Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
15.11.2018 20:47
Zitat von LIttleOne13:

Danke.
Macht doch einen Staudengarten draus. Das ist ökologisch sinnvoller als Beton und macht wenig Arbeit.

Babykleidung daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Ich bin dem Shopping Wahn schon verfallen .

Staudengarten ?? Klingt nach Arbeit ?!
Mir waere am liebsten Beton und nette Kübel mit Pflanzen drauf
steffifee27
6384 Beiträge
15.11.2018 20:49
Zitat von Magnolia___:

Da wir ja ein Mädel bekommen habe ich noch alles. Voll praktisch. Von der Jahreszeit passt es ja auch mal wieder aber ein zwei Strampler werde ich sicher noch nähen, hab schon Stoff gekauft.
Ist ja nicht so als hätte ich noch Schränke voll von Stoff

Ich müsste dringend Laub fegen.. wir haben viele Treppen, aber das ist wirklich anstrengend mit Bauch und Kleinkind das noch nicht sicher Treppen läuft... Also little, wenn du Langeweile hast?

Meine Hebamme war heute hier. Alles gut mit Baby. Zuckertest gemacht, Ergebnisse schreibt sie mir.

Wie alt wird deine Tochter? Ah okay. 6. Wer lesen kann ist im Vorteil

Das ist echt Mega praktisch , ich werd ab Januar dann all das Mädels Zeug verkaufen ((((
Wir haben ja wirklich alles aufgehoben und da ich wirklich viel viel kaufe ist alles so gut erhalten , echt schade
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.11.2018 21:34
Zitat von steffifee27:

Zitat von LIttleOne13:

Danke.
Macht doch einen Staudengarten draus. Das ist ökologisch sinnvoller als Beton und macht wenig Arbeit.

Babykleidung daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Ich bin dem Shopping Wahn schon verfallen .

Staudengarten ?? Klingt nach Arbeit ?!
Mir waere am liebsten Beton und nette Kübel mit Pflanzen drauf

Was brauchst du denn noch alles? Hast du noch Zeug von deinem großen Kind?

Im Gegenteil naturnah und pflegeleicht. Betonkübel musst du ständig neu bepflanzen und gießen. Hier wird das erklärt:

http://www.bund-schneverdingen.de/april-augenweide -bienenweide/

Was die Blumen angeht, bin ich wirklich ein fauler Sack. Ich bastel lieber oder kümmer mich um das Gemüse, aber die Gartenverordnung vom Schrebergarten sieht vor, 1/3 der Fläche für Zierpflanzen zu nutzen. Und wenn schon Zierpflanzen, dann sollen sie nützlich sein und wenig Arbeit machen.
steffifee27
6384 Beiträge
15.11.2018 22:20
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von steffifee27:

Zitat von LIttleOne13:

Danke.
Macht doch einen Staudengarten draus. Das ist ökologisch sinnvoller als Beton und macht wenig Arbeit.

Babykleidung daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Ich bin dem Shopping Wahn schon verfallen .

Staudengarten ?? Klingt nach Arbeit ?!
Mir waere am liebsten Beton und nette Kübel mit Pflanzen drauf

Was brauchst du denn noch alles? Hast du noch Zeug von deinem großen Kind?

Im Gegenteil naturnah und pflegeleicht. Betonkübel musst du ständig neu bepflanzen und gießen. Hier wird das erklärt:

http://www.bund-schneverdingen.de/april-augenweide -bienenweide/

Was die Blumen angeht, bin ich wirklich ein fauler Sack. Ich bastel lieber oder kümmer mich um das Gemüse, aber die Gartenverordnung vom Schrebergarten sieht vor, 1/3 der Fläche für Zierpflanzen zu nutzen. Und wenn schon Zierpflanzen, dann sollen sie nützlich sein und wenig Arbeit machen.


Quasi alles an Jungs anzieh Zeug
Kinderwagen, babyschale . Wobei das ja schnell gekauft ist wenn ich mich nur entscheiden könnte.

Danke, ich guck mir das die Tage mal in Ruhe an
Sonnenschein2019
275 Beiträge
16.11.2018 08:09
Zitat von steffifee27:

Ich konnte heut meine online bestellten Bodys abholen, das war liebe auf den 1 Blick


Die sind echt total toll
Werde heute Nachmittag auch noch bisschen gucken gehen.

Das Büro ist jetzt fertig umgebaut, jetzt folgt das Kinderzimmer der Großen und dann das KiZi für den Zwerg.
bibbi26
39303 Beiträge
18.11.2018 15:56

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

************************************************** *************
Aktuell Kugeln hier .20..Mamas

Outings
- Mädchen :5
- Junge :8
- Ü-EI :2
************************************************** *************

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:24.02.2019

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:05.03.2019

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:06.03.2019

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

Bahi(Bahar) - 32 - Wohnort Augsburg - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Aras - Entbindungstermin:08. 03.2019

Marzipanbrot - 28 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:09.03.2019

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:15.03.2019

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:19.03.2019

steffifee27 - 34 - Hessen - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl: Mädchen - Outing: - Paul - Entbindungstermin:19.03.2019

igel82 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:22.03.2019

Sonnenschein2019 - 29 - Bremervörde - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Ansgar Svent - Entbindungstermin:23.03.2019

Kugelfischli - 29 - Düsseldorf - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:27.03.2019


mädchenmama2016
- 27 - Österreich - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:30.03.2019


Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:31.03.2019

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

************************************************** *************

FA - und Hebammen Termine

20.11.2018 - Sonnenschein2019 (Hebi)
23.11.2018 - Pauline13 (Zucker)
29.11.2018 - Sonnenschein2019

19.12.2018 - Sonnenschein2019

************************************************** *************

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
Sonnenschein2019
275 Beiträge
19.11.2018 09:15
Guten morgen meine Lieben,

wer hat denn schon was im KiZi gemacht ?
Habt ihr Bilder ?

Wir haben das ehemalige Gästezimmer fast leer und werden heute Abend weiter machen, damit wir die Möbel aufbauen können.
Vor Weihnachten wollte ich es fertig haben, damit wir als Familie genug Zeit haben und es auch effektiv mit der Großen noch nutzen können.
Freitag hat sie erstmal ihr Zimmer umgestellt bekommen und ein neues Bett

LIttleOne13
26290 Beiträge
19.11.2018 10:32
Bei uns gibts kein eigenes Kinderzimmer. Ich muss mir langsam mal eine Übersicht verschaffen, was wir alles noch brauchen und machen müssen. Das wird wahrscheinlich über Weihnachten was hier.
Dani-ela
335 Beiträge
19.11.2018 11:19
Wir haben auch noch nicht mit dem Kinderzimmer angefangen. Bei uns werden sich die beiden dann auch ein Zimmer teilen.
Das einzige was wir bis jetzt besorgt haben, ist ein Kinderwagen. Sonst haben wir noch nichts aber das kommt dann alles sobald ich endlich Urlaub habe. Da ich noch 26 Tage Resturlaub habe, ist mein letzter Arbeitstag schon am 27.11. ich freue mich so, endlich hat das sinnlose rumsitzen ein Ende, denn meine eigentliche Laborarbeit durfte ich ja nicht mehr machen und musste stattdessen in Büro sitzen und hoffen daß es was zu tun gibt, was nicht sehr oft der Fall war.
Dani-ela
335 Beiträge
19.11.2018 11:19
Termin für den zuckertest habe ich am 26.11.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.11.2018 12:40
Zitat von Dani-ela:

Wir haben auch noch nicht mit dem Kinderzimmer angefangen. Bei uns werden sich die beiden dann auch ein Zimmer teilen.
Das einzige was wir bis jetzt besorgt haben, ist ein Kinderwagen. Sonst haben wir noch nichts aber das kommt dann alles sobald ich endlich Urlaub habe. Da ich noch 26 Tage Resturlaub habe, ist mein letzter Arbeitstag schon am 27.11. ich freue mich so, endlich hat das sinnlose rumsitzen ein Ende, denn meine eigentliche Laborarbeit durfte ich ja nicht mehr machen und musste stattdessen in Büro sitzen und hoffen daß es was zu tun gibt, was nicht sehr oft der Fall war.


Wie frustrierend!
Ich warte grade darauf, dass meine Arbeitsgruppe mal in die Latschen kommt und versteh dich da gut...
Genieß die letzte Arbeitswoche und dann ab in den Urlaub.
Sonnenschein2019
275 Beiträge
19.11.2018 12:47
Oh weh ... Sowas ist sehr frustrierend. Ich bin auch im Büro und es geht soweit eigentlich aber mit Leerlauf ist das natürlich auch nicht schön.
So viel Resturlaub ..

Glückwunsch und viel viel Vorfreude und Spaß.

dass kann dir mit einem Schulpflichtigen Kind nicht passieren. Ich hatte sogar letztes Jahr -5 Tage, weil die Schule immer wieder zusätzlich Tage zu hatte oder Lehrgänge waren. Mit hängen und würgen haben wir das gewuppt. Mein Mann hat auch 30 Tage aber auch das reichte leider nicht.

Auf den Mutterschutz freue ich mich schon sehr und auf Mittwoch auch
Da gucken wir uns die Klinik an. Ich habe da zwar schon vor 7,5 Jahren meine Tochter bekommen aber mein Mann kennt es nicht (seine erste "Geburt"/Kind) und bin ganz gespannt was er sagt.

Pauline13
2072 Beiträge
19.11.2018 15:17
Wir haben auch erstmal kein Zimmer. Es wäre zwar eines 'über' ,was momentan als Abstellraum und Arbeitszimmer genutzt wird,aber eigentlich sollen beide Kinder sich erstmal eins teilen. Babymädchen wird im ersten Jahr eh ein Bett bei uns im Schlafzimmer haben, die Wickelkommode steht noch im Zimmer unserer Tochter. Da wäre dann später auch Platz für das 2.Bett.
Dani-ela
335 Beiträge
19.11.2018 15:38
Zitat von Pauline13:

Wir haben auch erstmal kein Zimmer. Es wäre zwar eines 'über' ,was momentan als Abstellraum und Arbeitszimmer genutzt wird,aber eigentlich sollen beide Kinder sich erstmal eins teilen. Babymädchen wird im ersten Jahr eh ein Bett bei uns im Schlafzimmer haben, die Wickelkommode steht noch im Zimmer unserer Tochter. Da wäre dann später auch Platz für das 2.Bett.

Lasst ihr die Wickelkommode im Zimmer eurer Tochter? Da steht unsere nämlich auch aber ich ich glaube wenn das Baby da ist, ist es nicht gerade toll wenn ich nachts zum wickeln ins Zimmer der großen muss. Wir müssen Mal schauen ob wir vllt eine Lösung im Badezimmer finden...
19.11.2018 16:59
Ich finde auch irgendwie, die Schlafräume blöd für die Wickelkommode
Momentan steht unsere im "Wickelraum", aber da soll das neue Schlafzimmer rein. Ins alte Schlafzimmer das große Kinderzimmer. Dann den Wickeltisch in eins der Kinderzimmer... Mh. Die Teile sind ja auch so wuchtig.

Mein Zuckertest war nicht so toll.
Toleranz Bereich bis 134, ich hatte 135.
Also muss ich morgen zum fa und sie fragen, wie wir vorgehen. Wahrscheinlich den großen Zuckertest.
Ich hab mich schon eingelesen in die Ernährung, mein Freund ist leicht verzweifelt, weil er befürchtet, er bekommt dann auch keine Kekse und co mehr
Leider bin ich irgendwie voll der Kohlenhydrat Mensch. Ich liebe Kartoffeln, morgens esse ich Müsli, Obst esse ich auch viel, achja brot auch täglich. Und seit ich schwanger bin hasse ich leider Leitungswasser, daher trinke ich öfter saft....
Auf Kekse und süßes zu verzichten lässt sich definitiv in den Alltag einbauen, aber der Rest... ??!!
Die Alternativen wie Fleisch und Eier esse ich halt nicht so viel bzw gerne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt