Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
14.07.2011 14:20
Frederik ist grad von seinem Mittagsschlaf aufgewacht. 2,5 Stunden hat er geschlafen. Ist an sich ganz schön, allerdings ist er alle 30 min. aufgewacht
hat nach 5 min. wieder geschlafen aber trotzdem nervig...
-Lieschen-
13625 Beiträge
14.07.2011 14:32
Zitat von froggy80:

Zitat von -Lieschen-:

Wetter:

Bei uns in den letzten 3 Tagen seeeehr wechselhaft.
Dienstag knapp 30°, gestern hat es den ganzen Tag geschüttet, heut kein Regen, aber auch kein wirklich tolles Wetter

Morgen beginnt unser Baby-Schwimm-Kurs , freu mich schon total Emma geht sehr gerne baden, also hoff ich, dass ihr das auch gefällt

unserer auch

Was ein Zufall
Velinaya
2892 Beiträge
14.07.2011 16:39
Zitat von AnnaK:

Zitat von Velinaya:

danke der nachfrage
heute war es schon viel besser als gestern - im Moment versuche ich ihn grad im Tragetuch einzuschläfern, dauert nicht mehr lange^^
im August bekommt er dann die Pneumokokken, hoffe, dass er diese dann besser wegsteckt

Freut mich, dass es dem Süßen besser geht. Pneumokokken hat sie bei uns sogar noch besser weggesteckt, war danach nichtmal wirklich müde, also ich drück euch die Daumen! Ich freu mich übrigens immer, wenn ich was von dir und "Robert" lese, wir haben doch auch einen "Robert"! (allerdings sind mittlerweile noch ein Indio rubin, ein Indio Sling und ein Sling Wellen lind eingezogen... ) Ohne Tuch wäre ich sooo aufgeschmissen, Mathilda hasst ihren Kinderwagen

der Robert wird bei uns häufig gewaschen, weil Alexander so ein Spucker ist - allerdings muss ich den Robert immer mit Dampf bügeln, sonst ist er beim Binden hartnäckig, wenn er weich getragen ist, ist er aber toll - binde mit dem Tuch nur die Wickelkreuztrage.

habe noch ein Wellen silber in Gr.4 - mit 2 Slingringen bind ich mir nen Sling mit langem Tuch, aber ich mag das einseitige Tragen noch ned so - ansonsten ist das Känguruh mit Gr. 4 noch toll, so trage ich auch gerne

Alexander will zum Einschlafen immer getragen werden und ich glaub ich wäre ohne Tuch schon verzweifelt, auf Dauer ist er mir im Arm zu schwer mit seinen 8150g.
Tanni84HB
4535 Beiträge
14.07.2011 16:43
So, wir holen jetzt den Papa von der Arbeit ab
Svenja81
5641 Beiträge
14.07.2011 19:27
Unglaublich, ich habe grad 30 Beiträge nachgelesen. Und dabei bewundere ich Ayse total. Wie hast du es geschafft, dass dein Gehirn nicht zerstillt wurde????? Du erinnerst dich Imme an so viel u vor allem auch noch in Verbindung mit den Personen. Wow.
.
Heute hat lara nicht so dolle Laune. Momentan schläft sie aber. Ansonsten brauch ich glaub ich nicht viel zu uns schreiben. Wenn ich denke es geht bergauf, geht's auch wieder bergab. Es wiederholt sich immer wieder, daher langweile ich euch nur Und ich bin total müde!
.
Brei: freu ih mich einerseits total drauf. Andererseits dauerte zum Glück auch noch bis dahin. Dann ist sie ja noch größer.
.
Schwimmen fängt bei uns Mitte August an. Bin beim ersten mal aber noch im Urlaub.
.
Hab grad Mamas lapi geschrotet hab den leihweise hier und nun ging er aus, da der Akku alle war. Hab Stecker rein. Aber er geht nicht mehr an. Hofdamen Mail sie mir schnell, und hat nen Tip. Kaum ist Technik in meiner Nähe, geht's kaputt
.
Meine Knie tun nich weh. Nur mein rücken, Nacken, Kopf. Hab ich schon ewig. Hüte es einigermaßen im griff. Die ss, das liegen und das jetzige rumtragen schafft er dann aber doch nicht ohne mucken. Wenn wieder Zeit ist, geht's zu meiner Freundin, alles wieder richten
.
Erstmal, schönen Abend euch
Indira
13683 Beiträge
14.07.2011 20:01
ich habe Frederik und auch damals den Großen auch gerne getragen. Aber beide wollten nach der 12 Woche (so ungefähr) nicht mehr

Frederik will nur auf dem Arm getragen werden, in den Kiwa legt er sich nur zum Schlafen, wir sind im Moment also nicht so mobil...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
14.07.2011 20:06
jannik mag gern getragen werden
hab es heut mal auf der hüfte probiert aber ich bin mir da noch cnith so sicher ob das da so ok war wie ich das gemacht hab...ich habs auch bei den tragemamas gepostet...aber noch kein kommi dazu...wenn jemand mal gucken will...hab auch ein foto dabei
Tini1603
833 Beiträge
14.07.2011 20:29
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Tini1603:

Zitat von Miss_Geschick:

@ brei: ich hab jannik die erste woche frühkarotte gekocht...am anfang ca. 20 gramm dann jeden tag etwas gesteigert (mehr als 80 gramm hab ich allerdings immernoch nciht gegeben...)
er hat es gut vertragen die kaka war so wie knete...dann hab ich ihm 3 tage zucchinibrei gekocht...da hat er dann bissl verstopfung gehabt...(warn richtige würstel... -.-)
dann hab ich ihm fenchelbrei gekocht das hatte er wieder besser vertragen aber trotzdem war die kaka noch recht fest... gestern habe ich ihm garkeinen brei gegeben aus angst das es noch fester wird...heute hat er dann die windel voll gemacht und es war wieder richtig "dünn" also bin ich jetzt schonmal erleichtert das nix festes mehr drin ist im baby
heute habe ich ihm dann wieder karotte gegeben da er das ja recht gut vertragen hatte...60 gramm hab ich gegeben...
ich trau mich irgendiwe nciht zu erhöhen weil ich immer angst hab das er verstopft...
das problem ist halt auch das jannik nciht so gern wasser/tee trinken mag...saft möchte ich ihm nciht geben...
meistens trinkt er am tag nur so 40 ml wasser...den einen tag hatte er 110 ml getrunken und hat dann auch schön gekakert...also es war weich... aber was soll ich machen wenn er nciht immer so viel trinken mag?
hab jetzt ein trinklernbecher gekauft und damit klappt es auch irgendwie besser...hab sonst normale flaschi mit teesauger genommen...aber ich hatte auch das gefühl das er ewig dran gesaugt hat und fast nix rauskam... -.-
wieviel trinken den eure breischnuten am tag? also an tee oder wasser
wenn morgen die kaka wieder so fest ist dann werde ich warscheinlcih nochmal ein oder 2 wochen aufhören mit brei...

Die Verstopfung und der feste Stuhlgang ist glaube ich normal wenn man mit Beikost angefangen hat. Das muss sich wohl erst alles einspielen. Also ich hab mal gehört das vor allem Karotte Verstopfungen bekommt. Vielleicht doch mal was anderes probieren über einen längeren Zeitraum? Pastinake mögen viel Babys auch total und da ist es wohl nicht so.
Caroline trinkt immer unterschiedlich. Meist so zwischen 50 bis 80ml auf den ganzen Tag verteilt. Ich gebe immer 3 Tage Tee oder Wasser und einen Tag bekommt sie dann Saft (50ml Saft mit 120ml abgekochtem Wasser verdünnt, da trinkt sie dann natürlich mehr, weil es süß ist. Aber ständig würde ich ihr das deswegen trotzdem net geben. Sie soll sich ja an Tee gewöhnen und da schmeckt ihr am besten Apfel-Melisse. Man muss es einfach ausprobieren.
Achso eine Freundin hat ihrem Kleinen immer 200ml Früchtetee mit 50ml Apfelsaft gegeben und da hatte sich das mit dem Stuhlgang gebessert.

das problem ist, ich koche ja selbst und ich find hier nirgendswo pastinaken...ich such wie ne blöde bin jeden tag in nem anderen laden...aber keine chance...und das fertigzeug möchte ich jannik nciht geben...und bei uns wars halt so das er die frühkarotte gut vertragen hat und die zucchini eher nciht so...
desshalb hab cih das heute nochmal probiert...
kürbis gibt es ja leider auch noch cniht...aber ich hab überlegt furke zu machen...is zwar ähnlich wie zucchini aber vielleicht verträgt er das besser...

wie ist denn der stuhl von deiner kleinen?
kakert sie auch "würschtel"?
sorry für die genauen bezeichnungen

Ich koche ab und an selbst und dann geb ich aber auch mal Gläschen.
Ja bei Caroline ist der Stuhlgang nach wie vor ziemlich fest und auch kleine Würstchen Ab und an muss ich ihr mal bissel nachhelfen, aber meist schafft sie es von alleine. Ich glaub das ist normal, bei uns ist es ja auch nicht breiig, wenn wir richtig essen.
Astra_85
6211 Beiträge
14.07.2011 21:34
Zitat von Svenja81:

Unglaublich, ich habe grad 30 Beiträge nachgelesen. Und dabei bewundere ich Ayse total. Wie hast du es geschafft, dass dein Gehirn nicht zerstillt wurde????? Du erinnerst dich Imme an so viel u vor allem auch noch in Verbindung mit den Personen. Wow.
.
Heute hat lara nicht so dolle Laune. Momentan schläft sie aber. Ansonsten brauch ich glaub ich nicht viel zu uns schreiben. Wenn ich denke es geht bergauf, geht's auch wieder bergab. Es wiederholt sich immer wieder, daher langweile ich euch nur Und ich bin total müde!
.
Brei: freu ih mich einerseits total drauf. Andererseits dauerte zum Glück auch noch bis dahin. Dann ist sie ja noch größer.
.
Schwimmen fängt bei uns Mitte August an. Bin beim ersten mal aber noch im Urlaub.
.
Hab grad Mamas lapi geschrotet hab den leihweise hier und nun ging er aus, da der Akku alle war. Hab Stecker rein. Aber er geht nicht mehr an. Hofdamen Mail sie mir schnell, und hat nen Tip. Kaum ist Technik in meiner Nähe, geht's kaputt
.
Meine Knie tun nich weh. Nur mein rücken, Nacken, Kopf. Hab ich schon ewig. Hüte es einigermaßen im griff. Die ss, das liegen und das jetzige rumtragen schafft er dann aber doch nicht ohne mucken. Wenn wieder Zeit ist, geht's zu meiner Freundin, alles wieder richten
.

svenja sag das nicht seit der SS bin ich nämlich

Svenja81
5641 Beiträge
14.07.2011 21:40
Zitat von AS_85:

Zitat von Svenja81:

.
.
.
.
.
.

Dann warst du bestimmt n superhirn.
Svenja81
5641 Beiträge
14.07.2011 21:43
Zitat von Svenja81:

Zitat von AS_85:

Zitat von Svenja81:

.
.
.
.
.
.

Ich Pinky du Brain
Astra_85
6211 Beiträge
14.07.2011 21:46
Zitat von Svenja81:

Zitat von Svenja81:

Zitat von AS_85:

Zitat von Svenja81:

.
.
.
.
.
.

Ich Pinky du Brain

"was wollen wir heute abend machen?"
"das gleiche wie jeden abend, wir versuchen die welt herschafft an uns zu reißen!!!"
Svenja81
5641 Beiträge
14.07.2011 23:49
Zitat von AS_85:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Svenja81:

Zitat von AS_85:

Zitat von Svenja81:

.
.
.
.
.
.

Ich Pinky du Brain

"was wollen wir heute abend machen?"
"das gleiche wie jeden abend, wir versuchen die welt herschafft an uns zu reißen!!!"

happy_mum88
1962 Beiträge
15.07.2011 07:26
Muss euch mal was erzählen ...es nagt so an mir und ich hoffe, wenn ich es rauslasse, dass dieses eklige Gefühl weggeht ...

Am Sonntag hat mein Schatz seiner Mum Fotos gebracht ...gut 50 Bilder von den Beiden ...
Dann kam er nach Hause ...
Irgendwann machte er den Cam-Chip in Lappi und schaute sich alle Bilder an ...ich freute mich noch, dass er endlich mal sich Zeit für sowas nimmt ...
Und dann kamen komische Fragen " Ist sie wirklich "meine"??!!"
"Du hast auch nie Mist gebaut?" ...
Ich war so vorn Kopf gestoßen, sauer, traurig ...alles auf einmal ...
Da hat seine nette Mutter ihm wohl irgend einen Scheiß erzählt ...
Ja, die Beiden sehen sich nicht dolle ähnlich ...
Liegt aber eher daran, dass die Große braune Augen und die Kleine blaue Augen hat ...Nase und Mund sind gleich ...Locken bekommt Emily wohl auch ...
Ich habe ihm auch gesagt, wie mies ich die Fragen finde ...
Da meinte er, es tut ihm leid, aber "nach wem kommt sie nur?" ...
Ich bin die ganze Woche nun mit einem Gefühl rumgelaufen, was ich garnicht beschreiben kann ..wie ein Burn Out ...total neben mir ...
Er hat sich auch mitlerweile entschuldigt, aber nun kann ich seine Eltern schon wieder auf den Mond schießen ...
Und ihn gleich hinterher, weil er so doof ist und auch noch drüber nachdenkt und sich beeinflussen lässt ...
Bei unserer Großen haben die damals auch Mist erzählt, dabei sieht sie genauso aus wie ihr Vater
Ich könnt platzen ...und morgen seh ich seine Mutter wieder
AnnaK
980 Beiträge
15.07.2011 08:12
oh happy, das tut mir soooo leid, dass du dich mit so einem mist belasten musst...
also ganz ehrlich: ich finde es eine frechheit, was sich die familie deines freundes da herausnimmt. ist es denn auch sicher, dass sie deinem freund diesen floh ins ohr gesetzt haben? dann würde ich ihnen deutlich machen, dass sie sich aus eurem leben rauszuhalten haben und aufhören sollen, gift zu versprühen und eurer kleinen familie steine in den weg zu legen. bzw. würde ich in allererster linie von deinem freund erwarten, dass er das tut und sich abgrenzt. er hat nun verantwortung für eine eigene familie, die deutlich mehr zählen sollte als von seiner mutter geäußerte "vermutungen".
ich drück dich mal ganz fest!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt