Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
froggy80
22536 Beiträge
12.06.2012 21:37
Velinaya auch von mir noch alles gute zur Hochzeit
stillt ihr eigentlich noch?

Daniel ist so ein toller kleiner Kämpfer und ihr gebt ihm so viel Kraft und Unterstützung ich zieh echt den Hut vor euch

wie geht es dir inzwischen Svenja?
Svenja81
5641 Beiträge
12.06.2012 21:38
Zitat von Lia101:

Velinaya - Glückwunsch zur Hochzeit auch von mir!
Svenja - gute Besserung! Krank sein ist wirklich so doof.
Waldfee und Froggy - Wahnsinn, was eure Mädels schon alles machen
Bei uns sind die Schneidezähne schon lange alle da, und die Eckzähne und die vorderen Backenzähne hätten schon längst durchkommen können, das Zahnfleisch ist dort seit mehreren Wochen dermaßen angeschwollen. Daniel hat/te nun 10 Tage lang Durchfall wahrscheinlich wegen der Zähne. Er sabbert und beißt an allem rum andauernd.
Laufen - entlang der Wänge, seit neuestem macht er die Türen auf und zu und läuft hinterher (hab natürlich überall Einklemmschutz dran).
Richtig reden kann er noch nicht, aber versteht schon einiges.
Und verstecken spielen ist zur Zeit auch total in
Und das Wichtigste - er kann seit ein paar Tagen endlich frei sitzen! Das mit 1,5 Jahren und nach so viel Gymnastik! Es ist so toll! An solchen Fortschritten sieht man, dass es alles nicht umsonst war, dass sich die ganzen Übungen, die er nie gemocht hat, gelohnt haben.

Und er ist kognitiv ja gar nicht hinterher. Total toll und das sitzen freut mich rieeeeeesig!!!!!!!
Svenja81
5641 Beiträge
12.06.2012 21:39
Danke euch!
Es ist jetzt vom Hals in die nebenhöhlen gezogen. Also anders aber nicht besser.
happy_mum88
1962 Beiträge
13.06.2012 08:09
Hallo ihr Lieben

Svenja: Gute Besserung!!!
Leonie ist auch krank ...Schnupfen, Halsschmerzen ..Aber sie darf tapfer TV gucken
Sonst geht es ihr auch gut. Am 11. August ist Einschulung ...Bin soooo aufgeregt ...Sie wird groß ...Nächster Schritt in der Entwicklung ....Ahhh ...ich werde weinen^^

Emily ist gerade wieder mit ihrer Puppe beschäftigt ...
Die Püppie muss überall hin mit ...Wenn ich sie vergesse, ruft sie sie^^
Sie macht Ai ai ...Gibt ihr Küsschen, falls sie mal runterfällt. Hab ihr gestern Abend gesagt, als sie mit ihrem Baby im Arm einschlief, was für ne tolle Mama sie sei Da grinste sie sooo süß und glücklich
Und seit heute kann sie richtig "Baby" sagen

Lia- Daniel ist sooowas von süß ...So ein bezauberndes Lächeln
Velinaya
2892 Beiträge
15.06.2012 03:36
Huhu

Jetzt hab ich mal bissl Zeit zum Erzählen:

Letzte Woche am Dienstag bin ich mein Kleid abholen gegangen. Hatte 2 Monate davor einen Abstecktermin, damit es 100%ig passt und was war, ich hab durchs Stillen noch weiter abgenommen und es war wieder etwas zu groß. Die Schneiderin hat das natürlich sofort geändert.

Am Mittwoch war ich im Nagelstudio und hab noch Kleinkrams erledigt.

Donnerstag war Feiertag und ich konnte ein wenig ausspannen.

Freitag war wieder bissl hektisch, da ich mir ja eingebildet habe, die Hochzeitstorte selber zu backen. Da das mit dem Fondant nicht so geklappt hat, wie ich das wollte (lag am Fondant - bin schlauer geworden, nachdem ich dann einen von ner anderen Marke für die oberste Schicht genommen hatte), hab ich dann mit Verzieren usw. bis 2:00 in der Früh gebraucht. Muss aber ehrlich gestehen vor 3:00 konnte ich sowieso nicht einschlafen.

Samstag:
Um 7:00 bin ich aufgestanden, dann gemütlich duschen und frühstücken. Anschließend hab ich den Zwerg fertig gemacht und hab dann die Torte ins Hotel gefahren. Danach den Brautstrauß abgeholt.
Wieder zu Hause dann umgezogen und zum Standesamt.

10:30 Für mich persönlich eher nur Formsache und im engsten Familienkreis. Mein Vater war mein Trauzeuge. Schwiemu hat geheult wie nen Schlosshund und hat mir danach 5 mal gesagt, dass sie das so toll findet, dass ich jetzt auch den anderen Nachnamen habe, sodass es mir schon eher auf den Keks ging und ich mir meinen alten Namen zurückgewünscht habe.

Dann hab ich Alexander meiner Mutter mitgegeben und bin zum Frisör. Die Stylistin dort hat mich so toll geschminkt.

Um 15:00 war nen Fototermin, es hat aber geschüttet. Haben deswegen bissl später angefangen und hatten nur 30 min mehr Zeit, hoffe allerdings, dass die Bilder bissl was werden.

16:00 Beginn der kirchlichen Trauung - für mich die eigentliche Hochzeit. Ich wollte, dass der Zwerg mit mir in die Kirche einzieht, er hat aber schlafen im Kinderwagen bevorzugt. Es waren 60 Leute bei der Hochzeit anwesend - denke mal ein noch persönlicher Rahmen, sodass man Zeit findet sich mit allen zu unterhalten.
Die Sängerin war so toll und hat richtig gut gesungen. Und die E-Gitarre dazu hat auch gut gepasst.
Zur Trauung hatten wir das Lied: A Moment like this von Kelly Clarkson - das hat so gut gepasst.
weitere Lieder waren zb: Nothing else matters von Metallica oder Wherever you will go von The Calling
Es waren 8 kleine Kinder mit in der Kirche, das hat alles ein wenig aufgelockert und ich persönlich fand das total schön, wenn die zwischendurch etwas geplaudert haben.

Beim Rausgehn aus der Kirche kam sogar die Sonne ein wenig raus.
Im Hotel Sektempfang im Garten, danach gabs nen 3 gängiges Menü.
Mein Vater hat ne richtig tolle Rede für uns gehalten.
Der Hochzeitswalzer ging ein wenig in die Hose, aber egal. Wir haben einen langsamen Walzer geübt und die Musik hat einen schnellen gespielt und noch dazu den Donauwalzer, der eher nen Konzertwalzer ist, als einer zum Tanzen. Somit haben wir einfach das getanzt, was wir geübt haben.
Meine Geschwister haben 2 Spiele mit uns gemacht. Bei einem musste ich Schwimmflossen anziehen und Luftballons zertreten und mein Mann musste das Geld das in den Ballons war mit Schihandschuhen aufheben.
Und beim 2. Spiel musste ich meinen Mann beim Wadl erkennen. Und so fair wie sie waren haben sie ihn mir 3 mal hingestellt. Aber bin schon drauf gekommen.

Bilder hab ich selber leider noch keine, hoffe der Fotograf lässt sich nicht allzu lange Zeit.

Jetzt hab ich euch zugetextet.
Ich fand den Tag einfach gelungen, auch wenn das Wetter zum Teil nicht das Tollste war. Werd mich immer gerne daran erinnern.

Svenja81
5641 Beiträge
15.06.2012 06:44
Das hört sich nach einer sehr aufregend zeit an
Newborn2011
2733 Beiträge
18.06.2012 22:01
Olla Chickas

na wie gehts euch??

Glückwunsch zu den Hochzeiten die jetzt waren hihi hoffe ihr hattet alle n schönen tag.. komm kaum noch zum lesen...

Uns gehts soweit gut , der 7. zahn kommt nun bzw sieht man ihn schon dementsprechend is Sophie auch drauf arme maus!
Joah sonst gibts nix neues..

was habt ihr heut bei dem wetter gemacht???? hier hatte es 36grad!!!!!! In der Sonne und 32 im schatten!
Kimal
2526 Beiträge
18.06.2012 22:02
unser mini gibt gas beim zahnen
am 1. geburtstag kam der 1. und nun sind es schon 9 ^^
Astra_85
6211 Beiträge
18.06.2012 22:19
Zitat von Kimal:

Liebe Kimal, ich finde es wirklich ok wenn du hier im Thread weiter schreibst aber wieso gehst du nur auf bestimmte Post ein und schreibst dann irgendetwas von dir..... Ich fände es nur fair wenn du nicht die Mehrheit ignorieren würdest, wenn du hier schon schreibst.
-Lieschen-
13625 Beiträge
18.06.2012 22:23
Zitat von AS_85:

Zitat von Kimal:

Liebe Kimal, ich finde es wirklich ok wenn du hier im Thread weiter schreibst aber wieso gehst du nur auf bestimmte Post ein und schreibst dann irgendetwas von dir..... Ich fände es nur fair wenn du nicht die Mehrheit ignorieren würdest, wenn du hier schon schreibst.

Ayse Du bist super
Astra_85
6211 Beiträge
18.06.2012 22:25
Aloaha Ladies,
UIiiiiiiiiiiii das hört sich echt nach einer Traumhochzeit an.

Uns gehts supi, nur hatte wir am samstag einen kleinen "Unfall".
Azra ließ beim Penny 2 Piccolo Sekt Flaschen fallen, eine Scherbe traf mich im Gesicht. Sie hat zum glück nichts ab bekommen aber ich musste ins KH und die Wunde wurde genäht. Ist nichts schlimmes aber Azra war dann so komisch, als hätte sie Schuldgefühle.
Zum glück ist sie aber wieder die ganz alte.

Wir wollten heute mit Freundinnen und ihren Kindern auf unserem neuen Spielplatz schön picknicken.... aber kein einziger Schattenplatz auf dem ganzen Gelände, wir sind dann nach einer Stunde in den Garten von einer Freundin gewandert. Bis auf dem Spielplatz die Bäume so groß sind, dass sie Schatten bieten können, haben unsere Kinder schon Kinder.
Astra_85
6211 Beiträge
18.06.2012 22:29
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von AS_85:

Zitat von Kimal:

Ayse Du bist super

Ist doch wahr
-Lieschen-
13625 Beiträge
18.06.2012 22:52
Velinaya, danke für den Hochzeitsbericht. Klingt stressig, aber auch schön

Leonie ist schon so eine große Maus, die toll mit ihren Puppen spielt. Von sowas sind wir weit entfernt.

Svenja wieder fit?

Ayse wie geht's deinem Gesicht?
Und was macht deine Tochter mit Piccolos?

Zähne sind bei uns immernoch 4 Stück.

Bei uns waren es heute etwa 27 Grad. In der Sonne war's sehr heiß, im Schatten sehr angenehm. Waren den ganzen Nachmittag im Garten.

Jetzt ins Bettchen. Emma schläft heut sehr unruhig, mal schauen sie die Nacht wird.
Euch alle eine ruhige Nacht!
Kimal
2526 Beiträge
18.06.2012 23:00
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von AS_85:

Zitat von Kimal:

Ayse Du bist super

wie freundlich das du mir erlaubst in nem öffentlichen Thema zu schreiben
das ist einfach soooo nett von dir
ich kann es garnicht in worte fassen

ich hab dich so gern aber leider habe ich dich immer überlesen ... es tut mir so unendlich dolle leid ... mensch willst du nen keks ?

LG
BTW: uns gehts gut
Newborn2011
2733 Beiträge
18.06.2012 23:08
Zitat von AS_85:

Zitat von Kimal:

Vor allem ... Weils MICH ja so Brennend interessiert! xD was kimal so macht...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt