❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️
15.03.2022 17:10
Der kleine Mann hat gestern Abend (14.03.22) um 21:33 Uhr das Licht der Welt erblickt
Ich bin froh es endlich geschafft zu haben und freue mich schon wahnsinnig auf zu Hause
Morgen Mittag werden wir sehr wahrscheinlich gehen
Wie geht es den anderen März-Mamis?
Ich bin froh es endlich geschafft zu haben und freue mich schon wahnsinnig auf zu Hause
Morgen Mittag werden wir sehr wahrscheinlich gehen
Wie geht es den anderen März-Mamis?
15.03.2022 17:37
Zitat von BabyO9:
Der kleine Mann hat gestern Abend (14.03.22) um 21:33 Uhr das Licht der Welt erblickt![]()
Ich bin froh es endlich geschafft zu haben und freue mich schon wahnsinnig auf zu Hause![]()
Morgen Mittag werden wir sehr wahrscheinlich gehen![]()
Wie geht es den anderen März-Mamis?![]()
Oh wie schön
herzlichen Glückwunsch ❤ schön, dass du es endlich geschafft hast. Wie heißt der kleine denn ? Und waren die geschätzren Maße richtig? Dann ging es ja doch ganz schnell
15.03.2022 17:39
Zitat von BabyO9:
Der kleine Mann hat gestern Abend (14.03.22) um 21:33 Uhr das Licht der Welt erblickt![]()
Ich bin froh es endlich geschafft zu haben und freue mich schon wahnsinnig auf zu Hause![]()
Morgen Mittag werden wir sehr wahrscheinlich gehen![]()
Wie geht es den anderen März-Mamis?![]()
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Babyboy
Ist er doch von allein gekommen?
verrätst du uns seine Maße?
15.03.2022 17:44
Luzifa,ich bommel mal für dich,damit die Wehen stärker werden...
@me: morgen müssen wir noch einmal ins KH zur Sonokontrolle,da Mira eine kleine Ovarialzyste hat. Ich hoffe,sie ist kleiner geworden oder ganz verschwunden.
@me: morgen müssen wir noch einmal ins KH zur Sonokontrolle,da Mira eine kleine Ovarialzyste hat. Ich hoffe,sie ist kleiner geworden oder ganz verschwunden.
15.03.2022 17:51
Zitat von Nisi:
Luzifa,ich bommel mal für dich,damit die Wehen stärker werden...
![]()
Danke, dass ist ganz lieb
ich hätte nichts dagegen, wenn es los ginge. Ich drücke dir, für morgen ganz fest die Daumen
15.03.2022 18:06
Herzlichen Glückwunsch zum babyboy
Ich melde mich auch mal wieder,
Die Tage sind momentan so schnell vorbei das ich es kaum schaffe hier mal zu schreiben obwohl ich mir das schon seit drei Tagen vornehme.
Ella ist immer noch ein kleiner Sonnenschein und ein anfängerbaby.
Vor zwei Tagen hatten wir abends Bauchweh, das hat Mama und papa etwas verunsichert
Aber sonst läuft es richtig gut.
Sie hat ihr Geburtsgewicht schon am Samstag überschritten gehabt
Morgen haben wir noch ein Termin für ein Ultraschall vom Kopf. Der Kinderarzt möchte dies weil keiner genau weiß ob dieser Ultraschall im Krankenhaus gemacht wurde ( ich war bei der Untersuchung leider nicht bei, da ich selber untersucht wurde zu dem Zeitpunkt) und ich denke er möchte dies weil Ella ja mit Hilfe der saugglocke zur Welt kam.
Ella kann auch schon ordentlich lächeln, auch wenn das nur das sogenannte engelslächeln ist, ist es super süß und wir schmelzen dahin
Mal ne Frage an alle Mamas mit mehr Kindern, Ella macht ein komisches Geräusch beim einatmen, das klingt wie ein kleiner Esel. Die Hebamme meint das sei normal aber ich hab das Gefühl sie bekommt dann immer keine Luft. Schwer zu erklären
Kennt das eine von euch?
Ich drück allen die noch Kugeln die Daumen das es bald losgeht und ihr auch bald kuscheln könnt
Ich melde mich auch mal wieder,
Die Tage sind momentan so schnell vorbei das ich es kaum schaffe hier mal zu schreiben obwohl ich mir das schon seit drei Tagen vornehme.
Ella ist immer noch ein kleiner Sonnenschein und ein anfängerbaby.
Vor zwei Tagen hatten wir abends Bauchweh, das hat Mama und papa etwas verunsichert
Aber sonst läuft es richtig gut.
Sie hat ihr Geburtsgewicht schon am Samstag überschritten gehabt
Morgen haben wir noch ein Termin für ein Ultraschall vom Kopf. Der Kinderarzt möchte dies weil keiner genau weiß ob dieser Ultraschall im Krankenhaus gemacht wurde ( ich war bei der Untersuchung leider nicht bei, da ich selber untersucht wurde zu dem Zeitpunkt) und ich denke er möchte dies weil Ella ja mit Hilfe der saugglocke zur Welt kam.
Ella kann auch schon ordentlich lächeln, auch wenn das nur das sogenannte engelslächeln ist, ist es super süß und wir schmelzen dahin
Mal ne Frage an alle Mamas mit mehr Kindern, Ella macht ein komisches Geräusch beim einatmen, das klingt wie ein kleiner Esel. Die Hebamme meint das sei normal aber ich hab das Gefühl sie bekommt dann immer keine Luft. Schwer zu erklären
Kennt das eine von euch?
Ich drück allen die noch Kugeln die Daumen das es bald losgeht und ihr auch bald kuscheln könnt
15.03.2022 18:23
@Maryme: das ist ganz normal,Mira macht das auch,klingt wie ein kleines seufzendes Eselchen
Bauchweh hatte Mira auch schon,das kommt bei uns durchs kalkhaltige Wasser. Habe jetzt tatsächlich Babywasser für die Milchmaschine geholt und mache die Flaschen tagsüber mit Fencheltee,das hat meinen beiden Großen schon geholfen.
Wir waren aber auch erst einmal verunsichert,es ist einfach alles zu lang her
Bauchweh hatte Mira auch schon,das kommt bei uns durchs kalkhaltige Wasser. Habe jetzt tatsächlich Babywasser für die Milchmaschine geholt und mache die Flaschen tagsüber mit Fencheltee,das hat meinen beiden Großen schon geholfen.
Wir waren aber auch erst einmal verunsichert,es ist einfach alles zu lang her
15.03.2022 20:01
Zitat von Nisi:
@Maryme: das ist ganz normal,Mira macht das auch,klingt wie ein kleines seufzendes Eselchen![]()
Wir waren aber auch erst einmal verunsichert,es ist einfach alles zu lang her![]()
Wie viele Flaschen mit Fencheltee machst du am Tag, meine Hebamme meinte wir sollen nicht mehr als zwei Flaschen am Tag damit zubereiten
Wir haben normales Wasser von G&G was wir immer noch mal abkochen aber da drückt sie echt nach jeder Flasche. Das Wasser soll eigentlich zur Zubereitung von Babynahrung geeignet sein aber mittlerweile glaube ich, dass sie deswegen immer so drückt und macht und tut.
15.03.2022 20:18
Zitat von Maryme30:
Zitat von Nisi:
@Maryme: das ist ganz normal,Mira macht das auch,klingt wie ein kleines seufzendes Eselchen![]()
Wir waren aber auch erst einmal verunsichert,es ist einfach alles zu lang her![]()
Wie viele Flaschen mit Fencheltee machst du am Tag, meine Hebamme meinte wir sollen nicht mehr als zwei Flaschen am Tag damit zubereiten![]()
Wir haben normales Wasser von G&G was wir immer noch mal abkochen aber da drückt sie echt nach jeder Flasche. Das Wasser soll eigentlich zur Zubereitung von Babynahrung geeignet sein aber mittlerweile glaube ich, dass sie deswegen immer so drückt und macht und tut.
Also du kannst ruhig jede Flasche damit machen
Hab ich bei der Großen so gemacht. Ansonsten gibt es bei schlimmen Blähungen noch Kümmelzäpfchen oder Kümmelöl zur Bauchmassage und Espumisantropfen für in die Flasche
16.03.2022 09:54
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Baby09 und deinem Kleinen!!!
Sehr schön, dass es hier vorwärts geht und nach und nach gesunde Babys zur Welt kommen!
Zu meinem Termin von gestern noch: Auf dem CTG waren, wie immer, ein paar unregelmäßige Wehen zu sehen. Das hat bei mir aber wohl nichts zu bedeuten. Der Kopf ist ganz tief im Becken. Deshalb konnte sie beim US auch Größe und Gewicht nicht mehr bestimmen. Zitat: "Jetzt geht es nur noch einmal tiefer".
Sie hat mir für morgen noch mal einen Termin gegeben. Der nächste Termin wäre dann aber spätestens Montag im Krankenhaus. Die hat zwar keine Bedenken, da alles gut ist. Aber mag die Verantwortung dann trotzdem abgeben...
Sehr schön, dass es hier vorwärts geht und nach und nach gesunde Babys zur Welt kommen!
Zu meinem Termin von gestern noch: Auf dem CTG waren, wie immer, ein paar unregelmäßige Wehen zu sehen. Das hat bei mir aber wohl nichts zu bedeuten. Der Kopf ist ganz tief im Becken. Deshalb konnte sie beim US auch Größe und Gewicht nicht mehr bestimmen. Zitat: "Jetzt geht es nur noch einmal tiefer".
Sie hat mir für morgen noch mal einen Termin gegeben. Der nächste Termin wäre dann aber spätestens Montag im Krankenhaus. Die hat zwar keine Bedenken, da alles gut ist. Aber mag die Verantwortung dann trotzdem abgeben...
16.03.2022 11:43
@samira: ich drücke dir die Daumen, dass der letzte Rutsch nach unten schnell geht
Ich war heute mit Mira noch einmal zur Kontrolle im KH. Sie hatte nach der Geburt eine kleine Eierstockszyste,diese hat sich zum Glück so verkleinert,dass sie bald ganz weg ist. Aber der ursprüngliche Befund einer Doppelniere bleibt. Auf einer Seite sind es 2 Nieren aber mit funktionierenden Nierenbecken also sollte das keine Probleme machen.
Leider hat sie noch nicht ihr Geburtsgewicht erreicht,dabei trinkt sie gut und spuckt auch nichts aus.
Aktuell soll sie laut Ärztin 90ml trinken,seit gestern schafft sie 80ml...also mache ich mir nicht ganz so große Sorgen deswegen.
Letzte Nacht hat sie quasi durchgeschlafen,6h am Stück. Ich hoffe,sie bleibt so ein liebes Anfängerbaby
Ich war heute mit Mira noch einmal zur Kontrolle im KH. Sie hatte nach der Geburt eine kleine Eierstockszyste,diese hat sich zum Glück so verkleinert,dass sie bald ganz weg ist. Aber der ursprüngliche Befund einer Doppelniere bleibt. Auf einer Seite sind es 2 Nieren aber mit funktionierenden Nierenbecken also sollte das keine Probleme machen.
Leider hat sie noch nicht ihr Geburtsgewicht erreicht,dabei trinkt sie gut und spuckt auch nichts aus.
Aktuell soll sie laut Ärztin 90ml trinken,seit gestern schafft sie 80ml...also mache ich mir nicht ganz so große Sorgen deswegen.
Letzte Nacht hat sie quasi durchgeschlafen,6h am Stück. Ich hoffe,sie bleibt so ein liebes Anfängerbaby
16.03.2022 14:17
Zitat von Nisi:
@samira: ich drücke dir die Daumen, dass der letzte Rutsch nach unten schnell geht![]()
![]()
Letzte Nacht hat sie quasi durchgeschlafen,6h am Stück. Ich hoffe,sie bleibt so ein liebes Anfängerbaby![]()
Mit 10 Tagen schon 90 ml ? mit viel Glück schaffen wir manchmal 50 ml und sind ja auch schon 8 Tage alt
Meine Hebamme findet das aber alles sehr entspannt
16.03.2022 14:19
Wir waren heute beim Kopf Ultraschall, alles super und unsere Maus hat super mit gemacht und das obwohl sie Hunger hatte.
16.03.2022 21:50
Hallo meine Lieben ❤️
Ja,der Kleine ist von alleine gekommen .
Die Wehen hatten in der Nacht am 14.03 angefangen, aber waren noch sehr erträglich .
Ich durfte aufgrund dessen,noch zu Hause bleiben und sollte erstmal nicht zur Einleitung ins KH kommen.
Wir sind auch erst recht spät ins Krankenhaus gefahren.
Um 16:30 Uhr lag ich dann eine halbe Stunde zur Kontrolle am CTG welches natürlich nicht eine Wehe ausgezeichnet hat.
Danach musste ich noch ewig auf eine Untersuchung warten, da im Kreißsaal die Hölle los war.
Die Untersuchung ergab dann,das der Muttermund 6-7 cm offen ist.
Um kurz nach 20 Uhr durfte ich einen Raum im Kreißsaal beziehen und meinen Freund anrufen.
Der Muttermund war auch recht schnell, komplett offen.
Die ersten Presswehen durfte ich nur hecheln und meine Beine wurden in der Luft hin und her gedreht.
Der Kleine hat sich nicht richtig ins Becken "einstellen" können und hatte auch während dessen ziemlich dolle Stress.
Letztendlich haben wir es aber um 21:33 Uhr geschafft. Ohne Einleitung und mit zwei winzig kleinen Verletzungen meinerseits.
Ich bin zwar immer noch sehr kaputt aber unendlich glücklich ❤
Die geschätzten Maße haben fast gepasst
(Sein Gewicht wird auf 3800 g. geschätzt.
Größe auf 53 cm und der Kopfumfang auf 33 cm.
)
Letztendlich sind wir bei 4055 g , einer Größe von 52 cm und einem Kopfumfang von 37 cm gelandet bei 40+5
Wobei ich mir bei dem Kopfumfang nicht so sicher bin.
Die letzten Stunden hat der Kleine etwas abgenommen.
Aktuell ist er bei einem Gewicht von 3740 g.
Ich hoffe sehr,das bald alle März-Mamis ihre Babys in den Armen halten werden ❤
Ja,der Kleine ist von alleine gekommen .
Die Wehen hatten in der Nacht am 14.03 angefangen, aber waren noch sehr erträglich .
Ich durfte aufgrund dessen,noch zu Hause bleiben und sollte erstmal nicht zur Einleitung ins KH kommen.
Wir sind auch erst recht spät ins Krankenhaus gefahren.
Um 16:30 Uhr lag ich dann eine halbe Stunde zur Kontrolle am CTG welches natürlich nicht eine Wehe ausgezeichnet hat.
Danach musste ich noch ewig auf eine Untersuchung warten, da im Kreißsaal die Hölle los war.
Die Untersuchung ergab dann,das der Muttermund 6-7 cm offen ist.
Um kurz nach 20 Uhr durfte ich einen Raum im Kreißsaal beziehen und meinen Freund anrufen.
Der Muttermund war auch recht schnell, komplett offen.
Die ersten Presswehen durfte ich nur hecheln und meine Beine wurden in der Luft hin und her gedreht.
Der Kleine hat sich nicht richtig ins Becken "einstellen" können und hatte auch während dessen ziemlich dolle Stress.
Letztendlich haben wir es aber um 21:33 Uhr geschafft. Ohne Einleitung und mit zwei winzig kleinen Verletzungen meinerseits.
Ich bin zwar immer noch sehr kaputt aber unendlich glücklich ❤
Die geschätzten Maße haben fast gepasst
(Sein Gewicht wird auf 3800 g. geschätzt. Größe auf 53 cm und der Kopfumfang auf 33 cm.
)
Letztendlich sind wir bei 4055 g , einer Größe von 52 cm und einem Kopfumfang von 37 cm gelandet bei 40+5
Wobei ich mir bei dem Kopfumfang nicht so sicher bin.
Die letzten Stunden hat der Kleine etwas abgenommen.
Aktuell ist er bei einem Gewicht von 3740 g.
Ich hoffe sehr,das bald alle März-Mamis ihre Babys in den Armen halten werden ❤
- Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt