Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
04.02.2019 10:32
Zitat von Pauline13:

Schuhe anziehen ist wirklich doof! Generell alles, was mit bücken zu tun hat. Besonders unangenehm ist es im Supermarkt, wenn ich etwas aus dem untersten Regal brauche.... .ich komme dann nur wieder hoch, wenn ich mich vom Boden abstoße mit der Hand

Meine Tochter trägt 110 aktuell -und selbst da fand ich den Unterschied zu den Babysachen krass .
Wir haben nur 50/56 bzw 56. Meint Ihr, ich sollte auch noch was in 50 besorgen? Unsere Tochter kam bei ET+6 mit 51cm und 3770gr. und die Sachen waren okay, eher zu groß. Nun wird unser 2.Mädel ja 3 Wochen vor ET geholt...
Aktuell hat sie um die 2100-2300gr.
Unser Sternchen hatte 2520gr bei der Geburt, 36+0.

Ja fies!!!
Zum Glück hab ich meist meine Tochter dabei, die kann es mir dann reichen
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.02.2019 10:37
Moin!

@ Mo: Ach, ich finde, die Gewichtszunahme wird oft völlig überbewertet. Ich würde mir eigentlich gern noch 3-5kg anfressen, weil ich weiß, dass es nach der Geburt wieder Tage gibt, wo wir nur von Müsli leben, weil immer einer was will, aber das funktioniert einfach nicht. Ich hab bei allen Kindern nur das zugenommen, was Kind und Zubehör wogen, und hatte eine Woche nach der Geburt wieder mein Ausgangsgewicht.

Vorbereitung:
Ich habe die komplette Wäsche durchgewaschen und sortiert, weil ich schauen wollte, wie das in unsere Kommoden passt. Am Wochenende hab ich 2 Tragehilfen und einen Kinderwagen gekauft (alles gebraucht), jetzt fehlt noch ein Gestell für die Federwiege.
Von meiner Hebamme hab ich eine Liste mit Zeug für die Geburt, die muss ich nächste Woche mal abarbeiten. Notfalltasche packen... sowas. Aber so weit bin ich grade gedanklich noch nicht.

Ansonsten habe ich letzte Woche 2 Klausuren geschrieben und schreibe jetzt noch eine Hausarbeit. Aber gemütlich.
Ich fühle mich grade auch ganz wohl. Ich bin zwar kugelrund und laufe wie eine fette Ende, mein Becken tut vorn und hinten weh und um mich im Bett zu drehen, brauche ich fast einen Kran... ihr kennt das ja. Aber ich mag diesen Zustand am Ende einfach, dieses dicke, gemütliche. Da passe ich mein gesamtes Lebenstempo an den Rest an.

@ Kugelfischli: Schuhe anziehen ich hab jetzt einen Hocker im Flur stehen dafür.

@ Pauline: Ich würde was in 50 holen. Ich persönlich mags aber auch, wenn die Sachen schon am Anfang passen. (Wenn du magst, kann ich dir ein paar Teile gegen Versandkosten schicken. Ich hab eh viel zu viel und bevor das hier nur herumliegt, kannst du das gern übernehmen und den Sachen einen Sinn geben. )

@ Steffi:
Ich HASSE Konfetti. Haben sie dir wenigstens beim Saubermachen geholfen?

Wehen:
Ich hab seit letzter Woche regelmäßig mal Kontraktionen, die ich deutlich merke und dann gleich automatisch bewusster atme. Das Baby ist auch schon etwas weiter unten, wobei meine beiden anderen auch bei 37+ (Eule) und 36+ (Mäuserich) schon runter rutschten, und beim Mäuserich war ich trotzdem über Termin... da mache ich mir keine Gedanken. Das hält schon, das muss nur schon mal von sich reden machen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.02.2019 10:38
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Pauline13:

Schuhe anziehen ist wirklich doof! Generell alles, was mit bücken zu tun hat. Besonders unangenehm ist es im Supermarkt, wenn ich etwas aus dem untersten Regal brauche.... .ich komme dann nur wieder hoch, wenn ich mich vom Boden abstoße mit der Hand

Meine Tochter trägt 110 aktuell -und selbst da fand ich den Unterschied zu den Babysachen krass .
Wir haben nur 50/56 bzw 56. Meint Ihr, ich sollte auch noch was in 50 besorgen? Unsere Tochter kam bei ET+6 mit 51cm und 3770gr. und die Sachen waren okay, eher zu groß. Nun wird unser 2.Mädel ja 3 Wochen vor ET geholt...
Aktuell hat sie um die 2100-2300gr.
Unser Sternchen hatte 2520gr bei der Geburt, 36+0.

Ja fies!!!
Zum Glück hab ich meist meine Tochter dabei, die kann es mir dann reichen

Sklaverei!
Ich lass das auch meine Kinder machen.
_Mo_
156 Beiträge
04.02.2019 14:35
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Pauline13:

Schuhe anziehen ist wirklich doof! Generell alles, was mit bücken zu tun hat. Besonders unangenehm ist es im Supermarkt, wenn ich etwas aus dem untersten Regal brauche.... .ich komme dann nur wieder hoch, wenn ich mich vom Boden abstoße mit der Hand

Meine Tochter trägt 110 aktuell -und selbst da fand ich den Unterschied zu den Babysachen krass .
Wir haben nur 50/56 bzw 56. Meint Ihr, ich sollte auch noch was in 50 besorgen? Unsere Tochter kam bei ET+6 mit 51cm und 3770gr. und die Sachen waren okay, eher zu groß. Nun wird unser 2.Mädel ja 3 Wochen vor ET geholt...
Aktuell hat sie um die 2100-2300gr.
Unser Sternchen hatte 2520gr bei der Geburt, 36+0.

Ja fies!!!
Zum Glück hab ich meist meine Tochter dabei, die kann es mir dann reichen

Sklaverei!
Ich lass das auch meine Kinder machen.


Ach eine Hand wäscht die andere , ich darf ja auch ständig beim Schuhe anziehen helfen und den langen, anstrengenden Weg bis nach unten auf mich nehmen . Ich bin auch mega dankbar wenn er mir das runter gefallene Handtuch aufhebt oder sowas . Er fängt jetzt schon an mit den Füßen Sachen auf zu heben so wie ich das häufig mache. Ich bin auch so schon manchmal zu faul mich für eine Socke o.ä. zu bücken aber jetzt mache ich das natürlich noch häufiger. Als er dann letztens was mit den Zehen vom Boden aufhob mussten mein Mann und ich schon sehr schmunzeln .
_Mo_
156 Beiträge
04.02.2019 14:43
Zitat von LIttleOne13:

Moin!

@ Mo: Ach, ich finde, die Gewichtszunahme wird oft völlig überbewertet. Ich würde mir eigentlich gern noch 3-5kg anfressen, weil ich weiß, dass es nach der Geburt wieder Tage gibt, wo wir nur von Müsli leben, weil immer einer was will, aber das funktioniert einfach nicht. Ich hab bei allen Kindern nur das zugenommen, was Kind und Zubehör wogen, und hatte eine Woche nach der Geburt wieder mein Ausgangsgewicht.

Vorbereitung:
Ich habe die komplette Wäsche durchgewaschen und sortiert, weil ich schauen wollte, wie das in unsere Kommoden passt. Am Wochenende hab ich 2 Tragehilfen und einen Kinderwagen gekauft (alles gebraucht), jetzt fehlt noch ein Gestell für die Federwiege.
Von meiner Hebamme hab ich eine Liste mit Zeug für die Geburt, die muss ich nächste Woche mal abarbeiten. Notfalltasche packen... sowas. Aber so weit bin ich grade gedanklich noch nicht.

Ansonsten habe ich letzte Woche 2 Klausuren geschrieben und schreibe jetzt noch eine Hausarbeit. Aber gemütlich.
Ich fühle mich grade auch ganz wohl. Ich bin zwar kugelrund und laufe wie eine fette Ende, mein Becken tut vorn und hinten weh und um mich im Bett zu drehen, brauche ich fast einen Kran... ihr kennt das ja. Aber ich mag diesen Zustand am Ende einfach, dieses dicke, gemütliche. Da passe ich mein gesamtes Lebenstempo an den Rest an.

@ Kugelfischli: Schuhe anziehen ich hab jetzt einen Hocker im Flur stehen dafür.

@ Pauline: Ich würde was in 50 holen. Ich persönlich mags aber auch, wenn die Sachen schon am Anfang passen. (Wenn du magst, kann ich dir ein paar Teile gegen Versandkosten schicken. Ich hab eh viel zu viel und bevor das hier nur herumliegt, kannst du das gern übernehmen und den Sachen einen Sinn geben. )

@ Steffi:
Ich HASSE Konfetti. Haben sie dir wenigstens beim Saubermachen geholfen?

Wehen:
Ich hab seit letzter Woche regelmäßig mal Kontraktionen, die ich deutlich merke und dann gleich automatisch bewusster atme. Das Baby ist auch schon etwas weiter unten, wobei meine beiden anderen auch bei 37+ (Eule) und 36+ (Mäuserich) schon runter rutschten, und beim Mäuserich war ich trotzdem über Termin... da mache ich mir keine Gedanken. Das hält schon, das muss nur schon mal von sich reden machen.


Ja das kann ich mir gut vorstellen. Ausserhalb der Schwangerschaft werde ich auch häufig angesprochen, dass ich mit 57kg bei 160 ja Zitat: "Magersüchtig" (!) wäre. Ich soll mal was esse und ein paar Kilo zunehmen . Abgesehen davon, dass es totaler quatsch ist, kann ich auch nicht einfach so 2-3 Kilo zunehmen. Ist ja auch so, dass ich mir an manchen Tagen schon auch etwas mehr Volumen in den Brüsten Wünsche .
Wie schaffst du es denn in der Stillzeit und mit dann 3 Kindern nicht weiter abzunehmen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.02.2019 14:51
Zitat von _Mo_:

Zitat von LIttleOne13:

Moin!

@ Mo: Ach, ich finde, die Gewichtszunahme wird oft völlig überbewertet. Ich würde mir eigentlich gern noch 3-5kg anfressen, weil ich weiß, dass es nach der Geburt wieder Tage gibt, wo wir nur von Müsli leben, weil immer einer was will, aber das funktioniert einfach nicht. Ich hab bei allen Kindern nur das zugenommen, was Kind und Zubehör wogen, und hatte eine Woche nach der Geburt wieder mein Ausgangsgewicht.

Vorbereitung:
Ich habe die komplette Wäsche durchgewaschen und sortiert, weil ich schauen wollte, wie das in unsere Kommoden passt. Am Wochenende hab ich 2 Tragehilfen und einen Kinderwagen gekauft (alles gebraucht), jetzt fehlt noch ein Gestell für die Federwiege.
Von meiner Hebamme hab ich eine Liste mit Zeug für die Geburt, die muss ich nächste Woche mal abarbeiten. Notfalltasche packen... sowas. Aber so weit bin ich grade gedanklich noch nicht.

Ansonsten habe ich letzte Woche 2 Klausuren geschrieben und schreibe jetzt noch eine Hausarbeit. Aber gemütlich.
Ich fühle mich grade auch ganz wohl. Ich bin zwar kugelrund und laufe wie eine fette Ende, mein Becken tut vorn und hinten weh und um mich im Bett zu drehen, brauche ich fast einen Kran... ihr kennt das ja. Aber ich mag diesen Zustand am Ende einfach, dieses dicke, gemütliche. Da passe ich mein gesamtes Lebenstempo an den Rest an.

@ Kugelfischli: Schuhe anziehen ich hab jetzt einen Hocker im Flur stehen dafür.

@ Pauline: Ich würde was in 50 holen. Ich persönlich mags aber auch, wenn die Sachen schon am Anfang passen. (Wenn du magst, kann ich dir ein paar Teile gegen Versandkosten schicken. Ich hab eh viel zu viel und bevor das hier nur herumliegt, kannst du das gern übernehmen und den Sachen einen Sinn geben. )

@ Steffi:
Ich HASSE Konfetti. Haben sie dir wenigstens beim Saubermachen geholfen?

Wehen:
Ich hab seit letzter Woche regelmäßig mal Kontraktionen, die ich deutlich merke und dann gleich automatisch bewusster atme. Das Baby ist auch schon etwas weiter unten, wobei meine beiden anderen auch bei 37+ (Eule) und 36+ (Mäuserich) schon runter rutschten, und beim Mäuserich war ich trotzdem über Termin... da mache ich mir keine Gedanken. Das hält schon, das muss nur schon mal von sich reden machen.


Ja das kann ich mir gut vorstellen. Ausserhalb der Schwangerschaft werde ich auch häufig angesprochen, dass ich mit 57kg bei 160 ja Zitat: "Magersüchtig" (!) wäre. Ich soll mal was esse und ein paar Kilo zunehmen . Abgesehen davon, dass es totaler quatsch ist, kann ich auch nicht einfach so 2-3 Kilo zunehmen. Ist ja auch so, dass ich mir an manchen Tagen schon auch etwas mehr Volumen in den Brüsten Wünsche .
Wie schaffst du es denn in der Stillzeit und mit dann 3 Kindern nicht weiter abzunehmen?

Ich wiege normal rund 55kg auf 175cm. Das ist grenzwertig. 5kg mehr hatte ich vor der Eule und bei der Hyperemesis verloren, die kriege ich seitdem auch nicht mehr drauf.

Gute Frage. Primär drauf achten, dass es nur wenige Müslitage gibt. Das lief beim Mäuserich schon viel besser als bei der Eule, wenn man dem großen Kind Mittagessen machen muss, wird das potentiell doch eher was vernünftiges. Ansonsten Vorkochen (Tomatensoße in kleinen Gläsern einkochen, damit man nur schnell Nudeln in nen Topf hauen muss, TK Pizza für schlimme und TK Gemüse für weniger schlimme Tage da haben), Mensa (Studentenbonus ), wenig Süßkram im Haus, damit man durch den regelmäßigen Griff zu den Chips nicht den ganzen Tag so halbsatt ist, und nächtliches Gefress. Beim Mäuserich hat Herr Little oft abends gekocht, wenn ich nicht dazu kam, dann gibt's halt nen ordentlichen Schuss Sahne in die Soße und so. Ich esse dann oft 2x zu Abend, einmal mit den Kindern und wenn sie schlafen, nochmal.
_Mo_
156 Beiträge
04.02.2019 14:53
Ein paar Teile in 50 finde ich schon sinnvoll. Wir hatten beim 1. auch nur 50/56 gekauft und unser Sohn ist im wahrsten sinne des Wortes darin versunken. Ohne Socken drüber gingen die Strampler zB gar nicht. Haben dann kurz nach der Geburt noch was in 50 nachgekauft.

Little Toll, dass du "schon" ( ) Tragen gefunden hast. Ich suche ja auch noch eine gebrauchte Trage aber hier in der Pampa gibt es nichts im nahen Umfeld zu finden und 100km dafür zu fahren sehe ich dann auch nicht ein. Auf gut Glück bei Kleinanzeigen eine Kaufen kommt auch nicht in Frage.

Dann fehlt uns noch eine Babyschale. Ich habe ja eigentlich vor die von Scheibenkleister zu übernehmen aber so langsam habe ich Sorge, dass wir es vor dem ET nicht mehr schaffen uns zu treffen . Eins von den Kindern ist immer krank und jetzt merke ich, dass ich nun auch eine Erkältung bekomme . Ach und im Kiga hing ein Zettel an der Gruppen Türe, dass es einen Fall von Scharlach gab. Ich hoffe wir bleiben verschont.
bibbi26
39303 Beiträge
04.02.2019 18:33

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

************************************************** *************
Aktuell Kugeln hier .20..Mamas

Outings
- Mädchen :5
- Junge :8
- Ü-EI :2
************************************************** *************

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:24.02.2019

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:05.03.2019

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:06.03.2019

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

Bahi(Bahar) - 32 - Wohnort Augsburg - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Aras - Entbindungstermin:08. 03.2019

Marzipanbrot - 28 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:09.03.2019

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:15.03.2019

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:19.03.2019

steffifee27 - 34 - Hessen - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl: Mädchen - Outing: - Paul - Entbindungstermin:19.03.2019

igel82 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:22.03.2019

Sonnenschein2019 - 29 - Bremervörde - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Ansgar Ruben - Entbindungstermin:23.03.2019

Kugelfischli - 29 - Düsseldorf - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:27.03.2019


mädchenmama2016
- 27 - Österreich - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:30.03.2019


Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:31.03.2019

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

************************************************** *************

FA - und Hebammen Termine

05.02.2019 - Pauline13
06.02.2019 - Sonnenschein2019 (Vorsorgetermin Frauenarzt)
07.02.2019 - Sonnenschein2019 (Geschwisterdiplom meiner Tochter)
09.02.2019 - Sonnenschein2019 (Beginn Mutterschutz)
11.02.2019 - Sonnenschein2019 (Schwangerschaftsmassage/REKI)
20.02.2019 - Sonnenschein2019 (Vorsorgetermin Herbamme)
25.02.2019 - Sonnenschein2019 (Hebammensprechstunde KH, Aufnahmegespräch)

06.03.2019 - Sonnenschein2019 (Vorsorgetermin Frauenarzt)

************************************************** *************

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
Pauline13
2072 Beiträge
05.02.2019 13:32
Bibbi, da bist Du ja wieder
Danke für das Führen der Liste!
Ich hätte dann auch die letzten Termine:

8.2. CTG
15.2. Vorsorge
19.2. Vorgespräch KS
22.2. Kaiserschnitt

Jaaa.....endlich habe ich einen Termin! Der, den wir eh schon ausgeguckt hatten, da bin ich 37+0.
War heute zur Narbenkontrolle -alles okay.
Auf dem CTG waren Kontraktionen, die mich ja schon ein wenig beunruhigt haben ( es heißt ja immer, ich soll keine Wehen bekommen) - der Arzt war aber gelassen und meinte, nur wenn ich schmerzhafte Wehen bekäme, müsse ich natürlich kommen.
Gemerkt hatte ich hiervon nämlich nichts. Nicht mal harter Bauch.
Mausi ist ca 49cm lang und 2600gr schwer. Aber wir wissen ja alle, wie ungenau sowas immer ist.

@LittleOne : Danke für das Angebot, das ist sehr lieb von Dir - ich habe mich aber inzwischen schon selbst eingedeckt mit 50er Sachen.
07.02.2019 21:33
Zitat von Pauline13:

Bibbi, da bist Du ja wieder
Danke für das Führen der Liste!
Ich hätte dann auch die letzten Termine:

8.2. CTG
15.2. Vorsorge
19.2. Vorgespräch KS
22.2. Kaiserschnitt

Jaaa.....endlich habe ich einen Termin! Der, den wir eh schon ausgeguckt hatten, da bin ich 37+0.
War heute zur Narbenkontrolle -alles okay.
Auf dem CTG waren Kontraktionen, die mich ja schon ein wenig beunruhigt haben ( es heißt ja immer, ich soll keine Wehen bekommen) - der Arzt war aber gelassen und meinte, nur wenn ich schmerzhafte Wehen bekäme, müsse ich natürlich kommen.
Gemerkt hatte ich hiervon nämlich nichts. Nicht mal harter Bauch.
Mausi ist ca 49cm lang und 2600gr schwer. Aber wir wissen ja alle, wie ungenau sowas immer ist.

@LittleOne : Danke für das Angebot, das ist sehr lieb von Dir - ich habe mich aber inzwischen schon selbst eingedeckt mit 50er Sachen.


Wow Pauline du hast es bald geschafft wahnsinn
Ich bin zwar nicht wirklich aktiv bei euch aber ich find's echt unglaublich, dass es jetzt echt auf den März hingeht und einige schon bald in der ,,es kann jeden Tag losgehen" Phase sind.
bibbi26
39303 Beiträge
08.02.2019 17:30

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

************************************************** *************
Aktuell Kugeln hier .20..Mamas

Outings
- Mädchen :5
- Junge :8
- Ü-EI :2
************************************************** *************

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:24.02.2019

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:05.03.2019

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:06.03.2019

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

Bahi(Bahar) - 32 - Wohnort Augsburg - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Aras - Entbindungstermin:08. 03.2019

Marzipanbrot - 28 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:09.03.2019

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:15.03.2019

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:19.03.2019

steffifee27 - 34 - Hessen - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl: Mädchen - Outing: - Paul - Entbindungstermin:19.03.2019

igel82 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:22.03.2019

Sonnenschein2019 - 29 - Bremervörde - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Ansgar Ruben - Entbindungstermin:23.03.2019

Kugelfischli - 29 - Düsseldorf - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:27.03.2019


mädchenmama2016
- 27 - Österreich - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:30.03.2019


Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:31.03.2019

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

************************************************** *************

FA - und Hebammen Termine

09.02.2019 - Sonnenschein2019 (Beginn Mutterschutz)
11.02.2019 - Sonnenschein2019 (Schwangerschaftsmassage/REKI)
11.02.2019 - Pauline13 (Vorsorge)
19.02.2019 - Pauline13 (Vorgespräch KS)
20.02.2019 - Sonnenschein2019 (Vorsorgetermin Herbamme)
22.02.2019 - Pauline13(KS)
25.02.2019 - Sonnenschein2019 (Hebammensprechstunde KH, Aufnahmegespräch)

06.03.2019 - Sonnenschein2019 (Vorsorgetermin Frauenarzt)

************************************************** *************

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
Marzipanbrot
19 Beiträge
13.02.2019 13:38
Wie geht es euch allen? Langsam ist ja Countdown.

Hat jemand von euch auch so ordentliche Senkwehen, die stark ziehen und veratmet werden müssen. Muss dann richtig durchatmen. Geht nichts anderes nebenbei. Das ist meine 2. SS. In der 1. habe ich das nicht so intensiv wahrgenommen. Ich hoffe ja, dass meine Gebärmutter vorarbeitet, muttermundwirksam darf es ruhig sein

Ansonsten freuen wir uns schon so doll. Aber diesmal ist die Ungeduld nicht so groß

Was habt ihr denn zur Geburtsvorbereitung schon angefangen oder vor?
Fange mit Himbeertee an und esse fleißig Leinsamen. Ansonsten fang ich Dammmassage an und Heublumendampfbad 2x die Woche. Versuche auch weniger Weißmehlprodukte zu essen und weniger Industriezucker zu mir zu nehmen.
Und Akupunktur beginnt auch kommende Woche. Ich bin gespannt ob das alles was bringt.
Kugelfischli
422 Beiträge
13.02.2019 14:38
Zitat von Marzipanbrot:

Wie geht es euch allen? Langsam ist ja Countdown.

Hat jemand von euch auch so ordentliche Senkwehen, die stark ziehen und veratmet werden müssen. Muss dann richtig durchatmen. Geht nichts anderes nebenbei. Das ist meine 2. SS. In der 1. habe ich das nicht so intensiv wahrgenommen. Ich hoffe ja, dass meine Gebärmutter vorarbeitet, muttermundwirksam darf es ruhig sein

Ansonsten freuen wir uns schon so doll. Aber diesmal ist die Ungeduld nicht so groß

Was habt ihr denn zur Geburtsvorbereitung schon angefangen oder vor?
Fange mit Himbeertee an und esse fleißig Leinsamen. Ansonsten fang ich Dammmassage an und Heublumendampfbad 2x die Woche. Versuche auch weniger Weißmehlprodukte zu essen und weniger Industriezucker zu mir zu nehmen.
Und Akupunktur beginnt auch kommende Woche. Ich bin gespannt ob das alles was bringt.


Wirklich schade das der März Thread so extrem ruhig ist. Ein wenig Austausch und Unterhaltung wären schön gewesen

Uns geht es prima. Und dir ?

Senkwehen: ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube auch hin und wieder welche zu haben Ich muss gestehen das ich durch die allgemeinen Wehwechen im Alltag manchmal kaum mehr unterscheiden kann was das nun ist

GVK : mache ich persönlich keinen. Es ist aber auch meine zweite Schwangerschaft und da es ein geplanter Kaiserschnitt wird, erschien mir der Kurs eher sinnfrei

Den Termin für den KS haben wir heute festgelegt.
Es ist der 18.3 geworden. 33 Tage also noch
Das wirkt überhaupt nicht mehr lang
steffifee27
6384 Beiträge
13.02.2019 14:50
Ich schaffe es leider auch nicht oft zu schreiben .

Ja, nimmer lang. Echt Wahnsinn wie schnell das nun ging . Aber ich mag auch langsam nicht mehr .

Ich wollte ab Freitag den himbeerblättertee trinken, Damm Massage mach ich diesmal nicht da ich es damals als unangenehm empfand .
Montag kommt die hebi zur Akupunktur.

Ich hab mittlerweile so Probleme zu laufen, es schmerzt dann einfach im unteren Bauch . Total anstrengend & unangenehm.

Ansonsten ist soweit alles vorbereitet. Will dann am Wochenende mal die Tasche packen und auch den Notfall Rucksack für meine Tochter .
steffifee27
6384 Beiträge
13.02.2019 15:31
Dafür ist mein eisenwert dank der vielen Mittel wieder von 9,6 auf 12,6 gestiegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt