Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
22.03.2015 16:48
Oh Adara, von mir auch alles, alles Gute zur Schwangerschaft!

22.03.2015 18:12
Danke ihr Lieben
ich hab es noch gar nicht richtig realisiert irgendwie
Lijo
3625 Beiträge
23.03.2015 18:41
Wir waren heute beim Fa, ist alles super soweit

1900g, 42cm, 32.ssw.

Die Waage zeigte heute +7kg, geht zwar insgesamt noch aber ich habe für meine Verhältnisse ziemlich viel in nur wenigen Tagen draufgepackt, da muss ich mich etwas zügeln

In 9 Tagen habe ich schon den nächsten Termin, weil mein Fa danach 14 Tage Urlaub hat. Ich meinte zwar, dass ich auch nach den Urlaub kommen könnte aber das fand er (weshalb auch immer), zu lange
Wir fahren ja immer min. 1 std pro Tour, ziemlich nervig wenn man so oft hin muss...

Indira
13683 Beiträge
23.03.2015 19:35
Zitat von Lijo:

Wir waren heute beim Fa, ist alles super soweit

1900g, 42cm, 32.ssw.

Die Waage zeigte heute +7kg, geht zwar insgesamt noch aber ich habe für meine Verhältnisse ziemlich viel in nur wenigen Tagen draufgepackt, da muss ich mich etwas zügeln

In 9 Tagen habe ich schon den nächsten Termin, weil mein Fa danach 14 Tage Urlaub hat. Ich meinte zwar, dass ich auch nach den Urlaub kommen könnte aber das fand er (weshalb auch immer), zu lange
Wir fahren ja immer min. 1 std pro Tour, ziemlich nervig wenn man so oft hin muss...

Wahnsinn, du bist ja auch schon auf der Zielgeraden

Ich fand die vielen FA Termine auch anstrengend. Immer so ein organisatorischer Aufwand
Astra_85
6211 Beiträge
23.03.2015 22:08
Adara Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!!

Lijo tolle Bilder und Maße!!
Lijo
3625 Beiträge
24.03.2015 10:41
Gestern kamen aktuell wieder Berichte über Kh-Keime, das ist eine persönliche Horrrorvorstellung für mich.
Ich werde mich jetzt doch nochmal intensiver mit der Entbindung im Geburtshaus auseinandersetzen, hoffentlich bin ich noch nicht zu spät dran
Die Kk stellt sich natürlich quer aber was soll´s, müssen wir halt (vorerst?) zahlen.

@Adara: wann möchtest du zum 1. Mal zum Fa gehen?
apfelkern81
1496 Beiträge
11.04.2015 22:00
Adara, ich gratuliere. Mensch. Tolle Neuigkeiten! Ich freue mich.

Lijo, süße Bilder! Lottchen wollte sich in 3 D nie zeigen.

Jenny, wie geht's dir denn?

Lijo
3625 Beiträge
12.04.2015 09:28
Ich hoffe doch, dass sich ein paar Mamis von dir anlocken lassen, ist schade, dass es hier so ruhig geworden ist.

Wir haben und jetzt sogar für eine Hausgeburt entschieden, das zu organisieren war echt ne Herausforderung.
350€ sollen wir aus eigener Tasche zahlen, da bin ich aber mit unserer KK noch nicht am Ende der Diskussion angelangt.
Kann doch echt nicht sein! Eine Geburt im Kh kostet generell viel mehr und wird komplett getragen
Es ist wirklich eine Schande was da mit den Hebammen (bzgl. Versicherung) gemacht wird

Mal sehen was ich noch zu erzählen habe....

Mir geht es soweit noch immer recht gut
Vermutlich spüre ich in dieser ss zu ersten Mal sowas wie Senkwehen.
Ganz zuordnen kann ich es nicht weil ich das noch nie hatte aber jedenfalls rauben mir diese "Schmerzen" die vom Rücken in die Beinen ziehen, mittlerweile regelmäßig den Schlaf

Die medikamentöse Einstellung von Linus verläuft bisher noch nicht sehr gut aber man hatte uns ja gesagt, dass so etwas Zeit brachen würde.
Mich ärgert es, dass wir noch immer keinen Termin zum MRT bekommen konnten. Aus Kostengründen muss so lange gewartet werden, bis es sich auch lohnt in der Praxis das Gerät anzuschmeißen und einen Narkosearzt zu rufen. So weit ist das nun schon gekommen!
Ständig muss ich mich mit denen streiten weil sie noch immer keinen Termin rausrücken. Immerhin könnte es hier um einen Tumor gehen...
Die Antwort ist immer die gleiche:,, für alle ist der Termin wichtig, trotzdem geht es nicht schneller!"
Alternativen gibt es auch nicht. Bin ich froh, wenn das endlich angeklärt ist.

Beim letzen Us war Emil plötzlich schon recht "propper"
Ich hänge das Bild mal mit an, auch wenn es insgesamt kein besonders gutes Bild geworden ist, weil er die Nabelschnur vor dem Gesicht hatte

So, nun seid ihr dran

Velinaya
2892 Beiträge
13.04.2015 05:21
Zitat von Lijo:

Ich hoffe doch, dass sich ein paar Mamis von dir anlocken lassen, ist schade, dass es hier so ruhig geworden ist.

Wir haben und jetzt sogar für eine Hausgeburt entschieden, das zu organisieren war echt ne Herausforderung.
350€ sollen wir aus eigener Tasche zahlen, da bin ich aber mit unserer KK noch nicht am Ende der Diskussion angelangt.
Kann doch echt nicht sein! Eine Geburt im Kh kostet generell viel mehr und wird komplett getragen
Es ist wirklich eine Schande was da mit den Hebammen (bzgl. Versicherung) gemacht wird

Ganz zuordnen kann ich es nicht weil ich das noch nie hatte aber jedenfalls rauben mir diese "Schmerzen" die vom Rücken in die Beinen ziehen, mittlerweile regelmäßig den Schlaf

Die medikamentöse Einstellung von Linus verläuft bisher noch nicht sehr gut aber man hatte uns ja gesagt, dass so etwas Zeit brachen würde.
Mich ärgert es, dass wir noch immer keinen Termin zum MRT bekommen konnten. Aus Kostengründen muss so lange gewartet werden, bis es sich auch lohnt in der Praxis das Gerät anzuschmeißen und einen Narkosearzt zu rufen. So weit ist das nun schon gekommen!
Ständig muss ich mich mit denen streiten weil sie noch immer keinen Termin rausrücken. Immerhin könnte es hier um einen Tumor gehen...
Die Antwort ist immer die gleiche:,, für alle ist der Termin wichtig, trotzdem geht es nicht schneller!"

Ich hänge das Bild mal mit an, auch wenn es insgesamt kein besonders gutes Bild geworden ist, weil er die Nabelschnur vor dem Gesicht hatte

So, nun seid ihr dran

sieht trotzdem süß aus das Bild

ich war letzte Woche bei der Nachuntersuchung und habe wieder grünes Licht bekommen - allerdings bin ich mir selbst noch nicht so sicher, ob ich schon möchte oder nicht (wir werden jetzt die Verhütung einfach wieder beiseite lassen u. wenns passiert, dann wollte es halt so sein, aber drauf anlegen werd ich es jetzt nicht)
Indira
13683 Beiträge
13.04.2015 09:17
Lijo, ich drücke dir die Daumen für eine Hausgeburt.

Hätte ich mir bei K2+3 auch vorstellen können.
Aber ich bin zufrieden mit unserem KKH und 35 min. Entfernung zur Klinik waren mir doch zu weit.

Ich hatte auch so 2 ganz selbstbestimmte Geburten, schnell und ohne Medikamente

Indira
13683 Beiträge
13.04.2015 09:18
Zitat von Velinaya:

Zitat von Lijo:

So, nun seid ihr dran

sieht trotzdem süß aus das Bild

ich war letzte Woche bei der Nachuntersuchung und habe wieder grünes Licht bekommen - allerdings bin ich mir selbst noch nicht so sicher, ob ich schon möchte oder nicht (wir werden jetzt die Verhütung einfach wieder beiseite lassen u. wenns passiert, dann wollte es halt so sein, aber drauf anlegen werd ich es jetzt nicht)

Ich drück dir die Daumen ... dass das nächste Mal alles gut geht
Miss_Geschick
5589 Beiträge
13.04.2015 10:11
Hallo hallo. Wir haben am Freitag geheiratet und das Wochenende waren wir hamburg. Es War wunder wunderschoen. Und echt perfekt!
Aber ich hab auch deutlich gemerkt das ich schwanger bin. Meine fuesse taten unglaublich weh von den hohen hacken. Beim sitzen tat der rücken weh. Beim laufen der unterleib.
Aber alles nicht so dramatisch.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
13.04.2015 13:45
Zitat von Miss_Geschick:

Hallo hallo. Wir haben am Freitag geheiratet und das Wochenende waren wir hamburg. Es War wunder wunderschoen. Und echt perfekt!
Aber ich hab auch deutlich gemerkt das ich schwanger bin. Meine fuesse taten unglaublich weh von den hohen hacken. Beim sitzen tat der rücken weh. Beim laufen der unterleib.
Aber alles nicht so dramatisch.

14.04.2015 07:42
Oh wie schön
Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab damals auch in der 28. Woche geheiratet. Mann, war das anstrengend
Lijo
3625 Beiträge
14.04.2015 09:52
Sehr schön!

Wir haben in der 32.ssw geheiratet, ich habe die Schuhe verflucht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt