Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
07.07.2011 07:46
Guten Morgen

Habe gerade bei Facebook diese Nachricht bekommen:

Achtung an alle die jemanden kennen die Babys haben, oder eigenes Kind.

RÜCKRUF-AKTION!!!! Wichtiger Hinweis für alle. Nestle fordert alle Bananen Baby Kost zurück die 2012 abläuft.Sie können Glasscherben enthalten!!!! EAN - Code 761303308973

Denke zwar nicht, dass hier schon jemand so eine Nahrung füttert. Aber vielleicht kennt ihr ja jemanden mit älteren Babys.
Indira
13683 Beiträge
07.07.2011 09:29
Zitat von Lia101:

hallo ihr Lieben,
ich schau nur ganz kurz rein um euch zu sagen - Daniel hat heute zum ersten mal gezielt nach seiner Rassel gegriffen!!! Bin noch ganz weg vor Freude!
Er ist endlich drauf gekommen die Faust zu öffnen und die Rassel in die Hand zu nehmen, statt sie wegzudrücken
alles Gute und eine ruhige Nacht euch!

super Daniel
weiter so!!
Indira
13683 Beiträge
07.07.2011 09:30
Frederik war heute Nacht nur einmal wach zum Trinken und einmal wollte er gewendet werden.
So kann es weiter gehen
bin heute ausgeruht wie lange nicht mehr
2212Milka
1742 Beiträge
07.07.2011 09:54
Hallo ihr lieben,

klein Lina wurde am Freitag letzte Woche geimpft und sie hat immer noch daran zu knabbern die arme kleine ihr gehts echt voll schlecht schlafen ist ein fremdwort und sie ist nur am nörgeln war dann gestern bei der osteopatin ich hoffe es wird jetzt besser ist echt schlimme das die kleinen so schlimm leiden!
Tini1603
833 Beiträge
07.07.2011 12:49
Hallo ihr Lieben,
ja ich bin auch ganz stolz auf die 5 Kilo, aber es muss noch viel mehr weg und ich denke, dass ich auf einem guten Weg bin.
Heute habe ich mal Brei mit Spinat gegeben und meine Kleine wollte den absolut nicht haben. Ein paar Happen gingen und danach war Schluss, naja dann gab es ausnahmsweise eben mal die Flasche heute zum Mittag
Ich wollte mal fragen wann ihr anfangen wollt den zweiten Brei zu geben und mit welchem ihr weiter macht...abends oder nachmittags?
Leider jammert die Kleine ab und an immer noch nach nem viertel des Gläschens. Wenn ich nur wüsste woran das liegt. Vielleicht sollte ich es auch einfach mal mit selbst kochen probieren.
.
Daniel du machst das super...weiter so, dann freut sich die Mama und der Papa
kruemel2011
5828 Beiträge
07.07.2011 14:08
also fynn bekommt mittags und nachmittags brei mir ist unser abendritual im moment noch zu heilig um das zu ändern weiß noch nich ab wann er abends brei bekommen wird
Miss_Geschick
5589 Beiträge
07.07.2011 14:43
jannik bekommt erst den abend brei wenn der mittagsbrei komplett ersetzt ist! wir füttern ja jetzt erst 1 1/2 wochen und ich denke wenn 4-5 wochen rum sind werde ich abends mal probieren...
seit 3 tagen meckert jannik auch nach der hälfte des breis (also nach ca. 30g...)
das gleiche macht er aber auch wenn ich ihm ne flasche gebe...ich denke wir sind gerade im 19 wochenschub...heute ist er genau 19 wochen <3
er ist auch sehr anhänglich, aber schläft auch sehr viel
achja und ich koche selber...ich dneke also nciht das es am gläschen liegt das sie desshalb meckert, tini...
(trotzdem finde ich selberkochen natürlich viiiiel besser als gläschen )
07.07.2011 21:15
huhu ihr wir haben bald u4 juhuuu ( haben es wegen dem umzug so spät)
wisst ihr noch die u 4 werte von euren kleinen ?

also da wir letzte woche impfen waren weis ich schon ein paar werte
der kleine ist 4500 g leicht und ist 61 cm groß
Astra_85
6211 Beiträge
07.07.2011 21:42
hallo ihr lieben,

@tini wow 5 kilo sind echt super, kannst echt stolz auf dich sein

mein mann hat leider immer noch nachtschicht, dafür geht azra immer zwischen 20 uhr- 21 uhr schlafen. ich find das super dass sie langsam einen rhythmus bekommt.

das stillen ist leider immer noch etwas schwierig aber ich vertrau der kinderärztin weil sie sagt dass sie genug zunimmt
aber für mich ist das stillen leider immer noch sehr stressig.

ich wollte eigentlich 6 monate vollstillen aber meine kinderärztin und hebi meienn laut den neuesten studien sollte ich früher mit brei anfange. denke dass ich mit 5 monaten langsam anfangen werde

hier ist leider nicht mehr viel los, weil die meisten bei facebook sind. aber wer lust hat kann sich gerne zu uns gesellen
Affinity
678 Beiträge
07.07.2011 22:47
Hallo ihr Lieben
Ich meld mich auch mal wieder Ist schön zu lesen, dass alle wohlauf sind und es euren Mäusen so gut geht
Uns geht´s auch gut, es hat sich jetzt leider bestätigt, dass Jan Neurodermitis hat (waren bei 3 verschiedenen Ärzten). Er wird jetzt mit Kortison behandelt und es schlägt sehr gut an. Wenn es hier noch jemanden gibt, dessen Kind Neurodermitis hat, können wir uns gern austauschen.
Ich werde ganze 6 Monate voll stillen und dann mit Gläschenkost anfangen (obwohl ich schon soooooo gern würd wenn ich eure süßen Breibilder seh ) Jan will oft an die Brust und ich verbringe sehr viel Zeit mit Stillen, was manchmal anstrengend ist (v.a. bei der Hitze). Wir haben also absolut keinen Stillrhytmus Und er ist seit Kurzem auch in der Brustschimpfphase... Aber zum Glück schreit er nicht bei jedem Anlegen.
Ich wünsche euch eine erholsame Sommernacht
annusch
3479 Beiträge
07.07.2011 23:08
hallo,

stimmt ihr für mich beim foto der woche?
Miss_Geschick
5589 Beiträge
07.07.2011 23:10
Zitat von annusch:

hallo,

hab ich doch schon längst gemacht
Velinaya
2892 Beiträge
07.07.2011 23:15
Zitat von annusch:

hallo,

schon gemacht , da hätt ich glatt auch mitmachen können mit dem hier:

das war, als ich ihn zum allerersten mal zuhause gebadet hab:

mittlerweile hat er voll die Freude beim Baden und spritzt mich immer total nass
Tini1603
833 Beiträge
08.07.2011 08:20
Guten Morgen,

man hatte ich eine bescheidene Nacht, dass muss ich gleich mal los werden. Caroline ist gegen drei wach geworden, weil sie hunger hatte. Habe ihr dann auch die Flasche gegeben, aber danach ist sie einfach nicht mehr eingeschlafen und das ist nun schon die zweite Nacht in Folge und vor ein paar Tagen war es auch schon mal eine. Wir konnten machen was wir wollten nichts hat geholfen. Irgendwann ist sie dann voller Erschöpfung bei uns im Bett eingeschlafen und danach haben wir sie in ihres gelegt. Hat von euch auch schon mal jemand die Erfahrung gemacht bzw. kann mir jemand ein Tipp geben, was das sein könnte?
.
Facebook: Also ich muss ehrlich sagen, dass ich es sehr schade finde, dass hier kaum noch was los ist. Wir haben doch vor knapp einem Jahr den Thread hier eröffnet und ich finde das nicht so toll, dass alle nun zu Facebook umgesiedelt sind. Also ich würde mir wünschen, dass hier wieder mehr los wäre und ihr hier auch weiter schreibt.
.
Annusch: Ich werde natürlich auch mein Stimmchen abgeben.
annusch
3479 Beiträge
08.07.2011 08:35
danke mädels!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt