März 2011 Mamis.... juhuiiii
04.12.2010 12:58
Zitat von Zwetschke81:
Guten Morgen!!!
UHU UHU UHU!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Mein Schatz baut gerade das KiZi auf - bin schon sooooo gespannt (ich hör ihn schon die ganze Zeit fluchen)..
*
Hab gerade ein bisschen Boden gewischt und gleich wieder voll die Schweißausbrüche bekommen!Kaum bewege ich mich ein bisschen, ist mir gleich total heiß
![]()
*
Jezt kommen dann meine Schwiegereltern und bringen Weihnachtskekse!!!!!![]()
![]()
Pfläumchen is ein UUUHUUUU, Pfläumchen is ein UUUHUUUU!
04.12.2010 12:58
huhu
sooo, ich hab bis eben
und aufgeräumt...
Um das
versuche ich mich möglichst so lang wie möglich zu drücken
Abwaschen ist für mich die schlimmste Hausarbeit die es gibt!
Dann hab ich noch gekocht, es gab nudelpfanne mit möhren und Lauch ( gabs die Woche schonmal )
finde das sooo lecker.
Jetzt bin ich erstma satt ( fragt sich wie lang noch )
obwohl, nen Milkey Way geht bestimmt noch rein
Müsste eigentlich auch mal ins Penny, bräuchte noch ein Brot und müsste mal mein Leergut weg bringen... Aber hab heute irgendwie gar keine Lust raus, ihr?
Mensch Mädels, isses bei euch im Dez.auch so knapp? (finanziell mein ich ) ich brauch noch 1 Weihnachtsgeschenk, dann hab ich zum Glück alles zusammen... ich HASSE Weihnachtsgeschenke einkaufen...
Eigentlich wollt ich vor Weihnachten nochmal in unsere Therme, bissl entspannen, naja, das muss dann halt bis Januar warten....
sooo, ich hab bis eben
und aufgeräumt... Um das
versuche ich mich möglichst so lang wie möglich zu drücken
Abwaschen ist für mich die schlimmste Hausarbeit die es gibt! Dann hab ich noch gekocht, es gab nudelpfanne mit möhren und Lauch ( gabs die Woche schonmal )
finde das sooo lecker. Jetzt bin ich erstma satt ( fragt sich wie lang noch )
obwohl, nen Milkey Way geht bestimmt noch rein
Müsste eigentlich auch mal ins Penny, bräuchte noch ein Brot und müsste mal mein Leergut weg bringen... Aber hab heute irgendwie gar keine Lust raus, ihr?
Mensch Mädels, isses bei euch im Dez.auch so knapp? (finanziell mein ich ) ich brauch noch 1 Weihnachtsgeschenk, dann hab ich zum Glück alles zusammen... ich HASSE Weihnachtsgeschenke einkaufen...
Eigentlich wollt ich vor Weihnachten nochmal in unsere Therme, bissl entspannen, naja, das muss dann halt bis Januar warten....
04.12.2010 13:05
Wisst ihr eigentlich schon was es an Weihnachten bei euch zu essen gibt?
Also insbesondere am heilig abend...
Gibt es bei euch ein Brauch so nach dem Motto: Kartoffelsalat mit Wurst oder so?
Also am heiligabend werde ich bei meiner Mama zum essen sein...
da gibts entweder Gans, rotkraut und / oder Kartoffeln / Knödel und Salat und soße natürlich
Oder irgend nen Braten und Rosenkohl und Kartoffeln und Salat oder so. wissen es noch nicht. hätte ja schon mal wieder Lust auf Gans... hmmmmmm
am 1. Feiertag gibts meistens die Reste und am 2. Feiertag gehen wir meist irgendwo essen...
Also eigentlich besteht Weihnachten doch nur aus ESSEN oder?
Eigentlich freue ich mich dieses Jahr ein bisschen auf Weihnachten ( eigentlich gibts für mich kein Weihnachten mehr ) weil Mia bei mir ist. Aber irgendwie graut mir auch schon davor... 3 Tage lang nix los, keine Geschäfte auf usw.
und da ich eh keine Familie mehr habe... is das für mich auch kein Grund zum freuen und feiern...
naja, nächstes Jahr werde ich Weihnachten sicher wieder super gern feiern, wenn mein Mäuschen dann da ist und große Augen macht, wenn die lichter vom Baum angehen
Gibt es bei euch ein Brauch so nach dem Motto: Kartoffelsalat mit Wurst oder so?
da gibts entweder Gans, rotkraut und / oder Kartoffeln / Knödel und Salat und soße natürlich
Oder irgend nen Braten und Rosenkohl und Kartoffeln und Salat oder so. wissen es noch nicht. hätte ja schon mal wieder Lust auf Gans... hmmmmmm
am 1. Feiertag gibts meistens die Reste und am 2. Feiertag gehen wir meist irgendwo essen...
Also eigentlich besteht Weihnachten doch nur aus ESSEN oder?
Eigentlich freue ich mich dieses Jahr ein bisschen auf Weihnachten ( eigentlich gibts für mich kein Weihnachten mehr ) weil Mia bei mir ist. Aber irgendwie graut mir auch schon davor... 3 Tage lang nix los, keine Geschäfte auf usw.
und da ich eh keine Familie mehr habe... is das für mich auch kein Grund zum freuen und feiern...
naja, nächstes Jahr werde ich Weihnachten sicher wieder super gern feiern, wenn mein Mäuschen dann da ist und große Augen macht, wenn die lichter vom Baum angehen
04.12.2010 13:52
Zitat von babyjule:
Wisst ihr eigentlich schon was es an Weihnachten bei euch zu essen gibt?
da gibts entweder Gans, rotkraut und / oder Kartoffeln / Knödel und Salat und soße natürlich![]()
Also eigentlich besteht Weihnachten doch nur aus ESSEN oder?![]()
naja, nächstes Jahr werde ich Weihnachten sicher wieder super gern feiern, wenn mein Mäuschen dann da ist und große Augen macht, wenn die lichter vom Baum angehen![]()
![]()
![]()
![]()
Also bei uns gibt es essen wie jedes jahr gg heiligabend gibt es kartoffelsalat mit würstchen.....1 weihnachtstag puter mit knödel/kartoffeln und rotkraut und 2 weihnachtstag gibt es polnisches essen immer unterschiedlich....
04.12.2010 14:00
bei meiner familie war das immer so: weihnachten gab es für die kinder kartoffelsalat und würstchen und für die ellias und omis, kartoffelsalat und karpfen!am ersten weihnachtstag gehen wir essen (früher gabs immer ente mit klöße und rotkohl bei oma, aber die kann nicht mehr soviel kochen, sie ist immerhin schon 82) und am zweiten weihnachtstag gibts bei uns (eltern haus) ente, rotkohl und klöße!da aber seit der ss funkstille zwischen mir und meiner mutter ist, feier ich weihnachten mit meinem freund und denn gibts sicher kartoffelsalat und würstchen (ohne schwein, freund=jude), am ersten tag gehen wir aber mit meiner familie essen und am zweiten weihnachtstag werden wir sicher was mit der mutter von meinem freund machen....ich hab schon überlegt, ob ich an dem tag mich mal an sowas versuche....aber ich trau mich nicht, bin ne niete im kochen!
04.12.2010 14:19
Also bei uns zuhause gabs Heiligabend auch Kartoffelsalet und Würstchen. Meinem Mann ist das zu wenig, wir haben uns geeinigt in Zukunft noch Schnitzel dazu zu machen
Am ersten Feiertag sind wir bei meinen Eltern zum Essen, da gibts meistens Lende mit Pilzrahmsoße.
Am zweiten Feiertag sind wir bei seienen Eltern, dieses Jahr muss ich aber arbeiten
Am ersten Feiertag sind wir bei meinen Eltern zum Essen, da gibts meistens Lende mit Pilzrahmsoße.
Am zweiten Feiertag sind wir bei seienen Eltern, dieses Jahr muss ich aber arbeiten
04.12.2010 14:30
huhu, bin mal kurz da und mach pause von dem ganzen
dieses jahr wirds des letzte mal sein, wo sich unsre eltern an heilig abend um uns "streiten" müssen
sind dieses jahr am 24./25. bei meinen eltern. da gibts am heilig abend kartoffelsalat und würstchen und am 25.ten gibts gans/pute mit klößen und rotkohl. am zweiten feiertag gehn wir dann mit schwiegereltern und großeltern zum essen..
achja, wenn jemand mein wichtelpaket bekommt wärs sche wenn ich ne kurze nachricht bekommen würde
dieses jahr wirds des letzte mal sein, wo sich unsre eltern an heilig abend um uns "streiten" müssen
sind dieses jahr am 24./25. bei meinen eltern. da gibts am heilig abend kartoffelsalat und würstchen und am 25.ten gibts gans/pute mit klößen und rotkohl. am zweiten feiertag gehn wir dann mit schwiegereltern und großeltern zum essen.. achja, wenn jemand mein wichtelpaket bekommt wärs sche wenn ich ne kurze nachricht bekommen würde
04.12.2010 14:39
bevor Ben-Erik auf der Welt war sind wir an Heiligabend erst zu meinen und dann zu den Eltern von meinem Mann gefahren (sind nur 5 Min. mit dem Auto)
war aber schon stressig.
Jetzt bleiben wir daheim und wer will kann zu uns kommen
war aber schon stressig.
Jetzt bleiben wir daheim und wer will kann zu uns kommen
04.12.2010 14:40
hey
ich hab sooo ein hunger,ich weiß nur nich was ich kochen soll.
ich könnt alles aufeinmal essen
@weihnachtsessen: gabs bei uns auch immer würstchen und kartoffelsalat.am 1. und 2. weihnachtsfeiertag bei den omas dann ente/gans,klöße und rotkraut.
seit ich mit meinem freund zusammen wohne mach ich zu weihnachten sein lieblingsessen -bauerntopf-
zwar weihnachts untypisch ,aber egal.....
ich hab sooo ein hunger,ich weiß nur nich was ich kochen soll.
ich könnt alles aufeinmal essen
@weihnachtsessen: gabs bei uns auch immer würstchen und kartoffelsalat.am 1. und 2. weihnachtsfeiertag bei den omas dann ente/gans,klöße und rotkraut.
seit ich mit meinem freund zusammen wohne mach ich zu weihnachten sein lieblingsessen -bauerntopf-
zwar weihnachts untypisch ,aber egal.....
04.12.2010 14:44
oh mein gott... meine milch ist grade so dermaßen eingeschossen
guckt euch das hier mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=KEKA6LqPWe0&fea ture=related
das is die Rasse von denen wir auch zwei haben... leider sind sie schon fast 1 jahr alt und nicht mehr so klein
*love*
guckt euch das hier mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=KEKA6LqPWe0&fea ture=related
das is die Rasse von denen wir auch zwei haben... leider sind sie schon fast 1 jahr alt und nicht mehr so klein
*love*
04.12.2010 15:12
@ Babyjule: Bei uns ist es momentan mit dem Geld auch so extrem knapp!
Immer wieder fällt uns etwas ein, dass wir noch bezahlen müssen usw.....ich grübel die ganze Zeit warum das im Moment so schlimm ist
Wir wollen eigentlich immer auch was auf's Sparbuch packen aber es geht sich einfach nie aus
Achja....super neues Profilfoto!!
@ Weihnachtsessen: Dieses Jahr sind am 24. am Abend meine Eltern bei uns. Da mach ich dann Raclette.
Am 25.12. sind wir wahrscheinlich Mittags dann bei meinen Eltern und abens bei seinen Eltern. Bei seinen Eltern gib es immer ein "kaltes Buffet"
Und am 26.12. haben wir eine große Familienfeier - da wird meine Firmpatin 70 (!!) - da gehen wir dann essen.
Ich freue mich schon sehr!!!
Obwohl es sicher auch wieder stressig wird
*
Mein Geschirrspüler gibt den Geist auf!! Bin schon am verzweifeln
Immer wieder leuchtet die "Fehler" - Leuchte
Immer wieder fällt uns etwas ein, dass wir noch bezahlen müssen usw.....ich grübel die ganze Zeit warum das im Moment so schlimm ist
Wir wollen eigentlich immer auch was auf's Sparbuch packen aber es geht sich einfach nie aus
Achja....super neues Profilfoto!!
@ Weihnachtsessen: Dieses Jahr sind am 24. am Abend meine Eltern bei uns. Da mach ich dann Raclette.
Am 25.12. sind wir wahrscheinlich Mittags dann bei meinen Eltern und abens bei seinen Eltern. Bei seinen Eltern gib es immer ein "kaltes Buffet"
Und am 26.12. haben wir eine große Familienfeier - da wird meine Firmpatin 70 (!!) - da gehen wir dann essen. Ich freue mich schon sehr!!!
Obwohl es sicher auch wieder stressig wird
*
Mein Geschirrspüler gibt den Geist auf!! Bin schon am verzweifeln
Immer wieder leuchtet die "Fehler" - Leuchte
04.12.2010 15:35
bei uns hats heut schnitzel und kartoffeln gegeben
bei uns is des geld zurzeit a ned grad flüssig und ich weis ned warum weil wir beide eig ned soooo schlecht verdienen
gestern ham ma nebenkostenrechnung von unsrer alten wohnung fürs letzte jahr bekommen.. die sind alle bekloppt!!! ham uns mitm heizen etc so dermaßen zamgerissen und trotzdem sinds 560euro wo wir nachzahlen müssen! is des ned krass? es waren eh scho jedes monat 130euro nebenkosten!
bei uns is des geld zurzeit a ned grad flüssig und ich weis ned warum weil wir beide eig ned soooo schlecht verdienen
gestern ham ma nebenkostenrechnung von unsrer alten wohnung fürs letzte jahr bekommen.. die sind alle bekloppt!!! ham uns mitm heizen etc so dermaßen zamgerissen und trotzdem sinds 560euro wo wir nachzahlen müssen! is des ned krass? es waren eh scho jedes monat 130euro nebenkosten!
04.12.2010 16:28
Zitat von trinsche81:
Huhu Mädels, ihr seid ja verrückt, so viel zu schreiben![]()
Wollte euch nur mal die herzlichsten Grüße aus dem Alten Land schicken, wo ich ja gerade bei meinen Eltern bin. Wir waren heute los und haben den Kinderwagen gekauft. Ein Emmaljunga Classic Sports in Navy Blau ist es geworden mit allem drum und dran... von Fußsack bis Wickeltasche. Dann haben wir noch eine Matraze fürs Babybett gekauft und ich habe mir die ganzen Kindermöbel schonmal angesehen... Wickelkommode, Babybett, Laufstall... alles helles Vollholz und wirklich super schön!
Danach waren wir aufm Deich, einen Spaziergang im Winter-Wonder-Land machen. Und als ich da oben so stand an der frischen Elbluft und tief eingeatmet habe, da war im bauch vielleicht was los!
Eben gab es dann Grünkohl mit süßen Kartoffeln, Kohlwurst, Pinkel und Kassler. Leckerchen!
So ihr Lieben,
ich hoffe, euch allen geht es gut!
Macht euch einen wundervollen Samstag!
Katrin
Trinsche, wo gibt es denn in Steinkirchen einen Babyladen??
04.12.2010 16:31
Zitat von Zwetschke81:
Mein Geschirrspüler gibt den Geist auf!! Bin schon am verzweifelnImmer wieder leuchtet die "Fehler" - Leuchte
![]()
![]()
Hast Du denn noch Garantie drauf? Sonst ruf mal den Werkskundendienst an ..
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt
)..
Kaum bewege ich mich ein bisschen, ist mir gleich total heiß