Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Astra_85
6211 Beiträge
15.06.2011 12:36
Zitat von Knusperflocke:

Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,
ich bin seit 5 uhr wach, die nacht war auch nicht sehr erholsam. abr jetzt schläft mein kleiner engel.
der haushalt wartet auf mich aber ich bin so kaputt, ich mag gerade nur rum liegen und nichts machen.

was macht ihr heute noch?

Ohje !Den Haushalt hab ich getsern komplett gemacht!Wir fahren nachher zum Bahnhof und holen die Oma ab!Die kommt uns besuchen und Mama kann etwas entspannen !

solang sich kein besuch ankündigt ist mir gerade der haushalt wurschd mach ihn später wenn mein mann da ist.

mamas sind die besten!!!! (so wie du dich freust, nehm ich mal an dass sie nicht deine schwiegermama ist )
Astra_85
6211 Beiträge
15.06.2011 12:39
Zitat von Knusperflocke:

Seit ich Niklas pucke schläft er ohne Probleme ein!
Irgendie bin ich aber auch traurig das er ohne Probleme in seinem Bett geschlafen hat.. !

nein mach nur spaß
einerseits wollen wir dass unsere babys unabhängig aufwachsen andererseits sind wir traurig wenn sie "ohne uns" klar kommen
zottel77
156 Beiträge
15.06.2011 12:45
Zitat von froggy80:

im Bett schlaeft unsere Maus, nur einschlafen im Bett geht nicht
wir legen sie dann immer rein, wenn sie schon schlaeft, das geht aber erst wenn wir auch ins Bett gehen, denn sonst ist sie nach 10 min wach im Stubenwagen dagegen schlaeft sie ab ca 8 Uhr

ja das kenn ich! aber ich denke immer irgendwann müssen die kleinen ja einen rhytmus finden! und wenn ich ihn zum mittagsschlaf hinlege, dann schläft er immer ganz brav in seinem bett!
15.06.2011 13:10
Moin moin

Paul und ich wollten heute mit seiner Freundin Anna spazieren gehen, aber ihre Mama hat voll verschlafen. Also waren wir alleine einkaufen und haben meine Englischlehrerin von früher getroffen. Die hat es auch nach Hannover verschlagen. Total toll mit ihr über früher zu quatschen.
Danach waren Paul und ich shoppen.

Während ich den Haushalt geschmissen habe, hat er auf seiner Spieldecke gelegen und gebrabbelt und gespielt und nun liegt er im Bettchen und macht Mittagsschlaf.

Ich denke, ich werde jetzt die Zeit nutzen und mein Buch weiterlesen. Wer von euch hatte mir damals noch "Relic" empfohlen?! HAMMERGEIL das Buch! Kann es gar nicht weglegen!!!!!

-Lieschen-
13625 Beiträge
15.06.2011 13:17
Hallo ihr Lieben,

wir kommen gerade von einem Baby-Treff, waren zum ersten Mal da.
Ich war ganz erstaunt, wie "hilflos" manche Mama sind

"Wie, du fährst alleine mit deinem Kind 15-20 Minuten Auto und das ohne Probleme?"

"Du gehst echt mit ihr einkaufen?"

Da dachte ich nur: "Liebe Mamis, was bitte macht ihr den ganzen Tag???"

Ist es für euch auch sooo abwegig, allein mit dem Kind kurze Strecken zu fahren und mit euren Mäusen im KiWa in Supermarkt zu gehen?
Knusperflocke
2327 Beiträge
15.06.2011 13:22
Zitat von AS_85:

Zitat von Knusperflocke:

Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,
ich bin seit 5 uhr wach, die nacht war auch nicht sehr erholsam. abr jetzt schläft mein kleiner engel.
der haushalt wartet auf mich aber ich bin so kaputt, ich mag gerade nur rum liegen und nichts machen.

Ohje !Den Haushalt hab ich getsern komplett gemacht!Wir fahren nachher zum Bahnhof und holen die Oma ab!Die kommt uns besuchen und Mama kann etwas entspannen !

solang sich kein besuch ankündigt ist mir gerade der haushalt wurschd mach ihn später wenn mein mann da ist.

mamas sind die besten!!!! (so wie du dich freust, nehm ich mal an dass sie nicht deine schwiegermama ist )

RICHTIG!!!!!!!!!Ich würde durch drehen wenn es die Schwiegermutter wäre!Die wollte Niklas mit knapp fünf (!!!!!!!!!!)Wochen Möhrensaft geben und Honig an den Schnuller machen... !
Ihre Kinder haben das auch überlebt!
Utinchen
2885 Beiträge
15.06.2011 13:25
Kurz bevor ich gestern abend zur Rückbildung musste, hat Levke laut gelacht. Sie war bei mir auf dem Arm und ich hab immer gesagt: Uiuiuiuiui das sagt Samson aus der Sesamstraße.
Das war sooooooooooooo niedlich wie sie gelacht, Ralf und ich hatten Tränen in den Augen
Astra_85
6211 Beiträge
15.06.2011 13:25
Zitat von Knusperflocke:

Zitat von AS_85:

Zitat von Knusperflocke:

Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,

RICHTIG!!!!!!!!!Ich würde durch drehen wenn es die Schwiegermutter wäre! Die wollte Niklas mit knapp fünf (!!!!!!!!!!)Wochen Möhrensaft geben und Honig an den Schnuller machen... !

ohjeeeeeeee
aber meine MAMA hat auch solche super tipps
aber ihr kann ich eher die meinung sagen wie meiner schwiegermama
15.06.2011 13:41
Zitat von Utinchen:

Kurz bevor ich gestern abend zur Rückbildung musste, hat Levke laut gelacht. Sie war bei mir auf dem Arm und ich hab immer gesagt: Uiuiuiuiui das sagt Samson aus der Sesamstraße.
Das war sooooooooooooo niedlich wie sie gelacht, Ralf und ich hatten Tränen in den Augen

Süüüüß! Paul hatte seinen ersten Lachflash bei seiner Oma auf dem Arm. Die sagte immer: Na, meine kleine Grinsebacke! Und da hat er losgelacht wie blöd!

15.06.2011 13:44
Matthis hatte heute U4
67cm und 7000g

15.06.2011 13:44
Zitat von -Lieschen-:

Hallo ihr Lieben,

"Wie, du fährst alleine mit deinem Kind 15-20 Minuten Auto und das ohne Probleme?"

Ist es für euch auch sooo abwegig, allein mit dem Kind kurze Strecken zu fahren und mit euren Mäusen im KiWa in Supermarkt zu gehen?

Das frage ich mich langsam auch. Ich bin schon von Anfang an viel mit Paul rausgegangen, bei Wind und Wetter! Da musste ich mir auch immer was anhören.
Und wenn ich dann bei der Rückbildung Sätze höre wie: Ich war heute so entspannt duschen! Endlich! Habe sie auf der Krabbeldecke vor der Dusche liegen gehabt...

Hallo?! Mal ehrlich, nehmen die ihre Kinder auf mit auf Klo, wenns mal länger dauert?! Mal ehrlich, klar, ich hab meine Paul am liebsten auch ständig um mich. Aber es gibt nunmal auch nen Haushalt zu erledigen, zu kochen usw. Und in der Zeit liegt er in seinem Laufgitter auf der Spieldecke und beschäftigt sich selber. Das müssen die schließlich auch lernen. Sonst wird man auch ganz schnell zum Sklaven der Kleinen. Sieht man an meinen Cousinen. Kind macht ääh und die Eltern springen!
15.06.2011 13:45
Zitat von burlington1986:

Matthis hatte heute U4
67cm und 7000g

Mensch, das sind ja super Werte!!!!!
15.06.2011 13:49
Zitat von -Lieschen-:

Hallo ihr Lieben,

manche stellen sich wohl auch ein bißchen an
ich fahre mit beiden Kindern Auto oder kaufe ein (nur kein Großeinkauf wegen Platzmangel im Einkaufswagen ). wenn einer plärrt, macht der andere gleich mit ... das ist halt manchmal so. deswegen kann man sich doch nicht zu haus verstecken
15.06.2011 13:54
Zitat von AS_85:

Zitat von Knusperflocke:

RICHTIG!!!!!!!!!Ich würde durch drehen wenn es die Schwiegermutter wäre! Die wollte Niklas mit knapp fünf (!!!!!!!!!!)Wochen Möhrensaft geben und Honig an den Schnuller machen... !

ohjeeeeeeee
aber meine MAMA hat auch solche super tipps
aber ihr kann ich eher die meinung sagen wie meiner schwiegermama

meine schwiemu hat auch immer solche tips sie hat meinen sohn z.b. mit 10 Wochen Käsekuchen gefüttert! Zitat: "Aber er freut sich doch so!" Ende vom Lied war: wir mussten nachts ins KH fahren, weil er so schlimmes Bauchweh bekam Meine schwiemu behauptet bis heute, dass das nicht am Kuchen lag sondern daran, dass ich ihn nicht gestillt habe
happy_mum88
1962 Beiträge
15.06.2011 13:56
Zitat von trinsche81:

Zitat von -Lieschen-:

Hallo ihr Lieben,

Das frage ich mich langsam auch. Ich bin schon von Anfang an viel mit Paul rausgegangen, bei Wind und Wetter! Da musste ich mir auch immer was anhören.
Und wenn ich dann bei der Rückbildung Sätze höre wie: Ich war heute so entspannt duschen! Endlich! Habe sie auf der Krabbeldecke vor der Dusche liegen gehabt...

Hallo?! Mal ehrlich, nehmen die ihre Kinder auf mit auf Klo, wenns mal länger dauert?! Mal ehrlich, klar, ich hab meine Paul am liebsten auch ständig um mich. Aber es gibt nunmal auch nen Haushalt zu erledigen, zu kochen usw. Und in der Zeit liegt er in seinem Laufgitter auf der Spieldecke und beschäftigt sich selber. Das müssen die schließlich auch lernen. Sonst wird man auch ganz schnell zum Sklaven der Kleinen. Sieht man an meinen Cousinen. Kind macht ääh und die Eltern springen!

Also wenns mal länger dauert nehme ich Emily mit aufs Klo
Aber heut war ich immer allein da

War vorhin aber laaange baden und da war sie bei mir und schaute so süß zu, was Mama da macht

Ich gehe auch jeden Tag raus mit Emily ..muss ich ja auch irgendwie
War mit ihr auch schon sooo oft shoppen ...Schon als sie ca. ne Woche alt war. Ich kann ja nicht alles von meinem Freund abverlangen, vorallem, will ich ja auch mal schauen, was es so gibt.
Und beim Klamotten Shoppen war sie auch dabei und war ein Engel
Wir fahren auch ca. 2 mal in der Woche mit ihr Auto, wenn wir was erledigen müssen oder die Oma besuchen fahren.
Babys müssen doch das richtige Leben kennen lernen und nicht zu Hause abgeschottet werden. Dann ist es ja kein Wunder, wenn sie dann richtig rumzicken oder sogar verängstigt sind.

Emily weint übrigens immer nur im Auto, wenn wir an der Ampel stehen Wenns rot wird wissen wir schon immer, was uns gleich blüht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt