März 2011 Mamis.... juhuiiii
08.07.2011 12:11
Zitat von Bamboona:
Zitat von happy_mum88:
Zitat von Bamboona:
Also ganz ehrlich....meine Motte hat DEFINITIV die Beikostreife. Sie schiebt nix raus oder sonst was. Finde es irgendwie nicht in Ordnung sowas nun 'verantwortungslos' zu nennen![]()
Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, wenn man auf teufel komm raus auf eine gweisse Monatsangabe pocht. Wie du schon sagst..man sollte auf sein Kind schauen. Und nur weil das eine Kind noch nicht reif dafür ist, heißt es nicht dass es bei allen so ist.
Meine Kleine freut sich Mittags wie Bolle und müffelt ihren Brei in windeseile weg. Also wird das wohl schon richtig sein...
Ich habe manchmal das Gefühl bei einigen zählt nur der eigene Weg und alles andere ist falsch. Ich denke aber jede Mama kennt IHR eigenes Kind am besten und da sollten sich andere Mütter dann kein Urteil drüber erlauben.
![]()
Ich find es nicht o.k. das Wort "Verantwortungslos" zu benutzen ...
Und da kann Jule schreiben, sie will niemanden angreifen, aber sowas rauszuhauen ...nun ja ...
Meine Maus freut sich Mittags auch immer![]()
Und so ist es auch gut. Sie weint nun nicht mehr, wenn wir essen, weil sie sich anscheinend nun " gleichberechtigt" fühlt![]()
Nach dem Essen quiekt sie immer vor Freude![]()
Jeder soll das tun, was er für sein Kind am Besten findet![]()
Emily bekam z.B. gestern kein Brei,weil sie quengelig war nach dem Spazieren und schlafen wollte. Da reichte schnell Mams Brust und schwupps ...sie schlief![]()
Wenn sie nicht mehr mag, dann quetscht sie ihre Lippen zusammen
Ja, genau der Satz ist mir auch aufgestoßen. Jeder kann ja seine Meinung haben...aber das ist wirklich mehr als frech.
find ich richtig was ihr sagt : )
08.07.2011 12:15
Zitat von Jayfi_7311:
Zitat von Bamboona:
Zitat von happy_mum88:
Zitat von Bamboona:
Also ganz ehrlich....meine Motte hat DEFINITIV die Beikostreife. Sie schiebt nix raus oder sonst was. Finde es irgendwie nicht in Ordnung sowas nun 'verantwortungslos' zu nennen![]()
Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, wenn man auf teufel komm raus auf eine gweisse Monatsangabe pocht. Wie du schon sagst..man sollte auf sein Kind schauen. Und nur weil das eine Kind noch nicht reif dafür ist, heißt es nicht dass es bei allen so ist.
Meine Kleine freut sich Mittags wie Bolle und müffelt ihren Brei in windeseile weg. Also wird das wohl schon richtig sein...
Ich habe manchmal das Gefühl bei einigen zählt nur der eigene Weg und alles andere ist falsch. Ich denke aber jede Mama kennt IHR eigenes Kind am besten und da sollten sich andere Mütter dann kein Urteil drüber erlauben.
![]()
Ich find es nicht o.k. das Wort "Verantwortungslos" zu benutzen ...
Und da kann Jule schreiben, sie will niemanden angreifen, aber sowas rauszuhauen ...nun ja ...
Meine Maus freut sich Mittags auch immer![]()
Und so ist es auch gut. Sie weint nun nicht mehr, wenn wir essen, weil sie sich anscheinend nun " gleichberechtigt" fühlt![]()
Nach dem Essen quiekt sie immer vor Freude![]()
Jeder soll das tun, was er für sein Kind am Besten findet![]()
Emily bekam z.B. gestern kein Brei,weil sie quengelig war nach dem Spazieren und schlafen wollte. Da reichte schnell Mams Brust und schwupps ...sie schlief![]()
Wenn sie nicht mehr mag, dann quetscht sie ihre Lippen zusammen
Ja, genau der Satz ist mir auch aufgestoßen. Jeder kann ja seine Meinung haben...aber das ist wirklich mehr als frech.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
find ich richtig was ihr sagt : )
oh jetzt hab ich erst den rest gelesen : D
dass hätt ich mal vorher tun sollen.
julia hat vollkommen recht... : )
Es gibt halt auch süße kleine mäuse die
ohne den brei garnicht können... ♥
bzw. wollen (können tun sie es schon)
Und finni gehört dazu .. : )
Guten Hunger an alle : D Und milch ist doch eh das beste :*
ob brei oder nicht ; )
08.07.2011 12:19
Zitat von babyjule:
-.-
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!!!
ich habe geschrieben, ein ANDERES Wort für ´verantwortungslos´![]()
Ich habe auch dazu geschrieben, dass ich hier keinen desw. Veruteile oder sonst was!Jeder so wie er meint!
Für uns ( bzw.für Mia ) ist es eindeutig noch zu früh ( obwohl sie schon 4,5 Monate alt ist )
desweiteren habe ich geschrieben: " kinder die die Beikostreife haben, da finde ich es ok, auch wenn sie erst 4 Monate alt sind"
also:
WIESO IN GOTTES NAMEN FÜHLT IHR EUCH ANGESPROCHEN!?
Wenn eure Kinder die Reife haben, ist doch alles ok!?![]()
und zum Schluss: Natürlich sind wir ALLE hier um uns Rat zu holen, RAT wie das Wort schon sagt. Man tauscht sich aus usw. und da darf ich nicht den RAT geben dass man wirklich zu 100 % drauf achten sollte, das ein Kind die Beikostreife hat?! hmm... Ok, dann hau ich aus dem Forum nun endgültig ab und die Leute, die sich angegriffen gefühlt haben, brauchen nicht mehr auf den Gedanken zu kommen, mir PN zu schreiben, ob ich bei Stillproblemen o.ä. helfe!!!Denn wenn ich nicht mal meine Meinung / Erfahrung nennen darf, dann bin ich auch nicht bereit andere Auskünfte zu geben!
und Tschüss!
Jule ich wollte nur damit sagen, das du den Satz vielleicht hättest nicht schreiben müssen wenn dir kein anderes Wort eingefallen ist. Ich möchte ihr keinen Streit verursachen und ich denke nicht, dass du dich von hier verabschiedenen solltest. Ich habe mir den Rest von deinem Beitrag sehr zu herzen genommen und denke auch wirklich nach, vielleicht das mit dem Brei wirklich erst mal sein zu lassen und wieder komplett Flasche zu geben. Ich habe immer viel Wert auf deine Ratschläge gelegt und würde mich freuen wenn ich das weiterhin kann.
Also mehr als sagen, dass ich mir wünsche, dass du hier bleibst kann ich wohl im Moment nicht.
08.07.2011 12:36
So und jetzt ist BITTE,BITTE Schluß damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und Jule,BITTE bleib bei uns!!
08.07.2011 12:37
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/ratlosigkeit-beim-brei-essen?page=1#comme nt-7615189
wenn ihr euch mal die Kommentare durch lest, werdet ihr sehen, dass ich nicht die einzige bin, die diese einstellung hat!!!
wenn ihr euch mal die Kommentare durch lest, werdet ihr sehen, dass ich nicht die einzige bin, die diese einstellung hat!!!
08.07.2011 12:38
Zitat von annusch:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von happy_mum88:
Zitat von -Lieschen-:
@ Happy:
Stillst du doch noch? Wolltest du nicht abstillen? Oder bring ich grad was durcheinander?![]()
Habs doch nicht durchgezogen![]()
Ich habe gemerkt, wie sehr Emily das noch brauch und nun bekommt sie nur Abends ihr Fläschen![]()
Anscheinend habe ich mich zu sehr verunsichern lassen ...war wohl nur ein Schub ..sie nimmt zu, obwohl mir die Milch bei mir zu wenig vorkommt![]()
![]()
Achso okay![]()
Und warum gibst du ihr dann abends ein Fläschen? Kommt sie gut damit klar?
Bin im Moment auch etwas verunsichert mit dem Stillen, weil jeder immer sagt, Emma wäre so dünn.
Naja, im Vergleich zu anderen Baby's ist sie das auch, aber ich bin auch dünn (44 kg) und mein Mann auch (62 kg). Also ist das wohl auch ein bisschen genetisch veranlagt.
Naja, wir haben am Dienstag die U4 und dann werd ich mal mit dem Dr. drüber reden...
wow, 44kg...aber wie ich auf den fotos gesehen habe, bist du auch etwas kleiner oder?
und dein mann wiegt ja weniger als ich....sollte ich doch über mein gewicht mal nachdenken....![]()
Ja, ich bin ein Zwerg (1,54 m)
Mein Mann ist aber auch ein Hungerhaken, also kein Maßstab
Er isst und isst und isst und nimmt nicht zu
08.07.2011 12:47
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von annusch:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von happy_mum88:
Zitat von -Lieschen-:
@ Happy:
Stillst du doch noch? Wolltest du nicht abstillen? Oder bring ich grad was durcheinander?![]()
Ich habe gemerkt, wie sehr Emily das noch brauch und nun bekommt sie nur Abends ihr Fläschen![]()
Anscheinend habe ich mich zu sehr verunsichern lassen ...war wohl nur ein Schub ..sie nimmt zu, obwohl mir die Milch bei mir zu wenig vorkommt![]()
![]()
Achso okay![]()
Bin im Moment auch etwas verunsichert mit dem Stillen, weil jeder immer sagt, Emma wäre so dünn.
Naja, im Vergleich zu anderen Baby's ist sie das auch, aber ich bin auch dünn (44 kg) und mein Mann auch (62 kg). Also ist das wohl auch ein bisschen genetisch veranlagt.
Naja, wir haben am Dienstag die U4 und dann werd ich mal mit dem Dr. drüber reden...
wow, 44kg...aber wie ich auf den fotos gesehen habe, bist du auch etwas kleiner oder?
und dein mann wiegt ja weniger als ich....sollte ich doch über mein gewicht mal nachdenken....![]()
Mein Mann ist aber auch ein Hungerhaken, also kein MaßstabEr isst und isst und isst und nimmt nicht zu
![]()
Wir hatten neulich das Thema in einem Seminar vom Fitnessstudio aus und da meinte unser Trainer, dass sich das ab 30 ganz schnell ändern kann. Ist wohl auch wissenschaftlich bewiesen, aber woran das genau liegt kann ich nicht mehr wieder geben
08.07.2011 12:51
Zitat von Tini1603:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von annusch:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von happy_mum88:
Zitat von -Lieschen-:
@ Happy:
![]()
Achso okay![]()
Mein Mann ist aber auch ein Hungerhaken, also kein MaßstabEr isst und isst und isst und nimmt nicht zu
![]()
Wir hatten neulich das Thema in einem Seminar vom Fitnessstudio aus und da meinte unser Trainer, dass sich das ab 30 ganz schnell ändern kann. Ist wohl auch wissenschaftlich bewiesen, aber woran das genau liegt kann ich nicht mehr wieder geben![]()
Na da bin ich mal gespannt
Bis dahin muss ich mich aber noch ein bisschen gedulden, bis zur 30 hat er noch 7 Jahre
08.07.2011 13:10
Habe auch gerade für meinen kleinen süßen Schwiegersohn abgestimmt
08.07.2011 13:20
HUhu
hatten heut U4:
Sophie is gut gewachsen und is voll in der Norm!
6050gramm/ 63,5cm / KU 41,5
HIhi und aaalles suuuuper!
Die 6fach Impfung hat sie gut überstanden müde is sie!... müssen nun erst wieder im oktober hin =) dann gibts zwei spritzen..
hatten heut U4: Sophie is gut gewachsen und is voll in der Norm!
Die 6fach Impfung hat sie gut überstanden müde is sie!... müssen nun erst wieder im oktober hin =) dann gibts zwei spritzen..
08.07.2011 13:56
Kann man eigentlich einen Milchstau oder so vom auf-dem-Bauch-schlafen bekommen? Hab wegen meinem Sonnenbrand heut Nacht auf dem Bauch geschlafen. Bin dann um 5 Uhr wach geworden und meine eine Brust war total hart und hat ein bisschen wehgetan. Emma hat noch geschlafen, also hab ich von der einen Seite abgepumpt und dabei ein bisschen massiert. Jetzt ist alles wieder normal. Hab nur Angst, dass sich daraus irgendwann ein Milchstau oder so entwickelt, wenn ich wieder auf dem Bauch schlaf?!
08.07.2011 15:18
Zitat von Newborn2011:
HUhuhatten heut U4:
Sophie is gut gewachsen und is voll in der Norm!
Die 6fach Impfung hat sie gut überstanden müde is sie!... müssen nun erst wieder im oktober hin =) dann gibts zwei spritzen..![]()
wieso müsst ihr denn erst wieder im oktober zum impfen? wir mussten in 4 wochenabständen...
08.07.2011 18:01
Ich hoffe, dass sich ab bald mein leben vereinfacht u vieeel stressfreier wird. Nachdem ich heute, als mein Mann heim kam, heulend mit nem brustanschreienden Kind auf dem Sofa lag, rechtlerchierte er im Netz. Wir haben ja zwei katzen u das ist soooo stressig. 1. kann ich Lara nie alleine liegen lassen. 2. baut die eine immer Mist, wenn ich stille, da sie genau weiß, dass ich unbeweglich bin u die zweite läuft mir unendwegt vor die füße, dass ich fast stolper mit Maus auf dem arm. 3. haben wir sooooo viele Haare überall, die Lara dauernd an den Händen hat. 4.....5.....! Wir wohnen ja seit 1 1/2 Jahren hier. Ist n Dorf. Aber es sind reine wohnungskatzen. Nun wollen wir anfangen sie doch raus zu lassen. Das würde so viel erleichtern und die beiden findens bestimmt auch suuuper. Hab halt totale verlustängste und so Angst, dass sie überfahren werden oder einfach abhauen. Aber ich denke mein Mann hat recht, dass das nicht passiert.
Ich wunderte mich ja immer, warum Lara außerhalb unserer 4 Wände immer so entspannt ist und zuhause überhaupt nicht. Bei dem Stress den ich mir aber auch mache kein Wunder.
Also drückt bitte die Daumen, dass alles gut geht.
Ich wunderte mich ja immer, warum Lara außerhalb unserer 4 Wände immer so entspannt ist und zuhause überhaupt nicht. Bei dem Stress den ich mir aber auch mache kein Wunder.
Also drückt bitte die Daumen, dass alles gut geht.
08.07.2011 18:05
hallo ihr lieben,
wie gehts euch+ babys???
uns gehts soweit ganz gut. heute wollte ich mit azra und meiner schwiegermama, zu meiner arbeitsstelle, in die kita. sie haben heute sommerfest gefeiert. ich hab mich riesig gefreut azra 3 mal umgezogen weil ich mit dem outfit nicht so zufrieden war
leider musste ich auf auf dem weg wieder zurück kehren, weil madame geschrien hat wie verrückt
schwiegermama konnte sie auch nicht beruhigen und so wollte ich auch keine 40 km fahren
bin schon etwas traurig aber meine mama sagt immer wenn etwas nicht klappen soll dan hat es einen guten grund. vielleicht wird man vor etwas "schlechten" bewahrt
mein baby ist jetzt mit schwiegermama spazieren
@impfung bei uns haben die impfungen auch einen abstand von ca. 4 wochen. aber zum glück haben wir nur noch eine impfung
@facebook, ich denke viele sind mit ihrem smartphone online. da gehts natürlich im FB besser wegen der App.
aber ich werde wie davor auch weiterhin hier weiter schreiben
ob ihr das wollt oder nicht
@brei, wir werden noch öfter andere meinung haben aber dennoch wissen wir doch alle, das egal welche mami von uns, nur das beste für sein baby möchte
wie gehts euch+ babys???
uns gehts soweit ganz gut. heute wollte ich mit azra und meiner schwiegermama, zu meiner arbeitsstelle, in die kita. sie haben heute sommerfest gefeiert. ich hab mich riesig gefreut azra 3 mal umgezogen weil ich mit dem outfit nicht so zufrieden war
leider musste ich auf auf dem weg wieder zurück kehren, weil madame geschrien hat wie verrückt
schwiegermama konnte sie auch nicht beruhigen und so wollte ich auch keine 40 km fahren
bin schon etwas traurig aber meine mama sagt immer wenn etwas nicht klappen soll dan hat es einen guten grund. vielleicht wird man vor etwas "schlechten" bewahrt
mein baby ist jetzt mit schwiegermama spazieren
@impfung bei uns haben die impfungen auch einen abstand von ca. 4 wochen. aber zum glück haben wir nur noch eine impfung
@facebook, ich denke viele sind mit ihrem smartphone online. da gehts natürlich im FB besser wegen der App.
aber ich werde wie davor auch weiterhin hier weiter schreiben
ob ihr das wollt oder nicht
@brei, wir werden noch öfter andere meinung haben aber dennoch wissen wir doch alle, das egal welche mami von uns, nur das beste für sein baby möchte
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt
nun ja ...