März 2011 Mamis.... juhuiiii
13.12.2010 12:48
Zitat von babyjule:
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von 2212Milka:
Ich wollte das Thema ausm Bilderfred von Zwetschke nochmal ansprechen hier im normalen Thread wegen Hosen...
Ich hatte mir auch ganz viel Hosen gekauft... aber meine Beine sind so fett und mein Arsch auch das ich kaum noch welche anziehen kanndie drücken richtig und schnüren einem fast die luft ab falls ich sie überhaupt über meinen hintern bekomme
ich könnte nur noch heulen...
sogar die unterhosen sind mir zu klein...
gehts euch ähnlich???
Jaaaaaa!!! Ich hab ein totales Unterhosenproblem!!! Die schnüren mich total ein
![]()
Bin jetzt schon losgezogen und hab mit welche eine Nummer größer gekauft - und was ist: Die sind soooo klein geschnitten, dass sie wieder nicht passen
Aaaaaaahhhh....ich dreh noch durch!!!! Und bei den Beinen merk ich es am Meisten bei den Waden! Die haben eine Dimension bekommen
Ich hoffe das geht wieder weg ?? Die fühlen sich nämlich ganz hart an
Also nicht so, als wenn das alles Fett wäre
![]()
hast du Ödeme?
das mit den Waden hört sich für mich ganz nach Wasser an....
Ja...der Arzt meinte beim letzten mal "ein bisschen"
Wenn das echt Wasser ist in meinen Waden, find ich gar nicht dass das nur "ein bisschen" ist
.... und ich hoffe, dass das nicht noch mehr wird!! Sonst sehen meine Jeans aus wie Leggins
(eigentlich is mit bei den Gedanken gar nicht zum Lachen
)
13.12.2010 12:49
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von 2212Milka:
Ich wollte das Thema ausm Bilderfred von Zwetschke nochmal ansprechen hier im normalen Thread wegen Hosen...
Ich hatte mir auch ganz viel Hosen gekauft... aber meine Beine sind so fett und mein Arsch auch das ich kaum noch welche anziehen kanndie drücken richtig und schnüren einem fast die luft ab falls ich sie überhaupt über meinen hintern bekomme
gehts euch ähnlich???
![]()
Bin jetzt schon losgezogen und hab mit welche eine Nummer größer gekauft - und was ist: Die sind soooo klein geschnitten, dass sie wieder nicht passen
Aaaaaaahhhh....ich dreh noch durch!!!! Und bei den Beinen merk ich es am Meisten bei den Waden! Die haben eine Dimension bekommen
![]()
ich habe mir auch größen gekauft die vorher für mich aussahen wie zelte und jetzt gewaschen anprobiert zwickt und zwackt... kann doch nicht wahr sein
.. auch wenn es sich doof anhört bin froh das ich nicht allein bin...
13.12.2010 12:54
Zwetschke: ja, dann sind das Ödeme.aber leider werde ich dir sagen, dass es noch mehr werden KANN. muss nicht,aber kann.
wenn man früh ödeme hat, gehen die meist auch erst wieder nach der geburt weg.
ich hab zum Glück noch keine.
bewegst du dich viel? isst du viel mit salz? ( auch verstreckte salze)
13.12.2010 12:54
Zitat von 2212Milka:
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von 2212Milka:
gehts euch ähnlich???
![]()
![]()
ich habe mir auch größen gekauft die vorher für mich aussahen wie zelte und jetzt gewaschen anprobiert zwickt und zwackt... kann doch nicht wahr sein.. auch wenn es sich doof anhört bin froh das ich nicht allein bin...
Also ich bin auch froh, wenn ich höre, dass ich nicht alleine bin
So weiß ich wenigstens, dass ich nicht "abnormal" bin
Ich finde, alle meine Sachen sehen aus wie Zelte !
Immer wenn ich eine Umstandshose von mir auf dem Wäschständer aufhänge, probiere ich sie so zu positionieren, dass mein Freund nicht sehen kann, wie riiieeeesig die aussieht
13.12.2010 12:56
Zitat von babyjule:
Zwetschke: ja, dann sind das Ödeme.aber leider werde ich dir sagen, dass es noch mehr werden KANN. muss nicht,aber kann.![]()
Naja...also ich glaub schon , dass ich viel mit Salz esse. Hab auch immer das Bedürfnis zu salzen
Sollte ich nicht machen, hm...???
Bewegen tu ich mich nicht so viel
Mache meine täglich Hausarbeit und danach bin ich eh schon fix und fertig - das war's dann auch schon
13.12.2010 12:59
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von babyjule:
Zwetschke: ja, dann sind das Ödeme.aber leider werde ich dir sagen, dass es noch mehr werden KANN. muss nicht,aber kann.![]()
Naja...also ich glaub schon , dass ich viel mit Salz esse. Hab auch immer das Bedürfnis zu salzen
Mache meine täglich Hausarbeit und danach bin ich eh schon fix und fertig - das war's dann auch schon
![]()
versuch mal salzarm zu essen.
wie viel trinkst du am tag ( nur ca. ) ?
was auch hilft ist bewegung
vielleicht einfach mal 1 x pro tag die treppenhaus stufen hoch und runter ( langsam natürlich )
ich versuche jeden tag ca. 1 stunde spazieren zu gehen. klappt auch nicht immer, aber meistens...
ich mache auch noch ein paar "übungen" fußzehen an ziehen, locker lassen und wieder von vorn z.B. (aber ob das bei dir was bringt, weiß ich nicht, das dient eigentlich zur "vorbeugung" )
13.12.2010 13:04
Zitat von babyjule:
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von babyjule:
![]()
versuch mal salzarm zu essen.
wie viel trinkst du am tag ( nur ca. ) ?
was auch hilft ist bewegung![]()
vielleicht einfach mal 1 x pro tag die treppenhaus stufen hoch und runter ( langsam natürlich )![]()
ich versuche jeden tag ca. 1 stunde spazieren zu gehen. klappt auch nicht immer, aber meistens...![]()
ich mache auch noch ein paar "übungen" fußzehen an ziehen, locker lassen und wieder von vorn z.B. (aber ob das bei dir was bringt, weiß ich nicht, das dient eigentlich zur "vorbeugung" )![]()
Also trinken tu ich so ca. 2 Liter am Tag! Ich hab eh schon mal erzählt, dass mein FA meinte, ich darf wegen den Ödemen nicht mehr so viel Wasser trinken (und ab und zu mal ein Glas Milch)...und das hab ich ihm nicht recht geglaubt, weil man soll ja eigentlich viel trinken
Die Hebamme aus dem GVK meinte dann wieder: Nein, ganz normal trinken - eher viel als wenig! Hm.......einmal so und einmal so
Ich trinke jetzt also wie vorher so ca. 2 Liter und zusätzlich morgens und abends 1 Tasse Milch. Also spazierengehen würd ich auch ganz gerne. Aber meinen Freund freut das immer nicht - und alleine mag ich dann auch nicht
Aber diese Übungen werd ich mal ausprobieren - kann ja nicht schaden
13.12.2010 13:11
@umstandskl. meine Hosen passen alle noch, allerdings ist bei manchen oben das Gummi sehr eng, mich störrt es noch nicht sehr, sieht allerdings etwas seltsam aus.
Ich hatte noch aus der ersten SS meine Hosen, ziehe davon aber nur die Jeans an und hab mir noch eine neue normale Jeans gekauft und eine für in Stiefel
@me, hab seid gestern Schmerzen im Schambein, wenn ich am Waschbecken stehe und mich nach vorne lehne, komme ich damit ans Becken und das tud so höllisch weh.
Hat das noch jemand von euch??
Ich hatte noch aus der ersten SS meine Hosen, ziehe davon aber nur die Jeans an und hab mir noch eine neue normale Jeans gekauft und eine für in Stiefel
@me, hab seid gestern Schmerzen im Schambein, wenn ich am Waschbecken stehe und mich nach vorne lehne, komme ich damit ans Becken und das tud so höllisch weh.
Hat das noch jemand von euch??
13.12.2010 13:13
@Salz, also wir haben gerade im GVK gelernt, das man sich auf keinen Fall salzarm ernähren soll. Warum weiß ich aber schon nicht mehr
13.12.2010 13:15
Zwetschke: es ist ein kleiner zwiespalt.
auf der einen seite stimmt es, das man eher ein bisschen mehr trinken sollte, weil deine nieren ja jetzt mehr arbeiten...
aber wenn man ödeme hat, sollte man eher nicht zu viel trinken. d.h. mehr als 2-2.5 liter.
denke 2 liter ist okay.
denn wenn man es mal logisch sieht: wenn du wassereinlagerungen hast, du viel trinkst, dann denkt dein körper: oh, da kommt aber viel, d.h. ich muss noch mehr einlagern, (falls schlechte zeiten kommen )
die milch is okay.
aber ich würde versuchen tee und wasser zu trinken.
auf der einen seite stimmt es, das man eher ein bisschen mehr trinken sollte, weil deine nieren ja jetzt mehr arbeiten...
aber wenn man ödeme hat, sollte man eher nicht zu viel trinken. d.h. mehr als 2-2.5 liter.
denke 2 liter ist okay.
denn wenn man es mal logisch sieht: wenn du wassereinlagerungen hast, du viel trinkst, dann denkt dein körper: oh, da kommt aber viel, d.h. ich muss noch mehr einlagern, (falls schlechte zeiten kommen )
die milch is okay.
aber ich würde versuchen tee und wasser zu trinken.
13.12.2010 13:16
Zitat von takezora:
@Salz, also wir haben gerade im GVK gelernt, das man sich auf keinen Fall salzarm ernähren soll. Warum weiß ich aber schon nicht mehr![]()
hm... ich kenne es anders. also zumindest wenn man ödeme hat.
je mehr salz der körper hat, desto mehr wasser lagert er ein. (muss er ja, muss ja das salz irgendwie verarbeiten können und das geht ohne wasser nicht )
13.12.2010 13:18
Zitat von annusch:
Zitat von trinsche81:
Guten Morgen ihr Lieben!
Ihr ward ja wieder fleißig am Schreiben! Was habe ich denn verpasst?! Hat Lia sich zwischendurch mal gemeldet?
Das Wochenende war wundervoll! Samstagabend, als die Männer alle am Doppelkopfspielen waren, saßen wir Frauen vor dem Kamin und haben über Schwangerschaft, Kinder usw. philosophiert und alte Fotos angesehen. 3 Generationen plus Baby im BauchDas war rcihtig toll!
Der 90. Geburtstag meiner Schwiegeroma am Sonntag war auch ganz fantastisch. Irgendwie musste kaum jemand, dass ich schwanger bin, bis mein Schwiegervater mit seiner Rede fertig war. Da sprach er nämlich davon, dass die Familie ja immer größer wird und wir alle froh sind, dass es Gromo so toll geht... Kinder, Enkel, die erste Enkelschwiegertochter und 3/4 Urenkelkind... und zack... alle Blicke auf mich gerichtet und danach wurde ich erstmal gelöchert![]()
Heute hat Christian frei und ich ja eh nur nen halben Tag. Wir wollen aus der Rumpelkammer, die sich Arbeitszimmer schimpft das Kinderzimmer zaubern. Das wird ein Spaß!
Habt alle einen wundervollen Tag, ihr Lieben!
Herzliche Grüße!
aber du hast doch schon n bäuchlein, ist das keinem aufgefallen?
ich meine, du kannst ja unmöglich mal einfach so ne kugel vorne dran gefuttert haben!![]()
Das stimmt, ich denke auch, dass sich so einige ihre Gedanken gemacht haben, aber angesprochen hatte mich keiner
13.12.2010 13:19
Zitat von babyjule:
Zitat von takezora:
@Salz, also wir haben gerade im GVK gelernt, das man sich auf keinen Fall salzarm ernähren soll. Warum weiß ich aber schon nicht mehr![]()
hm... ich kenne es anders. also zumindest wenn man ödeme hat.
je mehr salz der körper hat, desto mehr wasser lagert er ein. (muss er ja, muss ja das salz irgendwie verarbeiten können und das geht ohne wasser nicht )
Warte ich schau mal ob ich den Zettel finde....
13.12.2010 13:19
also die rede ist ja nicht von GAR KEIN Salz. nur so unnötige salze...
in den "normalen" lebensmitteln ist ja auch schon genug salz drin...
das reicht in der Regel.
aber wie das so ist, man würzt beim kochen, isst das frühstücksEi mit salz usw.
ich persönlich ernähre mich sehr salzarm.
ich koche nudeln, reis und kartoffeln nie mit salz
finde das einfach unnötig.
was ich mit salz würze ist halt fleisch, fisch und spiegel/rührei.
das wars auch schon. mein frühstücksei ess ich eh mit maggi
egal ob schwanger oder nicht, (zu) viel salz ist nie gut
in den "normalen" lebensmitteln ist ja auch schon genug salz drin...
das reicht in der Regel.
aber wie das so ist, man würzt beim kochen, isst das frühstücksEi mit salz usw.
ich persönlich ernähre mich sehr salzarm.
ich koche nudeln, reis und kartoffeln nie mit salz
finde das einfach unnötig. was ich mit salz würze ist halt fleisch, fisch und spiegel/rührei.
das wars auch schon. mein frühstücksei ess ich eh mit maggi
egal ob schwanger oder nicht, (zu) viel salz ist nie gut
13.12.2010 13:21
Juhuuuu, bin da... Endlich Mittagspause...
Ich hoffe es geht allen gut, habe nicht die ganzen Beiträge nachgelesen...
Ich hoffe es geht allen gut, habe nicht die ganzen Beiträge nachgelesen...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt

die drücken richtig und schnüren einem fast die luft ab falls ich sie überhaupt über meinen hintern bekomme