März 2011 Mamis.... juhuiiii
08.07.2011 08:53
Zitat von Tini1603:
Guten Morgen,
man hatte ich eine bescheidene Nacht, dass muss ich gleich mal los werden. Caroline ist gegen drei wach geworden, weil sie hunger hatte. Habe ihr dann auch die Flasche gegeben, aber danach ist sie einfach nicht mehr eingeschlafen und das ist nun schon die zweite Nacht in Folge und vor ein paar Tagen war es auch schon mal eine. Wir konnten machen was wir wollten nichts hat geholfen. Irgendwann ist sie dann voller Erschöpfung bei uns im Bett eingeschlafen und danach haben wir sie in ihres gelegt. Hat von euch auch schon mal jemand die Erfahrung gemacht bzw. kann mir jemand ein Tipp geben, was das sein könnte?
.
Facebook: Also ich muss ehrlich sagen, dass ich es sehr schade finde, dass hier kaum noch was los ist. Wir haben doch vor knapp einem Jahr den Thread hier eröffnet und ich finde das nicht so toll, dass alle nun zu Facebook umgesiedelt sind. Also ich würde mir wünschen, dass hier wieder mehr los wäre und ihr hier auch weiter schreibt.
.
Annusch: Ich werde natürlich auch mein Stimmchen abgeben.
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
War mal bei Facebook, aber habe mich abgemeldet. Dabei bleibe ich auch. Finds schade, dass hier kaum noch was los ist.
Aber kann man nix machen, wenn andere nicht möchten
Annusch: Stimme abgegeben
Guten Morgen @all
08.07.2011 09:12
also ich seh das mit dem brei geben bissl anders: ich finde (meine persönliche meinung), dass brei im 4. monat zu früh ist, ich würde es nicht machen....und wenn ein kind keinen brei will, dann gibts halt wieder die flasche, wenn sie nicht wollen, dann kann man sie auch nicht zwingen!
und wenn ich dann lese "hat ausnahmsweise wieder milch bekommen", dann finde ich das ehrlich gesagt nicht schön, weil das kind dann viell. einfach noch nicht richtig will!ich werde auf jeden fall noch mind. einen monat warten....elias reicht meine brust noch und deswegen sehe ich keinen grund, mit 4 monaten mit brei anzufangen!
ich will jetzt hier niemanden angreifen, dass ist nur meine persönliche meinung!
und wenn ich dann lese "hat ausnahmsweise wieder milch bekommen", dann finde ich das ehrlich gesagt nicht schön, weil das kind dann viell. einfach noch nicht richtig will!ich werde auf jeden fall noch mind. einen monat warten....elias reicht meine brust noch und deswegen sehe ich keinen grund, mit 4 monaten mit brei anzufangen!
ich will jetzt hier niemanden angreifen, dass ist nur meine persönliche meinung!
08.07.2011 10:01
Annusch: Mein Reden!
Sehe das nämlich ganz genauso!
Finde es... hm, wie soll ich sagen ohne das es falsch rüber kommt?!
ein anderes Wort für ´verantwortungslos´
Denn nicht ohne Grund haben Babys den so genannten Schluckreflex.
Sie schieben mit ihrer Zunge den Brei wieder raus ( den reflex haben sie, um sich vor dem Ersticken zu beschützen ) und wenn man es dann trotzdem immer und immer wieder "reinschiebt" finde ich das schon "nicht gut"
'( sorry, will niemanden angreifen,desw.drücke ich es bissl harmloser aus
)
Wenn ein Kind die Beikostreife hat, ok!
Aber viele haben sie noch nicht ( und schon gar nicht mit 3 Monaten ) und dann sollte man es auch dabei belassen und weiter Milch geben.
Sie werden schon noch früh genug Brei essen wollen.
Ich will Eure Qualitäten als Mütter in keinster Weise in Frage stellen, aber bitte hört auf Eure Kinder, sie werden Euch zeigen, wann SIE Brei essen wollen!
und nur weil überall steht " ab dem 4.Monat" SOLL man mit Brei anfangen, muss man dies noch lange nicht tun!
Denn wenn jemand sagt: mit 6 Monaten lasst ihr eure Kinder 1std. allein zuhause, würdet ihr es sicher auch nicht machen, oder?
Noch dazu, sind Babys Säuglinge! das Wort kommt von "saugen"
So, das war mein Beitrag zum thema Beikost!
Adiö mit ö
Sehe das nämlich ganz genauso!
Finde es... hm, wie soll ich sagen ohne das es falsch rüber kommt?!
ein anderes Wort für ´verantwortungslos´
Denn nicht ohne Grund haben Babys den so genannten Schluckreflex.
Sie schieben mit ihrer Zunge den Brei wieder raus ( den reflex haben sie, um sich vor dem Ersticken zu beschützen ) und wenn man es dann trotzdem immer und immer wieder "reinschiebt" finde ich das schon "nicht gut"
'( sorry, will niemanden angreifen,desw.drücke ich es bissl harmloser aus
) Wenn ein Kind die Beikostreife hat, ok!
Aber viele haben sie noch nicht ( und schon gar nicht mit 3 Monaten ) und dann sollte man es auch dabei belassen und weiter Milch geben.
Sie werden schon noch früh genug Brei essen wollen.
Ich will Eure Qualitäten als Mütter in keinster Weise in Frage stellen, aber bitte hört auf Eure Kinder, sie werden Euch zeigen, wann SIE Brei essen wollen!
und nur weil überall steht " ab dem 4.Monat" SOLL man mit Brei anfangen, muss man dies noch lange nicht tun!
Denn wenn jemand sagt: mit 6 Monaten lasst ihr eure Kinder 1std. allein zuhause, würdet ihr es sicher auch nicht machen, oder?
Noch dazu, sind Babys Säuglinge! das Wort kommt von "saugen"
So, das war mein Beitrag zum thema Beikost!
Adiö mit ö
08.07.2011 10:58
Also ganz ehrlich....meine Motte hat DEFINITIV die Beikostreife. Sie schiebt nix raus oder sonst was. Finde es irgendwie nicht in Ordnung sowas nun 'verantwortungslos' zu nennen
Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, wenn man auf teufel komm raus auf eine gweisse Monatsangabe pocht. Wie du schon sagst..man sollte auf sein Kind schauen. Und nur weil das eine Kind noch nicht reif dafür ist, heißt es nicht dass es bei allen so ist.
Meine Kleine freut sich Mittags wie Bolle und müffelt ihren Brei in windeseile weg. Also wird das wohl schon richtig sein...
Ich habe manchmal das Gefühl bei einigen zählt nur der eigene Weg und alles andere ist falsch. Ich denke aber jede Mama kennt IHR eigenes Kind am besten und da sollten sich andere Mütter dann kein Urteil drüber erlauben.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, wenn man auf teufel komm raus auf eine gweisse Monatsangabe pocht. Wie du schon sagst..man sollte auf sein Kind schauen. Und nur weil das eine Kind noch nicht reif dafür ist, heißt es nicht dass es bei allen so ist.
Meine Kleine freut sich Mittags wie Bolle und müffelt ihren Brei in windeseile weg. Also wird das wohl schon richtig sein...
Ich habe manchmal das Gefühl bei einigen zählt nur der eigene Weg und alles andere ist falsch. Ich denke aber jede Mama kennt IHR eigenes Kind am besten und da sollten sich andere Mütter dann kein Urteil drüber erlauben.
08.07.2011 11:17
Zitat von Bamboona:
Also ganz ehrlich....meine Motte hat DEFINITIV die Beikostreife. Sie schiebt nix raus oder sonst was. Finde es irgendwie nicht in Ordnung sowas nun 'verantwortungslos' zu nennen![]()
Ich find es nicht o.k. das Wort "Verantwortungslos" zu benutzen ...
Und da kann Jule schreiben, sie will niemanden angreifen, aber sowas rauszuhauen ...
nun ja ... Meine Maus freut sich Mittags auch immer
Und so ist es auch gut. Sie weint nun nicht mehr, wenn wir essen, weil sie sich anscheinend nun " gleichberechtigt" fühlt
Nach dem Essen quiekt sie immer vor Freude
Jeder soll das tun, was er für sein Kind am Besten findet
Emily bekam z.B. gestern kein Brei,weil sie quengelig war nach dem Spazieren und schlafen wollte. Da reichte schnell Mams Brust und schwupps ...sie schlief
Wenn sie nicht mehr mag, dann quetscht sie ihre Lippen zusammen
08.07.2011 11:39
Zitat von happy_mum88:
Zitat von Bamboona:
Also ganz ehrlich....meine Motte hat DEFINITIV die Beikostreife. Sie schiebt nix raus oder sonst was. Finde es irgendwie nicht in Ordnung sowas nun 'verantwortungslos' zu nennen![]()
![]()
Ich find es nicht o.k. das Wort "Verantwortungslos" zu benutzen ...
Und da kann Jule schreiben, sie will niemanden angreifen, aber sowas rauszuhauen ...nun ja ...
Meine Maus freut sich Mittags auch immer![]()
Und so ist es auch gut. Sie weint nun nicht mehr, wenn wir essen, weil sie sich anscheinend nun " gleichberechtigt" fühlt![]()
Nach dem Essen quiekt sie immer vor Freude![]()
Jeder soll das tun, was er für sein Kind am Besten findet![]()
Emily bekam z.B. gestern kein Brei,weil sie quengelig war nach dem Spazieren und schlafen wollte. Da reichte schnell Mams Brust und schwupps ...sie schlief![]()
Wenn sie nicht mehr mag, dann quetscht sie ihre Lippen zusammen
Ja, genau der Satz ist mir auch aufgestoßen. Jeder kann ja seine Meinung haben...aber das ist wirklich mehr als frech.
08.07.2011 11:49
@ Happy:
Stillst du doch noch? Wolltest du nicht abstillen? Oder bring ich grad was durcheinander?
Stillst du doch noch? Wolltest du nicht abstillen? Oder bring ich grad was durcheinander?
08.07.2011 11:54
Zitat von -Lieschen-:
@ Happy:
Stillst du doch noch? Wolltest du nicht abstillen? Oder bring ich grad was durcheinander?![]()
Habs doch nicht durchgezogen
Ich habe gemerkt, wie sehr Emily das noch brauch und nun bekommt sie nur Abends ihr Fläschen
Anscheinend habe ich mich zu sehr verunsichern lassen ...war wohl nur ein Schub ..sie nimmt zu, obwohl mir die Milch bei mir zu wenig vorkommt
08.07.2011 11:58
Beikost: Also bei uns ist es ja auch so gewesen, dass sie ihren Brei anfangs immer super genommen hat ohne jammern und co. Sie schiebt da auch nichts mehr raus. Nur ist es eben seit paar Tagen so das sie nach nem viertel Glas jammert, aber trotzdem noch weiter essen will. Aber da ich dann auch denke ich schieb ihr das nicht rein, geb ich lieber die Flasche. Das Wort ausnahmsweise war dann wohl der falsche Ausdruck...so war das gar nicht gemeint.
Ich habe auf Anraten meiner KÄ mit Brei angefangen, weil sie die Kleine so eingeschätzt hat das sie reif dafür ist und sie so vielleicht auch mal bissel mehr zunehmen würde.
Das Wort "verantwortungslos" finde ich auch nicht okay. Ich denke jeder von uns hier gibt sich große Mühe, gerade auch beim ersten Kind. Ich dachte immer man kann hier her kommen und nach Rat fragen, aber wenn man dann so abgestempelt wird, dann habe ich mich da wohl getäuscht...und das ist meine persönliche Meinung.
Ich habe auf Anraten meiner KÄ mit Brei angefangen, weil sie die Kleine so eingeschätzt hat das sie reif dafür ist und sie so vielleicht auch mal bissel mehr zunehmen würde.
Das Wort "verantwortungslos" finde ich auch nicht okay. Ich denke jeder von uns hier gibt sich große Mühe, gerade auch beim ersten Kind. Ich dachte immer man kann hier her kommen und nach Rat fragen, aber wenn man dann so abgestempelt wird, dann habe ich mich da wohl getäuscht...und das ist meine persönliche Meinung.
08.07.2011 11:58
Zitat von happy_mum88:
Zitat von -Lieschen-:
@ Happy:
Stillst du doch noch? Wolltest du nicht abstillen? Oder bring ich grad was durcheinander?![]()
Habs doch nicht durchgezogen![]()
Ich habe gemerkt, wie sehr Emily das noch brauch und nun bekommt sie nur Abends ihr Fläschen![]()
Anscheinend habe ich mich zu sehr verunsichern lassen ...war wohl nur ein Schub ..sie nimmt zu, obwohl mir die Milch bei mir zu wenig vorkommt![]()
![]()
Achso okay
Und warum gibst du ihr dann abends ein Fläschen? Kommt sie gut damit klar?
Bin im Moment auch etwas verunsichert mit dem Stillen, weil jeder immer sagt, Emma wäre so dünn.
Naja, im Vergleich zu anderen Baby's ist sie das auch, aber ich bin auch dünn (44 kg) und mein Mann auch (62 kg). Also ist das wohl auch ein bisschen genetisch veranlagt.
Naja, wir haben am Dienstag die U4 und dann werd ich mal mit dem Dr. drüber reden...
08.07.2011 12:01
Zitat von Tini1603:
Beikost: Also bei uns ist es ja auch so gewesen, dass sie ihren Brei anfangs immer super genommen hat ohne jammern und co. Sie schiebt da auch nichts mehr raus. Nur ist es eben seit paar Tagen so das sie nach nem viertel Glas jammert, aber trotzdem noch weiter essen will. Aber da ich dann auch denke ich schieb ihr das nicht rein, geb ich lieber die Flasche. Das Wort ausnahmsweise war dann wohl der falsche Ausdruck...so war das gar nicht gemeint.
Ich würde Emma im Moment auch noch keinen Brei geben (vom Bauchgefühl her denke ich, es ist zu früh), aber wenn deine Ärztin dir das rät...
Ich werde am Dienstag bei der U4 auch den Dr. fragen, was er meint, wann wir anfangen sollen. Und wenn er meint, Emma ist zu dünn und der Brei würde ihr gut tun, dann würde ich ihr auch Brei geben.
Da vertrau ich unserem Arzt voll und ganz. Er ist keiner, der schnell sagt, dass das Kind zu dünn/zu dick/sonstwas ist, sondern die Kinder ganz individuell beurteilt.
08.07.2011 12:03
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von happy_mum88:
Zitat von -Lieschen-:
@ Happy:
Habs doch nicht durchgezogen![]()
Ich habe gemerkt, wie sehr Emily das noch brauch und nun bekommt sie nur Abends ihr Fläschen![]()
Anscheinend habe ich mich zu sehr verunsichern lassen ...war wohl nur ein Schub ..sie nimmt zu, obwohl mir die Milch bei mir zu wenig vorkommt![]()
![]()
Achso okay![]()
Und warum gibst du ihr dann abends ein Fläschen? Kommt sie gut damit klar?
Bin im Moment auch etwas verunsichert mit dem Stillen, weil jeder immer sagt, Emma wäre so dünn.
Naja, im Vergleich zu anderen Baby's ist sie das auch, aber ich bin auch dünn (44 kg) und mein Mann auch (62 kg). Also ist das wohl auch ein bisschen genetisch veranlagt.
Naja, wir haben am Dienstag die U4 und dann werd ich mal mit dem Dr. drüber reden...
wow, 44kg...aber wie ich auf den fotos gesehen habe, bist du auch etwas kleiner oder?
und dein mann wiegt ja weniger als ich....sollte ich doch über mein gewicht mal nachdenken....
08.07.2011 12:05
-.-
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!!!
ich habe geschrieben, ein ANDERES Wort für ´verantwortungslos´
Ich habe auch dazu geschrieben, dass ich hier keinen desw. Veruteile oder sonst was!
Jeder so wie er meint!
Für uns ( bzw.für Mia ) ist es eindeutig noch zu früh ( obwohl sie schon 4,5 Monate alt ist )
desweiteren habe ich geschrieben: " kinder die die Beikostreife haben, da finde ich es ok, auch wenn sie erst 4 Monate alt sind"
also:
WIESO IN GOTTES NAMEN FÜHLT IHR EUCH ANGESPROCHEN!?
Wenn eure Kinder die Reife haben, ist doch alles ok!?
und zum Schluss: Natürlich sind wir ALLE hier um uns Rat zu holen, RAT wie das Wort schon sagt. Man tauscht sich aus usw. und da darf ich nicht den RAT geben dass man wirklich zu 100 % drauf achten sollte, das ein Kind die Beikostreife hat?! hmm... Ok, dann hau ich aus dem Forum nun endgültig ab und die Leute, die sich angegriffen gefühlt haben, brauchen nicht mehr auf den Gedanken zu kommen, mir PN zu schreiben, ob ich bei Stillproblemen o.ä. helfe!!!
Denn wenn ich nicht mal meine Meinung / Erfahrung nennen darf, dann bin ich auch nicht bereit andere Auskünfte zu geben!
und Tschüss!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!!!
ich habe geschrieben, ein ANDERES Wort für ´verantwortungslos´
Ich habe auch dazu geschrieben, dass ich hier keinen desw. Veruteile oder sonst was!
Jeder so wie er meint! Für uns ( bzw.für Mia ) ist es eindeutig noch zu früh ( obwohl sie schon 4,5 Monate alt ist )
desweiteren habe ich geschrieben: " kinder die die Beikostreife haben, da finde ich es ok, auch wenn sie erst 4 Monate alt sind"
also:
WIESO IN GOTTES NAMEN FÜHLT IHR EUCH ANGESPROCHEN!?
Wenn eure Kinder die Reife haben, ist doch alles ok!?
und zum Schluss: Natürlich sind wir ALLE hier um uns Rat zu holen, RAT wie das Wort schon sagt. Man tauscht sich aus usw. und da darf ich nicht den RAT geben dass man wirklich zu 100 % drauf achten sollte, das ein Kind die Beikostreife hat?! hmm... Ok, dann hau ich aus dem Forum nun endgültig ab und die Leute, die sich angegriffen gefühlt haben, brauchen nicht mehr auf den Gedanken zu kommen, mir PN zu schreiben, ob ich bei Stillproblemen o.ä. helfe!!!
Denn wenn ich nicht mal meine Meinung / Erfahrung nennen darf, dann bin ich auch nicht bereit andere Auskünfte zu geben! und Tschüss!
08.07.2011 12:06
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Tini1603:
![]()
Ich würde Emma im Moment auch noch keinen Brei geben (vom Bauchgefühl her denke ich, es ist zu früh), aber wenn deine Ärztin dir das rät...
Ich werde am Dienstag bei der U4 auch den Dr. fragen, was er meint, wann wir anfangen sollen. Und wenn er meint, Emma ist zu dünn und der Brei würde ihr gut tun, dann würde ich ihr auch Brei geben.
Da vertrau ich unserem Arzt voll und ganz. Er ist keiner, der schnell sagt, dass das Kind zu dünn/zu dick/sonstwas ist, sondern die Kinder ganz individuell beurteilt.
So eine Ärztin habe ich auch...hab ja bewusst gewechselt, weil die andere immer meinte, mein Kind sei viel zu dünn usw. Die neue hat sich die Kleine ganz bewusst angesehen und erst nach mehreren Terminen geurteilt. Sie ist nicht abgemagert, aber ein bisschen mehr könnte es schon sein. Aber es ist noch alles in der Norm und die Ärztin hat mir auch endlich den Druck und die Angst genommen.
08.07.2011 12:09
Zitat von Tini1603:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Tini1603:
![]()
So eine Ärztin habe ich auch...hab ja bewusst gewechselt, weil die andere immer meinte, mein Kind sei viel zu dünn usw. Die neue hat sich die Kleine ganz bewusst angesehen und erst nach mehreren Terminen geurteilt. Sie ist nicht abgemagert, aber ein bisschen mehr könnte es schon sein. Aber es ist noch alles in der Norm und die Ärztin hat mir auch endlich den Druck und die Angst genommen.
So ist es bei uns auch. Emma hat auch volle Bäckchen und langsam sieht man an den Beinen ein bisschen was, aber im Vergleich zu anderen Babys ist sie halt doch dünn. Und jeder fragt immer, ob sie ein Frühchen war
Naja, wie gesagt, im Moment mach ich mir Gedanken, dass ihr das Stillen nicht reicht. Aber Dienstag ist ja bald und dann kann ich nachfragen
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt