormittags ab)
15.06.2011 15:01
Zitat von babyjule:
Zitat von -Lieschen-:
Hallo ihr Lieben,
Das höre ich leider auch sehr oft...![]()
Also ich mache mit Mia ALLES.
auch alles mit dem Kinderwagen ...
hab nämlich kein Auto![]()
![]()
bei mir kommen dann auch immer so Sprüche wie:
" wie, du kannst einfach so abwaschen und dein haushalt machen und Mia liegt ruhig auf ihrer Krabbeldecke / Wippe ? "
" Du gehst mit Mia shoppen" ?
" Du kannst nen Mittagsschlaf machen?!"
usw...
frage mich auch was manche mit ihren Kindern den ganzen Tag machen!?
Wir gehen jeden Tag raus, spazieren usw. (naja fast, gestern waren wir mal "faul" und haben ein Kuscheltag gemacht)
Haben wir uns heut auch gegönnt
Nachdem wir kurz bei REWE waren zum Einkaufen
15.06.2011 15:23
Danke für eure Antworten.
Also zum Duschen nehm ich Emma auch in ihrer Wippe mit.
Liegt aber vor allem daran, dass ich am liebstens morgens duschen gehe und da mein Mann normalerweise nicht daheim ist. Und dass ich gern laaange dusche und mir Zeit lasse. Wenn ich nur mal für 3 Minuten drunter hüpfen würde, würde ich sie wahrscheinlich auch nicht mitnehmen. Aber wenn sie da vor sich hin strampelt und schaut was ich so mache, kann ich gant entspannt
Ansonsten nehm ich Emma auch überall hin mit.
Am Samstag waren wir auf nen Geburtstag. Es waren etwa 100 Leute da und es war ordentlich was los. Emma hat seelenruhig in ihrem Wagen gelegen und hat gepennt. Normalerweise pennt sie abends nie, sondern erst um 11 oder so
Und weil sie so schön geschlafen hat, waren auch erst etwa um 0 Uhr daheim. (Ich weiß, da kreichen bestimmt auch einige wieder, dass man einem Baby das doch nicht antuen kann und nicht so lange wegbleiben kann
)
Also zum Duschen nehm ich Emma auch in ihrer Wippe mit.
Liegt aber vor allem daran, dass ich am liebstens morgens duschen gehe und da mein Mann normalerweise nicht daheim ist. Und dass ich gern laaange dusche und mir Zeit lasse. Wenn ich nur mal für 3 Minuten drunter hüpfen würde, würde ich sie wahrscheinlich auch nicht mitnehmen. Aber wenn sie da vor sich hin strampelt und schaut was ich so mache, kann ich gant entspannt
Ansonsten nehm ich Emma auch überall hin mit.
Am Samstag waren wir auf nen Geburtstag. Es waren etwa 100 Leute da und es war ordentlich was los. Emma hat seelenruhig in ihrem Wagen gelegen und hat gepennt. Normalerweise pennt sie abends nie, sondern erst um 11 oder so
Und weil sie so schön geschlafen hat, waren auch erst etwa um 0 Uhr daheim. (Ich weiß, da kreichen bestimmt auch einige wieder, dass man einem Baby das doch nicht antuen kann und nicht so lange wegbleiben kann
) - Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt

Meine schwiemu behauptet bis heute, dass das nicht am Kuchen lag sondern daran, dass ich ihn nicht gestillt habe