Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
Dani-ela
335 Beiträge
20.02.2019 11:34
Zitat von Pauline13:

Zitat von steffifee27:

@ Pauline alles liebe & gute für dich
Toi toi toi !!! Ich wünsche dir eine schöne erste Kuschelzeit


Danke schön!
Noch 2 Tage....das ist so unwirklich...
Es wird aber auch Zeit...es schmerzt schon wieder im Narbenbereich.
Blöderweise ist Töchterchen immer noch krank. Letzte Nacht hat sie mehr gehustet als geschlafen... ich hoffe nur, sie steckt ihre Schwester dann nicht an. Ob der Nestschutz wohl funktioniert, wenn das derselbe Virus ist, den ich letzte Woche hatte...?


Das ist wirklich so schön dass du in zwei Tagen schon kuscheln darfst. Der 22.2. ist für mich ein ganz besonderer Tag. Es ist der Geburtstag meiner Mama, die leider gestorben ist als ich 7 Jahre als war
Ich muss am Freitag wieder zurück Kontrolle, Mal schauen was es neues gibt. Muss alle 3-4tage zur Kontrolle und nächste Woche Freitag wäre ja auch mein ET
20.02.2019 12:20
Zitat von Dani-ela:

Zitat von Pauline13:

Zitat von steffifee27:

@ Pauline alles liebe & gute für dich
Toi toi toi !!! Ich wünsche dir eine schöne erste Kuschelzeit


Danke schön!
Noch 2 Tage....das ist so unwirklich...
Es wird aber auch Zeit...es schmerzt schon wieder im Narbenbereich.
Blöderweise ist Töchterchen immer noch krank. Letzte Nacht hat sie mehr gehustet als geschlafen... ich hoffe nur, sie steckt ihre Schwester dann nicht an. Ob der Nestschutz wohl funktioniert, wenn das derselbe Virus ist, den ich letzte Woche hatte...?


Das ist wirklich so schön dass du in zwei Tagen schon kuscheln darfst. Der 22.2. ist für mich ein ganz besonderer Tag. Es ist der Geburtstag meiner Mama, die leider gestorben ist als ich 7 Jahre als war
Ich muss am Freitag wieder zurück Kontrolle, Mal schauen was es neues gibt. Muss alle 3-4tage zur Kontrolle und nächste Woche Freitag wäre ja auch mein ET

Oh.
Der Geburtstag meiner verstorbenen Mama ist am 26.3. Das wäre echt ein schönes Datum, aber da mein et am 12.3 ist, dann doch etwas zu weit entfernt...

Gehst du ins KH oder zum Arzt zur Kontrolle?
20.02.2019 12:23
Zitat von Pauline13:

Zitat von steffifee27:

@ Pauline alles liebe & gute für dich
Toi toi toi !!! Ich wünsche dir eine schöne erste Kuschelzeit


Danke schön!
Noch 2 Tage....das ist so unwirklich...
Es wird aber auch Zeit...es schmerzt schon wieder im Narbenbereich.
Blöderweise ist Töchterchen immer noch krank. Letzte Nacht hat sie mehr gehustet als geschlafen... ich hoffe nur, sie steckt ihre Schwester dann nicht an. Ob der Nestschutz wohl funktioniert, wenn das derselbe Virus ist, den ich letzte Woche hatte...?


Also meine Große war erkältet mit husten als die Kleine kam. Dann habe ich ja noch tandemgestillt, dh sie hatten schon auch Kontakt der Körperflüssigkeiten irgendwie, trotz Brust waschen.
Naja, aber die Kleine wurde gar nicht krank. Der Nestschutz hat einwandfrei funktioniert
Pauline13
2072 Beiträge
20.02.2019 13:02
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Pauline13:

Zitat von steffifee27:

@ Pauline alles liebe & gute für dich
Toi toi toi !!! Ich wünsche dir eine schöne erste Kuschelzeit


Danke schön!
Noch 2 Tage....das ist so unwirklich...
Es wird aber auch Zeit...es schmerzt schon wieder im Narbenbereich.
Blöderweise ist Töchterchen immer noch krank. Letzte Nacht hat sie mehr gehustet als geschlafen... ich hoffe nur, sie steckt ihre Schwester dann nicht an. Ob der Nestschutz wohl funktioniert, wenn das derselbe Virus ist, den ich letzte Woche hatte...?


Also meine Große war erkältet mit husten als die Kleine kam. Dann habe ich ja noch tandemgestillt, dh sie hatten schon auch Kontakt der Körperflüssigkeiten irgendwie, trotz Brust waschen.
Naja, aber die Kleine wurde gar nicht krank. Der Nestschutz hat einwandfrei funktioniert


Das klingt gut Ich hatte so gehofft, daß wir bis zum Termin alle wieder fit sind. Jetzt hoffe ich ersrmal, daß ich mich nicht wieder anstecke ( frische Narben und Husten....... ). Wäre natürlich schön, wenn unsere Große dann am Freitag die Kleine nicht anhustet - aber das könnte knapp werden....
Vermutlich wird sie aber beide Omas anstecken, bei denen sie übernachtet, während wir im KH sind...

Puh -einkaufen gerade war anstrengend. Bauch dauerhaft hart, Symphyse autsch....wenn ich bedenke, daß ich bei meiner Tochter von jetzt an noch 4 Wochen mit der Kugel herumgelaufen bin.....dabei habe ich 'nur' 13 Kilo drauf und einen Umfang von 110cm. Die 5 Kilo Wasser vom letzten Mal fehlen...
Dennoch haben sich meine Mini- Hämorrhoiden zu Maxi- Hämorrhoiden gemausert und untenrum ist alles angeschwollen und einfach nur bah!
spaghetti
1033 Beiträge
21.02.2019 22:42
Hallo zusammen,
allen mit Beschwerden erstmal gute Besserung! Es klingt verrückt, aber genießt die Zeit mit Bauch nochmal, er kann einem hinterher doch irgendwie fehlen....

Viel viel Glück und ein wunderschönes Kennenlernen wünsche ich dir Pauline!!

So und dann muss ich euch beichten: Ich hab mich vorgedrängelt

Seit Samstag früh ist der süße kleine Spatz schon da Bei 37+3 machte er sich auf den Weg und wurde mit 3120g und 53cm geboren. Er ist total lieb und süß und schreit kaum - außer letzte Nacht, da hatten wir ein totales Tief und wissen nicht so richtig, was los war, hoffentlich kommt das nicht wieder - stillen klappt, die Große ist ganz verliebt aber leider auch sehr aufgedreht und es ist sehr anstrengend sie zurückzuhalten, wenn sie das Brüderchen überschwänglich "befingert" und betüddelt ohne Ende und alles auch selbst machen dürfen will, was die Großen mit dem Baby machen.

Ich hatte ja immer wieder gemeint für die Große wäre es so schön, wenn es in den Ferien klappt. Und spaßeshalber immer zu meinem Freund - der überzeugt war er hätte ja noch Zeit alles fertig zu machen und er sei auch mental noch gar nicht soweit - gemeint, das Baby käme noch am Freitag Abend zu Ferienbeginn, weil "ich halte ihn eh nur noch mit Willenskraft drin, es fühlt sich immer an als kommt er gleich, sobald ich loslasse, gehts los".

Also wie gesagt, es war Spaß - und wurde dann Samstag zwei Uhr beunruhigend ernst, dennoch dachte ich es sei falscher Alarm, blieb ganz ruhig und machte schön Atem-Entspannungsübungen, packte und duschte nebenbei schon mal "vorsichtshalber, irgendwann braucht mans ja eh" und weckte dann 4 Uhr doch mal meinen Freund - auch vorsichtshalber, weil es tat nun doch irgendwie etwas weh, so Mens-artig. Meinte er solle doch vielleicht nun mal packen "irgendwann musst du es ja eh machen" - naja und 6 Uhr haben wir uns doch besser langsam zum Aufbruch entschlossen. Noch Zettel zum Kind, Gepäck zur Oma, Freund beim Bäcker noch was zu Essen geholt... naja im Auto war ich nun doch langsam sehr konzentriert auf die Wehen...

Im Krankenhaus 7:40 Aufnahme im Kreißsaal und es sollte dann erstmal ein CTG gemacht in einem Vorraum werden - dabei konnte ich nicht mehr stillsitzen^^ ok, doch ins Vorbereitungszimmer, mal gucken: 7 cm auf Sobald dann endlich ein Kreißsaal frei und geputzt war: rein, atmen, locker lassen (fiel langsam schwer), noch nicht pressen (fiel unendlich schwer), dann pressen (war nicht so erleichternd wie gedacht, brauchte auch einige Male) - und dann endlich 9:34 FLUTSCH lag da etwas Warmes, Lebendiges auf meinem Bauch

Alles gesund, noch im Kreißsaal auf die Brust und an die Brust, kaum das KH-Zimmer verlassen müssen für irgendwas (nicht für nächtliches Abpumpen oder weil Kind im Wärmebettchen/Lichttherapie etc. besuchen gehen oder sonstige Probleme oder 1000 Untersuchungen bei mir wg Präeklampsie etc) und bisher hat der Kleine nie etwas anderes bekommen als die Brust. Kann gar nicht glauben, dass das alles wirklich passiert ist - alles einmal komplett anders als bei der Großen und wie im Traum, alles, was ich mir damals anders gewünscht hätte, hat sich diesmal (bisher) erfüllt!

Blutzuckerwerte sind magischer Weise auch wirklich wieder im Lot, trotz Pizza eine Stunde später 6,2 - das hätte sonst 25 gegeben oder so (das sind mmol- Werte, diese Werte über 100 weiß ich jetzt nicht, wie viel das jeweils wäre)

Hab nur ein schlechtes Gewissen, weil eine Woche mehr im Bauch hätte ihm sicherlich noch ganz gut getan. Hatte einige Hausmittelchen zum Anstupsen angefangen und nicht gedacht, dass die direkt in 3 Tagen so reinhauen Dachte, damit es zur Einleitung bei 39+1 dann gut anschlägt oder mit etwas Glück noch kurz vorher von selbst losgeht. Naja vielleicht war es ja auch Zufall und nicht meine Schuld? Oder besser so aus irgendeinem Grund?! Wer weiß, wer weiß...
22.02.2019 00:41
Oh, herzlichen Glückwunsch!!!!! Wie toll!!!!
Dein geburtsbericht liest sich ganz toll und macht Mut
Eine wunderbare kennenlernzeit und viel Spaß beim kuscheln!!
Kugelfischli
422 Beiträge
22.02.2019 07:09
Spaghetti: Herzlichen Glückwunsch das liest sich ja wie einfach mal nebenbei ein Kind geboren der Wahnsinn! Genießt euren Schatz und kuschelt was das Zeug hält

Pauline : Für heute alles gute und eine wunderschöne kennenlernzeit
_Mo_
156 Beiträge
22.02.2019 07:47
Es geht los hier wuhuuu

Spaghetti Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit

Pauline dir alles gute für heute und auch eine schöne Zeit mit eurem Mäuschen
Dani-ela
335 Beiträge
22.02.2019 08:26
Herzlichen Glückwunsch Spaghetti und euch eine schöne kennenlernzeit.
Ich versuche es auch mit Hausmitteln aber bis jetzt hilft nix, bin heute schon 39+0 und so langsam kann sich die Dame wirklich Mal auf den Weg machen.
Wie heißt denn euer kleiner Sohnemann?

Pauline dir wünsche ich heute auch einen schönen Tag und alles gute für den KS.
22.02.2019 09:04
Zitat von spaghetti:

Hallo zusammen,
allen mit Beschwerden erstmal gute Besserung! Es klingt verrückt, aber genießt die Zeit mit Bauch nochmal, er kann einem hinterher doch irgendwie fehlen....

Viel viel Glück und ein wunderschönes Kennenlernen wünsche ich dir Pauline!!

So und dann muss ich euch beichten: Ich hab mich vorgedrängelt

Seit Samstag früh ist der süße kleine Spatz schon da Bei 37+3 machte er sich auf den Weg und wurde mit 3120g und 53cm geboren. Er ist total lieb und süß und schreit kaum - außer letzte Nacht, da hatten wir ein totales Tief und wissen nicht so richtig, was los war, hoffentlich kommt das nicht wieder - stillen klappt, die Große ist ganz verliebt aber leider auch sehr aufgedreht und es ist sehr anstrengend sie zurückzuhalten, wenn sie das Brüderchen überschwänglich "befingert" und betüddelt ohne Ende und alles auch selbst machen dürfen will, was die Großen mit dem Baby machen.

Ich hatte ja immer wieder gemeint für die Große wäre es so schön, wenn es in den Ferien klappt. Und spaßeshalber immer zu meinem Freund - der überzeugt war er hätte ja noch Zeit alles fertig zu machen und er sei auch mental noch gar nicht soweit - gemeint, das Baby käme noch am Freitag Abend zu Ferienbeginn, weil "ich halte ihn eh nur noch mit Willenskraft drin, es fühlt sich immer an als kommt er gleich, sobald ich loslasse, gehts los".

Also wie gesagt, es war Spaß - und wurde dann Samstag zwei Uhr beunruhigend ernst, dennoch dachte ich es sei falscher Alarm, blieb ganz ruhig und machte schön Atem-Entspannungsübungen, packte und duschte nebenbei schon mal "vorsichtshalber, irgendwann braucht mans ja eh" und weckte dann 4 Uhr doch mal meinen Freund - auch vorsichtshalber, weil es tat nun doch irgendwie etwas weh, so Mens-artig. Meinte er solle doch vielleicht nun mal packen "irgendwann musst du es ja eh machen" - naja und 6 Uhr haben wir uns doch besser langsam zum Aufbruch entschlossen. Noch Zettel zum Kind, Gepäck zur Oma, Freund beim Bäcker noch was zu Essen geholt... naja im Auto war ich nun doch langsam sehr konzentriert auf die Wehen...

Im Krankenhaus 7:40 Aufnahme im Kreißsaal und es sollte dann erstmal ein CTG gemacht in einem Vorraum werden - dabei konnte ich nicht mehr stillsitzen^^ ok, doch ins Vorbereitungszimmer, mal gucken: 7 cm auf Sobald dann endlich ein Kreißsaal frei und geputzt war: rein, atmen, locker lassen (fiel langsam schwer), noch nicht pressen (fiel unendlich schwer), dann pressen (war nicht so erleichternd wie gedacht, brauchte auch einige Male) - und dann endlich 9:34 FLUTSCH lag da etwas Warmes, Lebendiges auf meinem Bauch

Alles gesund, noch im Kreißsaal auf die Brust und an die Brust, kaum das KH-Zimmer verlassen müssen für irgendwas (nicht für nächtliches Abpumpen oder weil Kind im Wärmebettchen/Lichttherapie etc. besuchen gehen oder sonstige Probleme oder 1000 Untersuchungen bei mir wg Präeklampsie etc) und bisher hat der Kleine nie etwas anderes bekommen als die Brust. Kann gar nicht glauben, dass das alles wirklich passiert ist - alles einmal komplett anders als bei der Großen und wie im Traum, alles, was ich mir damals anders gewünscht hätte, hat sich diesmal (bisher) erfüllt!

Blutzuckerwerte sind magischer Weise auch wirklich wieder im Lot, trotz Pizza eine Stunde später 6,2 - das hätte sonst 25 gegeben oder so (das sind mmol- Werte, diese Werte über 100 weiß ich jetzt nicht, wie viel das jeweils wäre)

Hab nur ein schlechtes Gewissen, weil eine Woche mehr im Bauch hätte ihm sicherlich noch ganz gut getan. Hatte einige Hausmittelchen zum Anstupsen angefangen und nicht gedacht, dass die direkt in 3 Tagen so reinhauen Dachte, damit es zur Einleitung bei 39+1 dann gut anschlägt oder mit etwas Glück noch kurz vorher von selbst losgeht. Naja vielleicht war es ja auch Zufall und nicht meine Schuld? Oder besser so aus irgendeinem Grund?! Wer weiß, wer weiß...


Wie toll stimmt bei 37+ rechnet man noch nicht wirklich mit der Geburt. Aber zu früh ist es nicht und ein schlechtes Gewissen brauchst du auch nicht haben, ich denke dein kleiner wollte von ganz alleine auf die Welt kommen
Herzlichen Glückwunsch
22.02.2019 09:05
Pauline wir denken an dich
Biene201
597 Beiträge
22.02.2019 10:01
Zitat von spaghetti:

Hallo zusammen,
allen mit Beschwerden erstmal gute Besserung! Es klingt verrückt, aber genießt die Zeit mit Bauch nochmal, er kann einem hinterher doch irgendwie fehlen....

Viel viel Glück und ein wunderschönes Kennenlernen wünsche ich dir Pauline!!

So und dann muss ich euch beichten: Ich hab mich vorgedrängelt

Seit Samstag früh ist der süße kleine Spatz schon da Bei 37+3 machte er sich auf den Weg und wurde mit 3120g und 53cm geboren. Er ist total lieb und süß und schreit kaum - außer letzte Nacht, da hatten wir ein totales Tief und wissen nicht so richtig, was los war, hoffentlich kommt das nicht wieder - stillen klappt, die Große ist ganz verliebt aber leider auch sehr aufgedreht und es ist sehr anstrengend sie zurückzuhalten, wenn sie das Brüderchen überschwänglich "befingert" und betüddelt ohne Ende und alles auch selbst machen dürfen will, was die Großen mit dem Baby machen.

Ich hatte ja immer wieder gemeint für die Große wäre es so schön, wenn es in den Ferien klappt. Und spaßeshalber immer zu meinem Freund - der überzeugt war er hätte ja noch Zeit alles fertig zu machen und er sei auch mental noch gar nicht soweit - gemeint, das Baby käme noch am Freitag Abend zu Ferienbeginn, weil "ich halte ihn eh nur noch mit Willenskraft drin, es fühlt sich immer an als kommt er gleich, sobald ich loslasse, gehts los".

Also wie gesagt, es war Spaß - und wurde dann Samstag zwei Uhr beunruhigend ernst, dennoch dachte ich es sei falscher Alarm, blieb ganz ruhig und machte schön Atem-Entspannungsübungen, packte und duschte nebenbei schon mal "vorsichtshalber, irgendwann braucht mans ja eh" und weckte dann 4 Uhr doch mal meinen Freund - auch vorsichtshalber, weil es tat nun doch irgendwie etwas weh, so Mens-artig. Meinte er solle doch vielleicht nun mal packen "irgendwann musst du es ja eh machen" - naja und 6 Uhr haben wir uns doch besser langsam zum Aufbruch entschlossen. Noch Zettel zum Kind, Gepäck zur Oma, Freund beim Bäcker noch was zu Essen geholt... naja im Auto war ich nun doch langsam sehr konzentriert auf die Wehen...

Im Krankenhaus 7:40 Aufnahme im Kreißsaal und es sollte dann erstmal ein CTG gemacht in einem Vorraum werden - dabei konnte ich nicht mehr stillsitzen^^ ok, doch ins Vorbereitungszimmer, mal gucken: 7 cm auf Sobald dann endlich ein Kreißsaal frei und geputzt war: rein, atmen, locker lassen (fiel langsam schwer), noch nicht pressen (fiel unendlich schwer), dann pressen (war nicht so erleichternd wie gedacht, brauchte auch einige Male) - und dann endlich 9:34 FLUTSCH lag da etwas Warmes, Lebendiges auf meinem Bauch

Alles gesund, noch im Kreißsaal auf die Brust und an die Brust, kaum das KH-Zimmer verlassen müssen für irgendwas (nicht für nächtliches Abpumpen oder weil Kind im Wärmebettchen/Lichttherapie etc. besuchen gehen oder sonstige Probleme oder 1000 Untersuchungen bei mir wg Präeklampsie etc) und bisher hat der Kleine nie etwas anderes bekommen als die Brust. Kann gar nicht glauben, dass das alles wirklich passiert ist - alles einmal komplett anders als bei der Großen und wie im Traum, alles, was ich mir damals anders gewünscht hätte, hat sich diesmal (bisher) erfüllt!

Blutzuckerwerte sind magischer Weise auch wirklich wieder im Lot, trotz Pizza eine Stunde später 6,2 - das hätte sonst 25 gegeben oder so (das sind mmol- Werte, diese Werte über 100 weiß ich jetzt nicht, wie viel das jeweils wäre)

Hab nur ein schlechtes Gewissen, weil eine Woche mehr im Bauch hätte ihm sicherlich noch ganz gut getan. Hatte einige Hausmittelchen zum Anstupsen angefangen und nicht gedacht, dass die direkt in 3 Tagen so reinhauen Dachte, damit es zur Einleitung bei 39+1 dann gut anschlägt oder mit etwas Glück noch kurz vorher von selbst losgeht. Naja vielleicht war es ja auch Zufall und nicht meine Schuld? Oder besser so aus irgendeinem Grund?! Wer weiß, wer weiß...


Herzlichen Glückwunsch!

Hausmittelchen schlagen nur an wenn Körper und Baby bereit sind
Und es hört sich nach einer tollen Geburt an, viel spass beim Kennenlernen und das der kleine weiterhin so pflegeleicht bleibt.

Pauline ich hoffe alles läuft ohne Probleme und du darfst Baby bald in deine Arme nehmen.
Wünsche dir eine schnelle, einfache Genesung.
spaghetti
1033 Beiträge
22.02.2019 12:20
Vielen Dank für die Glückwünsche

Es ist ein kleiner Erwin

Leider war die letzte Nacht auch wieder so turbulent... ich fürchte der Milcheinschuss bzw. dass die Menge sich noch nicht gut reguliert erschwert das Trinken und bringt auch die Verdauung durcheinander heute kommt nochmal die Hebamme, vielleicht kann sie ja helfen...

Wir denken an dich Pauline!
Pauline13
2072 Beiträge
22.02.2019 20:32
Unsere kleine Tochter hat heute um 9:08 Uhr mit 3275gr , 52cm und 35cm Kopfumfang bei 37+0 das Licht der Welt erblickt.

Sie ist topfit. Im Gegensatz zu mir. Leider hat die Wirkung der Spinalen während der OP nachgelassen.... zusätzlich hatte ich so heftige Nachwehen, daß erst eine Morphium-Spritze vorhin Linderung brachte.

Aber die Belohnung ist einmalig!
Pauline13
2072 Beiträge
22.02.2019 20:36
Oh, Spaghetti-jetzt sehe ich es auch-Herzlichen Glückwunsch!!!! Dann war ich ja doch nicht die Erste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt