März 2011 Mamis.... juhuiiii
16.10.2010 12:21
@happy-mum: dein bauchbild ist ja der HAMMER! man sieht ja richtig das "es" sich bewegt
süüüüß
mensch und deine große ist ja richtig hübsch.
die macht die männer später mal richtig verrrückt *g* nicht nur ihre kindergartenfreunde
pass schön auf sie auf
hab eben nochmal ein anruf von der wohnungsbaugesellschaft wegen meiner neuen wohnung bekommen. die wohnungsübergabe soll nun doch am 22.10.statt finden. ( 1.tag vorm umzug -.- ) naja, besser als erst so spät. hoffe es bleibt auch dann bei dem termin, mir ist nämlich aufgefallen, dass die da alle ziemlich unzuverlässig sind...
hatte ja vorhin schon mal kurz geschrieben, dass meine kleine sich heute nacht auch ziemlich heftig bewegt hat und sie tut es grad schon wieder ^^
scheinen heute alle etwas "aktiver" zu sein, was? *G*
was macht ihr am WE schönes? irgendwas besonders vor?
lg
süüüüß mensch und deine große ist ja richtig hübsch.
die macht die männer später mal richtig verrrückt *g* nicht nur ihre kindergartenfreunde
pass schön auf sie auf
hab eben nochmal ein anruf von der wohnungsbaugesellschaft wegen meiner neuen wohnung bekommen. die wohnungsübergabe soll nun doch am 22.10.statt finden. ( 1.tag vorm umzug -.- ) naja, besser als erst so spät. hoffe es bleibt auch dann bei dem termin, mir ist nämlich aufgefallen, dass die da alle ziemlich unzuverlässig sind...
hatte ja vorhin schon mal kurz geschrieben, dass meine kleine sich heute nacht auch ziemlich heftig bewegt hat und sie tut es grad schon wieder ^^
scheinen heute alle etwas "aktiver" zu sein, was? *G* was macht ihr am WE schönes? irgendwas besonders vor?
lg
16.10.2010 12:31
@babyjule: da freu ich mich u drück die Daumen, dass es dabei bleibt.
Wegen WE. Mein Mann möchte heute unbringt shoppen für die kleine. Verdrehte Welt
mal schaun, wenn er gleich von der Arbeit kommt, ob's los geht.
Morgen fahrn wir auf n babyflohmarkt
so früh aufstehen...
Wegen WE. Mein Mann möchte heute unbringt shoppen für die kleine. Verdrehte Welt
mal schaun, wenn er gleich von der Arbeit kommt, ob's los geht. Morgen fahrn wir auf n babyflohmarkt
so früh aufstehen...
16.10.2010 12:32
Zitat von Svenja81:
@banyjule: da freu ich mich u drück die Daumen, dass es dabei bleibt.
Wegen WE. Mein Mann möchte heute unbringt shoppen für die kleine. Verdrehte Weltmal schaun, wenn er gleich von der Arbeit kommt, ob's los geht.
Morgen fahrn wir auf n babyflohmarktso früh aufstehen...
babyflohmärkte sind aber sooo schön *g* wenn man früh da ist, kriegt man die besten sachen ^^
ich werd aber auf keinen mehr gehen denke ich, die "grundsachen" habe ich bereits für die erste zeit... sprich: body´s, strampler, mützen.
brauche lediglich noch ein paar kleine pullis, socken und so kleinkram. das besorge ich dann nach und nach...
viel spaß beim shoppen und zeig nachher mal deine "beute"
16.10.2010 13:03
Happy_mum, dass Bild ist ja echt krass!!!
Und deine Maus ist auch super niedlich!! ...ich bekomm ja auch ne Maus...
Aber dein Bauch geht eher in die breite?!?
nicht das sich da doch ein Junge versteckt!!
Meiner geht richtig spitz nach vorne!!
Also müde bin ich eigentlich eher nicht mehr so, aber schnell erschöpft.
Und deine Maus ist auch super niedlich!! ...ich bekomm ja auch ne Maus...
Aber dein Bauch geht eher in die breite?!?
nicht das sich da doch ein Junge versteckt!!
16.10.2010 13:22
Guten Tag ihr Lieben!
War heute schon ganz fleißig und habe die Wohnung geputzt wie blöde. Morgen hat nämlich Christian Geburtstag und die komplette Familie rückt an. Das wird super toll!
Wer von euch hatte vorher geschrieben, dass sie 50 Euro für nen Geburtsvorbereitungskurs zahlen muss?! Da bin ich ganz baff. Wir haben uns gestern als Paar zu unserem Kurs im januar angemeldet und ich muss nichts bezahlen, weil es die KK zahlt. Christian muss als Partner einen einmalien Betrag von 50 € zahlen. Das geht aber für 5 mal 2 Stunden.
Acn ich bendeide euch um eure tollen Bauchis und die Kindsbewegungen. Aber letztlich können in dieser Phase 2 SSW schon viel ausmachen
Bin gespannt, wie es dann in 2 Wochen bei mir aussieht
Ganz herzliche Grüße sendet euch die Trinsche, die sich jetzt Knusperflocken gönnt (die hat mein schatz heute beim EDEKA entdeckt)
War heute schon ganz fleißig und habe die Wohnung geputzt wie blöde. Morgen hat nämlich Christian Geburtstag und die komplette Familie rückt an. Das wird super toll!
Wer von euch hatte vorher geschrieben, dass sie 50 Euro für nen Geburtsvorbereitungskurs zahlen muss?! Da bin ich ganz baff. Wir haben uns gestern als Paar zu unserem Kurs im januar angemeldet und ich muss nichts bezahlen, weil es die KK zahlt. Christian muss als Partner einen einmalien Betrag von 50 € zahlen. Das geht aber für 5 mal 2 Stunden.
Acn ich bendeide euch um eure tollen Bauchis und die Kindsbewegungen. Aber letztlich können in dieser Phase 2 SSW schon viel ausmachen
Bin gespannt, wie es dann in 2 Wochen bei mir aussieht
Ganz herzliche Grüße sendet euch die Trinsche, die sich jetzt Knusperflocken gönnt (die hat mein schatz heute beim EDEKA entdeckt)
16.10.2010 13:29
Dann lass dir mal die Knusperflocken schmecken und ich trinke ne Tasse Wintergenuss!!!
Wo hast du denn den Kurs her?? Über deine KK??? Bei welcher bist du??
LG
16.10.2010 14:05
Trinsche, ich hab das zwar nicht geschrieben. Aber wenn ich mich richtig erinner, sollte sie 50€ für 10mal schwangerschaftsschwimmen zahlen. Wenn ich mich irre, verbessert mich bitte.
16.10.2010 14:16
zum Thema Geburtsvorbereitungskurs:
JEDE gesetzliche KK bezahlt in Deutschland pro SS einen Kurs.
Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. und wenn hier jemand etwas anderes gesagt bekommt, fragt nochmal direkt bei eurer Kasse nach.
bei welcher KK soll das denn gewesen sein, dass man 50€ für den Kurs selbst zahlen soll?
Was viele KK machen, ANSTATT einen normalen Geburtsvorbereitungskurs zu zahlen, gibt es Zuschüsse für einen schwimmkurs ( anteilig )
und was die KK nicht zahlen, ist der Kurs für den Partner. den zahlt nur eine gesetzliche KK voll. alle anderen nur anteilig oder gar nicht. Für alle die, die einen kurs mit partner machen: lasst euch die Quittung von der leitenden Hebamme geben und reicht diese bei der KK des Partners ein, vielleicht habt ihr Glück und bekommt es erstattet. machen aber wie gesagt nicht viele.
mein internet ist immer noch nicht ganz i.O.
es kratzt zwischen durch immer wieder ab
was ist das nur? hab schon mit meinem anbieter telefoniert heute ( störungshotline ) und die meinten, an ihnen liegt es nicht, sie könnten einen techniker raus schicken, den müssten wir aber selbst zahlen ( 41 € anfahrt + pro angefangene 10 Min.arbeitszeit 9€
) bei denen piepts wohl!? meine schuld isses bestimmt auch nicht, weil mein modem i.o. ist, was der typ von Arcor mir auch bestätigte. und das Festnetz funktioniert auch.
ist von euch auch jemand bei Arcor ( jetzt ja Vodafone ) und hat Probleme?????
JEDE gesetzliche KK bezahlt in Deutschland pro SS einen Kurs.
Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. und wenn hier jemand etwas anderes gesagt bekommt, fragt nochmal direkt bei eurer Kasse nach.
bei welcher KK soll das denn gewesen sein, dass man 50€ für den Kurs selbst zahlen soll?
Was viele KK machen, ANSTATT einen normalen Geburtsvorbereitungskurs zu zahlen, gibt es Zuschüsse für einen schwimmkurs ( anteilig )
und was die KK nicht zahlen, ist der Kurs für den Partner. den zahlt nur eine gesetzliche KK voll. alle anderen nur anteilig oder gar nicht. Für alle die, die einen kurs mit partner machen: lasst euch die Quittung von der leitenden Hebamme geben und reicht diese bei der KK des Partners ein, vielleicht habt ihr Glück und bekommt es erstattet. machen aber wie gesagt nicht viele.
mein internet ist immer noch nicht ganz i.O.
es kratzt zwischen durch immer wieder ab
was ist das nur? hab schon mit meinem anbieter telefoniert heute ( störungshotline ) und die meinten, an ihnen liegt es nicht, sie könnten einen techniker raus schicken, den müssten wir aber selbst zahlen ( 41 € anfahrt + pro angefangene 10 Min.arbeitszeit 9€
) bei denen piepts wohl!? meine schuld isses bestimmt auch nicht, weil mein modem i.o. ist, was der typ von Arcor mir auch bestätigte. und das Festnetz funktioniert auch.
ist von euch auch jemand bei Arcor ( jetzt ja Vodafone ) und hat Probleme?????
16.10.2010 14:47
huhu
war heute schon 8 Stunden arbeiten, nach Hause duschen, danach hat mein Freund gaaaanz lecker Essen gekocht - Speckknödel mit Ei und Salat
Geburtsvorbereitungskurs kostet mich 67 Euro - 6 mal 120 Minuten und dann geh ich noch Schwangerschaftsschwimmen für 54 Euro - 5 mal 60 Minuten - meine Krankenkasse zahlt das ned
so jetzt hau ich mich mal aufs Sofa und schlaf ne Runde, machts noch gut
@ happy mum: nette bildchen, süße Tochter hast du
war heute schon 8 Stunden arbeiten, nach Hause duschen, danach hat mein Freund gaaaanz lecker Essen gekocht - Speckknödel mit Ei und Salat
Geburtsvorbereitungskurs kostet mich 67 Euro - 6 mal 120 Minuten und dann geh ich noch Schwangerschaftsschwimmen für 54 Euro - 5 mal 60 Minuten - meine Krankenkasse zahlt das ned
so jetzt hau ich mich mal aufs Sofa und schlaf ne Runde, machts noch gut
@ happy mum: nette bildchen, süße Tochter hast du
16.10.2010 15:20
Zitat von Mama--2011:
Happy_mum, dass Bild ist ja echt krass!!!![]()
Und deine Maus ist auch super niedlich!! ...ich bekomm ja auch ne Maus...![]()
Aber dein Bauch geht eher in die breite?!?nicht das sich da doch ein Junge versteckt!!
![]()
Jetzt bin ich verwirrt. Heißt es nicht sogar, bei nem spitzen Bauch wirds n Junge
Ich mach mal morgen oder so ein Foto, wie ich normal aussehe. Ist nämlich ein gigantischer Unterschied
Früh morgens ist der sogar noch richtig klein. Abends werd ich fett
16.10.2010 16:23
so hallo ihr lieben,
bin etz auch wieder "im lande"
war seit gestern früh bei meinen eltern und es war wieder voll toll aber auch wieder voll stressig.. hab gestern meine erste umstandsmode gekauft
bei h+m ham die sooo tolle sachen! hab mir auch nen wintermantel dort gekauft, der schaut iwie gar ned so nach umstand aus find ich
also bei dm usw anmelden soll voll super sein hab ich auch von ner freundin gehört.
babyjule ich wünsch dir viel glück das es der 22.10. bleibt!
wir wollen am montag mal auf nen infoabend ins krankenhaus fahren. mal schauen was uns da erwartet
ich hab bv bekommen weil ich im op als anästhesieschwester arbeite und da wärs zu gefährlich gewesen. dann wollten se mich auf normalstation aber des wollt erstens ich ned und mei fä hat a gsagt das se des ned zulässt. aber meine chefs ham mir scho nahe gelegt das i mir a bv geben lassen soll
happymum, dei bauch is ja witztig und dei große is a voll putzig
iwie is des a "fresswe"
waren gestern abend essen, heut abend und morgen mittag
so, ich hoff ich hab niemanden vergessen
bin etz auch wieder "im lande"
war seit gestern früh bei meinen eltern und es war wieder voll toll aber auch wieder voll stressig.. hab gestern meine erste umstandsmode gekauft
bei h+m ham die sooo tolle sachen! hab mir auch nen wintermantel dort gekauft, der schaut iwie gar ned so nach umstand aus find ich
also bei dm usw anmelden soll voll super sein hab ich auch von ner freundin gehört.
babyjule ich wünsch dir viel glück das es der 22.10. bleibt!
wir wollen am montag mal auf nen infoabend ins krankenhaus fahren. mal schauen was uns da erwartet
ich hab bv bekommen weil ich im op als anästhesieschwester arbeite und da wärs zu gefährlich gewesen. dann wollten se mich auf normalstation aber des wollt erstens ich ned und mei fä hat a gsagt das se des ned zulässt. aber meine chefs ham mir scho nahe gelegt das i mir a bv geben lassen soll
happymum, dei bauch is ja witztig und dei große is a voll putzig
iwie is des a "fresswe"
waren gestern abend essen, heut abend und morgen mittag
so, ich hoff ich hab niemanden vergessen
16.10.2010 16:29
Zitat von happy_mum88:
Jetzt bin ich verwirrt. Heißt es nicht sogar, bei nem spitzen Bauch wirds n Junge![]()
![]()
Ich mach mal morgen oder so ein Foto, wie ich normal aussehe. Ist nämlich ein gigantischer UnterschiedFrüh morgens ist der sogar noch richtig klein. Abends werd ich fett
![]()
![]()
Also ich kenn das so spitz: Mädchen rund: Junge, so haben mir es auch die anderen gesagt...
Meiner ist in der Früh auch etwas kleiner und Abends ist er auch dicker.
16.10.2010 16:41
Zitat von Mama--2011:
Zitat von happy_mum88:
Jetzt bin ich verwirrt. Heißt es nicht sogar, bei nem spitzen Bauch wirds n Junge![]()
![]()
Ich mach mal morgen oder so ein Foto, wie ich normal aussehe. Ist nämlich ein gigantischer UnterschiedFrüh morgens ist der sogar noch richtig klein. Abends werd ich fett
![]()
![]()
Also ich kenn das so spitz: Mädchen rund: Junge, so haben mir es auch die anderen gesagt...![]()
Meiner ist in der Früh auch etwas kleiner und Abends ist er auch dicker.![]()
Jetzt bin ich ganz
, denn bei Google hab ich grad wirklich gelesen: spitz- Junge, rund- Mädchen!!!
Mädels, was wisst ihr????
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt