Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
melanie86
1175 Beiträge
11.11.2010 09:08
Zitat von SinaJ:

Soll doch einer die Krankenkassen verstehen

Wir wollten 50% der Kosten für die Lagerkosten für das vom Mann und die Eizellen beantragen, da ja jetzt mein Mann das 25. Lebensjahr erreicht hat, vorher ging ja mit Kostenübernahme überhaupt nix. Und jetzt kam gerade der Brief, sie übernehmen die Lagerkosten NICHT. Das ist nicht vorgesehen. Das heißt also, sie würden zwar von der ganzen Behandlung cirka (9.000-10.000 Euro) zur Hälfte weitgehends übernehmen wenns nochmal so weit wär aber bei den Lagerkosten für 120Euro bzw. nur noch 60 Euro dann für sie scheiterts. Naja das muss ich nicht verstehen. tztztz. Zum Glück ist da der Staat bisl anders, sodass man ja mittlerweile Kosten für ne künstliche auch mit in die Steuer setzen kann.

Achja, Maxi Cosi ist auch grad gekommen. Leider konnte ich den nicht öffnen, da ich das Paket nicht ins Haus tragen konnte, war zu schwer. Und sonst ist niemand da Muss ich halt noch bisl warten.

die krankenkassen drehen sich das immer hin wie se wollen.. das haben wir mit denen auch lange durchgekaut und dann beschlossen zu warten bis das 25te lebensjahr erreicht ist..
kruemel2011
5828 Beiträge
11.11.2010 09:11
so mädels ich hab jetz auch einen fred für mich und meinen fynn gemacht... würd mich freuen wenn ihr mal reinschaut...
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/unser-engel-fynn-luca-is-unterwegs
11.11.2010 09:12
Zitat von annusch:

Zitat von SinaJ:

Wir wollten 50% der Kosten für die Lagerkosten für das vom Mann und die Eizellen beantragen, da ja jetzt mein Mann das 25. Lebensjahr erreicht hat, vorher ging ja mit Kostenübernahme überhaupt nix. Und jetzt kam gerade der Brief, sie übernehmen die Lagerkosten NICHT. Das ist nicht vorgesehen. Das heißt also, sie würden zwar von der ganzen Behandlung cirka (9.000-10.000 Euro) zur Hälfte weitgehends übernehmen wenns nochmal so weit wär aber bei den Lagerkosten für 120Euro bzw. nur noch 60 Euro dann für sie scheiterts. Naja das muss ich nicht verstehen. tztztz. Zum Glück ist da der Staat bisl anders, sodass man ja mittlerweile Kosten für ne künstliche auch mit in die Steuer setzen kann.

Achja, Maxi Cosi ist auch grad gekommen. Leider konnte ich den nicht öffnen, da ich das Paket nicht ins Haus tragen konnte, war zu schwer. Und sonst ist niemand da Muss ich halt noch bisl warten.

bist du mit künstlicher befruchtung ss geworden?
und wieso wollen sie diese kosten jetzt nicht übernehmen?

ja wir haben eine ICSI durchführen lassen, wir hatten sonst zu 100% keine andere Möglichkeit ein Baby zu bekommen. Und da mein Mann Mitte dieses Jahr, als wir das machen ließen noch keine 25. Jahre alt war, mussten wir die kompletten Kosten selbst tragen. Warten wollten wir nicht, weil wir einmal drüber waren und damit auch nicht gerechnet hätte3n das die KK nichts übernimmt, da es ja Krankheitsbedingt ist....
Tja und jetzt wollen sie nicht zahlen, weil das wohl nicht zum Leistungspektrum gehört. Das sind ja Kosten die Fallen 1/2 jährlich an. Vielleicht haben sie angst, dass sie für was zahlen, was dann vielleicht am Ende doch nicht in Anspruch genommen wird. was ja durchaus sein kann. wir haben das einfrieren lassen, weil wir ja nicht wussten ob alles beim 1. versuch glatt läuft und das ganze ja wirklich extrem aufwendig ist.

wg. Maxi Cosi, ich hatte jetzt schon blaute fingerchen bei uns is eiskalt.
annusch
3479 Beiträge
11.11.2010 09:17
Zitat von SinaJ:

Zitat von annusch:

Zitat von SinaJ:

bist du mit künstlicher befruchtung ss geworden?
und wieso wollen sie diese kosten jetzt nicht übernehmen?

ja wir haben eine ICSI durchführen lassen, wir hatten sonst zu 100% keine andere Möglichkeit ein Baby zu bekommen. Und da mein Mann Mitte dieses Jahr, als wir das machen ließen noch keine 25. Jahre alt war, mussten wir die kompletten Kosten selbst tragen. Warten wollten wir nicht, weil wir einmal drüber waren und damit auch nicht gerechnet hätte3n das die KK nichts übernimmt, da es ja Krankheitsbedingt ist....
Tja und jetzt wollen sie nicht zahlen, weil das wohl nicht zum Leistungspektrum gehört. Das sind ja Kosten die Fallen 1/2 jährlich an. Vielleicht haben sie angst, dass sie für was zahlen, was dann vielleicht am Ende doch nicht in Anspruch genommen wird. was ja durchaus sein kann. wir haben das einfrieren lassen, weil wir ja nicht wussten ob alles beim 1. versuch glatt läuft und das ganze ja wirklich extrem aufwendig ist.

wg. Maxi Cosi, ich hatte jetzt schon blaute fingerchen bei uns is eiskalt.

und wenn ihr euch mal bei einer anderen kk informiert, wenn man wechselt, ob die da was machen würden?
annusch
3479 Beiträge
11.11.2010 09:18
nochmal ne andere frage:
einige von euch haben schon erzählt, dass sie ihr kind so in der bauchnabelgegend spüren...ich merke immer nur tritte im unterleib, wonders hab ich sie noch nie gespürt....
11.11.2010 09:21
Zitat von annusch:

nochmal ne andere frage:
einige von euch haben schon erzählt, dass sie ihr kind so in der bauchnabelgegend spüren...ich merke immer nur tritte im unterleib, wonders hab ich sie noch nie gespürt....

ist bei mir auch, spür sie meistens nur rechts unten, ganz selten links und oben hab ich jetzt erst 2 mal oder so gespürt.

eigentl. sind wir bei der kk im großen und ganzen sehr zufrieden. kümmern sich schon sehr, rufen an wenn was is und so. auch so hatten wir noch nie probleme mit irgendwas. nur halt mit dieser geschichte, aber ich glaube da windet sich so ziemlich jede kk. so sind sie halt...
annusch
3479 Beiträge
11.11.2010 09:22
und wieviel kosten würden dann insgesamt auf euch zukommen?
11.11.2010 09:24
Zitat von annusch:

und wieviel kosten würden dann insgesamt auf euch zukommen?

Mit OP meines Mannes und Fahrkosten ect. hat uns jetzt die ICSI knappe 10.000 Euro gekostet.
halbjährlich fallen jetzt 130 euro an. solange wie wir halt das haben möchten.
happy_mum88
1962 Beiträge
11.11.2010 09:26
Zitat von annusch:

nochmal ne andere frage:

Mach dir keine Sorgen, dass passiert von einem Tag auf den anderen
Unsere Kleine hat sich am Tag der Feindiagnostik auch auf einmal gedreht mit dem Kopf nach unten und plötzlich spüre ich sie überall im Bauch/Unterleib. Manchmal werde ich in den Magen getreten und gleichzeitig in die Blase gehauen
Gaaaaanz nette Püppie
11.11.2010 09:30
Hallo ihr Lieben und wunderschönen guten Morgen!

Ich hab sowas von blöd geschlafen nämlich gar nicht. Nicht, weil es mir nicht gut ging o.ä., nein ich konnte einfach nicht schlafen! Hmpf... dafür bin ich jetzt müde

Kindsbewegungen: Ich merke den Krümel meist im Unterbauch. Es sei denn, er dreht sich, dann merke ich es auch um den Nabel rum. Tolles Gefühl....

Ach Mädels, es ist wieder Donnerstag und wieder eine Woche um! Wisst ihr noch, wie sich die ersten Wochen so zäh hinzogen und nun geht alles viel schneller!

An alle, die heute Untersuchung haben: Ich freue mich auf eure Berichte

@Adara: Sie bauen am Platz der Weltausstellung schon das Weihnachtstor auf... juhuuuu... bald geht es los!

Und nun mal ne ganz andere Frage: Was esst ihr heute? ich brauch ne Anregung
Novelia
240 Beiträge
11.11.2010 09:42

7.Monat

bisher 3,7 KG zugenommen
Bauchumfang 106 cm
Harbibi1983
886 Beiträge
11.11.2010 09:43
also ich merke den kleinen auch nur bweiter unten aber sobald ich liege dann medrke ich ihn auch am nabel und kann es dort sehen wie er sich bewegt
aber nur wenn ich liege sonst merke ich ihn auch nur weiter unten
Utinchen
2885 Beiträge
11.11.2010 09:44
Hallo Mädels,

also, ich hab kein Problem mit der Liste mit den Handynummern . Schließlich sind es Handynummern und keine Festnetznummern oder komplette Adressen ....

Kliniken anschauen wollen wir uns Mitte Dezember. Werden uns eine in Oldenburg ( mit Kinderintensiv etc ) und eine in Westerstede anschauen ...

Tritte etc merke ich im Moment leider nur sehr wenig. Gestern abend war überhaupt nix. Dafür eben ... hab mir ein Paket von BabyWalz bestellt, dort ist unter anderem eine Spieluhr bei, will das auch mal testen mit der Musik am Bauch ...

Ansonsten gehts mir wie immer gut & ich hab keine Beschwerden oder sonstiges

Allen, die ab heute im 7. Monat sind oder Wochenwechsel hatten, herzlichen Glückwunsch.

Irgend jemand schrieb eben, das die ersten Wochen so zäh waren und jetzt geht alles soooooo schnell .. ich bin ganz deiner Meinung ....
annusch
3479 Beiträge
11.11.2010 09:54
Zitat von happy_mum88:

Zitat von annusch:

nochmal ne andere frage:

Mach dir keine Sorgen, dass passiert von einem Tag auf den anderen
Unsere Kleine hat sich am Tag der Feindiagnostik auch auf einmal gedreht mit dem Kopf nach unten und plötzlich spüre ich sie überall im Bauch/Unterleib. Manchmal werde ich in den Magen getreten und gleichzeitig in die Blase gehauen
Gaaaaanz nette Püppie

dein kleine will dich aber wirklich auf standfestigkeit testen!
ich hab ihn noch nicht einmal wonders gespürt, außer im unterleib!er lag jetzt auch eine ganze zeit mit den füßen nach unten, ich weiß nicht, ob er sich schon wieder gedreht hat!
Mama--2011
2754 Beiträge
11.11.2010 09:58
Ehrlich gesagt, kann ich gar nicht sagen, wie sie liegt!!! Kurz unterm Bauchnabel, aber Tritte oder so spür ich meistens in der rechten Seite. Obwohl ich manchmal auch das Gefühl habe, dass sie nach unten tritt... Irgendwie nicht zu lokalisieren!! Komisch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt