März 2011 Mamis.... juhuiiii
24.11.2011 17:31
Danke ihr Lieben.
War ein missed Abort in der 11. SSW... mit Ausschabung...
War ein großer Schock und ich wüsste gar nicht was ich gemacht hätte wenn der Große nicht da gewesen wäre.
8 Wochen später war ich dann mit Frederik schwanger
Ich bin jetzt auch gar nicht mehr so traurig, wenns anders gekommen wäre hätten wir den süßen Frederik ja nicht
War ein missed Abort in der 11. SSW... mit Ausschabung...
War ein großer Schock und ich wüsste gar nicht was ich gemacht hätte wenn der Große nicht da gewesen wäre.
8 Wochen später war ich dann mit Frederik schwanger
Ich bin jetzt auch gar nicht mehr so traurig, wenns anders gekommen wäre hätten wir den süßen Frederik ja nicht
24.11.2011 18:41
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von März2011:
hallöchen,
interessante beiträge wurden von euch verfasst.
ich finde es irgendwie sehr spannend, daß sich die kinder irgendwie gleich entwickeln und ihr auch ähnliche probleme habt.
momentan:
ins bett gehen: eine katastrophe... wir sind am we so circa 2 stunden später als sonst zuhause gewesen und haben versucht an beiden tagen das kind um 21 uhr ins bett zu legen, die quittung waren zwei hysterische anfälle, die so eine halbe stunde dauerten. heute habe ich ihn um 18 uhr wieder hingelegt, da hatte ich dann die gleiche freude.
Ist bei uns von Abend zu Abend verschieden, aber wenn sie aus dem Rhythmus rauskommt findet sie das nicht so gut. Hatten gestern abend Besuch und sie ist dann erst um 22 Uhr völlig erschöpft eingeschlafen. War vorher nicht quengelig oder so, aber wollte bei uns dabei sein. Hab mehrfach versucht sie schlafen zu legen, aber keine Chance.
kita: wir waren ja am letzten donnerstag da. wir haben eine wunschliste bekommen, aktuell haben wir dafür ungefähr 130 euro ausgegeben und wir haben noch nicht alles bekommen.
wir suchen dringend lätzchen aus plastik mit ärmeln. im einzelhandel gibt es diese teile nicht. schade aber auch.
Meinst du komplett aus Plastik? Ich glaub bei Toys'r'us oder BabyOne gab es solche. Ich persönlich find die Plastik-Dinger aber doof![]()
ansonsten bin ich mit der kita sehr zufrieden. die erzieherinnen sind alle sehr nett und haben einen lieben umgang mit den kindern.
ich habe nur schlechtes gewissen, dass ich ab dem 5.dezember mit der eingewöhnung anfange. aber die jüngste in raffis gruppe ist 3 monate alt, und sie war wohl am unkompliziertesten. die mutter von ihr ist wohl selbständig und kann sich das nicht leisten, so lange zu hause zu bleiben.
3 Monate? Wow, wäre mir persönlich viiiieeel zu früh
ich muß ab januar wieder arbeiten gehen, wann genau steht noch nicht fest, aber mir tut der kleine jetzt schon leid. ich freue mich für alle mamis, die länger zuhause bleiben können.
Was arbeitest du denn? Gehst du dann wieder Vollzeit oder Teilzeit arbeiten?
essen: mittlerweile möchte er immer und auch wirklich immer meine dinge probieren, die ich esse, er reißt mir den den teller aus der hand oder ist zornig, wenn ich ihn nicht probieren lasse. hauptsächlich bekommt er breichen von hipp für 8 monatskinder, und zwischendurch einen brotkanten oder ähnliches. aber er fordert alles andere auch ein. ich gebe ihm dann zum beispiel etwas von meinem salat und bin auch fest der meinung, daß ihm das nicht schmeckt, aber erst nach dem zehnten löffelchen, schüttelt er sich dann und läßt von mir ab. es ist für alle ganz witzig...
Salat oder so würd ich Emma nicht geben, weil sie das noch gar nicht beißen kann ohne ZähnchenAnsonsten geiert sie auch total auf mein Essen, aber sie kann es natürlich nicht haben. Je nachdem was es ist, darf sie vielleicht mal ne Fingerspitze voll probieren, aber meistens bekommt irgendwas zum drauf rum kauen (Babykeks, Karotte, Gurke) und ist damit dann zufrieden.
sorry habe heute erst wieder zeit gefunden, zu antworten... mein mann hat zuviel zu tun...
ich werde vollzeit arbeiten gehen. leider.
24.11.2011 18:51
Brauche dringend rat!!!!!!!!!!!!!!!!
ich werde das auch nochmal hier außerhalb als thread eröffnen.
der kleine raffi hat mal vor 2 wochen an einer zitrone gelutscht und sich dann verständlicher weise geschüttelt, weil es sauer war.
aber nun macht er es einfach so und es wird immer häufiger. einfach so.
wir machen uns sorgen...
der kleine raffi hat mal vor 2 wochen an einer zitrone gelutscht und sich dann verständlicher weise geschüttelt, weil es sauer war.
wir machen uns sorgen...
24.11.2011 19:06
Zitat von März2011:
wir machen uns sorgen...
viele kinder schüüteln sich, wenn sie pipi gemacht haben
24.11.2011 19:34
Zitat von babyjule:
Zitat von März2011:
wir machen uns sorgen...
viele kinder schüüteln sich, wenn sie pipi gemacht haben![]()
![]()
ja macht meiner kleiner auch aber er schüttelt sich kurz vorher
24.11.2011 21:11
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von froggy80:
Zitat von -Lieschen-:
Ein Tipp von meiner Hebi zum Abstillen:
Phytolacca C30 (homöopatisch!), 1x tägl. 5 Globulis.
Und noch besser als Pfefferminztee ist Salbeitee (0,5 Liter am Tag).
Und sie meinte, man solle dann auch wieder anfangen engere BH's zu tragen, dann bildet sich auch weniger Milch. (aber natürlich keine, die die Brust abschnüren oder so)
oh noe, soll ich dann etwa wieder meine kleineren Bhs rauskramen![]()
JapIch "freu" mich auch schon
![]()
![]()
mist dann muss ich mir erst einmal kleiner bhs kaufen heul, hab mind 2 größen verloren.... schluchz
24.11.2011 21:14
Zitat von Kimal:
Zitat von babyjule:
Zitat von März2011:
wir machen uns sorgen...
viele kinder schüüteln sich, wenn sie pipi gemacht haben![]()
![]()
ja macht meiner kleiner auch aber er schüttelt sich kurz vorher
kimi schüttelt sich auch wenn sie pipi macht, voll witzig
24.11.2011 22:04
hola chickas,
wie gehts euch????
ich lese immer mit und will dann auch was schreiben, aber es kommt immer was dazwischen. jetzt hab ich auch alles wieder vergessen
wie gehts euch????
ich lese immer mit und will dann auch was schreiben, aber es kommt immer was dazwischen. jetzt hab ich auch alles wieder vergessen
24.11.2011 22:19
Zitat von AS_85:
hola chickas,![]()
wie gehts euch????
ich lese immer mit und will dann auch was schreiben, aber es kommt immer was dazwischen. jetzt hab ich auch alles wieder vergessen![]()
![]()
und auf was schiebst du das inzwischen??? Schwangerschafts-und Stilldemenz ist jetzt abgehackt
24.11.2011 22:28
Zitat von froggy80:
Zitat von AS_85:
hola chickas,![]()
wie gehts euch????
ich lese immer mit und will dann auch was schreiben, aber es kommt immer was dazwischen. jetzt hab ich auch alles wieder vergessen![]()
![]()
und auf was schiebst du das inzwischen??? Schwangerschafts-und Stilldemenz ist jetzt abgehackt![]()
![]()
ich spiele bei facebook the sims und bin süchtig
24.11.2011 22:34
Zitat von AS_85:
Zitat von froggy80:
Zitat von AS_85:
hola chickas,![]()
wie gehts euch????
![]()
und auf was schiebst du das inzwischen??? Schwangerschafts-und Stilldemenz ist jetzt abgehackt![]()
![]()
ich spiele bei facebook the sims und bin süchtig![]()
24.11.2011 22:43
Zitat von froggy80:
Zitat von AS_85:
Zitat von froggy80:
Zitat von AS_85:
hola chickas,![]()
wie gehts euch????
![]()
![]()
ich spiele bei facebook the sims und bin süchtig![]()
![]()
und es ist noch schlimmer, als es sich anhört
24.11.2011 23:59
DAS habe ich mit gestern leider auch gesagt. Kann nix mehr aufs stillen schieben
.
Ich habe n ärmellätzchen mit außen Stoff innen so beschichtet. Gibt's glaub ich bei Toys r us. Haben wir geschenkt bekommen. Sind irre teuer finde ich. Ohne Ärmel sind sie viel günstiger
.
Wie sie schütteln sich beim pieseln?
.
Ich habe n ärmellätzchen mit außen Stoff innen so beschichtet. Gibt's glaub ich bei Toys r us. Haben wir geschenkt bekommen. Sind irre teuer finde ich. Ohne Ärmel sind sie viel günstiger
.
Wie sie schütteln sich beim pieseln?
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt