Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.11.2018 17:34
Wir haben gar keinen Wickeltisch. Als der Mäuserich neugeboren war, wollte die Eule immer dabei sein, wenn ich ihn gewickelt hab, und da er sich sehr früh drehte, hab ich dann angefangen, auf dem Bett zu wickeln - da leg ich morgens beim Bett machen einfach ein Handtuch hin, am Anfang, als immer alles beim wickeln kam, noch eine dieser Wegwerfunterlagen drunter, von denen ich eh ne Menge für die Geburt hier hatte... fertig. Und irgendwie wurde der Wickeltisch dann zur Wäscheablage, ehe wir ihn abmontiert haben.
Beim nächsten machen wir das wohl wieder so. Und wenn die Kinder abends im Schlafzimmer schlafen, das gleiche im Wohnzimmer.
19.11.2018 17:48
Zitat von LIttleOne13:

Wir haben gar keinen Wickeltisch. Als der Mäuserich neugeboren war, wollte die Eule immer dabei sein, wenn ich ihn gewickelt hab, und da er sich sehr früh drehte, hab ich dann angefangen, auf dem Bett zu wickeln - da leg ich morgens beim Bett machen einfach ein Handtuch hin, am Anfang, als immer alles beim wickeln kam, noch eine dieser Wegwerfunterlagen drunter, von denen ich eh ne Menge für die Geburt hier hatte... fertig. Und irgendwie wurde der Wickeltisch dann zur Wäscheablage, ehe wir ihn abmontiert haben.
Beim nächsten machen wir das wohl wieder so. Und wenn die Kinder abends im Schlafzimmer schlafen, das gleiche im Wohnzimmer.

Durch die Stoffwindeln finde ich den Wickeltisch halt sehr praktisch, daneben steht das Windelregal und ich nehme die dann raus.
Und auch das Stehen mag ich lieber als zu sitzen.

Ich wickel die Kleine jetzt aber auch manchmal unten auf dem Sofa. Denn wenn sie dreimal in einer Stunde in die Windel kackt, habe ich irgendwann keine Lust mehr hoch zu latschen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.11.2018 17:54
Zitat von Magnolia___:

Zitat von LIttleOne13:

Durch die Stoffwindeln finde ich den Wickeltisch halt sehr praktisch, daneben steht das Windelregal und ich nehme die dann raus.

Ich wickel die Kleine jetzt aber auch manchmal unten auf dem Sofa. Denn wenn sie dreimal in einer Stunde in die Windel kackt, habe ich irgendwann keine Lust mehr hoch zu latschen...

Stimmt, wobei die Kommode, wo bei uns die Stoffies drin sind, zu der Zeit gleich gegenüber vom Bett stand. Das gewöhnt man sich erstaunlich schnell an, vor dem Auspacken alles parat zu legen. Im Wohnzimmer hat sich ein Korb mit dem Wickelzubehör als praktisch erwiesen, das mache ich dieses Mal bestimmt wieder so.

Versteh ich.
19.11.2018 18:06
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von LIttleOne13:

Stimmt, wobei die Kommode, wo bei uns die Stoffies drin sind, zu der Zeit gleich gegenüber vom Bett stand. Das gewöhnt man sich erstaunlich schnell an, vor dem Auspacken alles parat zu legen. Im Wohnzimmer hat sich ein Korb mit dem Wickelzubehör als praktisch erwiesen, das mache ich dieses Mal bestimmt wieder so.

Versteh ich.

Ich stopfe halt nicht vor, sondern mache das schnell beim wickeln. Entscheide dann auch irgendwie spontan, wie ich stopfe
Ich werde am Anfang bestimmt auch wieder viel unten wickeln, aber das war immer nervig mit den Windeln.
Pauline13
2080 Beiträge
19.11.2018 18:34
Zitat von Dani-ela:

Zitat von Pauline13:

Wir haben auch erstmal kein Zimmer. Es wäre zwar eines 'über' ,was momentan als Abstellraum und Arbeitszimmer genutzt wird,aber eigentlich sollen beide Kinder sich erstmal eins teilen. Babymädchen wird im ersten Jahr eh ein Bett bei uns im Schlafzimmer haben, die Wickelkommode steht noch im Zimmer unserer Tochter. Da wäre dann später auch Platz für das 2.Bett.

Lasst ihr die Wickelkommode im Zimmer eurer Tochter? Da steht unsere nämlich auch aber ich ich glaube wenn das Baby da ist, ist es nicht gerade toll wenn ich nachts zum wickeln ins Zimmer der großen muss. Wir müssen Mal schauen ob wir vllt eine Lösung im Badezimmer finden...

Ja,die bleibt da. Ihr Zimmer ist im 1.OG,wir schlafen im 2.OG. Da wir nachts nicht ständig Treppen laufen wollen,hatten wir schon unsere Tochter dann immer auf unserem Bett gewickelt. Hatten einfach ne Einmalunterlage,Feuchttücher und Windeln oben stehen.
Pauline13
2080 Beiträge
19.11.2018 18:38
Zitat von Magnolia___:

Ich finde auch irgendwie, die Schlafräume blöd für die Wickelkommode
Momentan steht unsere im "Wickelraum", aber da soll das neue Schlafzimmer rein. Ins alte Schlafzimmer das große Kinderzimmer. Dann den Wickeltisch in eins der Kinderzimmer... Mh. Die Teile sind ja auch so wuchtig.

Mein Zuckertest war nicht so toll.
Toleranz Bereich bis 134, ich hatte 135.
Also muss ich morgen zum fa und sie fragen, wie wir vorgehen. Wahrscheinlich den großen Zuckertest.
Ich hab mich schon eingelesen in die Ernährung, mein Freund ist leicht verzweifelt, weil er befürchtet, er bekommt dann auch keine Kekse und co mehr
Leider bin ich irgendwie voll der Kohlenhydrat Mensch. Ich liebe Kartoffeln, morgens esse ich Müsli, Obst esse ich auch viel, achja brot auch täglich. Und seit ich schwanger bin hasse ich leider Leitungswasser, daher trinke ich öfter saft....
Auf Kekse und süßes zu verzichten lässt sich definitiv in den Alltag einbauen, aber der Rest... ??!!
Die Alternativen wie Fleisch und Eier esse ich halt nicht so viel bzw gerne.

Ich drücke Dir die Daumen,daß der große Test unauffällig ist! Mir würde das auch schwerfallen -aber besonders wegen der Süßigkeiten,gerade jetzt vor Weihnachten. In meiner ersten SS war der kleine Test auch auffällig und ich musste zum großen Test. DEr war dann zum Glück okay.
Ich habe Freitag meinen Termin
Pauline13
2080 Beiträge
19.11.2018 18:42
Ich habe schon den ganzen Tag (und die Nacht davor auch) Ziehen im Unterleib und im unteren Rücken. Ob das mal wieder mit dem Wetter zusammenhängt? Bei uns ists über Nacht sehr kalt geworden. Da schmerzen Narben ja schon mal gerne....
Oder ein Wachstumsschub?
Hatte eigentlich im 2.Trimester so noch gar keine Beschwerden dieser Art. Wie ist das bei Euch?
19.11.2018 21:55
Hallo!
Nachdem ich eine ganze Weile nur zum Mitlesen gekommen bin, wollte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. ?
Ich finde die zweite Schwangerschaft ungleich anstrengender und kräftezehrender als die erste. Kind, Arbeit, bleierne Müdigkeit... Zu allem Überfluss bauen wir gerade.
Deswegen wird unser Kleiner in unserer Wohnung kein eigenes Zimmer mehr bekommen. Wir haben ein Beistellbett besorgt, das in unser Schlafzimmer kommt. Die Wickelkommode bleibt beim Großen, der sie ja auch noch braucht. Nachts wird dann eben auf dem Bett gewickelt. Wie es im eigenen Haus dann wird, werden wir sehen. Ansonsten haben wir bisher noch keine großartigen Anschaffungen gemacht. Klamotten werden wiederverwendet, mal schauen, wie das von den Jahreszeiten her passt.
In den letzten zwei Wochen hatte ich ziemlich mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Das hat sich zum Glück wieder gebessert. Heute ist dann die rechte Leiste dran mit Ärger machen.
Am Freitag hab ich mal wieder einen Termin. Dann kann ich meinen kleinen Bewegungsfanatiker wieder sehen und nicht nur fühlen. ?
Ich hoffe, ihr bleibt von Wehwehchen noch weitgehend verschont.
bibbi26
39871 Beiträge
20.11.2018 08:17

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Aktuell Kugeln hier .20..Mamas

Outings
- Mädchen :5
- Junge :8
- Ü-EI :2

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:24.02.2019

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:05.03.2019

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:06.03.2019

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

Bahi(Bahar) - 32 - Wohnort Augsburg - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Aras - Entbindungstermin:08. 03.2019

Marzipanbrot - 28 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:09.03.2019

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:15.03.2019

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:19.03.2019

steffifee27 - 34 - Hessen - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl: Mädchen - Outing: - Paul - Entbindungstermin:19.03.2019

igel82 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:22.03.2019

Sonnenschein2019 - 29 - Bremervörde - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Ansgar Svent - Entbindungstermin:23.03.2019

Kugelfischli - 29 - Düsseldorf - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:27.03.2019

mädchenmama2016
- 27 - Österreich - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:30.03.2019

Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:31.03.2019

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

FA - und Hebammen Termine

20.11.2018 - Sonnenschein2019 (Hebi)
23.11.2018 - Pauline13 (Zucker)
26.11.2018 - Dani-ela
29.11.2018 - Sonnenschein2019

19.12.2018 - Sonnenschein2019

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
Sonnenschein2019
275 Beiträge
20.11.2018 08:24
Zitat von Pauline13:

Ich habe schon den ganzen Tag (und die Nacht davor auch) Ziehen im Unterleib und im unteren Rücken. Ob das mal wieder mit dem Wetter zusammenhängt? Bei uns ists über Nacht sehr kalt geworden. Da schmerzen Narben ja schon mal gerne....
Oder ein Wachstumsschub?
Hatte eigentlich im 2.Trimester so noch gar keine Beschwerden dieser Art. Wie ist das bei Euch?

Schön wäre es, wenn ich es auf das Wetter schieben könnte. Ich hab Rücken, wenn ich zu lange sitze oder falsch liege. Lümmeln auf der Couch geht gar nicht mehr. Wie Käferchen Pummelchen liege ich dann da und komm nicht mehr hoch. Ischias und ISG Bereich sind echt schlimm. Aber ist Gott sei dank auch bei Bewegung schnell wieder weg.

Gestern Abend haben mein Partner und ich uns der der üblichen "Vorlesestunde" tierisch erschrocken. 2x hat der Bauchzwerg mir eine Verpasst, richtig kraftvoll. Mein Mann hat beim Lesen immer eine Hand auf dem Bauch. Bewergt und gedrückt hat er aber ständig. Wenn er Papa hört sowieso oft.

Wir hatten auch erst überlegt, dass der Kleine bei uns ins Zimmer soll aber meine große hatte von Anfang an ein eigenes Zimmer und so werde ich es auch jetzt machen. Wickelkommode kommt mit ins Zimmer. Liegt alles direkt neben unserem Schlafzimmer und es kommt auch ein "Sessel/Liege" ins Ki-Zimmer, falls mal was ist oder wir dort bleiben wollen.

21.11.2018 20:21
Heute war mein gr Zuckertest...
Zum Glück konnte ich ohne Kinder in die Praxis, da mein Freund Homeoffice gemacht hat.
Aber 2 1/2 h in der Arztpraxis, mit unfreundlichen Personal und 3 Mal Blutabnehmen, wo mich die Auszubildende 2x erfolglos gestochen hat muss ich so schnell nicht wieder haben!
Leider kommen die Ergebnisse erst Anfang nächster Woche.
Voll blöd da wir zu meinem Geburtstag in den Urlaub fahren und ich hatte mich schon auf meine Benjamin Blümchen Torte gefreut
Das ist natürlich doof, wenn ich nicht weiß ob ich das überhaupt essen "darf"..

Als ich heim kam sah es übrigens aus als sei ich ne Woche weg gewesen. Überall lagen bauklötze und Playmobil verstreut, mein freund hatte verschlafen und die große nicht zur Kita gebracht. Die Kleine lief im viel zu kleinen kleid plus weiter Hose drunter rum
steffifee27
6386 Beiträge
21.11.2018 20:32
@ Magnolia oje memine ,.... Hauptsache die Kids waren gut betreut. Manchmal ist es echt unverständlich wie die Männer das so hinbekommen mit dem Chaos & co .

Ich haette 3/4 Benjamin Blümchen Torte abzugeben

Hoffe die Werte sind ok nächste Woche .
Ärgerlich mit der unbeholfenden Helferin .

Thema Zimmer : wir haben leider keins
Wir haben zwar eine relativ große Wohnung (107 qm( aber nur 3 zimmer.
Die Wickel Kommode & der Baby Kleider Schrank stehen dann erstmal im abgetrennten arbeite Bereich meines Mannes im Wohnzimmer .
Leider sind die Mieten hier im Rhein/ Main Gebiet Horror , aber spätestens zur Einschulung des kommenden Babys muss was größeres her .
Unsere Tochter hat zwar ein eigenes Zimmer, allerdings schläft sie immer noch komplett bei uns
Sonst nimmt ihr Bruder dann ihr Zimmer . !

So, kindergeburstag ist nun auch überstanden
steffifee27
6386 Beiträge
21.11.2018 20:36
Ich hab nächsten Dienstag endlich nach 5 Wochen wieder fa Termin mit zuckertest .

Seit Tagen plagt mich auch das ruckenaua.
Bin froh das ich jetzt noch 5wochen a 2Tage arbeiten muss und dann ins komplette bv geh .
Pauline13
2080 Beiträge
22.11.2018 12:41
Morgen Zuckertest und Beginn 25.Woche. Ich kann gar nicht glauben,schon so weit zu sein. Andererseits kommt mir März noch unglaublich weit weg vor. Oder Februar. Ich hab immer noch null Ahnung,wann ich den KS bekomme. Wenn ich es mir wünschen dürfte,dann Anfang März. Da beginnt die 39.Woche.

Auch wenn es meine 3.Schwangerschaft ist -mal ne Frage zu den Bewegungen. Bis vor einer Woche etwa waren die bei mir recht heftig und IMMER rechts unten. Baby war in Querlage (hatte man beim US immer gesehen) mit den Füßen rechts. Dann hatte ich ja Anfang der Woche den ganzen Tag lang UL - und Rückenziehen und danach erstmal gar nichts mehr gemerkt und schon Panik bekommen. Dann kamen aber wieder Tritte,nur viel seltener und sanfter, und jetzt nur noch genau mittig überm Schambein. Schätze mal,Madame hat sich in BEL gedreht Sind bei Euch die Bewegungen auch unterschiedlich,also auch tagelang mal deutlich weniger??? Ich bin glaube uch in dieser SS übersensibel.
Ausserdem denke ich auch ab und zu über den white spot im Herzen nach. Immerhin hatte unser Sohn das nicht und trotzdem hat sein Herz aufgehört zu schlagen.
Pffff....naja,insgesamt muß ich aber feststellen,daß ich doch recht gelassen bin -es sind immer nur so kurze Momente, in denen ich mir Gedanken mache.

Übrigens muss ich peinlicherweise zugeben,daß mir die erste Schwangerschaft,als ich noch Vollzeit arbeiten war,leichter gefallen ist als diese jetzt mit BV. Ich war zwar viele Stunden auf der Arbeit damals,aber es wurde viel Rücksicht genommen und wenn ich dann zuhause war konnte ich die Füße hochlegen.
Jetzt als Vollzeit-Mama & Hausfrau bin ich irgendwie nur unter Strom. Irgendwas ist immer. Ausruhen Fehlanzeige.
22.11.2018 13:27
Zitat von Pauline13:

Morgen Zuckertest und Beginn 25.Woche. Ich kann gar nicht glauben,schon so weit zu sein. Andererseits kommt mir März noch unglaublich weit weg vor. Oder Februar. Ich hab immer noch null Ahnung,wann ich den KS bekomme. Wenn ich es mir wünschen dürfte,dann Anfang März. Da beginnt die 39.Woche.

Auch wenn es meine 3.Schwangerschaft ist -mal ne Frage zu den Bewegungen. Bis vor einer Woche etwa waren die bei mir recht heftig und IMMER rechts unten. Baby war in Querlage (hatte man beim US immer gesehen) mit den Füßen rechts. Dann hatte ich ja Anfang der Woche den ganzen Tag lang UL - und Rückenziehen und danach erstmal gar nichts mehr gemerkt und schon Panik bekommen. Dann kamen aber wieder Tritte,nur viel seltener und sanfter, und jetzt nur noch genau mittig überm Schambein. Schätze mal,Madame hat sich in BEL gedreht Sind bei Euch die Bewegungen auch unterschiedlich,also auch tagelang mal deutlich weniger??? Ich bin glaube uch in dieser SS übersensibel.
Ausserdem denke ich auch ab und zu über den white spot im Herzen nach. Immerhin hatte unser Sohn das nicht und trotzdem hat sein Herz aufgehört zu schlagen.
Pffff....naja,insgesamt muß ich aber feststellen,daß ich doch recht gelassen bin -es sind immer nur so kurze Momente, in denen ich mir Gedanken mache.

Übrigens muss ich peinlicherweise zugeben,daß mir die erste Schwangerschaft,als ich noch Vollzeit arbeiten war,leichter gefallen ist als diese jetzt mit BV. Ich war zwar viele Stunden auf der Arbeit damals,aber es wurde viel Rücksicht genommen und wenn ich dann zuhause war konnte ich die Füße hochlegen.
Jetzt als Vollzeit-Mama & Hausfrau bin ich irgendwie nur unter Strom. Irgendwas ist immer. Ausruhen Fehlanzeige.

Hallo Pauline
Ich bin zwar noch nicht so weit wie du aber das selbe dachte ich die Tage auch.
Bewegungen sind zarter geworden und weniger auch UL Schmerzen hatte ich in letzer Zeit ziemlich häufig.
Ich denke es ist normal und die Zwerge haben sich nur anders platziert.
Bei dir wird diesmal sicher alles gut werden.
Ich kann mir vorstellen das du teilweise große Angst hast, ich an deiner Stelle hätte bestimmt auf einen ks schon in der 38ssw gehofft .
Mein Großer war damals ein geplanter ks wegen zu breiter Schulter er wurde bei 37+6 geholt hatte aber schon ne ordentliche Maße mit 3840gr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt