März 2011 Mamis.... juhuiiii
05.10.2010 10:40
Hallo Ihr Lieben,
da braucht man schon so einige Zeit, um alles wieder nachzulesen
@ Gewicht ich hab bisher 3 kg zugenommen, bin ja mal gespannt wie viel es wird
@ Anschaffungen: wir haben auch schon ein paar Sachen von bekannten bekommen und den Kinderwagen bezahlt meine Oma, aber wir wollen keine 400/ 500 Euro dafuer bezahlen
da gibt's bei babywalz zb auch guenstigere, da wollen wir uns am Wochenende in Frankfurt mal umschauen. Ansonsten haben wir noch gar nix gekauft, wir wollen noch ein bissl warten.
@Lucky: herzlichen Glueckwunsch zum maedchen
Ich hab letzte Woche auch den Ultraschall nicht etxra bezahlt, weil wir ja die Herztoene hatten und es uns supi geht, dann warte ich bis zum 29.10. und dann wird es ja eh gemacht.
da braucht man schon so einige Zeit, um alles wieder nachzulesen
@ Gewicht ich hab bisher 3 kg zugenommen, bin ja mal gespannt wie viel es wird
@ Anschaffungen: wir haben auch schon ein paar Sachen von bekannten bekommen und den Kinderwagen bezahlt meine Oma, aber wir wollen keine 400/ 500 Euro dafuer bezahlen
da gibt's bei babywalz zb auch guenstigere, da wollen wir uns am Wochenende in Frankfurt mal umschauen. Ansonsten haben wir noch gar nix gekauft, wir wollen noch ein bissl warten. @Lucky: herzlichen Glueckwunsch zum maedchen
Ich hab letzte Woche auch den Ultraschall nicht etxra bezahlt, weil wir ja die Herztoene hatten und es uns supi geht, dann warte ich bis zum 29.10. und dann wird es ja eh gemacht.
05.10.2010 11:05
Ich muss leider nochmal jammern bzw. um euren Rat bitten.
Also, wie schon geschrieben hab ich momentan echt Stress auf der Arbeit. Weiß garnicht was ich als erstes machen soll. Alles ist super wichtig und jeder will seine Sachen sofort fetig haben. Dann noch die gesetzlichen Termine die eingehalten werden müssen. Und noch die Azubis, denen ich ja "nebenbei" auch noch was beibringen soll... Als ich letzte Woche mal mit meinem Chef deswegen sprechen wollte und sagte: "Ich komm hier zu überhaupt nichts mehr und bekomm nichts fertig, weil immer was anderes ist" meinte er nur "ja, ich krieg hier auch nichts fertig und hab gleich schon wieder nen Termin" Hallo?? Er ist ja auch Chef und nicht schwanger!!
Meint ihr ich soll es meinem Hausarzt gleich auch so erzählen? Das Problem ist aber auch, wenn er mich jetzt krank schreibt, bleibt die Arbeit liegen. Es macht ja kein anderer für mich...sprich: Nächste Woche noch mehr Stress!! Ich denk sogar schon manchmal nachts daran, wie ich das alles schaffen soll... Bin vllt. auch echt etwas sensibel momentan, aber das kann ich nunmal nicht abstellen!! Fühl mich irgendwie überfordert.... Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Also, wie schon geschrieben hab ich momentan echt Stress auf der Arbeit. Weiß garnicht was ich als erstes machen soll. Alles ist super wichtig und jeder will seine Sachen sofort fetig haben. Dann noch die gesetzlichen Termine die eingehalten werden müssen. Und noch die Azubis, denen ich ja "nebenbei" auch noch was beibringen soll... Als ich letzte Woche mal mit meinem Chef deswegen sprechen wollte und sagte: "Ich komm hier zu überhaupt nichts mehr und bekomm nichts fertig, weil immer was anderes ist" meinte er nur "ja, ich krieg hier auch nichts fertig und hab gleich schon wieder nen Termin" Hallo?? Er ist ja auch Chef und nicht schwanger!!
Meint ihr ich soll es meinem Hausarzt gleich auch so erzählen? Das Problem ist aber auch, wenn er mich jetzt krank schreibt, bleibt die Arbeit liegen. Es macht ja kein anderer für mich...sprich: Nächste Woche noch mehr Stress!! Ich denk sogar schon manchmal nachts daran, wie ich das alles schaffen soll... Bin vllt. auch echt etwas sensibel momentan, aber das kann ich nunmal nicht abstellen!! Fühl mich irgendwie überfordert.... Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
05.10.2010 11:07
Hallöchen,
@Babyjule: ich bin seit Sonntag auch in der 19ten Woche und habe am 06.03. ET. Hast du mal darüber nachgedacht die Vitamine vielleicht in Form von Tabletten oder Brausetabletten zu dir zu nehmen oder hast du dann auch Ärger mit dem Sodbrennen. Wenn nicht dann frag doch einfach mal bei deiner Ärztin nach.
Och mensch, du hast ja schon so einen schönen Bauch. Da sieht man doch gar nicht das du vorher dick warst wie du es geschrieben hast. Sei stolz drauf
@Lucky01984: meine Ärztin hat vor drei Wochen auch gemeint, dass ich schon zu viel zugenommen habe. Bei mir kommt es aber hauptsächlich davon, dass ich seit dem ich schwanger bin regelmäßig esse, was ich vorher nicht gemacht habe. Am Freitag werde ich sie aber fragen ob wir vorsichtshalber mal den Diabetestest machen können. Hoffe nur, dass ich das nicht habe.
@Krümel2011: ich hab mal gelesen, dass man keinen Räucherlachs essen darf. Ob das dann generell auf alle Räucherfische zutrifft kann ich nicht genau sagen, aber schau doch mal hier nach http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaeh rung/ vielleicht steht da ja was
@Me: Ich musste gestern auf der Arbeit auch schon einen Gang runterschalten und einen Termin absagen. Werde meiner FÄ am Freitag auch sagen, dass mir das alles zuviel wird und vielleicht bekomme ich ja dann auch eine Krankschreibung. Um ehrlich zu sein kann ich es auch kaum noch erwarten bis der Mutterschutz endlich beginnt. Ich möchte mich irgendwie nur noch voll und ganz und jede Minute auf meine Schwangerschaft konzentrieren.
Noch eine Frage zum Essen...wisst ihr wie das mit Leberwurst ist? Da stehen überall so unterschiedliche Aussagen...manchmal steht ja man kann sie bedenkenlos essen, manchmal nein. Wie handhabt ihr das so? Ich muss generell auch bissel vorsichtig sein weil ich keine Antikörper gegen Toxoplasmose habe
@Babyjule: ich bin seit Sonntag auch in der 19ten Woche und habe am 06.03. ET. Hast du mal darüber nachgedacht die Vitamine vielleicht in Form von Tabletten oder Brausetabletten zu dir zu nehmen oder hast du dann auch Ärger mit dem Sodbrennen. Wenn nicht dann frag doch einfach mal bei deiner Ärztin nach.
Och mensch, du hast ja schon so einen schönen Bauch. Da sieht man doch gar nicht das du vorher dick warst wie du es geschrieben hast. Sei stolz drauf
@Lucky01984: meine Ärztin hat vor drei Wochen auch gemeint, dass ich schon zu viel zugenommen habe. Bei mir kommt es aber hauptsächlich davon, dass ich seit dem ich schwanger bin regelmäßig esse, was ich vorher nicht gemacht habe. Am Freitag werde ich sie aber fragen ob wir vorsichtshalber mal den Diabetestest machen können. Hoffe nur, dass ich das nicht habe.
@Krümel2011: ich hab mal gelesen, dass man keinen Räucherlachs essen darf. Ob das dann generell auf alle Räucherfische zutrifft kann ich nicht genau sagen, aber schau doch mal hier nach http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaeh rung/ vielleicht steht da ja was
@Me: Ich musste gestern auf der Arbeit auch schon einen Gang runterschalten und einen Termin absagen. Werde meiner FÄ am Freitag auch sagen, dass mir das alles zuviel wird und vielleicht bekomme ich ja dann auch eine Krankschreibung. Um ehrlich zu sein kann ich es auch kaum noch erwarten bis der Mutterschutz endlich beginnt. Ich möchte mich irgendwie nur noch voll und ganz und jede Minute auf meine Schwangerschaft konzentrieren.
Noch eine Frage zum Essen...wisst ihr wie das mit Leberwurst ist? Da stehen überall so unterschiedliche Aussagen...manchmal steht ja man kann sie bedenkenlos essen, manchmal nein. Wie handhabt ihr das so? Ich muss generell auch bissel vorsichtig sein weil ich keine Antikörper gegen Toxoplasmose habe
05.10.2010 11:13
@Tini: Also ich verzichte sicherheitshalber auf Leberwurst... Bin mir da aber auch nicht sicher
Ich denk nur immer, nachher hatse was (listerien oder Toxo) und machst dir ewig Vorwürfe, dass du was falsches gegessen hast...
Und so nen Diabetes Test: Macht man den nicht erst so 26 SSW?? Hab ich mal gehört...
Also, du willst deinem FA auch sagen, dass dir die Arbeit zu viel wird? Irgendwie denk ich, dass der Arzt nachher meint, ich wär faul oder so...
Ich denk nur immer, nachher hatse was (listerien oder Toxo) und machst dir ewig Vorwürfe, dass du was falsches gegessen hast... Und so nen Diabetes Test: Macht man den nicht erst so 26 SSW?? Hab ich mal gehört...
Also, du willst deinem FA auch sagen, dass dir die Arbeit zu viel wird? Irgendwie denk ich, dass der Arzt nachher meint, ich wär faul oder so...
05.10.2010 11:24
Halli hallo ihr maärz 2011 mamis ich bin auch eine
ich bin in der 17ten ssw, ihr seid ja alle schon bissi weiter
ich werde immer mit schuhen gewogen beim Fa
und das mit der leberwurst mhhh ich esse mein leben gerne kalbsleberwurst aber hab jetzt noch nix gehört dass das schädlich sein soll is ja alles gekocht so nix rohes denke ich mal wie die anderen sachen wie käse ect.
Ps.: wie macht ihr das mit dem ticker unter euren texten wo steht welche ssw und so ihr seid sry bin noch nue hier
Lg Sabrina
ich bin in der 17ten ssw, ihr seid ja alle schon bissi weiter
und das mit der leberwurst mhhh ich esse mein leben gerne kalbsleberwurst aber hab jetzt noch nix gehört dass das schädlich sein soll is ja alles gekocht so nix rohes denke ich mal wie die anderen sachen wie käse ect.
Ps.: wie macht ihr das mit dem ticker unter euren texten wo steht welche ssw und so ihr seid sry bin noch nue hier
Lg Sabrina
05.10.2010 11:25
Hallo ihr lieben, melde mich auch mal wieder
Mir gehts soweit ganz okay, bis auf das mein Schatz grade für eine Woche in Spanien ist, vermisse ihn schon jetzt
Naja..
Ich habe bisher nur 500 gramm zugenommen, bin sowieso sehr schmal und hatte ein Startgewicht von 56kilo bei 1.73.
Aber die FA meinte das man noch früh genug zunimmt und das garnichts macht wenn man bisher noch nicht zugenommen hat.
Nächste Woche werden wir mal los ziehen um nach Kinderwagen zu gucken, wollte iegentlich son Komplettpaket mit Autoschale und allem.
Am 22.10 muss ich wieder zum Arzt, ich hoffe dass das Outing dann kommt
wir wünschen uns sooo sehr einen Jungen
Habt ihr schon Namen??
Mir gehts soweit ganz okay, bis auf das mein Schatz grade für eine Woche in Spanien ist, vermisse ihn schon jetzt
Naja..
Ich habe bisher nur 500 gramm zugenommen, bin sowieso sehr schmal und hatte ein Startgewicht von 56kilo bei 1.73.
Aber die FA meinte das man noch früh genug zunimmt und das garnichts macht wenn man bisher noch nicht zugenommen hat.
Nächste Woche werden wir mal los ziehen um nach Kinderwagen zu gucken, wollte iegentlich son Komplettpaket mit Autoschale und allem.
Am 22.10 muss ich wieder zum Arzt, ich hoffe dass das Outing dann kommt
wir wünschen uns sooo sehr einen Jungen
Habt ihr schon Namen??
05.10.2010 11:27
Achja und kurze Frage noch, hatte gehört, das man in der SS seine Haare nicht färben sollte und auch bei künstlichen Fingernägeln aufpassen soll, stimmt das ?
05.10.2010 11:28
Meine Favoriten: Spitzkuchen!
Das sind die Kuchen, die ich momentan so liebe... dabei ist das schon Weihnachtsgebäck!
Bei der Frauenärztin versuche ich meist das gleiche zu tragen und werde ohne Schuhe gewogen, außerdem wiege ich mich regelmäßig daheim, damit ich eine Kontrolle habe
Zum Thema "Welche Geburtsklinik": Wichtig ist, dass immer genug Hebammen vor Ort sind und für den Notfall 24 Stunden ein Kinderarzt in der Nähe ist! Die Ausstattung des Kreißsaals ist dann nur noch ein extra Schmankerl, sagt meine Hebamme. Denn selbst, wenn ich jetzt sage: Geburtswanne... man weiß nie, wie man sich dann letztlich fühlt... vielleicht will man sich lieber kopfüber von der Wand hängen lassen
Leberwurst: Sollte man eigentlich nicht essen, weil meist du geräuchert und weil Innereien in der SS nicht gegessen werden sollten. Aber meine Hebamme sagt immer: In Maßen ist alles gesund, wenn es nicht gerade roh ist!
Wisst ihr, was mir in letzter Zeit nachts oft passiert? Ich werde wach, weil mein Magen so laut knurrt
05.10.2010 11:29
Zitat von Babybiene22:
Halli hallo ihr maärz 2011 mamis ich bin auch eine![]()
ich bin in der 17ten ssw, ihr seid ja alle schon bissi weiter![]()
Ps.: wie macht ihr das mit dem ticker unter euren texten wo steht welche ssw und so ihr seid sry bin noch nue hier![]()
Lg Sabrina
Hallo Sabrina!
Bin auch in der 17. SSW!! Willkommen bei uns!! Wann hast du denn ET??
Diese Ticker bekommst du, wenn du unter "Mein Profil" gehst und dann unter "Ticker"!
Viel Spaß bei uns!!
@All: Hat noch jemand Probleme auf der Arbeit und kann mir vllt.helfen??
05.10.2010 11:32
@Trinsche:Meine Hebamme hat mir auch noch erzählt, dass sie Hebammen halt alle Schichtdienst hätten und wenn man Pech hat, wechselt die Schicht halt mitten während deiner Geburt... Und man kann halt Pech haben, dass gerade in der Nacht 10 Kinder geboren werden und dann routieren die Hebammen auch. In dem KH, in dem sie früher Geburten betreut hat, hat eine Hebamme die ganze Geburt betreut...und wenn es 24 Stunden gedauert hat. Aber diese Klinik hat leider keine Geburtenstation mehr
Eine Kinderintensiv haben alle 3 Kliniken, die für mich in Frage kommen.
Eine Kinderintensiv haben alle 3 Kliniken, die für mich in Frage kommen.
05.10.2010 11:35
Also ich hab bis jetzt nicht zugenommen im gegenteil ich hab fast 5 kilo abgenommen das steht aber jetzt seid nem monat, mhh FA sagt dass das ok is ich war vorher übergewichtig hab sehr viel gegessen und das hab ich jetzt seid 2 monaten nich mehr und dass kommt davon, hatte immer probleme dass was drin bleibt bzw einfach nur sehr wenig hunger im gegenzug zu früher hehe ...
wir wissen noch nich was es wird aber am 28.10 haben wir diesen 3 d termin wo der arzt so ne cd mit aufnimmt und das dauert dann so ne halbe std und dann denke ich mal werden wirs sehen ich hoffe es zumindest
Wir haben es unseren Eltern verwandte erzählt am wochenende, haben ein ultraschallbild in einem umschlag mit karte rein geklebt und drunter geschrieben : Gutschein für oma und opa
Umtausch nicht möglich ( wir hatten keine ahnung wie sie reagieren gut oder schlecht) Wünsche nach geschlecht werden nicht akzeptiert. Und unter das bild dann hallo oma und opa ich freu mich auf euch
haben es aber alle gut aufgenommen und sind alle aus dem häusschen
Habt ihrs schon verkündet so also dass ihr schwanger seid euren eltern verwandete freunde ? wenn ja wie habt ihrs gemacht ?
wir wissen noch nich was es wird aber am 28.10 haben wir diesen 3 d termin wo der arzt so ne cd mit aufnimmt und das dauert dann so ne halbe std und dann denke ich mal werden wirs sehen ich hoffe es zumindest
Wir haben es unseren Eltern verwandte erzählt am wochenende, haben ein ultraschallbild in einem umschlag mit karte rein geklebt und drunter geschrieben : Gutschein für oma und opa
Umtausch nicht möglich ( wir hatten keine ahnung wie sie reagieren gut oder schlecht) Wünsche nach geschlecht werden nicht akzeptiert. Und unter das bild dann hallo oma und opa ich freu mich auf euch
haben es aber alle gut aufgenommen und sind alle aus dem häusschen
Habt ihrs schon verkündet so also dass ihr schwanger seid euren eltern verwandete freunde ? wenn ja wie habt ihrs gemacht ?
05.10.2010 11:35
Zitat von mama90:
Achja und kurze Frage noch, hatte gehört, das man in der SS seine Haare nicht färben sollte und auch bei künstlichen Fingernägeln aufpassen soll, stimmt das ?
Dann bin ich eine rabenmutter ich habe beides
habe den friseur gefragt und er sagt grade jetzt in der mitte der ss soll ich mir keine gedanken machen... habe auch im internet nachgelesen und da stand überall das noch nie etwas nachgewiesen wurde... und wegen fingernägel habe ich auch noch gar nciht gehört gehabt.
05.10.2010 11:38
Zitat von J-e-s-s-i:
Ich muss leider nochmal jammern bzw. um euren Rat bitten.
blöde das es bei dir auf der arbeit so läuft aber grade stress sollten wir ja vermeiden... red mal mit deinem arzt und frag den was du machen kannst und das du angst hast das dann alles noch mehr liegen bleibt weil wenn du im urlaub bist oder so muss das doch auch irgendwer übernehmen... also bei mir hier suchen die schon richtig nach einer nachfolgerin...
05.10.2010 11:38
@Mama90: Ich hab sicherheitshalber nur Strähnchen gemacht. Und dass Nägel machen schlecht sein soll, hab ich noch nicht gehört... Mach das aber selbst auch schon seit 2 Jahren nicht mehr.
05.10.2010 11:40
@Milka: Ja, Urlaub nehm ich ja auch nur, wenn's gerade passt. Und die Sachen muss ich dann auch nacharbeiten. Aber momentan brauch ich irgendwie sowieso schon länger für alles. Kann mich auch manchmal echt schlecht konzentrieren... Ich sprech ihn da nachher mal drauf an. Mal sehen, was er sagt...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt