März 2011 Mamis.... juhuiiii
31.07.2013 10:21
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Miss_Geschick:
so siehts jetzt aus...
wobei es in echt irgendwie schlimmer aussieht...
Hat er es sonst noch irgendwo? Hände oder Füße?
Emma sah so bei Hand-Fuß-Mund-Krankheit aus...
so. als wir bei der ärztin angekommen waren hatte er dann auch punkte auf den händen...und ja es is die hand-fuß-mund krankheit... haben jetzt creme für mund und für hände...
ich hoffe julian bekommt es nciht...jannik hat ihn gestern in nem unbeobachteten moment auf den mund geküsst...so schnell konnt ich garnicht hin wie der geküsst war...scheiße... -.-
31.07.2013 10:22
von hand hab ichs auch schon probiert aber da bekomm cih auch nur 5 ml oder so zusammen...aber wenn ich beim stillen eine müslischale unter die andere brust klemme dann bekomm ich öfter mal 20 ml in 5 minuten zusammen...einfach nur durchs tropfen
31.07.2013 10:28
Oh je der arme... gute besserung kleiner Mann...
Ich hatte die Pumpe von Avent... aber der hammer war es jetzt nicht kam nie wirklich sehr viel raus...
wo die milch schießt ist doch auch beim herzeln einfach plastiktüten dran kleben
sorry war nur ein joke
Ich hatte die Pumpe von Avent... aber der hammer war es jetzt nicht kam nie wirklich sehr viel raus...
wo die milch schießt ist doch auch beim herzeln einfach plastiktüten dran kleben
sorry war nur ein joke
31.07.2013 10:32
@ Jannik: Gute Besserung
@Durchschlafen: macht hier keiner im Moment
Der Große wandert Nachts ins Schlafzimmer zu uns, da hat er ne Matraze. Das macht er alleine, meistens wach ich aber auf weil er so die Türen knallt
Fred kommt auch allein, heult dabei aber rum und brauch lange bis er wieder schläft. Er liegt zwischen uns und strampelt ziemlich.
Wenigstens schlafen beide alleine in ihren Betten ein. Ins Bett bringen dauert also knapp 3 Minuten
@Durchschlafen: macht hier keiner im Moment
Der Große wandert Nachts ins Schlafzimmer zu uns, da hat er ne Matraze. Das macht er alleine, meistens wach ich aber auf weil er so die Türen knallt
Fred kommt auch allein, heult dabei aber rum und brauch lange bis er wieder schläft. Er liegt zwischen uns und strampelt ziemlich.
Wenigstens schlafen beide alleine in ihren Betten ein. Ins Bett bringen dauert also knapp 3 Minuten
31.07.2013 10:34
Ach ja, zum Thema pumpen wollte ich auch was sagen:
Ich hatte auch ne Handpumpe von Avent, ich hab immer auf der einen Seite gestillt und auf der anderen gepumpt. Das ging gut. So 50-80 ml kamen schon.
Nur hat Fred nix aus der Flasche getrunken
Ich hatte auch ne Handpumpe von Avent, ich hab immer auf der einen Seite gestillt und auf der anderen gepumpt. Das ging gut. So 50-80 ml kamen schon.
Nur hat Fred nix aus der Flasche getrunken
31.07.2013 10:38
Das ist ja doch weniger als ich mir vorgestellt hatte...ich hatte immer um die 120ml zusammen
EDIT: also wenn ich eine Seite während des stillens ausgestrichen habe.
EDIT: also wenn ich eine Seite während des stillens ausgestrichen habe.
31.07.2013 10:40
Zitat von Indira:
Nur hat Fred nix aus der Flasche getrunken![]()
das "trau" ich mcih cniht. julian trinkt immer beide brüste...hab angst das es ihm dann nciht reicht in dem moment...
31.07.2013 10:42
Zitat von Indira:
@ Jannik: Gute Besserung![]()
@Durchschlafen: macht hier keiner im Moment![]()
Der Große wandert Nachts ins Schlafzimmer zu uns, da hat er ne Matraze. Das macht er alleine, meistens wach ich aber auf weil er so die Türen knallt![]()
Wenigstens schlafen beide alleine in ihren Betten ein. Ins Bett bringen dauert also knapp 3 Minuten![]()
mittas schläft jannik auch allein ein. da is es mir auch egal wenn er noch ne stunde da rumkaspert...stört mich dann ja nciht...
aber abends sagt er das er angst hat..auch wenn wir ne kleine lampe anlassen...
31.07.2013 10:50
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Indira:
Nur hat Fred nix aus der Flasche getrunken![]()
das "trau" ich mcih cniht. julian trinkt immer beide brüste...hab angst das es ihm dann nciht reicht in dem moment...
Ich würde es trotzdem mal probieren. Musst ja nicht gleich 80 ml abpumpen.
Aber ich hab da leicht reden, Fred hat immer nur eine Seite getrunken. Am Besten doch mal ne Stillexpertin fragen, wir haben doch eine in Unserer Runde
31.07.2013 10:52
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Indira:
@ Jannik: Gute Besserung![]()
@Durchschlafen: macht hier keiner im Moment![]()
Der Große wandert Nachts ins Schlafzimmer zu uns, da hat er ne Matraze. Das macht er alleine, meistens wach ich aber auf weil er so die Türen knallt![]()
Wenigstens schlafen beide alleine in ihren Betten ein. Ins Bett bringen dauert also knapp 3 Minuten![]()
mittas schläft jannik auch allein ein. da is es mir auch egal wenn er noch ne stunde da rumkaspert...stört mich dann ja nciht...![]()
aber abends sagt er das er angst hat..auch wenn wir ne kleine lampe anlassen...
Kann ich verstehen. Unser Großer hatte auch mal ne Phase in der er Abends Angst hatte, es wären Füchse in seinem Zimmer ...
Die mussten wir rausjagen, dann wars gut für ihn.
Aber zwie Stunden ins Bett bringen finde ich ziemlich lange, ich hätte da nicht so die Geduld. Der Abend nach 20.30 Uhr gehört meinem Mann und mir (wenn er denn mal daheim ist
)
31.07.2013 10:59
naja aber so wichtig is mir das auch nciht mit dem pumpen...hab eh nciht vor in nächster zeit ohne julian irgendwo hinzugehen...
und wenn er dann beikost bekommt dann hält er ja vielleicht auch mal bissl länger aus wenn cih doch mal irgendwo hin muss...
und wenn er dann beikost bekommt dann hält er ja vielleicht auch mal bissl länger aus wenn cih doch mal irgendwo hin muss...
31.07.2013 11:04
Zitat von Miss_Geschick:
naja aber so wichtig is mir das auch nciht mit dem pumpen...hab eh nciht vor in nächster zeit ohne julian irgendwo hinzugehen...![]()
und wenn er dann beikost bekommt dann hält er ja vielleicht auch mal bissl länger aus wenn cih doch mal irgendwo hin muss...![]()
Also bei mir gings auch ohne pumpen und Fläschchen, da Frederik eh nicht daraus getrunken hat.
Ich hab ihn dann, später als ich auch mal ohne ihn weg bin, einfach gestillt kurz bevor ich gegangen bin, dann hat er es ne Weile ausgehalten
Wobei ich beim Stillen echt keine Probleme hatte. Fred hatte sehr schnell einen 3 Stunden Rhytmus
31.07.2013 11:07
Zitat von Indira:
Zitat von Miss_Geschick:
naja aber so wichtig is mir das auch nciht mit dem pumpen...hab eh nciht vor in nächster zeit ohne julian irgendwo hinzugehen...![]()
und wenn er dann beikost bekommt dann hält er ja vielleicht auch mal bissl länger aus wenn cih doch mal irgendwo hin muss...![]()
Also bei mir gings auch ohne pumpen und Fläschchen, da Frederik eh nicht daraus getrunken hat.
Ich hab ihn dann, später als ich auch mal ohne ihn weg bin, einfach gestillt kurz bevor ich gegangen bin, dann hat er es ne Weile ausgehalten![]()
Wobei ich beim Stillen echt keine Probleme hatte. Fred hatte sehr schnell einen 3 Stunden Rhytmus![]()
julian hat garkeinen rhytmus
manchmal schafft er 4 stunden (oder nachts 6 stunden) oft kommt er aber auch nach 30-60 minuten nochmal...
meistens alle 1 1/2 stunden...und er trinkt fast nie länger als 5 minuten...
31.07.2013 12:15
hab es jetzt doch mal probiert zu pumpen wärend er trinkt.
so richtig erfolgreich war ich nciht...25ml aus beiden brüsten zusammen^^
...aber anderer seits trinkt er ja alle 1 1/2 stunden...am tag trikt er ca. 14 mal und 1/6 seines gewichts machen ca. 900ml am tag. d.h. er trinkt pro mahlzeit ungefähr 65 ml...is mir klar das er nciht jedes mal gleichviel trinkt und ich hab ja auch garkeine vergleichswerte aber wenn cih das so sehe find ich 25ml ganz ok...is ja dann schon fast ne halbe mahlzeit...
ich werd es heut mal noch 1-2 mal probieren. mal gucken was da noch zusammen kommt. ich kann doch heut abend alles zusammenschütten und dann als eine portion einfrieren? oder is das doof?
so richtig erfolgreich war ich nciht...25ml aus beiden brüsten zusammen^^
...aber anderer seits trinkt er ja alle 1 1/2 stunden...am tag trikt er ca. 14 mal und 1/6 seines gewichts machen ca. 900ml am tag. d.h. er trinkt pro mahlzeit ungefähr 65 ml...is mir klar das er nciht jedes mal gleichviel trinkt und ich hab ja auch garkeine vergleichswerte aber wenn cih das so sehe find ich 25ml ganz ok...is ja dann schon fast ne halbe mahlzeit...
ich werd es heut mal noch 1-2 mal probieren. mal gucken was da noch zusammen kommt. ich kann doch heut abend alles zusammenschütten und dann als eine portion einfrieren? oder is das doof?
31.07.2013 12:16
Hallo Ladies
Hier ist ja richtig was los
Verhütung: Ich hatte auch erst über Spirale nachgedacht, aber ich trau mich einfach nicht
Seit Dominiks Geburt ist sowas für mich der blanke Horror. Ich müsste eigentlich auch mal wieder so ne Probe nehmen lassen wegen Krebs, aber ich hab so Angst
Geburtstrauma na ja, Dominik ist 4 Jahre alt und ich weine heute noch oft deswegen. Nicht mehr so oft wie zu Anfang, aber die Angst/Gefühle/Horror, usw. sind so stark wie eh und je.
Ich befürchte ja, dass ich mich irgendwann mal dagegen behandeln lassen sollte
Schnuller ja hier wird noch fleissig genuckelt. Aber find ich jetzt auch noch nicht so tragisch. Bis zum Geburtstag ist auf jeden Fall noch Zeit und dann schauen wir mal, ob die Schnullerfee vorbeikommt.
Töpfchen Mal ja, mal nein, ganz wie sie Lust hat
Hitze: Meist gehen wir morgens ein bißchen raus. Dann verschanzen wir uns bis zum späten Nachmittag und dann ab ins Plantschbecken oder so.
Glückwunsch an alle neuen Häuser und so
3. Kind Eigentlich wollten wir immer 3. Aber nun ja, das wird wahrscheinlich nichts. Momentan haben wir leider andere Probleme und eine Schwangerschaft wäre momentan wirklich mehr als unpassend
@jannik Gute Besserung!
Hier ist ja richtig was los
Verhütung: Ich hatte auch erst über Spirale nachgedacht, aber ich trau mich einfach nicht
Seit Dominiks Geburt ist sowas für mich der blanke Horror. Ich müsste eigentlich auch mal wieder so ne Probe nehmen lassen wegen Krebs, aber ich hab so Angst
Geburtstrauma na ja, Dominik ist 4 Jahre alt und ich weine heute noch oft deswegen. Nicht mehr so oft wie zu Anfang, aber die Angst/Gefühle/Horror, usw. sind so stark wie eh und je.
Ich befürchte ja, dass ich mich irgendwann mal dagegen behandeln lassen sollte
Schnuller ja hier wird noch fleissig genuckelt. Aber find ich jetzt auch noch nicht so tragisch. Bis zum Geburtstag ist auf jeden Fall noch Zeit und dann schauen wir mal, ob die Schnullerfee vorbeikommt.
Töpfchen Mal ja, mal nein, ganz wie sie Lust hat
Hitze: Meist gehen wir morgens ein bißchen raus. Dann verschanzen wir uns bis zum späten Nachmittag und dann ab ins Plantschbecken oder so.
Glückwunsch an alle neuen Häuser und so
3. Kind Eigentlich wollten wir immer 3. Aber nun ja, das wird wahrscheinlich nichts. Momentan haben wir leider andere Probleme und eine Schwangerschaft wäre momentan wirklich mehr als unpassend
@jannik Gute Besserung!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt