Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
annusch
3479 Beiträge
10.12.2010 06:36
was denn hier los?da liest man mal paar tage nicht und schon bricht der erste zickenkrieg aus!
in erziehungsfragen können wir uns doch alle streiten bis wir graue haare haben!
aber (ich muss auch meinen senf dazu geben )....kann ein kind mit 4 monaten schon sitzen?
so, was war denn in den letzten tagen noch so los?50 seiten tu ich mir jetzt nicht an!
melanie86
1175 Beiträge
10.12.2010 06:45
guten morgen..

boa das war die beschissenste nacht meines lebens.. ein schlag nach dem anderen in die blase.. dann muss sie sich glaub ich gegen meinen magen abgestützt haben.. hmm glaub 2 stunden hab ich wohl insgesammt gedöst

dann hab ich meinen mann ständig geweckt weil er geschnarcht hat, dann hat er mich geweckt weil ih wohl geschnarcht habe

zu dem thema von gestern:

ich denke man sollte jeden so machen lassen wie er für richtig hält.. lasst es sie doch probieren.. vieleicht klappt es ja, vieleicht auch nicht.. wäre doch schlimm wenn wir alles gleich machen..
ich persönlich find es zu früh, aber es steht mir nicht zu über andere zu urteilen..
annusch
3479 Beiträge
10.12.2010 06:54
Zitat von CharliesAngel:

Hallo was ist denn hier los?? Habt ihr alle zu viele Hormone?? Ich dachte ihr findet es nicht nett auf einen reinzuhauen?? Also ich finde es echt unterste schublade von euch, aber so was von!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schlimmer geht es gar nicht, da mag man sich fast fragen wie alt ihr seit und das meine ich geistig.
Jeder hat doch so seine vorstellungen und träume und jeder wird sehen ob sie umsetzbar sind oder nicht, immerhin sind wir keine maschinen die schon wissen wie und wann man das richtige tut. Man kann gerne seine eigene meinung einbringen, aber nicht so!!!!!!!!!!!!
.
Ich meine auch 4.Monat ist arg früh, aber auch ich bin der auffassung das kind mit einem jahr oder ab dem zeitpunkt wo es sicher setzen kann, auf den topf zu setzen. Und ich verstehe leute nicht die ihre kinder noch mit 3 jahren windeln, igitt. aber dann sage ich mir ich muss es ja auch nicht machen ist nicht meins. also soll jeder so sein kind erziehen wie er denkt.
Wieviele von euch kommen denn aus dem osten?? anscheinend nicht viele, denn es ist wirklich so das wir anders erzogen wurden u schneller sauber waren und davon auch keinen knacks bekommen haben . Alle die sowas denken, das es ihrem 3 jährigen kind schadet mal wie normale kleinkinder (denn das ist man ja ab 1 jahr !!!!!!!!!!!!!!!!!) auf den topf zu gehen, haben irgendwas missverstanden.
Geht alle mal in euch und überlegt mal ob das jetzt so reif von euch war....
Bin echt enttäuscht von solchen echt saublöden einwürfen wie:
.
"hast du deine ausbildung mit 10 jahren gemacht"
oder
"man soll ein baby baby sein lassen und es nicht zwingen, sonst bekommt es einen knacks" -- Baby mit 2 Jahren???? Häää???
oder
leuten die solche einstellung haben, vorzuwerfen das sie einen knacks haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.
.
Enttäuschung pur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

woher willst du denn wissen, dass frauen aus dem osten früher sauber waren? ich komme auch aus dem osten (ich lebe auch immernoch da) und auch ich finde auch, dass ein kind ab 2 jahren sauber sein sollte (das ist aber meine meinung)!
also wenn wir hier jetzt mit ost und west anfangen, denn komm ich erst recht nicht mehr wieder!wir sind mittlerweile seit 20 jahren EIN deutschland und auch ich rede natürlich manchmal mit wessi und ossi, aber wenn wir hier jetzt so anfangen, wer früher und besser sauber war, denn sollten wir uns in west und ist trennen!es gibt sowohl doofe wessis als auch ossis und es gibt auch ossis, die ihrr kinder mit 3 jahren noch ne windel tragen lassen, aber auch wessis!
AnnaK
980 Beiträge
10.12.2010 07:02
Kinder, Kinder, ganz ehrlich: ich bin entgeistert!!!!

Vor ein paar Tagen lob ich unsere Märzi-Seite noch (im Gegensatz zu einigen anderen Threads, die hier bei MC so laufen), dass es bei uns wunderbar ohne Gezicke und biestiges Verhalten abläuft, und was muss ich jetzt lesen?
Also, kurzer comment dazu: natürlich finde ich es auch zu früh, ein Baby mit 4 Monaten an den Topf zu gewöhnen, aber die Erfahrung muss doch jeder selbst machen?! Genausowenig finde ich es zum Lachen, wenn ein Kind mit 3 Jahren noch ab und an die Windel braucht...
Aber Himmel, das sind unterschiedliche Meinungen, ein Großteil derer (nicht alle), die hier mitdiskutieren bekommen ihr ERSTES Kind und ich finde es einfach unter aller Kanone, dass so eine Diskussion in solch einer Hetzkampagne ausarten muss. TOLERANZ, Mädels!

Das wars von mir, bin wirklich enttäuscht, habe gedacht das sei hier ein Austausch unter erwachsenen Frauen und nicht irgendeine billige Talkshow mit Kommentaren alá "Britt" etc...

Aber ich bin mir sicher, das wird sich hier alles wieder beruhigen und ihr könnt euch wieder auf das konzentrieren, was wichtig ist, nämlich den Segen, ein gesundes Baby in eurem Bauch zu tragen...

So, OVER and OUT, ich wünsch euch trotz allem einen tollen Tag!
annusch
3479 Beiträge
10.12.2010 07:06
Zitat von AnnaK:

Kinder, Kinder, ganz ehrlich: ich bin entgeistert!!!!

Vor ein paar Tagen lob ich unsere Märzi-Seite noch (im Gegensatz zu einigen anderen Threads, die hier bei MC so laufen), dass es bei uns wunderbar ohne Gezicke und biestiges Verhalten abläuft, und was muss ich jetzt lesen?
Also, kurzer comment dazu: natürlich finde ich es auch zu früh, ein Baby mit 4 Monaten an den Topf zu gewöhnen, aber die Erfahrung muss doch jeder selbst machen?! Genausowenig finde ich es zum Lachen, wenn ein Kind mit 3 Jahren noch ab und an die Windel braucht...
Aber Himmel, das sind unterschiedliche Meinungen, ein Großteil derer (nicht alle), die hier mitdiskutieren bekommen ihr ERSTES Kind und ich finde es einfach unter aller Kanone, dass so eine Diskussion in solch einer Hetzkampagne ausarten muss. TOLERANZ, Mädels!

Das wars von mir, bin wirklich enttäuscht, habe gedacht das sei hier ein Austausch unter erwachsenen Frauen und nicht irgendeine billige Talkshow mit Kommentaren alá "Britt" etc...

Aber ich bin mir sicher, das wird sich hier alles wieder beruhigen und ihr könnt euch wieder auf das konzentrieren, was wichtig ist, nämlich den Segen, ein gesundes Baby in eurem Bauch zu tragen...

So, OVER and OUT, ich wünsch euch trotz allem einen tollen Tag!

Lucky01984
1050 Beiträge
10.12.2010 07:54
was denne hier los?????? ist man einmal nicht da........werde mich auch für heute verabschieden heute feiern wir hochzeit......Mädels wünsche euch einen schönen tag und passt auf eure würmchen gut auf
happy_mum88
1962 Beiträge
10.12.2010 07:56
Zitat von Lucky01984:

was denne hier los?????? ist man einmal nicht da........werde mich auch für heute verabschieden heute feiern wir hochzeit......Mädels wünsche euch einen schönen tag und passt auf eure würmchen gut auf

Viel Spaß heute Genieße den Tag
melanie86
1175 Beiträge
10.12.2010 07:59
Zitat von Lucky01984:

ich wünsche dir von herzen einen wunderschönen tag
happy_mum88
1962 Beiträge
10.12.2010 08:03
So ... muss dann auch mal was los werden ...
War ja gestern sozusagen " live" dabei und gab auch meinen Senf zu ...
Als Babyjule meinte, wegen Trauma etc., da hat sie das doch nicht böse gemeint ... Sie meinte sicherlich, ob sie vll. den Anspruch ihrer Mutter gerecht werden will, die es ja -anscheinend- so frü schaffte, ihre Tochter trocken zu bekommen ... Eine Art Trauma halt ...
Sie für bekloppt zu erklären, war sicher von keinem hier die Absicht. ...
Nur ein Kind mit 4 Monaten an den Topf heranzuführen ist Schwachsinn ..Meine Meinung ... Es bringt nix ...Kein Kind der Welt versteht, was das bedeutet ... Sie heben den Kopf in dem Alter, lächeln einen an und fangen an zu greifen .....sonst nix ...Können weder sitzen noch laufen ... Wenn ein Kind die Lage nicht versteht, dann bringt der ganze Ehrgeiz nix ...
So ...Und die März-Mamis hier sind doch sonst immer friedlich und ruhig ...Ist halt einmal mit uns durchgegangen ...
Nur finde ich, Kinder, die mit 2 oder 3 Jahren noch ne Windel tragen, als peinlich zu bezeichnen auch nicht wirklich das Wahre ...
2 ist ein gutes Alter .. Wers bis dahin schafft, der hats gut .. Schaffen aber nur wenige ...(wenige Kinder) ..Sind wir wieder beim Thema Verstehen und den Willen dazu haben ...
Wenn das Kind nicht mitspielt bringt es eben nix ...

Also ich bleibe gerne hier ...denn alle werden sich wieder beruhigen, da bin ich mir sicher

8. Monat ...Nun auch laut Ticker, der ne Meise hat^^ ...Ich geb einen aus

dapalilli
163 Beiträge
10.12.2010 08:45
Zitat von Lucky01984:

Guten Morgen

ich wünsche Dir heute einen ganz besonders schönen Tag !!!! Aber denk dran - immer langsam machen , hihi....
nee laßt Euch ruhig feiern, freu mich schon auf die Bilder !!!!
Harbibi1983
886 Beiträge
10.12.2010 08:54
phu da gehe ich gestren abend früh hier raus und muss solch sachen lesen nun ich gebe mal nicht meinen senf dazu ich finde irgendwann ist mal gut.
so nun mal was zu mir mir ist es sau mässig peinlich aber vllt hat auch eine von damit zu kämpfen ich hatte dies noch nie......
seid anfang der woche merkte ich das mir am after etwas weh tat so als wenn der tanga ein we nig geklemmpt hätte!
naja gestern abend dachte ich beim waschen da ist ein knubbel der aussieht als würde er aus dem after herauswachsen,tumor hautfetzen artig ganz komisch konnte es auch kaum ansehen da mein bauch im weg war und der spiegel sehr klein!
Konnte die ganze nacht nicht schlafen...heut morgen hab ich dann beim FA angerufen und sie sagte mir das klingt alles nach hämorhoiden!Solang sie nicht bluten oder weh tun soll ich mich nicht beunruhigen,da ich eh am montag einen termin hab würd es reichen wenn ich montag komme!
Ich hatte sowas noch nie sagte ich zu ihr,sie sagte das wär nicht schlimm das hätten schwangere öfters mal!Ich fühl mich damit total bäääähhh......die sollen wieder weg gehen,das gehört n icht zu mir....fühl mich sau unwohl damit
Harbibi1983
886 Beiträge
10.12.2010 08:56
Zitat von dapalilli:

Zitat von Lucky01984:

Guten Morgen

ich wünsche Dir heute einen ganz besonders schönen Tag !!!! Aber denk dran - immer langsam machen , hihi....
nee laßt Euch ruhig feiern, freu mich schon auf die Bilder !!!!

ich wünsche auch einen wundervollen tag genieße ihn ich freu mich für dich......
10.12.2010 08:58
Guten Morgen ihr Lieben,

habe doch tatsächlich von 22.30 bis 6 uhr durchgeschlafen! Herrlich!
Sitze nun schon eine Weile auf Arbeit und warte seeehnlichst auf meinen Vorsorgetermin um 11 Uhr

Thema Windel & Co.: Also ich weiß noch, dass meine Mutter uns auch relativ zeitig ans Töpfchen gewöhnt hat. da waren wir nicht ganz 1 Jahr alt. Aber so wirklich trocken, dass nix mehr in die Büx ging ( oder fast) waren wir auch mit 2 Jahren.
Meine Mutter sagte aber auch, dass das so ein Prozess war, der sich von alleine eingestellt hat.
Zum Thema Ansprüche an das Kind: Ich erlebe es leider direkt in meiner anverwandten Familie. Die Mutter versucht ihr Kind ganz nach Lehrbuch zu erziehen. Mit soundsoviel Monaten muss man das können usw. Das ging leider bei beiden Kindern voll nach hinten los. Woran es liegt? Kann ich leider auch nicht sagen, aber beide Kinder habe so ihre Problemchen: die ältere hat Dyslexie. Die jüngere ist mit 4 Jahren tagsüber immer noch mit Windel unterwegs. Man kann also planen und einwirken, wie man will - letztlich macht jedes Kind seine eigene entwicklung ganz individuell durch.

Aber wo wir bei den beiden Kindern sind. Es gibt etwas, was mich an deren erziehung total ankotzt: Damit die Eltern Ruhe haben, wurden die schon von Kleinauf vor der Glotze geparkt. Grässlich! Die planen ihren Tag nachm TV, Bücher werden nicht in die Hand genommen. dann bin ich mit der Großen los zum einkaufen und wir kommen an einem Märchenbild vorbei (die stehen bei uns in der Adventszeit in der Fußgängerzone). Glaubt mal nicht, dass die mir sagen konnte, wer Rotkäppchen ist oder Rapunzel... aber Cindreella Barbie in Paris (oder so ähnlich?!) das kannte sie dann wieder... grmpf... Kinderlieder?! Auch Pustekuchen. Das finde ich wirklich schade. Ich finde, da geht auch ein großer Teil Allgemeinbildung mit verloren.
10.12.2010 08:59
P.S. vergessen zu erwähnen: Die Große ist 10!
10.12.2010 09:01
Guten morgen,

also zum thema gestern möchte ich noch sagen:
es war in keinster Weise "böse" LenaK gegenüber gemeint oder so.
ich fands einfach sehr amüsant in so späten Abendstunden sowas zu lesen.
Und wegen dem Thema trauma... Es ist für mich ein Trauma. denn: wenn sie auch so früh sauber war, dann hat sie in meinen Augen ein Trauma. bzw. wie nennt man das noch? ! hmmm..... ähhhm... also zu früh entwickelt, perfektionismus!? ach keine Ahnuhng, ich hoffe ihr wisst was ich meine.!?
ein Kind ( BABY! ) mit 4!!!! Monaten ( 16 Wochen ) (120 tage ) altes Baby an den Topf zu gewöhnen, ist in meinen augen halt einfach purer SCHWACHSINN!!!! ( und das meine ich nicht böse ) sondern einfach nur unverständlich.
KEIN KIND DER WELT sitzt mit 4 Monaten aufm Klo.
Und jeder Kinderarzt/ psychologe wird dich schief angucken, wenn du sagst das du dein 4 monate altes baby an den Topf gewöhnen willst
sorry, aber da muss ich einfach lachen, weil es nunmal einfach kompletter Humbuck ist.
Und nur aus dem Grund, weil du dann nach nem Jahr wieder arbeiten gehen willst/ musst oder so, ist für mich auch kein Grund, sein kind SO FRÜH zu zwingen ( ach nee, "gewöhnen" ) aufs Klo zu gehen, nur damit du dann später wenn du wieder arbeiten musst, keine arbeit mehr damit hast, finde ich traurig. das kommt halt so rüber, als möchtest du ein "perfektes" Kind haben. bzw.es zu einem machen. und das ist traurig... ( in MEINEN Augen)

Aber wie ja hier schon gesagt wurde, wir sind seit einigen jahren ein gemeinsames Deutschland und somit haben hier alle ihre Meinungsfreiheit. Wenn sie es machen ( versucht ) will, soll sie. Aber dann tut mir ihr Kind diesbezüglich jetzt schon leid

Und auch die, die jetzt hier geschriebene haben, das sie es Scheiße fanden, wie es hier gestern abging... ihr habt doch die selbe meinung ( wenn ich keinen augenfehler hab )
nur WIR haben halt unsere meinung offen geschrieben und es ein wenig ins lächerliche gezogen ( was es nunmal auch leider ist ) sorry!

es hat sie niemand bösartig angegriffen oder so.
wenn sie es so aufgefasst hat, so what! .......

So, jetzt möchte ich zum Thema Babyklo nix mehr wissen!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt