Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Zwetschke81
1345 Beiträge
05.11.2010 23:03
Spüre meinen Zwerg seit Ende der 19. SSW .....ist meistens so wie ein Muskelzucken und ab und zu sind es schon richtige kleine Tritte ......aber das was ich jetzt gerade gewpürt habe: WOW !! Jetzt hat es vorhin RICHTIG zugetreten oder geboxt oder wie auch immer - hab mich richtig erschocken Unglaubliches Gefühl!
Zwetschke81
1345 Beiträge
05.11.2010 23:12
Zitat von Mareen:

mein entbindungstermin ist am 02.03.2011

Hallihallo Mareen!!!

Lt. deinem "Ticker" bist du schon in der 25. SSW und hast deinen ET am 02.03.------ich bin in der 22. SSW und haben meinen ET am 13.03.2011?????? Hm.......jetzt bin ich verwirrt Wie gibts das denn ??
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
05.11.2010 23:39
Hallo und erstmal willkommen an unsere Neuen
Bin gerade von ner Freundin wieder da. Sie hat lecker gekocht und dann haben wir uns durch das Abendprogramm gezappt: Läuft ja echt nichts heute. Jetzt geh ich gleich ins Bett *müde* und morgen früh gibts schon wieder Frühstück bei Schwiegis
Der KiWa heute war ganz ok. Hatte allerdings keine Schwenkräder und die Farbe ist auch nicht so ganz mein Fall. Werden noch etwas weiter gucken und noch etwas überlegen. Ansonsten wär er echt günstig und ein tolles Modell....mmhhh...
@All: Erzählt ihr eigentlich allen was es wird?? Wir wollens eigentlich für uns behalten, aber das wird echt schwierig...glaub ich... und das obwohl wir's erst seit Mittwoch wissen!!
Surreal
2757 Beiträge
06.11.2010 00:45
hey little-mama
alles gute zum geburtstag
CharliesAngel
1244 Beiträge
06.11.2010 02:16
Zitat von Tini1603:

Wen es interessiert...hier mal ein Link von der Babyschale die wir haben...ist aber gleich der erste den ich genommen habe
http://www.priz24.de/babyschale-auto-kindersitz-ba by-schale-kinder-autositz-orange-s-1-p-183809.html

hihihi ich hab die gleich in gesamt orange schon vor einem halben jahr bestellt, weil sie mir soooo gefallen hatte u ich endlcih mal für ein baby kaufen wollte... hihi. bekomme nun aber von mener schwägerin eine maxi cosi geliehen nun wissen wir nciht welche wir nehemn sollen. so kann es einen auch gehen...
Velinaya
2892 Beiträge
06.11.2010 07:39
little-mama
06.11.2010 08:16
Zitat von Mareen:

bist du sicher? du bist schon über eine woche weiter als ich und mein ET ist am 1.3.11

irgendwie is das doch voll komisch oder?
hab gestern ma gerechnet, nur anhand den Wochen... hab jetzt noch 16 wochen ss vor mir... laut normalem kalender wäre dann in 16 wochen der 25.2. und nicht der 1.3. oder bin ich zu blöd zum rechnen!?
06.11.2010 08:19
Zitat von Zwetschke81:

Spüre meinen Zwerg seit Ende der 19. SSW .....ist meistens so wie ein Muskelzucken und ab und zu sind es schon richtige kleine Tritte ......aber das was ich jetzt gerade gewpürt habe: WOW !! Jetzt hat es vorhin RICHTIG zugetreten oder geboxt oder wie auch immer - hab mich richtig erschocken Unglaubliches Gefühl!

Geil, oder?
merke meinen krümel mit diesen leichten zuckungen seit ca. ende der 18 woche und seit meinem umzug vor 2 wochen merke ich sogar immer fester und deutlich werdende richtige tritte oder boxer
bisher hat sich die kleine schon 2 x ( wo ich es bemerkt hab ) komplett gedreht und da wird der bauch richtig hart und da hatte ich so eni DRUCK im bauch, halleluja und dann hat man richtig ihren dicken popo gesehen soooooooooooo sweet!
annusch
3479 Beiträge
06.11.2010 08:25
Zitat von babyjule:

Zitat von Mareen:

bist du sicher? du bist schon über eine woche weiter als ich und mein ET ist am 1.3.11

hab gestern ma gerechnet, nur anhand den Wochen... hab jetzt noch 16 wochen ss vor mir... laut normalem kalender wäre dann in 16 wochen der 25.2. und nicht der 1.3. oder bin ich zu blöd zum rechnen!?

ich denke, du musst noch eine woche weiter rechnen, weil du ja theoretisch erst in der 41. ssw (40+0) entbindest und dann passt das ja ungefähr!
06.11.2010 08:31
Guten morgen ihr lieben,

little-mama : happy birthday toooo juuuuuuuuuuuuuuu..... auf dich (natürlich is da kein alk drin, sondern Kindersekt )

@me: habe gestern abend ein bekleidungspaket für mädchen ersteigert! das erste was ich in rosa etc.kaufe. ich hoffe, das mein baby mich mag und ihr jetzt nicht doch noch in den letzen wochen ein kleiner schnippi wächst ^^ naja, wenn doch, verkaufe ich das zeug halt wieder.... also, es ist 51.tlg. und ich habe es für 50€ ersteigert. finde das war so ein tolles schnäppchen und 1.brauche ich jetzt nichts mehr zu kaufen großartig an klamotten, 2. sind das SO schöne Sachen und 3. hätte ich die aufm flohmarkt auch einzeln nicht billiger bekommen. zahle jetzt sozusagen 1,06 € pro teil und da sind Sachen drin, da hätte man auf nem Flohmarkt 3€ bezahlt für ein Teil!
freu mich schon so, wenns kommt.... *g*

meine mama war gestern mit meiner tante kurz da, die seh ich nicht so oft, die hat mir 2 kleine jogginghosen und einen süüüßen strampler mitgebracht. echt süß und auch rosa das reicht dann jetzt aber an Rosa sachen erstmal *g*
hab gestern übrigens ein Päckchen bekommen, dabei hab ich gar nix bestellt, doch könnten die schrauben sein, die bei meinem neuen Kleiderschrank nicht dabei waren, die wollten die mir zuschicken. War gestern nur nicht da, hatte nur so ne karte im Kasten, muss es mir heute bei so ner postfiliale abholen...

muss heute auch mal was einkaufen. hab gestern innerhalb ner stunde oder so ne ganze packung weintrauben gegessen LOL.
und ich bin so süchtig nach schoki... dabei sollte ich doch nicht so viel essen, wegen meinen "Klogewohnheiten" dabei hatte ich ganz plötzlich gestern abend so bauchschmerzen, bin dann auch aufs klo und hatte DURCHFALL!!! ich glaubs nit... nur sachen gegessen die gestopft haben und schoki etc. und durchfall!?!??! hab au nix mit lactose gegessen hm... naja, wird schon wieder weg gehen.
hatte aber so angst, das ich au wieder brechen muss, da irgendwie gestern alles auf meinen magen gedrückt hat...
mädels, was mache ich denn eigentlich, wenn mia größer wird und alle anderen oberen organe auch noch hoch schiebt?! dann verrecke ich an sodbrennen und muss wahrscheinlich alle stunde brechen, weil alles was ich esse wieder raus kommt, weil der mageneingang zu klein is!? davor hab ich ein wenig panik... aber erstmal abwarten und tee trinken

will mich gleich nochmal hinlegen, mal schauen ob mia dann auch mal aufstehen will

wünsche euch vorab erstmal nen schönen Tag, bis später ihr lieben
06.11.2010 08:31
Zitat von annusch:

Zitat von babyjule:

Zitat von Mareen:

ich denke, du musst noch eine woche weiter rechnen, weil du ja theoretisch erst in der 41. ssw (40+0) entbindest und dann passt das ja ungefähr!

hm, stimmt, könnte sein, das es desw.is.
aber dann verstehe ich den ET von Mareen? nicht!...
Harbibi1983
886 Beiträge
06.11.2010 08:49
vllt ist da alles durcheinander geraten weil der oktober ja 5 wochen hatte statt 4....???
Mama--2011
2754 Beiträge
06.11.2010 08:52
Guten Morgen,

@little-mama: den hab ich dann noch gebacken!!

Also Bewegungen von der Kleinen merk ich auch ganz deutlich... vor allem wenn ich die Spieluhr drauflege, damit kann ich sie gut wecken und dann geht sie voll ab (wahrscheinlich wird's mal ne Tänzerin) oder ob ihr das nicht gefällt??
Habt ihr auch eine?? Wie reagiert das Baby bei euch?

Also, wegen Kindersitz, legen wir großen Wert auf einen GUTEN!!! Wie kaufen uns den Testsieger: Brio mit Isofix
Meine Eltern wohnen 500km entfernt und wir fahren ca. alle 5Wochen "Heim" und da möchten wir keinen Noname oder so.
Ich würde mir sonst auch nur Maxi Cosi oder Römer kaufen... Aber den Brio kann man dann auf unser Kiwagestell klicken, da brauch ich nicht so schleppen!!!
Meine Meinung... Bekannte von uns haben die danach auch wieder im Internet verkauft und fast das gleiche Geld bekommen (manche sind auch dämlich) und da kann man achon was Gutes holen.

Kizi einrichten fangen wir Mitte Dezember an, möchte ja das alles bissl auslüftet und dann schön die Sachen waschen und einrichten...
2 Bekkannte von mir haben diese Woche entbunden (6 Wochen zu früh) und da will ich nicht zu spät anfangen...

Wegen Klamotten, hab ich auch noch ein Fußsack bei H&M gekauft, für die Babyschale, da brauch ich am Anfang nicht so ne dicke Jacke anziehen (die ich aber auch hab) und kann sie gleich im Outfit so reinlegen.
Utinchen
2885 Beiträge
06.11.2010 09:28
Halli hallo,

litlle-mama, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Liebe & Gute für Dich!!

Zwetschke, wir haben am gleichen Tag ET

So, ich hab hier grad ein bisschen sauber gemacht, jetzt bin ich selbst dran .. .. danach muss ich arbeiten ( bis 20.00 Uhr ) und morgen ist verkaufsoffener Sonntag, da "darf" ich auch arbeiten .. ist bestimmt wieder richtig viel los. Dann muss ich noch bis nächste Woche Freitag durcharbeiten, bis ich mal wieder einen freien Tag hab ... ...
takezora
3634 Beiträge
06.11.2010 09:48
Guten morgen,

Little mama

An alle neuen

Das mit dem nicht solange vorm Inet hänger kann ich übrigens gut verstehen, mein terrorkrümmel ist fast 22 Monate und in einer riesen SELBSTFINDUNGSPHASE

Andere sagen auch Trotzphase

@ Babyschale, wir hatten bei Lenni schon nen Maxi cosi Cabriofix und waren damit sehr zufrieden, die war auch gebraucht und fürs neue hab ich gestern für 45 € ne 11 Monate alte Schale bei Ebay ersteigert, auch Maxi Cosi Cabriofix. Ich kombiniere das mit Easyfix oder Easybase, dann ist es 1. sicherer und 2. praktischer. Dieses ewige einspannen vom Dreipunktgurt ist so ätzend, da hab ich keine Böcke drauf. Ich fahr aber auch fast jeden Tag Lenni aus dem KiGa abholen und in sofern lohnt es sich für uns auch.

Ach ja, noch ein Grund für Maxi Cosi ist, hab nen Kiwa, den Quinny da passt der Maxi Cosi drauf und nen Buggy hab ich auch wo der drauf passt.

So ich muß gleich arbeiten und der große ist bei Oma, ich wünsch euch nen angenehmen Tag ohne Beschwerden und überanstrengd euch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt