Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Tanni84HB
4535 Beiträge
14.06.2011 19:47
Baby liegt im Bett und schläft jetzt wir gegessen...
Svenja81
5641 Beiträge
14.06.2011 20:12
Bin wieder da. Hab sie zu schwiegi gebracht u es ging wohl ganz gut. Ich wollte ja auch keine Entscheidung von euch, u hät euch auch nicht angezeigt.... Manchmal hilfts aber einfach paar Meinungen zu hören oder einfach drüber zu sprechen. Ich dachte dafür haben wir uns hier Mit meim Mann wollte ich nicht reden, da er das nicht verstehen würde. Er ist ja nicht so wirklich objektiv
Mama--2011
2754 Beiträge
14.06.2011 20:19
Ja, du kannst ja hier auch Fragen stellen!!!
Aber doch nicht so konkret... da können wir dir nicht helfen. Wenn Du wissen willst, ob wir unsere Kleine schon abgeben oder so, aber ich kann doch nicht Fragen, ob ich sie meiner Schwiegermutter geben soll... Ihr kennt sie doch gar nicht.
Svenja81
5641 Beiträge
14.06.2011 20:22
Zitat von Mama--2011:

Ja, du kannst ja hier auch Fragen stellen!!!
Aber doch nicht so konkret... da können wir dir nicht helfen. Wenn Du wissen willst, ob wir unsere Kleine schon abgeben oder so, aber ich kann doch nicht Fragen, ob ich sie meiner Schwiegermutter geben soll... Ihr kennt sie doch gar nicht.

so hab ich die Frage auch nicht geschrieben. U vor allem nicht so gemeint. Ich glaub ich hatte nicht mal ne Frage geschrieben. Weiß es nicht mehr wortwörtlich.
14.06.2011 20:30
@Svenja: Ich kann dich gut verstehen. Habe auch mehr Skrupel. Paul bei meinen Schwigis zu lassen, aber nur aus dem Grund, weil ich weiß, dass sie rauchen und es mit dem Rauchen in seiner Gegenwart nicht ganz so genau nehmen
Svenja81
5641 Beiträge
14.06.2011 20:33
Zitat von trinsche81:

@Svenja: Ich kann dich gut verstehen. Habe auch mehr Skrupel. Paul bei meinen Schwigis zu lassen, aber nur aus dem Grund, weil ich weiß, dass sie rauchen und es mit dem Rauchen in seiner Gegenwart nicht ganz so genau nehmen

boa, da würd ich durchdrehen. Mein schwiegervater raucht zogarillo, geht dann aber immer raus u wenn wir draußen sind ganz weit weg.
Astra_85
6211 Beiträge
14.06.2011 20:40
aloa schnecken,
sowohl meine schwiegermama und meine mama sind super toll zu azra. ich finde das soooo super, azra soll feste bindungen zu ihren großmüttern haben.

svenja hab dein anligen ganz überlesen. aber das ist ja davon abhängig ob man der person trauen kann oder nicht
so hast du es jetzt mal ausprobiert und kannst das nächste mal auf sie zurück greifen oder?
Svenja81
5641 Beiträge
14.06.2011 20:48
Zitat von AS_85:

aloa schnecken,
sowohl meine schwiegermama und meine mama sind super toll zu azra. ich finde das soooo super, azra soll feste bindungen zu ihren großmüttern haben.

svenja hab dein anligen ganz überlesen. aber das ist ja davon abhängig ob man der person trauen kann oder nicht
so hast du es jetzt mal ausprobiert und kannst das nächste mal auf sie zurück greifen oder?

ich würde das nächste mal wieder mit mir hadern. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht vertrau ich meiner mama auch mehr, weil ich sie ja schon viel länger kenne Ich denke sowohl ich als auch meine schwiegermama müssen uns dran gewöhnen u es lernen.
lena4ka8
1059 Beiträge
14.06.2011 21:43
Zitat von happy_mum88:

Ihr wisst ja, dass unsere Große im Urlaub war mit meinen Eltern ...
Nun sagte ich heute zu meiner Mum, dass ich zugeben muss, es ein wenig genossen zu haben, ein wenig mehr Freiheiten zu haben und nicht z.B. den Stress frühs, wenn ich 2 Stunden gepennt habe, sie auch noch in die Kita bringen und und und ...

Da durfte ich mir erstmal anhören, was ich denn für ne Mutter sei, die sich drüber freut

Findet ihr das auch so egoistisch

hey ich finde es bisschen gemein von deiner mama.schließlich hatte sie auch kleine kinder und muss wissen das es anstrengend ist.lio hat zb die letzte 1,5 woche nur geweint egal ob im arm oder beim schaukeln oder im kiwa oder auto nur geheult kaum geschlafen ivh war am ende meine mama hat den zu sich genommen damit ich etwas ruhe hab.als sie ihn zurück brachte hab ich nur gedacht oh nein schon wieder diese heulsuse.ich liebe ihn über alles aber ich kann nicht mehr.seid der geburt schlaf ich im durchschnitt nur 4 std mit pausen zwischendurvh.ich will einmal durchschlafen können.das ist normal und ich finde es nichz schlimm.du hast schließlich 2 kleine kindr und das muss anstrengend sein.
Ich verstehe dich vollkommen.
Astra_85
6211 Beiträge
14.06.2011 21:52
Zitat von lena4ka8:

Zitat von happy_mum88:

Nun sagte ich heute zu meiner Mum, dass ich zugeben muss, es ein wenig genossen zu haben, ein wenig mehr Freiheiten zu haben und nicht z.B. den Stress frühs, wenn ich 2 Stunden gepennt habe, sie auch noch in die Kita bringen und und und ...

Da durfte ich mir erstmal anhören, was ich denn für ne Mutter sei, die sich drüber freut

hey ich finde es bisschen gemein von deiner mama.schließlich hatte sie auch kleine kinder und muss wissen das es anstrengend ist.lio hat zb die letzte 1,5 woche nur geweint egal ob im arm oder beim schaukeln oder im kiwa oder auto nur geheult kaum geschlafen ivh war am ende meine mama hat den zu sich genommen damit ich etwas ruhe hab.als sie ihn zurück brachte hab ich nur gedacht oh nein schon wieder diese heulsuse.ich liebe ihn über alles aber ich kann nicht mehr.seid der geburt schlaf ich im durchschnitt nur 4 std mit pausen zwischendurvh.ich will einmal durchschlafen können.das ist normal und ich finde es nichz schlimm.du hast schließlich 2 kleine kindr und das muss anstrengend sein.

echt toll wie ehrlich du bist!!
Svenja81
5641 Beiträge
14.06.2011 22:44
Zitat von AS_85:

Zitat von lena4ka8:

Zitat von happy_mum88:

das stimmt. das traut sich nicht jeder, es so genau auszusprechen
Svenja81
5641 Beiträge
14.06.2011 22:49
Hab ja schon oft über meinen lieben mann gemeckert. obwohl ich auch immer betonte, dass er eigentlich ganz toll ist. jedoch möchte ich jetzt auch mal schreiben wie toll er ist.
momentan gebe ich ihm jeden morgen um ca 8 Lara. sie ist dann so wach, dass sie selbst auf seiner Brust nicht mehr schläft. und das heißt was. dann steht er mit ihr auf und holt brötchen, während ich noch schön schlafen kann. heute waren es ganze 3 std. und das ist so erholsam, wenn man schlafen kann ohne im unterbewusstsein immer aufs Kind zu hören. Obwohl ich auch merke, dass mein Körper noch viele solcher tage braucht, bis er wieder aufgeladen ist. aber der akku füllt sich langsam
morgen haben wir massage. da geht er nicht so gerne mit. macht ja auch nix. ist halt letzes mal vor zwei wochen der einzige mann gewesen. letzes mal war ein anderer dabei. aber ich kanns verstehen, dass er nicht gern allein unter uns babyweibern ist daher bleibt er morgen daheim u macht in der zeit den haushalt, da meine freundin danach mit zu uns kommt u die hat ne katzenallergie. da putzen wir immer ganz stark vorher, um es bisschen einzudämmen mit unsren zwei wollknäulen.
vor dem putzen möchte er auch trotzdem um 8 Lara bekommen und brötchen holen. find ich total lieb. immerhin kommt er diese woche auch erst um 24h nach hause nach der arbeit.
also, ich habe einen suuuuuuuuuuuuuper mann ))))
lena4ka8
1059 Beiträge
14.06.2011 22:49
Zitat von Svenja81:

Zitat von AS_85:

Zitat von lena4ka8:

Zitat von happy_mum88:

Es ist nur so das er echt nur am heulen ist.gibt ab und zu tage da kann man ihn mal für 15-30 min alleine liegen lassen und dann ist aber ende.und sonstt ist es so,dass er nur weint und weint und immer getragen werden will.nur diese 1,5 woche hat mir den rest gegeben.ich war echt am ende ich wusste nicht mehr weiter da hat er nur noch geweint.ich konnte ihn nicht beruhigen und mein mann auch nicht.jetzt ist es wieder besser geworden.ich hoffe nur das es ab jetzt besser wird.meine nerven halten das nicht mehr aus.
Svenja81
5641 Beiträge
14.06.2011 22:52
Zitat von lena4ka8:

Zitat von Svenja81:

Zitat von AS_85:

Zitat von lena4ka8:

Zitat von happy_mum88:

Es ist nur so das er echt nur am heulen ist.gibt ab und zu tage da kann man ihn mal für 15-30 min alleine liegen lassen und dann ist aber ende.und sonstt ist es so,dass er nur weint und weint und immer getragen werden will.nur diese 1,5 woche hat mir den rest gegeben.ich war echt am ende ich wusste nicht mehr weiter da hat er nur noch geweint.ich konnte ihn nicht beruhigen und mein mann auch nicht.jetzt ist es wieder besser geworden.ich hoffe nur das es ab jetzt besser wird.meine nerven halten das nicht mehr aus.

oh je. das weglegproblem hatten wir ja auch und das ist extrem anstrengend. kann dich sehr gut verstehen. bei uns wird es zum glück langsam besser. nun mag sie zwar nicht mehr im kiwa liegen und beim einkaufen möchte sie getragen werden. aber daheim kann sie sich mal bisschen selbst beschäftigen, dass ich jedenfalls mal was essen kann.
das wünsche ich dir auch. und ich schicke dir ein bündel nerven.
lena4ka8
1059 Beiträge
14.06.2011 22:58
vielen dank.ich denke langsam wird es bei ihm.wir kommen den 3 monaten immer näher
er liegt auch ab und zu und blabbert vor sich hin.ich laufe rum und mache den haushalt ganz scnell wenigstens oberflächig oder esse und höre nur wie er redet.immer sagt er agu,bu,auuu usw. so süß ist das da könnte ich ihn abknutschen von oben bis unten und dann lacht er laut das freut mich immer so und wenn ich vorher wütend war das er schreit dann ist es sofort vergessen wenn ich ihn so sehe.ich hoffe das es bald allen unseren kleinen gut geht und sie uns mamis auschlafen lassen und auch etwas zeit für uns am tage übrig lassen.wir schaffen das.haben alle anderen ja auch iwie geschafft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt