März 2011 Mamis.... juhuiiii
21.11.2011 22:19
ihr stillt alle schon ab
hab ich was verpasst???
wir sind noch nicht so weit
nachts kommt sie noch ca 3 mal und da faend ich das jetzt etwas hart
tagsueber bekommt sie noch einmal die Brust, mal schauen, wie sie es findet wenn ich diese Mahlzeit ersetze
hab ich was verpasst??? wir sind noch nicht so weit
nachts kommt sie noch ca 3 mal und da faend ich das jetzt etwas hart
tagsueber bekommt sie noch einmal die Brust, mal schauen, wie sie es findet wenn ich diese Mahlzeit ersetze
21.11.2011 22:26
Zitat von froggy80:
ihr stillt alle schon abhab ich was verpasst???
wir sind noch nicht so weitnachts kommt sie noch ca 3 mal und da faend ich das jetzt etwas hart
![]()
tagsueber bekommt sie noch einmal die Brust, mal schauen, wie sie es findet wenn ich diese Mahlzeit ersetze![]()
Ich werd auch demnächst abstillen
Aber wir stillen ja auch nachts nicht. Nur einmal morgens so um 6 und noch einmal nachmittags.
Ich kann das Gefühl nicht erklären, aber ich empfinde es einfach als "Jetzt war es lange genug und es ist Zeit damit aufzuhören."
21.11.2011 22:36
Zitat von froggy80:
wir sind noch nicht so weitnachts kommt sie noch ca 3 mal und da faend ich das jetzt etwas hart
![]()
tagsueber bekommt sie noch einmal die Brust, mal schauen, wie sie es findet wenn ich diese Mahlzeit ersetze![]()
ich habe annabell mit ca.4 monaten abgetsillt.meine milch wurde weniger und annabell nicht mehr satt.ich habe am anfang noch gedacht das sich der milchfluss reguliert wenn ich sie öfter anlege.sie hatte die brust auch nur noch angeschrien aber nichts getrunken.selbst dann wenn die brust voll war.sie hatte dann auch abgenommen und ich habe auf den rat von meiner hebi gehört und zugefütter.es klingt 100% bescheuert,aber ich habe das gefühl das sie selbst den zeitpunkt zum abstillen bestimmt hat.
ich weiß bis heute nicht warum die milch so viel weniger wurde und warum annabell nichts mehr getrunken hat.
ich muss auch sagen das das abstillen nicht so sehr wehgetan hat.am anfang lief alles supi und es war wunderschön.zum ende hin war es aber eben nur noch geschrei von annabell,geheule von mir und blankliegende nerven.
21.11.2011 22:37
Und wie fühlen sich die brüste nach dem abstillen an??? sind die wieder fest geworden oder immernoch etwas zu weich? werden die überhaupt wieder fester?
21.11.2011 22:41
Zitat von yoshi91:
Zitat von froggy80:
![]()
ich habe annabell mit ca.4 monaten abgetsillt.meine milch wurde weniger und annabell nicht mehr satt.ich habe am anfang noch gedacht das sich der milchfluss reguliert wenn ich sie öfter anlege.sie hatte die brust auch nur noch angeschrien aber nichts getrunken.selbst dann wenn die brust voll war.sie hatte dann auch abgenommen und ich habe auf den rat von meiner hebi gehört und zugefütter.es klingt 100% bescheuert,aber ich habe das gefühl das sie selbst den zeitpunkt zum abstillen bestimmt hat.![]()
ich weiß bis heute nicht warum die milch so viel weniger wurde und warum annabell nichts mehr getrunken hat.![]()
ich muss auch sagen das das abstillen nicht so sehr wehgetan hat.am anfang lief alles supi und es war wunderschön.zum ende hin war es aber eben nur noch geschrei von annabell,geheule von mir und blankliegende nerven.![]()
joshi ich hab genau das selbe durch gemacht wie du... azra wollte mit genau 4 monaten nicht mehr von der brust trinken, sie hat so sehr geschrien!!! war echt schrecklich, sie hat zwar nicht abgenommen aber mir war das zuviel. jedes mal beim stillen dieser stress, ich hatte schon richtig panik davor
dann hab ich zugefüttert und nach 2 wochen wollte sie gar nicht mehr an die brust
21.11.2011 23:10
Bier scheint bissl zu helfen
mit ist schon ganz schummrig. So nach 1 1/2 Jahren ohne
.
Abstillen: ich hatte manchmal schon richtige Ablehnung gegen das stillen. Wollte Lara am liebsten sofort abstöpseln. Habe Super gerne gestillt. Seeeeeeeehr gerne. Aber mein Körper, oder was auch immer, sagte mir sehr deutlich, dass er nicht mehr möchte. Haderte dann lange mit mir. Letzten Dienstag hab ih dann angefangen. Ich stillte nachts auch noch mind 2 mal. Nun bekommt sie da die Flasche (heute das erste mal auch das 2. Mal) und war damit ebenso glücklich. Und mein Mann sogar mehr
"meine" stillberaterin sagte dann auch, dass die Entscheidung sehr gut war, da Suchdienst Ablehnung sofort aufs Kind überträgt. Nun bekommt sie, gegen meine Überzeugung premilch. Aber sie liebt sie. Nun mache ih mir gerade immer wieder bewusst, dass ich ne wieder Lara Stille und das ist doch seeeeeeehr merkwürdig. Mal sehen ob doch noch Tränen fließen
Abnabelung tut halt weh
mit ist schon ganz schummrig. So nach 1 1/2 Jahren ohne
.
Abstillen: ich hatte manchmal schon richtige Ablehnung gegen das stillen. Wollte Lara am liebsten sofort abstöpseln. Habe Super gerne gestillt. Seeeeeeeehr gerne. Aber mein Körper, oder was auch immer, sagte mir sehr deutlich, dass er nicht mehr möchte. Haderte dann lange mit mir. Letzten Dienstag hab ih dann angefangen. Ich stillte nachts auch noch mind 2 mal. Nun bekommt sie da die Flasche (heute das erste mal auch das 2. Mal) und war damit ebenso glücklich. Und mein Mann sogar mehr
"meine" stillberaterin sagte dann auch, dass die Entscheidung sehr gut war, da Suchdienst Ablehnung sofort aufs Kind überträgt. Nun bekommt sie, gegen meine Überzeugung premilch. Aber sie liebt sie. Nun mache ih mir gerade immer wieder bewusst, dass ich ne wieder Lara Stille und das ist doch seeeeeeehr merkwürdig. Mal sehen ob doch noch Tränen fließen
Abnabelung tut halt weh
21.11.2011 23:12
Zitat von AS_85:
Zitat von yoshi91:
Zitat von froggy80:
![]()
ich habe annabell mit ca.4 monaten abgetsillt.meine milch wurde weniger und annabell nicht mehr satt.ich habe am anfang noch gedacht das sich der milchfluss reguliert wenn ich sie öfter anlege.sie hatte die brust auch nur noch angeschrien aber nichts getrunken.selbst dann wenn die brust voll war.sie hatte dann auch abgenommen und ich habe auf den rat von meiner hebi gehört und zugefütter.es klingt 100% bescheuert,aber ich habe das gefühl das sie selbst den zeitpunkt zum abstillen bestimmt hat.![]()
ich weiß bis heute nicht warum die milch so viel weniger wurde und warum annabell nichts mehr getrunken hat.![]()
ich muss auch sagen das das abstillen nicht so sehr wehgetan hat.am anfang lief alles supi und es war wunderschön.zum ende hin war es aber eben nur noch geschrei von annabell,geheule von mir und blankliegende nerven.![]()
joshi ich hab genau das selbe durch gemacht wie du... azra wollte mit genau 4 monaten nicht mehr von der brust trinken, sie hat so sehr geschrien!!! war echt schrecklich, sie hat zwar nicht abgenommen aber mir war das zuviel. jedes mal beim stillen dieser stress, ich hatte schon richtig panik davordann hab ich zugefüttert und nach 2 wochen wollte sie gar nicht mehr an die brust
![]()
Das war bestimmt alles andere als schön
22.11.2011 09:21
Ich denke stillen sollte immer für Mutter und Kind passen.
Werde auf jedenfall solange weiterstillen bis mein Zwerg es nicht mehr möchte, da es für uns passt und ich ned künstliche Milch kaufen möchte, wenn alles funktioniert - wir stillen aber auch nur mehr 3-4 Mal - aber wenn er beim Stillen einschläft, dann mag ich es zb gar nicht, wenn er dann die Brust als Schnuller verwendet, da tausche ich dann immer schnell aus.
Aber Svenja es war in deinem Fall schon richtig, wenn du beim Stillen eine ablehnende Haltung gehabt hast, sonst meint Lara, dass du sie ablehnst und das wäre absolut nicht gut. Ich hoffe sehr, dass du beim Abstillen keine größeren Probleme bekommst. (Stau)
Das mit dem Pfefferminztee ist ne sehr gute Idee, werd ich mir für mich dann merken.
Ach ja Froggy - ich werd in der Früh jetzt noch nicht ersetzen, werde weiterstillen bis er dann Butterbrotreif ist.
Werd allerdings jetzt anfangen seinen Mittagsbrei nicht mehr so fein zu pürrieren, sondern eher mit matschen anfangen, damit es etwas gröber ist und er sich dran gewöhnt - obwohl er Stücke gar nicht mag.
Werde auf jedenfall solange weiterstillen bis mein Zwerg es nicht mehr möchte, da es für uns passt und ich ned künstliche Milch kaufen möchte, wenn alles funktioniert - wir stillen aber auch nur mehr 3-4 Mal - aber wenn er beim Stillen einschläft, dann mag ich es zb gar nicht, wenn er dann die Brust als Schnuller verwendet, da tausche ich dann immer schnell aus.
Aber Svenja es war in deinem Fall schon richtig, wenn du beim Stillen eine ablehnende Haltung gehabt hast, sonst meint Lara, dass du sie ablehnst und das wäre absolut nicht gut. Ich hoffe sehr, dass du beim Abstillen keine größeren Probleme bekommst. (Stau)
Das mit dem Pfefferminztee ist ne sehr gute Idee, werd ich mir für mich dann merken.
Ach ja Froggy - ich werd in der Früh jetzt noch nicht ersetzen, werde weiterstillen bis er dann Butterbrotreif ist.
Werd allerdings jetzt anfangen seinen Mittagsbrei nicht mehr so fein zu pürrieren, sondern eher mit matschen anfangen, damit es etwas gröber ist und er sich dran gewöhnt - obwohl er Stücke gar nicht mag.
22.11.2011 09:37
Hi ,
ich bin auch wieder da =)
Zum Thema Kiga hab ich mir noch nich wirklich gedanken gemacht! Sollte jetzt dann bald mal hingehen und anmelden..ich will sophie eigentlich nur in den Kiga bringen wegen den sozialen Kontakten! Sonst würd ich sie daheim betreuen! Aber ich will ja auch arbeiten gehen...( wenn wir in dieser Zeit nicht noch ein kind bekommen)
Abstillen:Hab zwar nicht gestillt ABER ich finde es kommt immer drauf an... Wenn man bereit dafür ist und das Kind auch dann seh ich da kein Problem... wie ist das?! Gibt man einfach nix mehr oder kriegt man da auch so tabletten wie nach der Geburt? Wenn man nicht stillt?!
ich bin auch wieder da =)
Zum Thema Kiga hab ich mir noch nich wirklich gedanken gemacht! Sollte jetzt dann bald mal hingehen und anmelden..ich will sophie eigentlich nur in den Kiga bringen wegen den sozialen Kontakten! Sonst würd ich sie daheim betreuen! Aber ich will ja auch arbeiten gehen...( wenn wir in dieser Zeit nicht noch ein kind bekommen)
Abstillen:Hab zwar nicht gestillt ABER ich finde es kommt immer drauf an... Wenn man bereit dafür ist und das Kind auch dann seh ich da kein Problem... wie ist das?! Gibt man einfach nix mehr oder kriegt man da auch so tabletten wie nach der Geburt? Wenn man nicht stillt?!
22.11.2011 10:06
wer von euch geht jetzt eigentlich wieder arbeiten und wie lange wolltet ihr zu hause bleiben?und habt ihr eure kleinen schon in einer krippe o.ä.?
ich würde gern wieder wenigstens teilzeit arbeiten gehen.ich weiß nur nicht wer auf die kleine aufpassen soll.mein freund arbeitet auch ´´nur´´ auf teilzeit und familie o.ä. hab ich hier nicht.
ich muss aber gestehen das ich kein gutes gefühl dabei habe die kleine maus jetzt schon in eine einrichtung zu geben.
ich würde gern wieder wenigstens teilzeit arbeiten gehen.ich weiß nur nicht wer auf die kleine aufpassen soll.mein freund arbeitet auch ´´nur´´ auf teilzeit und familie o.ä. hab ich hier nicht.
ich muss aber gestehen das ich kein gutes gefühl dabei habe die kleine maus jetzt schon in eine einrichtung zu geben.
22.11.2011 12:54
Zitat von froggy80:
![]()
Wow froggy, Respekt, dass du das schaffst
Für mich ist es schon "hart", wenn Jan mich einmal nachts weckt
Ich habe abngestillt, als er 6,5 Monate alt war. Er hat sich wegen dem Zahnen sehr schwer getan beim Trinken (musste immer ganz fest saugen und hat dann Schmerzen gehabt), er war dann auch immer unruhig und ist abgedockt- es war dann fast schon ein "Kampf" und drum war es denk ich die richtige Entscheidung aufs Flascherl umzusteigen. Hab das Stillen einfach "ausgeschlichen" langsam, ohne Tee oder sonstwas und hatte keine Probleme mit der Brust. [size=6]War dann aber bissl traurig, wie klein sie dann wieder geworden ist im Vergleich zur Sschwangerschaft und Stillzeit
[/size]
22.11.2011 12:58
Zitat von yoshi91:
wer von euch geht jetzt eigentlich wieder arbeiten und wie lange wolltet ihr zu hause bleiben?und habt ihr eure kleinen schon in einer krippe o.ä.?
ich muss aber gestehen das ich kein gutes gefühl dabei habe die kleine maus jetzt schon in eine einrichtung zu geben.![]()
Ich möchte auch im Frühling ne Teilzeitstelle annehmen. Da ich dann im Sozialbereich arbeiten werd, wo auch Wochenenddienste zu machen sind, wäre dann mein Freund zuhause. Ansonsten würd ich Jan unter der Woche ev. bei meinen oder seinen Eltern lassen können...
In eine Einrichtung würd ich Jan glaub ich jetzt auch noch nicht geben können. Wart einfach mal ab und vielleicht fällts dir in ein paar Monaten leichter wenn sie schon über ein Jahr alt ist. Anmelden kannst sie ja vorsorglich...
22.11.2011 13:08
das könnte ich auch nicht. die sind noch so klein und anderen möchte man die noch nicht anvertrauen.
22.11.2011 15:05
also wenn man sich nicht wohl fuehlt beim Stillen, dann hat es auch keinen Sinn daraus einen kampf zu machen (wenn sie frisch geshcluepft sind, vielleicht eher noch, aber jetzt nicht mehr). Ich hoerte das nur so aus allen Ecken ploetzlich und wunderte mich
.
@Affinity: das mit dem 3x ist eigentlich kein Problem, ahb mich irgendwie dran gewoehnt
alle 2h nachts, das war hart
.
@Velinaja: find ich ne gute Idee mit dem Fruehstueck. erzaehl mal wie das mit dem stueckigen Brei klappt, Hinata mag naemlich auch keine Stueckchen.
Wir wollen ab Dezember die Nachmittagsmahlzeit einfuehren und da sie da eh meist wenig trinkt, will ich mal schauen wie sie Brot findet (also kleine Haeppchen mit Gemueseaufstrich oder selbstgemachte Haferkekse etc.) Ich mag ihr naemlich eigentlich nicht noch einen 4. Brei geben
.
@Affinity: das mit dem 3x ist eigentlich kein Problem, ahb mich irgendwie dran gewoehnt
alle 2h nachts, das war hart
.
@Velinaja: find ich ne gute Idee mit dem Fruehstueck. erzaehl mal wie das mit dem stueckigen Brei klappt, Hinata mag naemlich auch keine Stueckchen.
Wir wollen ab Dezember die Nachmittagsmahlzeit einfuehren und da sie da eh meist wenig trinkt, will ich mal schauen wie sie Brot findet (also kleine Haeppchen mit Gemueseaufstrich oder selbstgemachte Haferkekse etc.) Ich mag ihr naemlich eigentlich nicht noch einen 4. Brei geben
22.11.2011 15:17
Hey
Ich und Emily ..wir sind mal wieder verschnupft ...
Was wieder für ne Nacht ...halbe Nacht rumgelaufen ...aber ebend hat sie mich 2 Stunden schlafen lassen
Wir werden noch Nachts lange stillen ....
Ich war ja eine der Ersten, die abstillen wollte, aber ich kanns mir garnicht mehr vorstellen, wies ohne wäre ...und Emily braucht das auch noch ...Sie liebt diese Nähe ...schaut mich dabei gern grinsend an
Manchmal will sie mich nur als Nuckel benutzen ...da kommt sie Nachts bis zu 10 mal ... aber ich schlaf gleich wieder mit ihr ein ...sie nuckelt dann auch nur wenige Minuten und dreht sich dann wieder in ihr Bett ...
Ich und Emily ..wir sind mal wieder verschnupft ...
Was wieder für ne Nacht ...halbe Nacht rumgelaufen ...aber ebend hat sie mich 2 Stunden schlafen lassen
Wir werden noch Nachts lange stillen ....
Ich war ja eine der Ersten, die abstillen wollte, aber ich kanns mir garnicht mehr vorstellen, wies ohne wäre ...und Emily braucht das auch noch ...Sie liebt diese Nähe ...schaut mich dabei gern grinsend an
Manchmal will sie mich nur als Nuckel benutzen ...da kommt sie Nachts bis zu 10 mal ... aber ich schlaf gleich wieder mit ihr ein ...sie nuckelt dann auch nur wenige Minuten und dreht sich dann wieder in ihr Bett ...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt