Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
15.02.2019 12:27
Zitat von Pauline13:

So -zurück vom letzten Vorsorgetermin. CTG war top, keine Wehen, nur beim US konnte man fast gar nix mehr sehen ( hatte um Narben-US gebeten).
Naja -die Woche werde ich wohl noch durchstehen.

@ Magnolia: Ich muß sagen, für mich ist es gar nicht merkwürdig, den genauen Tag der Geburt zu kennen. Bei meiner Tochter empfand ich es eher als stressig, es nicht zu wissen -das liegt aber wohl auch daran, daß ich eine extrem organisierte Planungsfanatikerin bin
Noch 7 Tage. Ich hoffe, um diese Zeit nächste Woche kuscheln zu dürfen. Ich bin ehrlich - bei mir überlagern die Ängste aktuell noch die Vorfreude. Aber wird schon!
Soweit ich weiß, wird ja immer die alte Narbe (sowohl Haut- als auch GB) ' ausgeschnitten, sodaß man nur eine neue Narbe hat später. Bei meiner Hautnarbe ist das so - auch wenn die 2.OP ja kein Kaiserschnitt war, sind sie da wieder durch und ich habe nur eine ganz feine Linie, wie nach dem Kaiserschnitt. Die GB schaut nun durch die Risse vermutlich anders aus - es soll die alte Narbe aufgerissen sein und dann runter den ganzen Cervix. Insofern -keine Ahnung, wo da nun geschnitten wird....

Erstaunlich, was Du so alles schaffst trotz Erkältung! Ich war sowas von ausgeknockt ( heute geht's schon wieder) - da war an Haushalt nicht zu denken. Selbst die Kindergartenfahrerei musste meim Mann übernehmen.
Und dann auch noch die Hochzeit- Respekt!

@ Dani-Ela : Blasensprung hatte ich beide Male erst unter Wehen. Allerdings hatte ich bei meiner Tochter auch schon recht früh wenig Fruchtwasser. Trotzdem bin ich noch bis 40+6 gekommen -dann musste deswegen eingeleitet werden.

Das klingt doch alles toll. Wow, 7 Tage. Für mich ist das noch so unrealistisch. Wir saßen gestern Abend auf dem Sofa und haben fern gesehen. Und dann hab ich so in die Wiege geschaut und versucht mir vorzustellen, dass da dann der kleine Wurm liegt abends bei uns ... Naja, OK realistischerweise liegt sie wohl auf mir und dauerstillt. aber es war so surreal irgendwie...

Ah, sie schneiden die Narbe weg? OK, das klingt logisch.

Hochzeit ist echt unspektakulär. Standesamt, eine Freundin kommt auch mit. Evtl die Tante von meinem Freund . Danach vielleicht ins Restaurant.

Das einzig blöde ist, dass genau an dem Tag Fasching in der Kita ist ich hab mich schon gefragt, ob ich sie morgens bringe und dann mittags abhole und direkt zur Hochzeit gehe?? Dann haben wir einen Hasen/ Gespenst oä als Ringträger
Aber ehrlich gesagt ist das zu anstrengend und stressig..
15.02.2019 12:30
Ich sitze gerade übrigens in der sonne, die Kinder spielen auf dem Spielplatz und genieße die Ruhe
Der Buggy ist gefüllt mit einem mega schweren Einkauf, den ich gleich den Berg hochschieben muss...
Heute wollte ich mich dann Mal an die Nähmaschine setzten.. und später ist Kinderturnen... das wird anstrengend!
Pauline13
2072 Beiträge
16.02.2019 17:37
@Magnolia : Ich glaube, da würde ich den Fasching in der KiTa ausfallen lassen.... wäre mir zu stressig...
Bei uns ist dort Karneval am 1.3. - bis dahin sollten wir zuhause sein . Ich werde mir aber wohl knicken, hinzugehen, die Karnevalsmusik möchte ich unserem Neugeborenen dann doch nicht antun.

So - noch 5 Tage und der Rest von heute.
Bin ja mal gespannt, ob noch eine von Euch vor mir entkugelt. Ich glaube, die meisten Februar-Mamis sind inzwischen auch schon durch, oder?

Unrealistisch ist es immer noch ein bisschen.
Zum Glück verschwindet meine Erkältung gerade.
16.02.2019 19:10
Zitat von Pauline13:

@Magnolia : Ich glaube, da würde ich den Fasching in der KiTa ausfallen lassen.... wäre mir zu stressig...
Bei uns ist dort Karneval am 1.3. - bis dahin sollten wir zuhause sein . Ich werde mir aber wohl knicken, hinzugehen, die Karnevalsmusik möchte ich unserem Neugeborenen dann doch nicht antun.

So - noch 5 Tage und der Rest von heute.
Bin ja mal gespannt, ob noch eine von Euch vor mir entkugelt. Ich glaube, die meisten Februar-Mamis sind inzwischen auch schon durch, oder?

Unrealistisch ist es immer noch ein bisschen.
Zum Glück verschwindet meine Erkältung gerade.

Bei uns auch am 1.3 ...
Ich komme aus dem Norden, ich hab keine Ahnung wann Fasching ist beim Standesamt sagten sie nur, dass der Tag davor etwas "ungünstig" ist, der schmutzige Donnerstag, weil da die Narren vor dem Rathaus feiern und das, glaube ich, auch stürmen naja...

Also, ich werde dich nicht überholen, keine Angst !!!! Bin noch nicht geburtsbereit, Kind ist auch noch nicht in der Nähe des Beckens
_Mo_
156 Beiträge
17.02.2019 15:49
Pauline noch 5 (!) Tage wie spannend !!!! Wahnsinn, dass dann schon das erste der Gruppe geboren ist .

Und du Magnolia heiratest nächste Woche wir schön!! Zeigst du uns Fotos von euch? Ich bin sehr gespannt wie du aussehen wirst .
Wie geht es dir denn sonst so ? Was macht die Übelkeit und das Erbrechen?

Daniela Ich drpücke dir die Daumen, dass alles i.O. ist und die Geburt nicht eingeleitet werden muss. Ich denke wir können dich alle gut verstehen, dass du nun endlich euer Baby in den Armen halten willst, aber so eine Einleitung kann ja so und so ablaufen. Ich bin gespannt was du morgen berichtest .

Thema Vorbereitungen... ähm ja ... *hust* ... ich habe immer noch nicht mehr gemacht ausser die erste Wäsche durchgewaschen und das Babybett steht auch schon länger am Familienbett. Aber eigentlich ist ja alles da. Ich glaube ich werde gleich mal den "Hausgeburtskorb" packen. Unser Sohn ist gerade mit seinem Patenonkel unterwegs und ich kann die Zeit dafür eigentlich gut nutzen.

Ja (ein-)schlafen ist hier auch so ein Drama . Ich werde im Schnitt +-5 mal wach. Sodbrennen bis hin zum Erbrechen, Harndrang, Rücken-oder Seitenschmerzen , weil ich nur auf der linken Seite und mit dem Oberkörper hoch liegen kann ect. pp. Irgendwas ist immer . Zum Glück hat unser Sohn schon lange eine Papa Phase und ich werde nicht mehr von ihm belagert . Normalerweise macht mir das ja nichts aus, wenn er auf mir liegt und ich dadurch wach werde (im Gegenteil es ist ja so schön, wenn sich der kleine Körper an einen kuschelt ), aber jetzt bin ich dankbar für jede Stunde die ich am Stück schlafe.
steffifee27
6384 Beiträge
18.02.2019 11:07
@ mo Ohja, mir tut auch alles weh vom schlafen . 3x muss ich auch nachts mindestens raus!
Bei uns schläft ja unsere Tochter auch noch in der Mitte .

Aber bald ist es ja geschafft.

@magnolia ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit ! Genießt euren Tag .

Ich komm ja auch ursprünglich aus dem Norden und hab mit Fasching nicht viel am Hut .
Jetzt wohne ich ja in Hessen und hier isgscvon einiges los - man gewöhnt sich dran

Wir haben uns Samstag eine größere Wohnung angeguckt und schauen jetzt mal ob wir sie bekommen .
Pauline13
2072 Beiträge
18.02.2019 13:04
War das eine Nacht
Die Pizza gestern war wohl zu salzig - jedenfalls hatte ich ständig Durst und war glaube ich 10x Richtung Toilette unterwegs. Die restliche Zeit hat Töchterchen gequengelt -eigentlich 'nur' erkältet, aber abends dann 40 Fieber und heute früh um 5 erstmal das Bett vollgebrochen. Zum Glück hat mein Mann heute seinen letzten Arbeitstag, sodaß er die restlichen Tage bis zur Geburt hier ist.

Ich bin auch kein Karnevalsmensch - und daß, obwohl wir in der Nähe der Karnevalshochburgen wohnen. War nie so meins - einzig der arbeitsfreie Rosenmontag war ganz nett

Steffifee: Viel Glück für die Wohnung!
bibbi26
39303 Beiträge
18.02.2019 19:27

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

************************************************** *************
Aktuell Kugeln hier .20..Mamas

Outings
- Mädchen :5
- Junge :8
- Ü-EI :2
************************************************** *************

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:24.02.2019

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:05.03.2019

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:06.03.2019

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

Bahi(Bahar) - 32 - Wohnort Augsburg - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Aras - Entbindungstermin:08. 03.2019

Marzipanbrot - 28 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:09.03.2019

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:15.03.2019

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:19.03.2019

steffifee27 - 34 - Hessen - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl: Mädchen - Outing: - Paul - Entbindungstermin:19.03.2019

igel82 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:22.03.2019

Sonnenschein2019 - 29 - Bremervörde - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Ansgar Ruben - Entbindungstermin:23.03.2019

Kugelfischli - 29 - Düsseldorf - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:27.03.2019


mädchenmama2016
- 27 - Österreich - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:30.03.2019


Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:31.03.2019

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

************************************************** *************

FA - und Hebammen Termine

19.02.2019 - Pauline13 (Vorgespräch KS)
20.02.2019 - Sonnenschein2019 (Vorsorgetermin Herbamme)
22.02.2019 - Pauline13(KS)
25.02.2019 - Sonnenschein2019 (Hebammensprechstunde KH, Aufnahmegespräch)

06.03.2019 - Sonnenschein2019 (Vorsorgetermin Frauenarzt)
13.03.2019 - Kugelfischli(KS)

************************************************** *************

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
Kugelfischli
422 Beiträge
19.02.2019 07:25
Zitat von bibbi26:

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

************************************************** *************
Aktuell Kugeln hier .20..Mamas

Outings
- Mädchen :5
- Junge :8
- Ü-EI :2
************************************************** *************

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:24.02.2019

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:05.03.2019

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:06.03.2019

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

Bahi(Bahar) - 32 - Wohnort Augsburg - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Aras - Entbindungstermin:08. 03.2019

Marzipanbrot - 28 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:09.03.2019

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:15.03.2019

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:19.03.2019

steffifee27 - 34 - Hessen - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl: Mädchen - Outing: - Paul - Entbindungstermin:19.03.2019

igel82 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:22.03.2019

Sonnenschein2019 - 29 - Bremervörde - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Ansgar Ruben - Entbindungstermin:23.03.2019

Kugelfischli - 29 - Düsseldorf - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:27.03.2019


mädchenmama2016
- 27 - Österreich - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:30.03.2019


Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:31.03.2019

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

************************************************** *************

FA - und Hebammen Termine

19.02.2019 - Pauline13 (Vorgespräch KS)
20.02.2019 - Sonnenschein2019 (Vorsorgetermin Herbamme)
22.02.2019 - Pauline13(KS)
25.02.2019 - Sonnenschein2019 (Hebammensprechstunde KH, Aufnahmegespräch)

06.03.2019 - Sonnenschein2019 (Vorsorgetermin Frauenarzt)
27.02.2019 - Kugelfischli Vorsorgetermin Frauenarzt
01.03.2019 - Kugelfischli KS Gespräch und Ultraschall
18.03.2019 - Kugelfischli(KS)

************************************************** *************

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
Kugelfischli
422 Beiträge
19.02.2019 07:49
Guten Morgen ihr Lieben,

Komisch ist es für mich auch nicht das Datum nun zu kennen Ich bin eher gespannt ob Madame bis dahin auch brav an Ort und Stelle bleibt
Ich bin einfach nur total gespannt wie sie wohl aussehen wird. Ob sie auch so groß sein wird wie meine große Tochter es war Wie ihre Schwester auf sie reagieren wird
Hach ich bin sooooo neugierig.

Pauline du hast nurnoch 3 Tage Waaaahnsinn! Seid ihr schon nervös ?

Karneval : Ich liebe es! Ich bin schon ein wenig traurig das ich es dieses Jahr wohl nicht mehr so ausgeprägt wie sonst schaffen werde Das macht mein Becken nicht mehr mit. Aber die kleinen Züge werde ich auf jeden Fall mit meiner großen noch besuchen.

Steffifee : ich drück euch die Daumen, das es mit der Wohnung klappt

Magnolia bin mir jetzt nicht ganz sicher ob gestern eure Hochzeit war ( bitte verzeih mir, wenn ich falsch liege
Herzlichen Glückwunsch
Pauline13
2072 Beiträge
19.02.2019 09:16
Jaaa.....so langsam werde ich nervös. Sitze gerade im Kreißsaal am CTG und habe den Anästhesiebogen ausgefüllt.
Auch wenn ich schon einen KS hinter mir habe, kreisen meine Gedanken nun drumherum. Beum letzten Mal war es eine Erlösung nach 13 Stunden heftigster Wehen und Geburtsstillstand -da habe ich nicht mehr viel nachgedacht.
Hab irgendwie Panik, daß mir übel wird, mein Kreislauf abschmiert oder sowas.
19.02.2019 11:54
Pauline ich wünsche dir alles gute für den Kaiserschnitt, bald darfst du kuscheln ach wie schön
Pauline13
2072 Beiträge
19.02.2019 11:58
Zitat von ELAS:

Pauline ich wünsche dir alles gute für den Kaiserschnitt, bald darfst du kuscheln ach wie schön


Danke!!
steffifee27
6384 Beiträge
19.02.2019 13:28
@ Pauline alles liebe & gute für dich
Toi toi toi !!! Ich wünsche dir eine schöne erste Kuschelzeit
Pauline13
2072 Beiträge
20.02.2019 10:47
Zitat von steffifee27:

@ Pauline alles liebe & gute für dich
Toi toi toi !!! Ich wünsche dir eine schöne erste Kuschelzeit


Danke schön!
Noch 2 Tage....das ist so unwirklich...
Es wird aber auch Zeit...es schmerzt schon wieder im Narbenbereich.
Blöderweise ist Töchterchen immer noch krank. Letzte Nacht hat sie mehr gehustet als geschlafen... ich hoffe nur, sie steckt ihre Schwester dann nicht an. Ob der Nestschutz wohl funktioniert, wenn das derselbe Virus ist, den ich letzte Woche hatte...?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt