Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
05.03.2015 08:00
Astra, ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen!
Ich hatte bei jeder Svchwangerschaft mit extremer Schwangerschaftsübelkeit zu tun, die Hölle !

Ich hab zwar jedes Mal gehofft, dass es nicht wieder so schlimm wird, aber meistens hat maN es bei jeder weitereren Schwangerschaft wieder.

Ich hab deshalb auch sehr gekämpft, ein drittes Kind zu bekommen.

Im Prinzip ging es einfach nur darum, diese Zeit irgendwie zu überstehen...
ich finde, wenn man sich darauf vorbereitet und gut organisiert, dann gehts leichter.

Ich war auch jedes Mal ein Totalausfall, ich konnte mich wochenlang kaum um mich kümmern.
Die Kinder wurden dann komplett von Papa und Omas betreut... und ich musste einfach nur durchhalten...

Ob unsere Familie das ein viertes Mal durchsteht... eher nicht
Ich kann es mir im Moment nicht vorstellen.

Mir geht es da wie dir, jedes Mal wenn mir wegen was anderem übel ist, dann denke ich daran mit Schrecken zurück...
apfelkern81
1496 Beiträge
05.03.2015 14:31
Ach Mensch, Ayse. Erstmal gute Besserung!
Ich kann mich noch erinnern, wie du dich damals gequält hast.
Bei Paul hatte ich nichts. Keine Übelkeit, kein Sodbrennen.
Bei Charlotte das volle Programm. Hyperemesis bis 16. SSW und danach immer noch ab und an Übelkeit. Und ab der 32. SSW wieder Hyperemesis. Bin teilweise nachts im Schlaf hochgeschreckt und musste brechen. Einmal auch in der Küche völlig aus dem nichts. Ich bin nur noch mit Kotztüte in der Handtasche raus.
Und es hat nichts geholfen. Nausema, Seabands, Ingwer ...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
05.03.2015 15:22
Zu allererst, Katrin ich warte auf einen geburtsbericht

Astra ich kann dich jetzt auch gut verstehen. Hatte ja bei den ersten beiden Jungs gaaaaarnix und dieses mal immernoch kotzerei....:/
Weiß nicht ob ich schon das 3. mal schwanger wäre wenn diese Schwangerschaft die erste gewesen wäre.......
Astra_85
6211 Beiträge
05.03.2015 15:37
Danke für eure Empathie!!
Ich will nicht gleich schwanger werden aber es war schon mal nett, eine Schwangerschaft, nicht als den schlimmsten Alptraum zum sehen.
Naja, dann heißt es wohl wieder abwarten.
Velinaya
2892 Beiträge
05.03.2015 16:41
ich sehe die Übelkeit als ein Zeichen, dass alles in Ordnung ist, bei meinem Sohn war mir übel, bei meinen beiden FG war mir nicht übel (ich wünschte so sehr, dass mir übel gewesen wäre, dann wäre das Krümelchen vermutlich noch da...)
05.03.2015 16:43
Zitat von Velinaya:

ich sehe die Übelkeit als ein Zeichen, dass alles in Ordnung ist, bei meinem Sohn war mir übel, bei meinen beiden FG war mir nicht übel (ich wünschte so sehr, dass mir übel gewesen wäre, dann wäre das Krümelchen vermutlich noch da...)

Das wurde mir auch immer gesagt. Allerdings habe ich trotz Übelkeit 6 Fehlgeburten... Leider auch nicht immer ein sicheres Zeichen.

Lijo
3625 Beiträge
05.03.2015 17:00
Zitat von Skorpi:

Zitat von Velinaya:

Das wurde mir auch immer gesagt. Allerdings habe ich trotz Übelkeit 6 Fehlgeburten... Leider auch nicht immer ein sicheres Zeichen.

Nee, kann ich auch nicht bestätigen. Es ist halt doch jedes Mal irgendwie anders.
Svenja81
5641 Beiträge
07.03.2015 09:01
Astra, das tut mir sehr leid. Ich kann die gedankenaber nachvollziehen. Mir war zwar nie wirklich übel. Hatte aber auch sehr lange im Kopf, dass ich die Schmerzen und Ängste nie wieder erleben möchte. Bei mir war es ja aber nur das Ende der Schwangerschaft unbinzeiachen hoffe ich das überstehen zu können. Nur um lara mache ich mir da wirklich Sorgen. Ich drücke die Daumen, dass deine FÄ Ideen hat, die dir die Entscheidung einfacher macht!
apfelkern81
1496 Beiträge
13.03.2015 21:25
LOL mein Geburtsbericht ist kurz. In die Klinik. Schnipp Schnapp. Lottchen da
Velinaya
2892 Beiträge
13.03.2015 21:33
Zitat von apfelkern81:

LOL mein Geburtsbericht ist kurz. In die Klinik. Schnipp Schnapp. Lottchen da

das ist echt ein total toller Geburtsbericht besser kanns ja nicht mehr gehen
22.03.2015 11:44
Indira