Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
22.11.2011 15:43
@ Kiga: meine gehen ja erst wenn sie 3 sind und Platzmangel gibts bei uns nicht in den Kindergärten. Ein Jahr vorher meldet man sie an, dass die dort planen können. Ein HAlbtagsplatz ohne Essen kostet für ne 2-Kind-Familie 76 Euro hier im Norden von Baden-Württemberg.

@ abstillen: ich hab den Großen dann auch nur noch zum EInschlafen gestillt und als die Brust gar nicht mehr "voll" wurde hab ich es ganz gelassen. Ich würd sie halt jedes mal bisschen kürzer anlegen, dass nicht so viel produziert wird.

Ich werde noch weiter stillen, nachts und zhum einschlafen. Ich stille im Moment noch 4- 5 mal in 24 Stunden. Morgens, mittags, abends und 1-2 mal nachts.

@ arbeiten: ich arbeite ein Wochenende im Monat, da ist mein Mann bei den Kindern. Frederik wäre mir auch noch zu klein für ne Fremdbetreuuung
Tanni84HB
4535 Beiträge
22.11.2011 21:08
Nabend, ich werde frühestens April 2013 arbeiten gehen,kann Mausi noch nicht weg geben
CharliesAngel
1244 Beiträge
22.11.2011 22:56
@Kiga:
Kim geht ab März in die kikrippe, hatten auch lange gebraucht eine zu finden. es hieß immer erst ab august, wegen einschulung u so... grumel. alos ich muss wieder im april, da ich der hauptverdiener bin u mein mann student. mir tut es auch in der seele weh sie schon abgeben zu müssen, aber mag nicht harzen oder viell noch meinen job verlieren. also bleibt mir nix anderes übrig. habe dann einen privaten kiga gefunden u dort schon eine mündliche zusage, die 100% bekomme ich aber erst im januar/februar.
.
@abstillen:
das hat sich bei uns so eingeschlichen, mit 6 monate mittagsbrei, dann irgendwann, nachmittagskeks/obst/brei... dann irgendwann abnedbrei weil sie bis zu 3x in der nacht kam, und seit 2 wochen gibt es schnitte mit gaaaaaaaaaanz viel tee u einschlafmilch. dadurch hatte sie auch keine lust mehr auf brust. u seitdem wir schnittchen geben schläft sie von 19 uhr bis 6/7 Uhr durch. voll erholsam!!!!
kruemel2011
5828 Beiträge
23.11.2011 09:35
habe für alle unter uns einen thread eröffnet die wieder hibbeln möchten... hoffe ihr schaut mal vorbei
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/die-maerz-2011-mamis-wollen-ein-geschwisterchen
Svenja81
5641 Beiträge
23.11.2011 22:55
Habe heute meine erste Cordhose selbst genäht
.
Kiga: Lara wird im August in die Krippe. Hab zwar noch keine große Ahnung wie wir die zeit vom April bis August überbrücken sollen ohne mein zuverdienen, aber vorher eröffnet sie einfach nicht.
Mal sehen ob wir was mit dem Oma, Opa, Oma Trio hinbekommen übergangsweise.
.
Ich Stille nun gar nicht mehr. Gestern Tat meine Brust sowas von weh und war knalle hart. Dann hab ich unter der Dusche etwa 20 Minuten "gemelkt" u seit dem ist's schon besser. Trinke Pfefferminztee und Bier
.
Heute stand Lara auf einmal an n Karton u danach noch mal am sofa. Das geht mir vieeeeerl zu schnell!!!!!!!
yoshi91
7198 Beiträge
24.11.2011 10:39
Zitat von Svenja81:

Habe heute meine erste Cordhose selbst genäht
.
Kiga: Lara wird im August in die Krippe. Hab zwar noch keine große Ahnung wie wir die zeit vom April bis August überbrücken sollen ohne mein zuverdienen, aber vorher eröffnet sie einfach nicht.
Mal sehen ob wir was mit dem Oma, Opa, Oma Trio hinbekommen übergangsweise.
.
Ich Stille nun gar nicht mehr. Gestern Tat meine Brust sowas von weh und war knalle hart. Dann hab ich unter der Dusche etwa 20 Minuten "gemelkt" u seit dem ist's schon besser. Trinke Pfefferminztee und Bier .
Heute stand Lara auf einmal an n Karton u danach noch mal am sofa. Das geht mir vieeeeerl zu schnell!!!!!!!

lass es dir schmecken
ich hab abends oft mit babyöl die brust massiert als sie weh tat.
-Lieschen-
13625 Beiträge
24.11.2011 11:12
Ein Tipp von meiner Hebi zum Abstillen:
Phytolacca C30 (homöopatisch!), 1x tägl. 5 Globulis.
Und noch besser als Pfefferminztee ist Salbeitee (0,5 Liter am Tag).
Und sie meinte, man solle dann auch wieder anfangen engere BH's zu tragen, dann bildet sich auch weniger Milch. (aber natürlich keine, die die Brust abschnüren oder so)
froggy80
22536 Beiträge
24.11.2011 11:16
Hinata hat geschlafen, Hinata hat geschlafen
19-22:30 heftigstes Gemcker mit Tee eingestellt, gestillt 4:45 und weiter geschlafen das hatten wir noch nie, hoffe es ist widerholbar
froggy80
22536 Beiträge
24.11.2011 11:16
Zitat von -Lieschen-:

Und sie meinte, man solle dann auch wieder anfangen engere BH's zu tragen, dann bildet sich auch weniger Milch. (aber natürlich keine, die die Brust abschnüren oder so)

oh noe, soll ich dann etwa wieder meine kleineren Bhs rauskramen
-Lieschen-
13625 Beiträge
24.11.2011 11:20
Zitat von froggy80:

Hinata hat geschlafen, Hinata hat geschlafen
19-22:30 heftigstes Gemcker mit Tee eingestellt, gestillt 4:45 und weiter geschlafen das hatten wir noch nie, hoffe es ist widerholbar

Na, dann fühlst du dich ja jetzt wie neugeboren
-Lieschen-
13625 Beiträge
24.11.2011 11:20
Zitat von froggy80:

Zitat von -Lieschen-:

oh noe, soll ich dann etwa wieder meine kleineren Bhs rauskramen

Jap Ich "freu" mich auch schon
Svenja81
5641 Beiträge
24.11.2011 11:22
Froggy juhuuuuu
Ih schreib keine schlaferfolge mehr. Wenn ich das bisher tat, wurde es immer gleich wieder schlechter
.
Enger bh wurde mir auch gesagt. Habe aber keine. Nur zu enge. Muss unbedingt schoppen
Salbeibonbons liebe ich, Tee weiß ich gar nicht. Klappt ja auch so. Ich merke kaum noch was. Wenn ich drauf Drücke tut etwas weh, aber sonst nix mehr Lara sucht auch fast gar nicht mehr, wenn sie in brustnähe ist.
.
Das ist übrigen so süß (und etwas anstrengend) Lara krabbelt mir überall hinterher u hängt mit dauernd am Hosenbein (hab ja kein rocksipfel ). Wenn ih auch dem Boden sitze krabbelt sie mir immer wieder auf den Schoß und schmust sich an mich.
Indira
13683 Beiträge
24.11.2011 11:50
@ froggy :glückwunsch

Frederik hat diese Woche auch 2 mal 9 Stunden nachts geschlafen sonst ist er ja alle 2 Stunden wach

ach und was trauriges noch, aber es weiß fast keiner deshalb "teile" ich es mit euch:

heute wäre unser 2. Kind ein Jahr alt (also der berechnete ET war der 24.11.2010) ist ja leider ein Sternchen...
Knusperflocke
2327 Beiträge
24.11.2011 12:57
Zitat von Indira:

@ froggy :glückwunsch

Frederik hat diese Woche auch 2 mal 9 Stunden nachts geschlafen sonst ist er ja alle 2 Stunden wach

ach und was trauriges noch, aber es weiß fast keiner deshalb "teile" ich es mit euch:

heute wäre unser 2. Kind ein Jahr alt (also der berechnete ET war der 24.11.2010) ist ja leider ein Sternchen...

Oh nein... !
Sowas ist immer so traurig!Ich drück dich mal ...
Aber euer Sternchen hat euch ja zum Glück einen Engel geschickt !
Wie weit warst du wenn ich fragen darf?
Du musst aber nicht antworten wenn du nicht willst!
froggy80
22536 Beiträge
24.11.2011 13:54
Das tut mir sehr leid Indira
zum Glueck hat sich Frederick bald auf den Weg gemacht, damit ihr nicht mit dieser Leere so lange alleine seid
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt