März 2011 Mamis.... juhuiiii
15.10.2010 19:25
Zitat von Mama--2011:
Zitat von Utinchen:
Und ich hab Rücken .. naja, eher Steißbein oder sowas ähnlich .. zieht vom Popo ins Bein runter, linke Seite .. kann teilweise nicht mal richtig laufen ..![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Also wenn's in s Bein runter zieht, dann ist es der Ischias!!![]()
15.10.2010 19:45
darf ich mal fragen, warum ihr ein bv bekommen habt?
und in meinem rossmann-paket war auch ein schuppen-shampoo, hab ich auch gleich benutzt, weil ich schon immer mit schuppen zu tun hatte!und die klassische musik hab ich mir auch gleich angehört, war echt schön!
aber ich hab heute den film "die kinder des monsieur mathieu" geschaut und die musik hat mich echt umgehauen, sodass ich die cd von rossmann erstmal beiseite gelegt habe!
ich war gestern übrigens wegen den rückenschmerzen beim arzt, aber sie konnt emir nix weiter sagen außer viel bewegung: schwimmen, radfahren, walken!da ich vorher noch handball gespielt habe, war ich natürlich trainiert, da das jetzt wegfiel und durch die ss die muskeln sowieso erschlaffen, hatte ich wohl rückenschmerzen....und mein beruf hat dann noch zu den schmerzen beigetragen!
und in meinem rossmann-paket war auch ein schuppen-shampoo, hab ich auch gleich benutzt, weil ich schon immer mit schuppen zu tun hatte!und die klassische musik hab ich mir auch gleich angehört, war echt schön!
aber ich hab heute den film "die kinder des monsieur mathieu" geschaut und die musik hat mich echt umgehauen, sodass ich die cd von rossmann erstmal beiseite gelegt habe!
ich war gestern übrigens wegen den rückenschmerzen beim arzt, aber sie konnt emir nix weiter sagen außer viel bewegung: schwimmen, radfahren, walken!da ich vorher noch handball gespielt habe, war ich natürlich trainiert, da das jetzt wegfiel und durch die ss die muskeln sowieso erschlaffen, hatte ich wohl rückenschmerzen....und mein beruf hat dann noch zu den schmerzen beigetragen!
15.10.2010 19:45
Zitat von Harbibi1983:
also ich bin bei rossmann-dm-hipp-milupa, angemeldet und habe auch noch nichts erhalten....
Bei Rossmann kriegt man nach der Geburt was. Davor muss man n Coupon ausdrucken und hingehen, dann kriegt man ne Tüte mit Proben, Coupons und einem Elternmagazin.
dm ist erst nach der Geburt, zumindest in Berlin
Vorher kann man sich da nicht anmelden
Hab so n Prospekt mitgenommen Dienstag und da stand das drin. Hipp warte ich noch und Milupa war ja erst gestern
15.10.2010 19:50
Zitat von annusch:
darf ich mal fragen, warum ihr ein bv bekommen habt?
aber ich hab heute den film "die kinder des monsieur mathieu" geschaut und die musik hat mich echt umgehauen, sodass ich die cd von rossmann erstmal beiseite gelegt habe!![]()
Ich hab ein BV bekommen, nachdem ich mit der schweren Übelkeit zu kämpfen hatte. Hatte abgenommen und kam nicht mehr aus dem Bett. Nach der Krankschreibung kam das BV. Dazu kommt, dass ich mit Kindern zu tun habe und nicht gegen Röteln geimpft bin ( Schande über mich, dass ich dies nicht getan habe)
Dann die Gefahr der Frühgeburt sowie der Arbeitsweg von 1 1/2 Stunden Bahn am Morgen durch Berlin um 6 Uhr in der Früh. Insgesamt 3 Stunden am Tag fahren. Gab viele Gründe bei mir.
15.10.2010 20:11
Mein BV hab ich bekomm, da ich im Heim mit Jugendlichen gearbeitet hab. Mir war das zu gefährlich. Deeskalation gehört da des öfteren dazu. Und ich wollte kein Fuß in meinem Bauch. Und da mein Chef keine "ungefährliche"arbeit hatte. Bzw. Nur halbtags, was mir geldtechnisch nicht gereicht hätten hab ich das BV bekomm. War auch sehr froh, da es bis dahin mit meinem anderen (direkten) Chef leider gar nicht mehr ging.
15.10.2010 20:12
Ich arbeite beim Zahnarzt und darf nun nur noch die Anmeldung machen und da ich dafür nicht zuständig war, braucht er natürlich ne Helferin im Zimmer und deshalb hat er ne Neue eingestellt und mich
15.10.2010 20:19
Zitat von Mama--2011:
Ich arbeite beim Zahnarzt und darf nun nur noch die Anmeldung machen und da ich dafür nicht zuständig war, braucht er natürlich ne Helferin im Zimmer und deshalb hat er ne Neue eingestellt und mich![]()
![]()
aber entlassen hat er dich nicht oder?
15.10.2010 20:38
Ich hab nen BV mit Stundenreduzierung bekommen wegen meiner Plazentageschichte. habe 2 halbe Stellen und das wäre zu viel hin und her gewesen. Beschränke mich jetzt auf 4 Stunden Büroarbeit täglich.
15.10.2010 20:54
Zitat von annusch:
aber entlassen hat er dich nicht oder?
natürlich nicht!!
15.10.2010 20:55
ich habe BV weil ich Bäckereifachverkäuferin bin und ich manchmal doppeldienst hatte von 5.30-22.30 uhr durch zudem hatte ich nie zeit zu essen oder mich mal kurz hin zu setzen habe mit meinen chef mehrmals geredet das meine Azubi mit mir in eine schicht kommt und meine kollegin alleine stehen lassen soll aber er hat sich nicht bemüht oder geschweige mir mal einen stuhl besorgt daraufhin habe ich meine regel bekommen und meine frauenärztin hat nicht lange gezögert
15.10.2010 21:06
Be mir wars ähnlich wie bei Svenja. Arbeitete in einem Heim für schwerstbehinderte Kinder und Jugendliche. 24-27 Stunden Dienste am Stück+ Nacht- und Wochenenddienste, aggressive Vorfälle, keine Rötelimpfung, ständiger Kontakt mit Bakterien durch Kot etc., Heben bei der Körperpflege und Pendeln zum Arbeitsplatz (insgesamt fast 3 Stunden am Tag mit Auto auf d. Autobahn).
Dazu kam Übelkeit, Schwindel und starke Bauchkrämpfe wegen Überanstrengung (war deshalb auch im Spital).
Das waren für mich die Gründe für die Freistellung seitens des Amtsarztes.
Dazu kam Übelkeit, Schwindel und starke Bauchkrämpfe wegen Überanstrengung (war deshalb auch im Spital).
Das waren für mich die Gründe für die Freistellung seitens des Amtsarztes.
15.10.2010 22:28
Hi Mädls ,
wooow so viel geschrieben!! Ich weiß grad gar nich mehr was alles da stand xD
Ich erzähl euch einfach mal von mir
Hab heute Post von meiner Hebi bekommen... Anmeldung zum Geburtsvorbereitungskurs im Januar und Infozeug fürs Schwimmen...ich müsste 50 Euro zahlen dann kann ich glaub ich 5x hingehen! Soll ich das machen oder lieber nach was anderem schauen??
Haben heut n Teil vom Zimmer für unsre Prinzessin
Wickelkommode
Schrank =)
Schrank mit Inhalt
aufgebaut hier ma n paar Bildis
wooow so viel geschrieben!! Ich weiß grad gar nich mehr was alles da stand xD
Ich erzähl euch einfach mal von mir
Hab heute Post von meiner Hebi bekommen... Anmeldung zum Geburtsvorbereitungskurs im Januar und Infozeug fürs Schwimmen...ich müsste 50 Euro zahlen dann kann ich glaub ich 5x hingehen! Soll ich das machen oder lieber nach was anderem schauen??
Haben heut n Teil vom Zimmer für unsre Prinzessin
Wickelkommode
Schrank =)
Schrank mit Inhalt
aufgebaut hier ma n paar Bildis
16.10.2010 04:57
guten morgen mädels...
kann nich mehr schlafen und da ich ja schon fast geahnt hab das ich so viel zum nachlesen habe dachte ich ich mache es jetz^^
danke erstmal für die superlieben b-day grüße
ja erstmal kurz zu mir... meine mum war hier gewesen und ich hab mich sehr darüber gefreut wir waren ein bisschen shoppen und haben hier in der wohnung noch ein bissl was gemacht ( bin ja vor noch nich allzu langer zeit hier eingezogen...)
so und ich jetz versuche ich mal auf einiges einzugehen was ihr geschrieben habt... wenn ich was versgesse bitte nich übel nehmen...
@lia: schön das deine zwerge schön gewachsen sind und dein bauch wird unseren bestimmt noch überholen^^ und glückwunsch das du dein bv bekommen hast und nicht mehr arbeiten musst... ruh dich schön aus das deine zwerge hochwandern...
@svenja: herzlichen glückwunsch zu deiner lara sophie^^
@babyjule: das mit dem umzug is ja mal echt krass... ja klingt iwie als würde da was nich ganz stimmen... ich drück dir die daumen das alles glatt geht... halt uns aufn laufenden....
Chaosqueen: auch dir wünsch ich herzlichen glückwunsch zu einem bis dato gessunden mädchen
so ich hoffe hab alles soweit berücksichtigt^^ hab jetzt übrigens 1 1/2 stunden zum nachlesen gebraucht^^
kann nich mehr schlafen und da ich ja schon fast geahnt hab das ich so viel zum nachlesen habe dachte ich ich mache es jetz^^
danke erstmal für die superlieben b-day grüße
ja erstmal kurz zu mir... meine mum war hier gewesen und ich hab mich sehr darüber gefreut wir waren ein bisschen shoppen und haben hier in der wohnung noch ein bissl was gemacht ( bin ja vor noch nich allzu langer zeit hier eingezogen...)
so und ich jetz versuche ich mal auf einiges einzugehen was ihr geschrieben habt... wenn ich was versgesse bitte nich übel nehmen...
@lia: schön das deine zwerge schön gewachsen sind und dein bauch wird unseren bestimmt noch überholen^^ und glückwunsch das du dein bv bekommen hast und nicht mehr arbeiten musst... ruh dich schön aus das deine zwerge hochwandern...
@svenja: herzlichen glückwunsch zu deiner lara sophie^^
@babyjule: das mit dem umzug is ja mal echt krass... ja klingt iwie als würde da was nich ganz stimmen... ich drück dir die daumen das alles glatt geht... halt uns aufn laufenden....
Chaosqueen: auch dir wünsch ich herzlichen glückwunsch zu einem bis dato gessunden mädchen
so ich hoffe hab alles soweit berücksichtigt^^ hab jetzt übrigens 1 1/2 stunden zum nachlesen gebraucht^^
16.10.2010 04:59
ich seh grad hab heut genau 18 wochen geschafft^^ bin ab heute 19.ssw jiiiipppppiiiiiieee
16.10.2010 08:03
Einen wunderschönen guten Morgen, liebe März-Mamis!
Heieiei, seid ihr wieder aktiv gewesen gestern, aber jetzt hab ich alles durch!
Also, erstmal herzlichen Glückwunsch, Lara Sophie, die Mädels holen langsam auf!
Dann zu der Geschichte mit dem Umzug: Babyjule, das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit, was die sich da erlauben! Blas denen mal ordentlich den Marsch (schick dir unterstützend ein paar von meinen zahlreich vorhandenen Schwangerschafts-Aggressionshormonen, von denen hab ich reichlich) und ich drück die Daumen, dass sich das hoffentlich ganz schnell klärt.
@BV: Also, ich glaube, wann und wie schnell man ein BV bekommt, ist wirklich ziemlich abhängig vom FA.
Bin selbst Ärztin, bei uns ist das (so wie häufig in der Pflege) eh nochmal anders. Wurde natürlich gesetzgemäß über alles aufgeklärt, was ich nicht mehr darf, interessiert aber im Prinzip keinen, würde ich mich daran halten, müsste ich von vornerein daheim bleiben...
Was mir am meisten zu schaffen macht, ist das ständige Stehen und Laufen, aber dank Magnesium geht es jetzt wieder. Hab mir fest vorgenommen, den Dezember noch durchzuhalten, mal sehen ob das klappt. Als mein Chef mir allerdings gesagt hat, er würde mich bitten morgens in der Besprechung doch (hinten im Eck) keine Brezel mehr zu essen, war ich kurz versucht, ihn zu fragen, ob ihm ein Kotzeimer neben meinem Stuhl morgens lieber wäre...
Hui,das war jetzt ein kleiner Roman, tut mir leid Mädels, hab wohl heute einen kleinen Mitteilungs-Flash...
Geh jetzt zur Arbeit, wünsch euch ein richtig tolles Wochenende!
Heieiei, seid ihr wieder aktiv gewesen gestern, aber jetzt hab ich alles durch!
Also, erstmal herzlichen Glückwunsch, Lara Sophie, die Mädels holen langsam auf!
Dann zu der Geschichte mit dem Umzug: Babyjule, das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit, was die sich da erlauben! Blas denen mal ordentlich den Marsch (schick dir unterstützend ein paar von meinen zahlreich vorhandenen Schwangerschafts-Aggressionshormonen, von denen hab ich reichlich) und ich drück die Daumen, dass sich das hoffentlich ganz schnell klärt.
@BV: Also, ich glaube, wann und wie schnell man ein BV bekommt, ist wirklich ziemlich abhängig vom FA.
Bin selbst Ärztin, bei uns ist das (so wie häufig in der Pflege) eh nochmal anders. Wurde natürlich gesetzgemäß über alles aufgeklärt, was ich nicht mehr darf, interessiert aber im Prinzip keinen, würde ich mich daran halten, müsste ich von vornerein daheim bleiben...
Was mir am meisten zu schaffen macht, ist das ständige Stehen und Laufen, aber dank Magnesium geht es jetzt wieder. Hab mir fest vorgenommen, den Dezember noch durchzuhalten, mal sehen ob das klappt. Als mein Chef mir allerdings gesagt hat, er würde mich bitten morgens in der Besprechung doch (hinten im Eck) keine Brezel mehr zu essen, war ich kurz versucht, ihn zu fragen, ob ihm ein Kotzeimer neben meinem Stuhl morgens lieber wäre...
Hui,das war jetzt ein kleiner Roman, tut mir leid Mädels, hab wohl heute einen kleinen Mitteilungs-Flash...
Geh jetzt zur Arbeit, wünsch euch ein richtig tolles Wochenende!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt