Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
31.07.2013 21:34
Zitat von Astra_85:

Zitat von sweety801:

Hallo mädels

Doriiiiiiiiii dich seh ich ja erst jetzt!!!

Astra_85
6211 Beiträge
31.07.2013 21:36
Zitat von sweety801:

Zitat von Astra_85:

Ich hab mal bei den aprilis 2011 gespickt, weil deren Thread ständig in den Top 10 auftaucht... Die haben fast 8000 Seiten geschrieben und wir haben mickrige 3000 irgendwas.

Hab grad mal geschaut, hier haben wir bei den junibabys 08 nur knapp 1500 seiten gehabt, hatten aber dann zwischenzeitlich ein eigenes forum und jetzt sind wir alle bei fb in einer gruppe
Find das total toll, wir haben alle zusammen die schwangerschaft, geburt usw. erlebt und nun erleben wir bald die einschulung gemeinsam

Das ist echt toll!! Wünsche ich mir für uns auch!!
Und einige von euch kenne ich ja auch persönlich und würde gerne weiterhin in Kontakt bleiben.

Schade dass sich einige Mädels seit der Geburt nicht mehr hier gemeldet haben.
Indira
13683 Beiträge
31.07.2013 22:25
Zitat von Astra_85:

Zitat von Indira:

@adara: das tut mir leid mit deinem mann
Ich glaube dir, dass das sehr schwer ist. Ich finde so psychische erkrankungen sind schwer auszuhalten, belasten eine beziehung sehr.
Ich drück euch die daumen, dass ihr das hinbekommt!

Mein mann leidet unter einer dissoziativen störung, ist aber in behandlung und hat es gut im griff.
Bitte nicht googlen, er leidet unter einer schwächeren form als das was wikipedia und co. Zu dem thema ausspucken

Bevor die störung erkannt wurde standen wir auch kurz vor der trennung

Ich kenn die Erkrankung nicht, zwar kann ich mir aus den Worten etwas zusammen reimen aber könntest du kurz erklären was das ist?

Also, bei ihm war es so, das er immer öfter neben sich stand.
Er war gar nicht mehr bei der Sache.
Er hat mir nicht zugehört, wenn ich ihm was gesagt habe hat er es schnell vergessen, er wusste einfach nicht mehr, dass wir gesprochen haben, das waren richtige aussetzer (amnesie)
Er konnte sich hier in der familie gar nicht mehr einbringen. Von sich aus hat er gar nix mehr gemacht. Seine sachen nicht mehr weggeräumt, mir nix mehr geholfen. Z.b. Wenn er gesehen hat dass der mülleimer voll ist, er hat den müll einfach daneben gelegt.
Oder wenn ich ihn um was gebeten habe, er hat es nicht richtig machen können.

Er hat sich oft benommen, naja wie ein mensch mit ganz wenig intelligenz, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Wir haben uns oft gestritten, ich dachte er hat halt keine lust oder ist vergesslich. Wenn ich ihn gefragt habe warum er das macht, sagte er immer nur keine ahnung

Bis ich ihn zum psychotherapeuten geschleppt habe und er die diagnose bekam.
Der arzt hat die ganen dinge die bei uns so schief laufen als symptome aufgezählt, ohne das ich ihm das alles erzählt habe.
Das war schon einmal sehr erleichternd für uns.

Durch die behandlung hat es sich sehr gebessert, er ist nun wieder viel mehr bei sich, presenter, ansprechbarer, bringt sich ein.
Jetzt sehe ich erst, was die letzten 2 jahre so nach und nach nicht mehr funktioniert hatte, jetzt wo es wieder klappt.

Ich bin sehr froh, dass es ihm wieder so gut geht, ich weiß aber auch, dass ich das nicht noch einmal durchstehen könnte.

Trotzdem haben wir entschieden noch ein kind miteinander zu bekommen. Ich bin zuversichtlich, dass er gesund werden kann, bzw. Es auf so einem niveau bleibt wie es jetzt ist.
Newborn2011
2733 Beiträge
31.07.2013 23:17
Ola Chickas,

Adara , das klingt nicht so toll! ich drück euch die Daumen !!! Aber ihr schafft das!!! :-*

Indira, kann mir gut vorstellen, dass des ned einfach is. Ich glaub ich wüsste nicht wie ich damit umgehen würde.

Eure Häuser sind ja ein TRAUM! Will auch!

Jannik, gute Besserung!!!! Der arme!

Sweety,bin ja gespannt ob wir das auch so lange schaffen, bis zur Einschulung und so! Haha wäre schon toll!
Oh Gott mit wird schlecht wenn ich nur dran denke dass sie
Bald in den kiga geht xD

Mein Mann schnarcht grad neben mir -.- und Sophie macht sich so dermaßen breit, dass ganz aus is Ich Brauch ein 4 auf 4 Meter Bett

Wenn's heiß is sind wir auch meist im Schwimmbad oder im Garten im Pool die Mittagshitze verschlafen wir bzw Emily immer ganz gut derzeit bin ich mit meinen Nerven echt am Ende... Ich bin einfach ausgeschöpft. Bin total schnell auf 360 ... 180 werden übersprungen... Mir tut es schon immer total leid wenn ich schimpfen muss aber mir würde Sophie auf der Base rum tanzen... Ich hab's eigentlich ganz gut im griff aber ab und zu kann ich einfach nimma... Und wenn Emily dann auch noch schreit oder oder oder ahhhhhhhhhh ich Brauch einen Wellness - Tag-Woche nur für mich GANZ allein * egoist*

So wünsch euch einen schönen Abend oder Nacht

Miss_Geschick
5589 Beiträge
01.08.2013 07:54
Guten morgen
2212Milka
1742 Beiträge
01.08.2013 07:58
Guten Morgen ihr lieben,

ihr wart ja schön fleißig

Lina fand den Betriebskindergarten SUPER und geht heute wieder hin... man bin ich beruhigt aber schlafen wollte sie nicht dafür war sie dann um fünf fix und fertig und wollte schon ins Bett

adara: tut mir wirklich leid wie es euch im Moment geht... psychische Belastungen sind immer schlimm, hoffentlich geht es euch bald besser! ich wünsche dir ganz viel Kraft und starke Nerven.

wie geht’s jannik?
Miss_Geschick
5589 Beiträge
01.08.2013 08:12
Zitat von 2212Milka:

Guten Morgen ihr lieben,

ihr wart ja schön fleißig

Lina fand den Betriebskindergarten SUPER und geht heute wieder hin... man bin ich beruhigt aber schlafen wollte sie nicht dafür war sie dann um fünf fix und fertig und wollte schon ins Bett

adara: tut mir wirklich leid wie es euch im Moment geht... psychische Belastungen sind immer schlimm, hoffentlich geht es euch bald besser! ich wünsche dir ganz viel Kraft und starke Nerven.

wie geht’s jannik?

Schön das es ihr gefällt

Jannik schläft noch.
Newborn2011
2733 Beiträge
01.08.2013 08:31
Guten morgen
Indira
13683 Beiträge
01.08.2013 08:33
Guten morgen

Indira
13683 Beiträge
01.08.2013 09:59
Ich hab gute laune

unsere steuerrückzahlung ist da!

Das heißt mein mann und ich fahren ende des monats ein wochenende zusammen weg
Miss_Geschick
5589 Beiträge
01.08.2013 10:53
Zitat von Indira:

Ich hab gute laune

da hätte ich auch gute laune
Newborn2011
2733 Beiträge
01.08.2013 10:53
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Indira:

Ich hab gute laune

da hätte ich auch gute laune

Und ich erst
Miss_Geschick
5589 Beiträge
01.08.2013 10:54
und wir haben heut unseren urlaub gebucht.
es geht wieder in den harz
ich hoffe die spirale hält...als wir die letzten 2 male da waren haben wir jeweils ein kind mitgebracht
(und ich wurde auch schon im harz gezeugt^^)
2212Milka
1742 Beiträge
01.08.2013 11:04
Oh gott dann würde ich da keinen urlaub machen wollen

Und Wochenende weg ein TRAUM... ich bin mal froh wenn wir mal einen freien Abend haben das kommt ca. alle 6 Monate vor und wir gehen dann immer schön Essen eventuell Kino oder Cocktail leider ist nicht mehr bei unserer family drin Ich beneide euch wirklich SEHR!!!
Indira
13683 Beiträge
01.08.2013 11:07
Zitat von 2212Milka:

Oh gott dann würde ich da keinen urlaub machen wollen

Und Wochenende weg ein TRAUM... ich bin mal froh wenn wir mal einen freien Abend haben das kommt ca. alle 6 Monate vor und wir gehen dann immer schön Essen eventuell Kino oder Cocktail leider ist nicht mehr bei unserer family drin Ich beneide euch wirklich SEHR!!!

Ich bin wirklich sehr froh, dass das bei uns geht.

Letztes jahr im juli waren wir schon eine nacht weg, am valentinstag auch.
Und jetzt wollen wir zwei nächte fahren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt