Mütter- und Schwangerenforum

März-Baby 2012

Gehe zu Seite:
29.07.2011 11:06
Zitat von Mimimi82:

Zitat von naddl1802:

Zitat von Mimimi82:

Am Anfang des Threads stand irgendwas von Mitte März bis Ende März-Thread, deswegen war ich mir nicht sicher
Bei mir ist alles fein. Hatte gestern wieder einen Termin beim FA und es ist nun schon 1,52 cm groß Sieht aus wie ein Gummibärchen

Das Baby ist 1,52cm oder die Fruchthöhle???? Man mein Knirps ist grad mal 2,5mm und die Fruchthöhle 8mm. Da bekomme ich gleich panik

Das Baby. Vom Schädel bis zum Steiß sagte er.

Habe gerade mal in meinem schlauen Buch geschaut. Bei 6+0 bis 6+6 ist es zwischen 2,5 und 7 mm. 7+0 bis 7+6 zwischen 9 und 16 mm. Da mach dir mal keinen Kopf.
29.07.2011 11:10
Zitat von Mimimi82:

Zitat von Mimimi82:

Zitat von naddl1802:

Zitat von Mimimi82:

Am Anfang des Threads stand irgendwas von Mitte März bis Ende März-Thread, deswegen war ich mir nicht sicher
Bei mir ist alles fein. Hatte gestern wieder einen Termin beim FA und es ist nun schon 1,52 cm groß Sieht aus wie ein Gummibärchen

Das Baby ist 1,52cm oder die Fruchthöhle???? Man mein Knirps ist grad mal 2,5mm und die Fruchthöhle 8mm. Da bekomme ich gleich panik

Das Baby. Vom Schädel bis zum Steiß sagte er.

Habe gerade mal in meinem schlauen Buch geschaut. Bei 6+0 bis 6+6 ist es zwischen 2,5 und 7 mm. 7+0 bis 7+6 zwischen 9 und 16 mm. Da mach dir mal keinen Kopf.

ja das hört sich doch mal gut an. Mach mir immer Sorgen über diese Zahlen, da mir eine Ärztin am Montag mein Kind schon zu 99% abgeschrieben hat. Habe dann gleich den Arzt gewechselt und es stellte sich raus sie hat sich in den Wochen verrechnet
StromerJever
729 Beiträge
29.07.2011 16:07
Zitat von naddl1802:

Zitat von StromerJever:

der termin beim arzt gestern verlief super wir haben das herz schlagen sehen ...ich musste erstmal weinen das mäuschen ist nun 1,14 cm groß muss jetzt erst in 4 wochen wieder zum FA
wünsche euch einen schönen tag

das hört sich doch gutan freu mich für dich

danke
sistaz
645 Beiträge
29.07.2011 16:46
hallo mädels,
auch bei mir war gestern der schwangerschaftstest positiv - bin aber noch ganz früh dran ... 4. woche / 5. woche ... mein erster facharzttermin ist erst mitte august, weil mein zyklus so lang ist, dass man jetzt noch nix sehen wird ... ich bin so aufgeregt, u hoffe es wird alles gut =) wie gehts euch so?
Cindarella86
237 Beiträge
29.07.2011 17:49
hi Mädls,
auch ich war gestern beim FA..Bei unserem Krümel hat das herz schon geschlagen und es war ein toller moment...Freu mich riesig...FA sagt alles super....
Hab den nächsten Termin bereits in zwei wochen da er dann in urlaub geht..das erste bild und Mutterpass hab ich auch bereits bekommen...Oh mann ist das alles aufregend...
30.07.2011 10:50
Zitat von sistaz:

hallo mädels,
auch bei mir war gestern der schwangerschaftstest positiv - bin aber noch ganz früh dran ... 4. woche / 5. woche ... mein erster facharzttermin ist erst mitte august, weil mein zyklus so lang ist, dass man jetzt noch nix sehen wird ... ich bin so aufgeregt, u hoffe es wird alles gut =) wie gehts euch so?

Herzlich Willkommen Da musst aber noch lange warten bis endlich hin darfst Aber ich hatte das Problem auch. Durch meinen unregelmäßigen Zyklus können die Ärzte bis heute noch nicht sagen wie weit ich bin ungefähr 6 oder 7 ssw eine Ärztin meinte sogar ich muss meinen Wurm entfernen lassen weil er zu klein ist.... das reinste CHaos. Habe den Arzt gewechselt und es passt alles. Drück dir ganz fest die Daumen das du ein esuper Schwangerschaft hast
30.07.2011 12:02
hallo märz-mamis 2012,

ich geselle mich mal zu euch

ich bin ca. in der 6. woche, die berechnung des ET erfolgt jedoch erst bei meinem nächsten termin, gestern war auf dem ultraschall erst die fruchthöhle und der dottersack zu sehen, mein empfängnistag ist noch unklar weil mein eisprung wohl etwas durcheinandergeraten ist Puzzled vielleicht wird es auch ein aprilscherz? bald weiß ich hoffentlich mehr

wir hatten gehofft schon einen herzschlag zu hören, da bei meinem ersten termin vor einer woche noch davon ausgegangen wurde, dass ich schon eine woche weiter bin, aber naja

ich bin wahnsinnig aufgeregt und muss mich jetzt noch bis zum 02.09. gedulden, da wir in einer woche für 3 wochen im urlaub sind und meine FÄ meint, vorher noch mal gucken würde keinen sinn machen, ich soll erstmal beruhigt in den urlaub fahren...

das sagt sich so leicht

LG
jessy
sistaz
645 Beiträge
30.07.2011 18:28
@naddl: ja, ich muss noch ne weile warten, aber bis dahin freunde ich mich noch mit dem gedanken an dass ich endlich - nach einem halben jahr üben - nun "schwanger" bin - ich kann es noch immer nicht fassen. ich pflege mein innerstes urvertrauen in die natur ... habe vertrauen in mein krümelchen. ich hoffe man sieht dann bei dem ultraschall in 3 wochen wirklich schon was.
hast du eigentlich beschwerden? mir ist etwas übel, hab so einen diffusen druck im unterbauch, aber keine schmerzen und bin unendlich müde!!!
30.07.2011 18:59
Zitat von sistaz:

@naddl: ja, ich muss noch ne weile warten, aber bis dahin freunde ich mich noch mit dem gedanken an dass ich endlich - nach einem halben jahr üben - nun "schwanger" bin - ich kann es noch immer nicht fassen. ich pflege mein innerstes urvertrauen in die natur ... habe vertrauen in mein krümelchen. ich hoffe man sieht dann bei dem ultraschall in 3 wochen wirklich schon was.
hast du eigentlich beschwerden? mir ist etwas übel, hab so einen diffusen druck im unterbauch, aber keine schmerzen und bin unendlich müde!!!

ich zitter gerade bei jedem Ultraschall. Ist es gewachsen, gehts gut... Und jetzt wart ich auf das Herzle
Oh ja das kenne ich nur zu gut. Mir ist auch LEICHT schlecht, aber nichts so das ich mich übergeben muss. Am schlimmsten ist es am morgen und wenn ich etwas esse Und das mit dem Bauch hatte ich die ersten 2 Wochen letzte Woche war RUhe und seit 3 Tagen habe ich es wieder. Fühlt sich manchmal so an als würden meine Tage kommen Aber es sind nur die Mutterbänder Sowas nehme ich aber gerne in Kauf da ich dann weiß es arbeitet und lebt noch
Meine Ärztin hat mir dafür Magnesium aufgeschrieben aber hilft nicht wirklich
Kala87
36830 Beiträge
30.07.2011 22:44
Hi zusammen!!!!

Also ich bin ganz neu hier und möchte mal so erzählen wie es bei mir im moment läuft. Ich bin übrigens auch eine März -Mama 2012.

Ich habe am 30.06.2011 meine Spirale ziehen lassen, habe auch gleich am 03.06 meine Periode bekommen "was mich sehr freute" nach der Periode wisst ihr ja was ich mit meinem Mann getan habe "lol".
Am 06.07. um 17:30 Uhr habe ich positiv gestestet und das soll was heißen wenn es nicht der Morgenurin ist. Wir haben uns tierisch gefreut, da es geplant war schwanger zu werden.......wir waren nur sehr überrascht das gleich im ersten Zyklus geklappt hat.

Naja ich hab dann gleich am 07.07. einen Termin beim FA gehabt er hat mir Blut abgenommen und mich untersucht. Sollte dann laut den ersten Tag meiner letzten Periode in 4+6 ( 5ssw) sein. Habe auch ein Ultraschallbild mitbekommen, wo er meinte, da könnte etwas sein.

Der FA meinte ich solle in zwei Wochen nochmal kommen, da man dann mehr sehen kann. Bin dann am 21.07 wieder hin, die Fruchthülle ist größer geworden 6+6 ( 7ssw). Aber leider noch kein Embryo zu sehen. ET war der 09.03.2012.
Hab dann auch meinen Mutterpass erhalten und die ersten Daten wurden eingetragen.

Eine Woche später wieder einen Termin beim FA 29.07., da war ich in 8+0 (9ssw), Urin und Gewicht wurden wieder nachgeschaut, alles in ordnung. Bei der Untersuchung dann, endlich der heiß ersehnte Embryo ist zu sehen. Als er mein Kind messte, sagte er zu mir es sei zu klein und wurde von 8+0 auf 6+2 zurückgestuft.

Was aber laut meinen Rechnungen und nicht sein konnte. Herzschlag war auch noch nicht zu sehen. Und bin mir 100%-ig sicher wann die letzte Periode war. Und ich habe am 06.07 ja positiv getestet.
Hat sich dann eventuell mein Eisprung verschoben?
Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen was von euch erzählen wie es bei euch so läuft.

Lg Karina
sommermelone
4003 Beiträge
31.07.2011 02:24
Hallo Mädels,

freut mich zu lesen, dass bei euch alles soweit okay ist.
Mir ist seit einer Woche so richtig schlecht, ich bin müde und habe dauernd Unterleibschmerzen. Das darf nicht noch 8 Mon. so weiter gehen, dann sterbe ich. Die ersten Wochen ging es. Die Beschwerden haben wirklich jetzt erst angefangen. Ich glaube irgendwie noch nicht so ganz an das Kind...mein Gefühl sagt was anderes. Vielleicht ist es aber auch nur Angst, weil die letzte SS nicht so schön war. Montag habe ich wieder FA Termin. Wir werden sehen. Mädels, ein schönes Rest-WE wünsche ich euch.
sistaz
645 Beiträge
31.07.2011 10:50
hey,
ich hätte gern ein paar anzeichen ... außer diesem druck im unterleib und der endlosen müdigkeit gehts mir so wie sonst auch - gut =) ich dachte die übelkeit übermannt mich, da ich dafür sehr anfällig bin ... nun gut, ich hoffe mein krümelchen ist aktiv und entwickelt sich gut. die 18tage bis zu dem ersten ultraschall werden laaaaang =( werde nächste woche nochmal so einen digitalen test machen, schauen ob der dann eine woche weiter anzeigt ... im moment ist es ja noch die 4. woche ... ich hoffe so sehr =)

@namen vergessen: deine geschichte klingt ja ganz abenteuerlich, aber nicht ungewöhnlich, bei vielen frauen, die ganz beharrlich den eisrpung oder konzeptionstermin wissen, wird d schwangerschaft dann nochmal neu datiert ... das hängt einfach mit der entwicklungsgeschwindigkeit zusammen, und wann genau d befruchtung war ... drück dir die daumen, dass man dann bald d herzl sieht!
Kala87
36830 Beiträge
31.07.2011 13:34

@namen vergessen: deine geschichte klingt ja ganz abenteuerlich, aber nicht ungewöhnlich, bei vielen frauen, die ganz beharrlich den eisrpung oder konzeptionstermin wissen, wird d schwangerschaft dann nochmal neu datiert ... das hängt einfach mit der entwicklungsgeschwindigkeit zusammen, und wann genau d befruchtung war ... drück dir die daumen, dass man dann bald d herzl sieht!
[/quote]

JA ich hoffe es geht dann alles gut.....hab am freitag nochmal einen Termin und der FA meinte, man sollte dann das Herzchen schlagen sehen...... naja bin trotzdem verwundert das sich der ES so stark verschoben haben soll. Mal warten. Danke für die aufmunternden Worte. Ich hab ja immer noch Schmerzen im Unterleib ( Ein ziehen und zwicken) und meine Brust zieht. Da bin ich mittlerweile guter Dinge.
31.07.2011 15:58
heute ist mir zum ersten mal ein wenig übel, so ganz grundlos, seit 2 stunden anhaltend. aber ich freu mich. so lange mir schlecht ist, bin ich noch schwanger
Kala87
36830 Beiträge
31.07.2011 16:00
Zitat von FullyJay:

heute ist mir zum ersten mal ein wenig übel, so ganz grundlos, seit 2 stunden anhaltend. aber ich freu mich. so lange mir schlecht ist, bin ich noch schwanger

Herzlichen Glückwunsch........wie weit bist du denn?
Ich habe das Glück, das mir nur morgens und abends ein bisschen übel ist, ohne zu erbrechen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt