Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
17.07.2011 23:10
Danke für die Tips. Werde morgen gleich gallseife kaufen. Gibts, die im normalen Supermarkt?
kruemel2011
5828 Beiträge
18.07.2011 06:12
guten morgen svenja du auch schon wach
soweit ich weiß gibt es gallseife nur in drogerien... aba in den großen supermärkten (real, kaufland und so) sollte die auch zu haben sein.
happy_mum88
1962 Beiträge
18.07.2011 07:00
Morgen

Unsere Nacht war zum 2. Mal in Folge ganz gut
Emily ist soooo lieb ...gestern waren wir frühs in ner Kirche und Nachmittags bei den Ur-Großeltern und sie war ein Engel ...

UND NUN KOMMS: Außer Samstag beim Einkaufen ...und das auch erst, als die Mutter von meinem Freund sie anredete ... da fing sie soooo an zu weinen und hörte erst auf, als wir wieder zu Hause waren !!!!
Sie spürte wohl, wie fies sie eigentlich ist ...und das meine Sympathien sich auch in Grenzen halten ...

Hab übrigens neue Nettigkeiten meiner Schwiegermutter rausgefunden ...
Unsere Große schlief von Samstag zu Sonntag bei ihr ..
An sich freue ich mich ja, Leonie machs ja auch Spaß ...
Aber ... Jedesmal kommen Sachen wie : "Oma hat gesagt, ich brauche neue Schuhe, die sind zu klei"
happy_mum88
1962 Beiträge
18.07.2011 07:04
Oppps ..war noch garnicht fertig

Oder Sachen wie : "Oma fragte, wann du mir das letzte Mal die Ohren sauber gemacht hast" oder : "Oma hat mir die Nägel geschnitten, sie fragte, wann ich die letztes Mal geschnitten habe"

Hat sie ne Schacke oder was

Wenn sie ungepflegt sei, hätte die Kita schon was gesagt
Kann sie ja nächstens zur Maniküre schicken

Ich werd mit der Frau nie klar kommen ...

Aber die Mum von ihr ist sooo süß
Glaube, obwohl ich seine Oma so selten sehe, rede ich mehr mit ihr, als mit seiner Mum, die ich oft sehe ...
-Lieschen-
13625 Beiträge
18.07.2011 09:27
Guten Morgen Mädels,

mein Mäuschen hat heut Nacht das erste Mal richtig durchgeschlafen
23.30 - 9 Uhr ohne Unterbrechung.
Hab zwischendrin 2 mal gehört wie sie anfing sich in ihrem Bett rumzuwälzen (also kurz vorm wachwerden war). Hab ihr dann gleich den Nucki gegeben und dann hat sie direkt weitergeschlafen.

Nur ich hab heut Nacht leider trotzdem blöd geschlafen und war dauernd wach
Tanni84HB
4535 Beiträge
18.07.2011 09:49
Guten Morgen, wir sind auch seit 9 Uhr wach...
DorieKay
150 Beiträge
18.07.2011 10:27
Hallo!! Ich bin auch ne März Mami

Zitat von AS_85:

ich hab die gelben flecken aus einem weißen kleid mit venish oxi action raus bekommen. habs aber in einen eimer übernacht einwirken lassen

Ich mach's auch mit venish. Diese Gallseife kenn ich bisher nicht
Tanni84HB
4535 Beiträge
18.07.2011 10:39

Also ich weiche die Wäsche auch mit Vanish Oxi Actoin ein und bisher sind immer alle Flecken raus...
Svenja81
5641 Beiträge
18.07.2011 12:49
nun stad ich eben ewig im rossmann und konnte mich nicht zwischen vanish und gallseife entscheiden nahm nun gallseife und harre der dinge, die die waschmaschine tut dann hoffe ich, dass die sonne noch etwas draußen bleibt, damit sie auch noch was dazu tun kann.
.
lara hat heute keine temperatur mehr und auch erst 2 windeln voll. scheint also wirklich nur was kurzzeitiges gewesen zu sein.
.
die katze die gestern abend nicht wieder kam, war heute morgen um 4 als mein mann aufstand vor der tür heute gehts sie kaum raus. vielleicht hat sie selber angst, dass sie den rückweg nicht findet und wieder ne nacht draußen verbringen muss
.
ich versinke hier gerade im waschchaos. wir fahren ja von mittwoch bis sonntag nach berlin und ich habe noch keine ahnung was wir mitnehmen sollen für lara. also wird erstmal alles gewaschen, damit wir auch alles zur auswahl haben schon aufregend, das erste mal los mit baby
.
wie toll mein mann hat schon in 10 min. feierabend. und ist dann etwa in ner std da dann nur noch zwei mal und er hat frei ))) juhuuuu
.
morgen hab ich das letzte mal rückbildung. einerseits hatte ich immer keine lust zum turnen. (ich weiß wie wichtig es ist), andererseits, hatten wir dort wirklich immer viel spaß. aber paar davon treffen uns immer noch weiter. ich hoffe, dass das nicht einschläft. nun hab ich schon zwei krabbelgruppen.
.
so jetzt bin ich auf niemenden eingegangen...hmmmm, sorry, weiß auch grad nichts mehr
pinky halt
2212Milka
1742 Beiträge
18.07.2011 13:29
Hallo ihr lieben,

frage an die die in die schwimmkurse gehen wie ist es jetzt mit der windel haben sie nur eine windel an und dann ein höschen drüber oder wie macht ihr es???

Bei uns ist alles soweit in ordnung habe mir nur gestern die ersten bilder angeguckt kann mir gar nicht vorstellen das die kleine mal so klein war... viel zu lange schon wieder her
18.07.2011 13:35
puuuh ich mach heut großputz kinderzimmer 1 + wohnzimmer isnd fertüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsch
ab ins 2. kinderzimmer
DorieKay
150 Beiträge
18.07.2011 13:50
Zitat von Svenja81:

ich versinke hier gerade im waschchaos. wir fahren ja von mittwoch bis sonntag nach berlin und ich habe noch keine ahnung was wir mitnehmen sollen für lara. also wird erstmal alles gewaschen, damit wir auch alles zur auswahl haben schon aufregend, das erste mal los mit baby

waschen... pfff. hab ne ganze waschmaschine voll mit Janas Wäsche (hauptsächlich Spucktücher und Lätzchen - sie spuckt in den letzten Tage, das ist der Horror ) und hab's aufm Balkon aufgehängt, nach 10min kommt der Regen Jetzt muss ich wohl länger warten bis das alles trocken wird. Hab nur noch 2 frische Spucktücher mal sehen ob das langt

Reisen mit Baby... wir fahren am 19.8. nach Kroatien. Hoffenttlich geht das gut. Muss noch eine Liste machen, was alles mitnehmen
-Lieschen-
13625 Beiträge
18.07.2011 14:05
Zitat von 2212Milka:

Hallo ihr lieben,

frage an die die in die schwimmkurse gehen wie ist es jetzt mit der windel haben sie nur eine windel an und dann ein höschen drüber oder wie macht ihr es???

Bei uns ist alles soweit in ordnung habe mir nur gestern die ersten bilder angeguckt kann mir gar nicht vorstellen das die kleine mal so klein war... viel zu lange schon wieder her

Wir hatten nur die Schwimmwindel an (von DM) und keine Hose drüber. Die Windeln sehen sogar ganz süß aus
Svenja81
5641 Beiträge
18.07.2011 14:17
Urlaub: wir fahren im augutst auch noch mal nach dänemark. können jetzt also üben
.
waschen: spucktücher haben wir so wahnsinnig viele und das ist auch gut so. aber sie trocken zumglück auch relativ schnell.
.
flecken: sind nicht raus in der sonne verbichen sie etwas. aber jetzt ist die sonne weg geht das später auch noch? oder müssen die flecken gleich sonne haben? ich find das so schade für die klamotten.
Svenja81
5641 Beiträge
18.07.2011 14:18
Zitat von 2212Milka:

Hallo ihr lieben,

da bekomm ich auch immer pipi in die augen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt