März-Baby 2012
21.07.2011 09:36
Hallo Mädels,
@blume78
Zugenommen habe ich noch nicht (bzw. 1kg schwankt mein Gewicht immer mal) aber ich habe schon einen kleinen Bauch. Ich glaube das liegt daran, weil mein Körper ja nur 6 Mon. nach der Entbindung Zeit für die Rückbildung hatte. Ich starte mit exakt dem selben Gewicht wie bei meiner letzten SS....nur mit etwas Bauch halt. Mein Gefühl sagt mir, dass ich in dieser SS schneller und mehr zunehmen werde. Bei meiner ersten SS waren es glücklicherweise nur 10kg. Da habe ich erst ab der 20SSW einen Bauch bekommen und von der 1-17SSW 1 kg zugenommen. 18SSW, dann 2 Kg usw.
.....
@stomerjever
Gegen die Übelkeit habe ich leider noch kein Mittel gefunden. Mir hilft es, wenn ich immer etwas im Magen habe. Bei einem leeren Magen ist meine Übelkeit noch schlimmer, somit habe ich immer Notfallzwieback dabei. Apfelschorle soll auch etwas helfen...keine Ahnung warum. Ich könnte auch immer schlafen aber durch meinen Sohn 6 Mon. alt komme ich nicht so dazu.
.....
@märzmami2010
Das klingt doch super. Beim nächsten US siehst du das Herz klopfen. Ich finde, dass ist so ein schönes Gefühl, wenn man das Herz klopfen sieht, da ist klar: Es ist ein kleiner Erdenbürger auf dem Weg.
.....
@all
Oh, ich schliefe mich eurem Verstopfungsproblem an, leider habe ich noch nichts dagegen gefunden.
Mädels, ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag. Mensch, ist das alles aufregend.
@blume78
Zugenommen habe ich noch nicht (bzw. 1kg schwankt mein Gewicht immer mal) aber ich habe schon einen kleinen Bauch. Ich glaube das liegt daran, weil mein Körper ja nur 6 Mon. nach der Entbindung Zeit für die Rückbildung hatte. Ich starte mit exakt dem selben Gewicht wie bei meiner letzten SS....nur mit etwas Bauch halt. Mein Gefühl sagt mir, dass ich in dieser SS schneller und mehr zunehmen werde. Bei meiner ersten SS waren es glücklicherweise nur 10kg. Da habe ich erst ab der 20SSW einen Bauch bekommen und von der 1-17SSW 1 kg zugenommen. 18SSW, dann 2 Kg usw.
.....
@stomerjever
Gegen die Übelkeit habe ich leider noch kein Mittel gefunden. Mir hilft es, wenn ich immer etwas im Magen habe. Bei einem leeren Magen ist meine Übelkeit noch schlimmer, somit habe ich immer Notfallzwieback dabei. Apfelschorle soll auch etwas helfen...keine Ahnung warum. Ich könnte auch immer schlafen aber durch meinen Sohn 6 Mon. alt komme ich nicht so dazu.
.....
@märzmami2010
Das klingt doch super. Beim nächsten US siehst du das Herz klopfen. Ich finde, dass ist so ein schönes Gefühl, wenn man das Herz klopfen sieht, da ist klar: Es ist ein kleiner Erdenbürger auf dem Weg.
.....
@all
Oh, ich schliefe mich eurem Verstopfungsproblem an, leider habe ich noch nichts dagegen gefunden.
Mädels, ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag. Mensch, ist das alles aufregend.
21.07.2011 15:06
Also nach der Geburt meiner Tochter hatte ich durch den Dammschnitt Angst auf Toilette zu gehen und habe auch mit Verstopfung zu kämpfen gehabt, meine Hebamme hatte mir Milchzucker empfohlen und es hat mir damals sehr gut geholfen. Einfach in den Tee rein. Gibts beim DM. Hab ihn mir jetzt geholt und hoffe der bringt was. Auch Magnesiumtabletten helfen bei Verstopfung, hab ich in der SS genommen als ich so damit zu kämpfen hatte....Ich hoffe ich bin das Problem bald los...Probiert es doch mal aus, vielleicht bringt es jemandem auch was..
21.07.2011 15:39
Zitat von märzmami2010:
Also nach der Geburt meiner Tochter hatte ich durch den Dammschnitt Angst auf Toilette zu gehen und habe auch mit Verstopfung zu kämpfen gehabt, meine Hebamme hatte mir Milchzucker empfohlen und es hat mir damals sehr gut geholfen. Einfach in den Tee rein. Gibts beim DM. Hab ihn mir jetzt geholt und hoffe der bringt was. Auch Magnesiumtabletten helfen bei Verstopfung, hab ich in der SS genommen als ich so damit zu kämpfen hatte....Ich hoffe ich bin das Problem bald los...Probiert es doch mal aus, vielleicht bringt es jemandem auch was..![]()
Danke für den Tip!
Das Mit dem Milchzucker werde ich mal ausprobieren. Das mit dem Magnesium bringt bei mir leider nichts.
23.07.2011 08:12
Ich war beim Arzt wegen der Verstopfung und ich habe hochdosiertes Magnesium bekommen bin mal gespannt ob das was bringt.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochende.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochende.
23.07.2011 11:45
Zitat von blume78:
Ich war beim Arzt wegen der Verstopfung und ich habe hochdosiertes Magnesium bekommen bin mal gespannt ob das was bringt.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochende.
danke! dir auch ein schönes wochenende mit hoffentlich ein wenig sonnenschein
23.07.2011 16:50
Hey Mädels,
ich habe am 19.07. positiv getestet und bekomme ein noch knappes Märzbaby (MET: 28.03.2012)
Ich bin 28 Jahre alt und es ist mein erstes Baby. Geklappt hat es bei uns im 9. ÜZ.
Hab ihr noch ein Plätzchen für mich übrig? Darf ich mich zu euch gesellen?
***
Und ich hab auch schon gleich eine Frage als Neu-Schwangere - ist es schädlich, wenn ich den Laptop beim Surfen auf meinem Schoß habe?
ich habe am 19.07. positiv getestet und bekomme ein noch knappes Märzbaby (MET: 28.03.2012)
Ich bin 28 Jahre alt und es ist mein erstes Baby. Geklappt hat es bei uns im 9. ÜZ.
Hab ihr noch ein Plätzchen für mich übrig? Darf ich mich zu euch gesellen?
***
Und ich hab auch schon gleich eine Frage als Neu-Schwangere - ist es schädlich, wenn ich den Laptop beim Surfen auf meinem Schoß habe?
23.07.2011 17:06
Hallo Mädels ich bin auch mit dabei......
Haben am Freitag schon das Herzchen klopfen sehen.....
ET ist bei uns ca 17.3. mal ein Tag mehr mal ein Tag weniger....
Habe kaum Beschwerden......und die kleinen Wehwehchen nehme ich auf mich ...
ÜZ 14 1 FG im Mai ...jetzt ist Pünktchen mit Verstärkung von Krümmelchen im Himmel bei uns
Haben am Freitag schon das Herzchen klopfen sehen.....
ET ist bei uns ca 17.3. mal ein Tag mehr mal ein Tag weniger....
Habe kaum Beschwerden......und die kleinen Wehwehchen nehme ich auf mich ...
ÜZ 14 1 FG im Mai ...jetzt ist Pünktchen mit Verstärkung von Krümmelchen im Himmel bei uns
24.07.2011 06:23
Herzlich Willkommen! Und erstmal herzlichen Glückwunsch zum pos. Schwangerschaftstest. Ich bin gerade schreibfaul, daher wünsche euch allen nur kurz einen schönen Sonntag.
25.07.2011 10:49
Hallo,
na wie geht es euch allen?hab am donnerstag ein FA termin...freu mich schon dann was zu sehen...
na wie geht es euch allen?hab am donnerstag ein FA termin...freu mich schon dann was zu sehen...
25.07.2011 11:29
guten morgen
danke sehr gut und wie geht es dir? ich muss donnerstag auch wieder zum arzt
danke sehr gut und wie geht es dir? ich muss donnerstag auch wieder zum arzt
25.07.2011 13:14
Hi!
Ich hab am 21.07 Positiv getestet, laut FA bin ich in der 5. oder 6. ssw, kann man nicht so genau sagen da ich erst mitte Juni meine Spirale ziehen ließ und ich keine Mens mehr bekam
Wir haben schon einen Sohn, damals haben wir 1 1/2 jahre gehibbelt und diesesmal klappts sofort im ersten ÜZ.
Ich hab am 21.07 Positiv getestet, laut FA bin ich in der 5. oder 6. ssw, kann man nicht so genau sagen da ich erst mitte Juni meine Spirale ziehen ließ und ich keine Mens mehr bekam
Wir haben schon einen Sohn, damals haben wir 1 1/2 jahre gehibbelt und diesesmal klappts sofort im ersten ÜZ.
25.07.2011 13:41
Mädels ich hab da mal eine Frage. Mein NMT war ja der 20.07. - war auch an dem Tag beim FA, weil ich Beschwerden hatte und anfangs dies nicht auf eine Schwangerschaft gedeutet habe... Jedenfalls hat man da außer einer aufgebauten GMS und einer kleinen Zyste nichts gesehen. Heute hab ich das Ergebnis der Blutwerte vom 20.07. erhalten - Das HCG entspricht der 3./4. SSW...
Wird man jetzt beim nächsten Termin - diese Woche Mittwoch - schon was sehen können?
Ist das normal, dass man evtl. noch nichts sehen kann?
Wird man jetzt beim nächsten Termin - diese Woche Mittwoch - schon was sehen können?
Ist das normal, dass man evtl. noch nichts sehen kann?
25.07.2011 13:41
Zitat von Lukismama:
Hi!
Ich hab am 21.07 Positiv getestet, laut FA bin ich in der 5. oder 6. ssw, kann man nicht so genau sagen da ich erst mitte Juni meine Spirale ziehen ließ und ich keine Mens mehr bekam![]()
Wir haben schon einen Sohn, damals haben wir 1 1/2 jahre gehibbelt und diesesmal klappts sofort im ersten ÜZ.![]()
Dann mal herzlichen Glückwunsch
25.07.2011 18:55
Zitat von fritzle2010:
Zitat von Lukismama:
Hi!
Ich hab am 21.07 Positiv getestet, laut FA bin ich in der 5. oder 6. ssw, kann man nicht so genau sagen da ich erst mitte Juni meine Spirale ziehen ließ und ich keine Mens mehr bekam![]()
Wir haben schon einen Sohn, damals haben wir 1 1/2 jahre gehibbelt und diesesmal klappts sofort im ersten ÜZ.![]()
Dann mal herzlichen Glückwunsch![]()
Danke,Dir auch!
25.07.2011 18:57
Hallo Mädels,
ich hatte heute einen Termin beim FA und ich bin durch die Hölle gegangen. Laut dieser Ärztin wäre heute die 7ssw losgegangen.
Ich kam also morgens in der praxis an und sie hat begonnen mich zu untersuchen und meinte das schaut gar nicht gut aus. Fürdie SSW wäre die Fruchthöhle zu klein, zu 99% werde ich das Kind nicht bekommen können!!! V.a. Eileiterschwangerschaft!!!! Gleichzeitig legt sie mir meinne Mutterpass hin und meinte sie nimmt mir Blut noch ab wegen dem HCG WErt lässt das ganze auf Notfall machen das ich Mittags bescheid bekomme!
Mittags klingelte das Telefon, sie sagte der Wert liegt bei 1990. Der Wert ist hoch und der Verdacht einer Eileiterschwangerschaft bestätigt sich dadurch! Obwohl ich keine Schmerzen habe, rein gar nichts!!!! Ich solle sofort ins Krankenhaus und ein eAusschwabung machen lassen.
Ich war am Ende. Unser absolutes Wunschkind solte es nicht schaffen??? NEIN
Habe dann Gott sei Dank eine Stunde später bei einem anderen FA einen Termin bekommen, sie untersuchte mich wirklich gründlich...
Und siehe da es stellte sich raus das meine Frauenärztin heute morgen sich verrechnet hat ich bin nicht in der 7ssw, sondern 5+3. Dafür sind die Blutwerte und die Fruchthöhle mit 7mm absolut im Normbereich. Diese Frauenärztin hatte ein ultra modernes Ultraschallgerät so das ich ein wunderschönes Bild mit einer schönen Fruchthöhle und einem wunderschönen Dottersack bekommen habe.
Am Donnerstag muss ich zum nächsten Ultraschall.
Die Angst ist natürlich groß, aber wir schaffen das!!! Bis zum heutigen Tag ist alles super!!!
Und ich habe jetzt eine neue Ärztin und fertig bin ich immer noch!!!
LG
ich hatte heute einen Termin beim FA und ich bin durch die Hölle gegangen. Laut dieser Ärztin wäre heute die 7ssw losgegangen.
Ich kam also morgens in der praxis an und sie hat begonnen mich zu untersuchen und meinte das schaut gar nicht gut aus. Fürdie SSW wäre die Fruchthöhle zu klein, zu 99% werde ich das Kind nicht bekommen können!!! V.a. Eileiterschwangerschaft!!!! Gleichzeitig legt sie mir meinne Mutterpass hin und meinte sie nimmt mir Blut noch ab wegen dem HCG WErt lässt das ganze auf Notfall machen das ich Mittags bescheid bekomme!
Mittags klingelte das Telefon, sie sagte der Wert liegt bei 1990. Der Wert ist hoch und der Verdacht einer Eileiterschwangerschaft bestätigt sich dadurch! Obwohl ich keine Schmerzen habe, rein gar nichts!!!! Ich solle sofort ins Krankenhaus und ein eAusschwabung machen lassen.
Ich war am Ende. Unser absolutes Wunschkind solte es nicht schaffen??? NEIN
Habe dann Gott sei Dank eine Stunde später bei einem anderen FA einen Termin bekommen, sie untersuchte mich wirklich gründlich...
Und siehe da es stellte sich raus das meine Frauenärztin heute morgen sich verrechnet hat ich bin nicht in der 7ssw, sondern 5+3. Dafür sind die Blutwerte und die Fruchthöhle mit 7mm absolut im Normbereich. Diese Frauenärztin hatte ein ultra modernes Ultraschallgerät so das ich ein wunderschönes Bild mit einer schönen Fruchthöhle und einem wunderschönen Dottersack bekommen habe.
Am Donnerstag muss ich zum nächsten Ultraschall.
Die Angst ist natürlich groß, aber wir schaffen das!!! Bis zum heutigen Tag ist alles super!!!
Und ich habe jetzt eine neue Ärztin und fertig bin ich immer noch!!!
LG
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt


