März 2011 Mamis.... juhuiiii
15.12.2010 14:54
wie oft wurde bei euch jetzt eigendlich schon blut abgenommen??? bei mir haben die heute schon wieder...(3. mal!) dabei hatten die beim letzten termin erst blut gezapft...ist das bei euch auch so?
[/quote]
bei mir wurde sehr oft abgenommen.jeden monat haben die vom arm genommen wo ich noch jede 2. woche da war und sonst immer aus dem finger.seit dem ich angefangen habe 1 mal im monat zu gehen da nehmen sie jedes 2. mal auch vom arm.ich mag das ja garnicht dann lieber kurz vom finger obwohl ich ja da schon total nervös bin
15.12.2010 14:56
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Tanni84HB:
Zitat von Miss_Geschick:
hallo ihr lieben kugeln! ich bin wieder vom arzt zurück und es ist alles supi![]()
jannik wiegt jetzt 1 kilo und ist 35 cm groß![]()
leider hat er geschlafen...(mit dem gesicht richtung rücken...also mein rücken...)
und der kleine mann hat sich auch cniht wecken lassen![]()
aber ich hab trotzdem ein foto bekommen, man erkennt nicht sooo viel aber ich bin trotzdem total verliebt in ihn!!!![]()
ich stell das foto jetzt in unseren bilderthread, wollte nur vorher schnell berichten![]()
Das freut mich, dass es euch beiden gut geht...
naja dem kleinen geht es gut, mir auch soweit...nur der blutdruck wird immer höher!!! dabei nehme ich schon tabletten...
![]()
heute war er bei 160/100...jetzt muss ich jeden tag 6 tabs nehmen![]()
(aber wenn ich nicht wüsste das er so hoch ist würde ich es garnciht merken...)
wie oft wurde bei euch jetzt eigendlich schon blut abgenommen??? bei mir haben die heute schon wieder...(3. mal!) dabei hatten die beim letzten termin erst blut gezapft...ist das bei euch auch so?![]()
Oh Miss_Geschick, das alte leidige Thema: Blutdruck
Ich habe ja auch berichtet, dass ich seit der SS damit Probleme habe. Du nimmst jetzt 6 Tabletten (Presinol 125?) am Tag? Ich bin (noch) bei 3 Stck. am Tag und kontrolliere jeden Tag meinen Blutdruck zu Hause. Habe aber auch Sorgen, dass der Blutdruck gerade jetzt im letzten Drittel nochmal steigen wird. Ist ja auch nicht ganz ungefährlich! Morgen habe ich meinen nächsten Termin und bin gespannt, was die morgen messen werden!
Übrigens, Blut abgenommen haben sie bei mir jetzt auch schon 3x, morgen wird dann wohl das 4.Mal sein.
15.12.2010 14:57
bei mir gibt es heute entweder kartoffelauflauf nudelauflauf currywurst mit pommes oder camenbert mit ptreiselbeeren und kartoffelecken mein mann kann nachher aussuchen.
mal ne andere frage.......muss man wenn man den krankenwagen rufen tut den bezahlen??? mache mir jetzt schon gedanken was ist wenn wehen los gehen keiner ist da da bleibt mir ja nix anderes übrig als den zu rufen........blöde gedanken ich weiß
mal ne andere frage.......muss man wenn man den krankenwagen rufen tut den bezahlen??? mache mir jetzt schon gedanken was ist wenn wehen los gehen keiner ist da da bleibt mir ja nix anderes übrig als den zu rufen........blöde gedanken ich weiß
15.12.2010 14:59
Zitat von 2212Milka:
Magenschmerzen: Hatte ich die Woche auch mir wurde als übel usw. aber anscheind war das die kleine die blöd gelegen hat weil sie mal ordentlich radau gemacht hatund danach hatte ich keine beschwerden mehr... muss ja aber nicht bei jedem so sein
![]()
Essen: bisher keine Idee für heute abend aber ich hatte letztens selbst gemachte lasagne hmmm die war lecker oder fisch mit kartoffeln und salata hmmmm![]()
Wegen allgemein Schmerzen kann die Leute verstehen die sagen ach soll ich mal lieber warten so bin ich auch ich glaube aber das das nicht immer gut ist aber ich fühl mich doof wegen jeder sache zum arzt zu gehen aber grad in der ss ist das glaube ich sehr wichtig alles abchecken zu lassen![]()
Ja das stimmt schon, ich weiß aber das meine Schmerzen im Moment nur mich betreffen und den kleinen nicht beeinflussen, sie machen nur mir das laufen, sitzen usw. schwer.
Jetzt hab ich mich auch eben überwunden beim FA anzurufen und es ist Mittwoch Nachmmittag: zu
Aber ins KH fahr ich jetzt nicht, dafür ist es einfach noch nicht schlimm genug. Ich werde morgen noch mal anrufen, da hat meine Mama auch frei und ich kann Lenni dann bei ihr lassen.
15.12.2010 15:00
Zitat von Lucky01984:
bei mir gibt es heute entweder kartoffelauflauf nudelauflauf currywurst mit pommes oder camenbert mit ptreiselbeeren und kartoffelecken mein mann kann nachher aussuchen.
mal ne andere frage.......muss man wenn man den krankenwagen rufen tut den bezahlen??? mache mir jetzt schon gedanken was ist wenn wehen los gehen keiner ist da da bleibt mir ja nix anderes übrig als den zu rufen........blöde gedanken ich weiß![]()
Ne ich kann mir nicht vorstellen das man den bezahlen muß.
15.12.2010 15:02
Zitat von takezora:
Zitat von Lucky01984:
mal ne andere frage.......muss man wenn man den krankenwagen rufen tut den bezahlen??? mache mir jetzt schon gedanken was ist wenn wehen los gehen keiner ist da da bleibt mir ja nix anderes übrig als den zu rufen........blöde gedanken ich weiß![]()
Ne ich kann mir nicht vorstellen das man den bezahlen muß.
Also ich glaube Schwangere müssen nicht bezahlen...
15.12.2010 15:03
Zitat von Lucky01984:
wenn dein blase geplatzt ist,dann denke ich musst du nichts bezahlen so habe ich es gehört ansonsten würde ich an deiner stelle da anrufen und nachfragen.sonst hast du ja die möglichkeit ein taxi zu nehmen
15.12.2010 15:04
Zitat von Lucky01984:
also ich hab es so gehört das wenn diene fruchtblase platzt du einen krankenwagen rufen kannst ohne dafür zahlen zu müssen...
wenn du "nur" wehen hast dann müsstest du die kosten wohl selber tragen weil es kein "notfall" wäre...also auf dem stand bin ich jedenfalls...
(da kommst du günstiger wenn du dir ein taxi bestellst
) @ mittag: also ich esse gerade pizza pasta, die ist soooo geil...
dafür könnte ich morden im moment
@jules: nee also ich nehme ab heute 3 presinol und 3 magnesiumtabletten (meine ärztin meint magnesium hilft auch bei bluthochdruck und da muss man dann nciht so viel von dem anderen medikament nehmen?!)
davor hatte ich jeweils 2 tabs...
15.12.2010 15:06
Zitat von lena4ka8:
Zitat von Lucky01984:
wenn dein blase geplatzt ist,dann denke ich musst du nichts bezahlen so habe ich es gehört ansonsten würde ich an deiner stelle da anrufen und nachfragen.sonst hast du ja die möglichkeit ein taxi zu nehmen
Ich denke auch ein RTW ist ja schließlich kein Taxi Unternehmen und wenn es dir " gut" geht kannst du auch mit dem Taxi fahren. Bei Schmerzen allerdings müssen sie dich doch kostenlos abholen, wofür sind die schließlich da, einfach ein bißchen jammern.
So Lenni wacht gerade auf, jetzt gehen wir spielen.
15.12.2010 15:10
Thema: Gruppenbildung
Ich war ja über mehrere Wochen nur eine "stille Mitleserin" und habe mich erst vor ca. 2 Monaten dazu überwinden können, einfach mal aktiv mitzuschreiben.
Meine Sorge war, wie nehmen mich alle als "NEUE" auf, da es schon eine lange bestehende Gruppe war!
Ich war aber sehr gerührt über eure lieben Worte und habe mich mehr als herzlich aufgenommen gefühlt!!
Als vor einiger Zeit jedoch mal von "meinen Lieblingsmamis" die Rede war, fühlte ich mich auch ein wenig ausgeschlossen ... aber das ist absoluter Blödsinn!!! Ich glaube, ich bin jetzt in der SS einfach nur noch empfindlicher als sonst ...
Man sollte es auf keinen Fall persönlich nehmen ... aber ich hab gut reden!
Ich finde jedenfalls: Wir ALLE sind EINE GRUPPE und wir sind eine TOLLE GRUPPE und ich bin wirklich über jeden einzelnen von Euch sehr dankbar und fühle mich euch ALLEN sehr verbunden!
Ich fänd es sehr schade, wenn jemand von euch sich zurückziehen würde ... schließlich gehören wir doch alle zusammen!!!
Ich war ja über mehrere Wochen nur eine "stille Mitleserin" und habe mich erst vor ca. 2 Monaten dazu überwinden können, einfach mal aktiv mitzuschreiben.
Meine Sorge war, wie nehmen mich alle als "NEUE" auf, da es schon eine lange bestehende Gruppe war!
Ich war aber sehr gerührt über eure lieben Worte und habe mich mehr als herzlich aufgenommen gefühlt!!
Als vor einiger Zeit jedoch mal von "meinen Lieblingsmamis" die Rede war, fühlte ich mich auch ein wenig ausgeschlossen ... aber das ist absoluter Blödsinn!!! Ich glaube, ich bin jetzt in der SS einfach nur noch empfindlicher als sonst ...
Man sollte es auf keinen Fall persönlich nehmen ... aber ich hab gut reden! Ich finde jedenfalls: Wir ALLE sind EINE GRUPPE und wir sind eine TOLLE GRUPPE und ich bin wirklich über jeden einzelnen von Euch sehr dankbar und fühle mich euch ALLEN sehr verbunden!
Ich fänd es sehr schade, wenn jemand von euch sich zurückziehen würde ... schließlich gehören wir doch alle zusammen!!!
15.12.2010 15:17
das hast du schön gesagt.schließlich entbinden wir ja alle im märz und es ist schön mit frauen zu reden die genau das selbe zur zeit durchmachen und genauso weit sind,über ihre ängste und veränderungen und es auch selber mitzuteilen zu können
15.12.2010 15:22
so hallo alle zusammen
nach über 10 seiten nachlesen tuts mir echt leid wenn ich ned auf einzelene sachen eingeh, aber soweit ich des gelesen hab gehts euch allen (wieder) gut!! meine bz werte waren 57-98-114.
ich war ja heut nochmal beim fa wegen dem bauchgurt. hab ja geschrieben das ich schambeinschmerzen hab und war ja deswegen gestern beim fa... hab dann heute so nen gurt bekommen und beim laufen/stehen is es echt viiiel angenehmer!! kann ich also nur empfehlen!
gestern war ma ja in saw 7.. ich sags euch, echt krass..
bei uns hat heut "mal wieder" pizza gegeben, heute aber selbstgemacht
und heut abend treff ich mich mit zwei freundinnen und wir kochen
nach über 10 seiten nachlesen tuts mir echt leid wenn ich ned auf einzelene sachen eingeh, aber soweit ich des gelesen hab gehts euch allen (wieder) gut!! meine bz werte waren 57-98-114.
ich war ja heut nochmal beim fa wegen dem bauchgurt. hab ja geschrieben das ich schambeinschmerzen hab und war ja deswegen gestern beim fa... hab dann heute so nen gurt bekommen und beim laufen/stehen is es echt viiiel angenehmer!! kann ich also nur empfehlen!
gestern war ma ja in saw 7.. ich sags euch, echt krass..
bei uns hat heut "mal wieder" pizza gegeben, heute aber selbstgemacht
und heut abend treff ich mich mit zwei freundinnen und wir kochen
15.12.2010 15:22
Das mit den Lieblingsmamis war dann wohl ich...
das war auf gar keinen fall Böse gemeint!! Oder gegen irgendjemanden... es is doch einfach so, dass man mit manchen einfach gut auskommt... das hat nix damit zu tun, dass man die anderen mädls nich mag!
Ich mag euch alle!! Wirklich! Ihr seid meine Kugeln , an die ich jeden denke wenn ich aufstehe und sofort den Pc anschalte!
Wir haben doch alle eins gemeinsam! Und sollten deswegen nich rum tun wer mit wem und so weiter...
Noch eine frage: Ich hab mit meinem Ausfluss zu kämpfen... der is ab und zu echt gelblich...aber beim Arzt passt immer alles... nun is sophie auch wieder sehr still und zack mach ich mir doch sorgen das mit dem Ausfluss was nich passt
das war auf gar keinen fall Böse gemeint!! Oder gegen irgendjemanden... es is doch einfach so, dass man mit manchen einfach gut auskommt... das hat nix damit zu tun, dass man die anderen mädls nich mag! Ich mag euch alle!! Wirklich! Ihr seid meine Kugeln , an die ich jeden denke wenn ich aufstehe und sofort den Pc anschalte!
Wir haben doch alle eins gemeinsam! Und sollten deswegen nich rum tun wer mit wem und so weiter...
Noch eine frage: Ich hab mit meinem Ausfluss zu kämpfen... der is ab und zu echt gelblich...aber beim Arzt passt immer alles... nun is sophie auch wieder sehr still und zack mach ich mir doch sorgen das mit dem Ausfluss was nich passt
15.12.2010 15:25
Zitat von JulesG:
Thema: Gruppenbildung
Meine Sorge war, wie nehmen mich alle als "NEUE" auf, da es schon eine lange bestehende Gruppe war!![]()
Ich war aber sehr gerührt über eure lieben Worte und habe mich mehr als herzlich aufgenommen gefühlt!!![]()
Als vor einiger Zeit jedoch mal von "meinen Lieblingsmamis" die Rede war, fühlte ich mich auch ein wenig ausgeschlossen ... aber das ist absoluter Blödsinn!!! Ich glaube, ich bin jetzt in der SS einfach nur noch empfindlicher als sonst ...Man sollte es auf keinen Fall persönlich nehmen ... aber ich hab gut reden!
Ich finde jedenfalls: Wir ALLE sind EINE GRUPPE und wir sind eine TOLLE GRUPPE und ich bin wirklich über jeden einzelnen von Euch sehr dankbar und fühle mich euch ALLEN sehr verbunden!
Ich fänd es sehr schade, wenn jemand von euch sich zurückziehen würde ... schließlich gehören wir doch alle zusammen!!!![]()
![]()
![]()
Sehr schön geschrieben... Also ich finde auch, dass wir eine super tolle Gruppe sind...
Bin froh, euch Kennengelernt zu haben
Werde jetzt meinen Mann von der Arbeit abholen, bis später...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt

und danach hatte ich keine beschwerden mehr... muss ja aber nicht bei jedem so sein