Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
08.07.2018 13:12
Zitat von Tinschen2812:

Guten Morgen

Verstehe ich, dass du das trotz Urlaub abklären lassen möchtest. Ich drücke dir die Daumen, dass man schon was sieht

Wegen den Anzeichen würde ich mich nicht verrückt machen. Ist ja bei jedem anders und leider hat man ja manchmal auch Anzeichen obwohl die ss nicht mehr intakt ist genau so kann es aber auch sein, dass alles gut ist und man gar keine Anzeichen hat....

Wie geht es euch allen heute so?

Du sagst es und momentan kann ich mit dieser Unsicherheit mal mehr, mal weniger umgehen. Zurzeit hab ich das Gefühl das die Brüste größer geworden sind und allgemein mein Körper sich verändert. Man sagt ja, dass es bei der zweiten Schwangerschaft schneller geht aber schon in der 6. Woche?
Ich hoffe euch geht's auch gut?
Tinschen2812
746 Beiträge
08.07.2018 14:19
Meine Brüste sind auch schon größer geworden und sind ab und an echt empfindlich da tut sogar manchmal duschen weh...
Ich bin grade total geruchsempfindlich die Übelkeit ist heute etwas besser.
_Mo_
156 Beiträge
09.07.2018 09:32
Zitat von Tinschen2812:

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns
Das mit den Blutungen ist ja doof, warst du deswegen mal beim Arzt oder im Krankenhaus?
Ich will unbedingt vorher wissen was es wird. Ein Mädchen wär schön, weil ich ja schon einen Sohn habe. Aber ich bin einfach nur froh wenn das Kind gesund ist.
Ich habe auch grade total Angst, dass irgendetwas nicht stimmt
Einerseits freue ich mich auf den Termin am Dienstag andererseits hab ich echt Angst ich habe zwar einige Anzeichen aber leider muss das ja nichts heißen...


Danke
Ja aufgrund der Behandlung sind wir ja immer wieder mit Ärzten in Kontakt. Der HCG Wert wurde bisher 3x kontrolliert, Ultraschall wurde 1x gemacht (wo man natürlich bisher nichts erkennen konnte) und ich nehme ja viele Medis zum erhalt der Schwangerschaft. Ausserdem liege ich möglichst viel und mein Mann nimmt mir das meiste ab. Mehr können wir nicht tun .

Zitat von Magnolia___:

Hallo mo.
Herzlichen Glückwunsch.
Ich wünsche dir ganz viel Glück dass sich das Baby festkrallt!!
Das klingt gut mit der Hebamme. Du möchtest eine Hausgeburt, richtig?
Ich bin ja auch auf der Suche nach einer Hebamme die die Vorsorge macht. Möchte so selten wie möglich zum fa. Hoffe ich finde eine.
Mein Freund wünscht sich nach 2 Mädels ein Junge, würde sich aber natürlich auch über ein Mädchen freuen!
Mir ist es egal. Aber wissen wollen wir es schon. Wir haben eh immer Probleme einen Namen zu finden, wenn wir dann auch noch zwei suchen müssten


Hallo vielen Dank , das wünsche ich dir natürlich auch noch .
Ja eine Hausgeburt wäre wunderbar. Die letzte Geburt war so traumatisch für mich, dass ich das in keinem Fall noch mal erleben möchte und mein Vertrauen in Ärzte und Hebammen auch weiterhin noch sehr kaputt ist. Das muss ich mit der Hebamme dann alles unbedingt noch aufarbeiten.
Drücke dir auch die Daumen, dass du eine Hebamme findest bei der du dich wohlfühlst.
Genau dieses Argument nennt mein Mann auch wg der Namenssuche . Ich bin gespannt wer sich durchsetzt .

Spaghetti Hoffe der Arzttermin wird gut .
09.07.2018 10:39
Ich freue mich gerade soooo sehr. Habe meine Nachsorge Hebamme erreicht und sie hat erstens Kapazitäten und zweitens macht sie jetzt auch Vorsorge!!
Wow. Ich war schon leicht verzweifelt da ich keine gefunden hatte. Hab vorhin eine Mama aus dem Krabbelkurs gefragt die Hebamme ist in sie eine kennt und auch sie sagte nein...
Jetzt braucht ich einen Termin beim FA um die SS zu bestätigen, ich rufe heute Mal an.
09.07.2018 10:57
Fa Termin habe ich am 16.7
Das ist ja schon in einer Woche..
_Mo_
156 Beiträge
09.07.2018 11:00
Zitat von Magnolia___:

Ich freue mich gerade soooo sehr. Habe meine Nachsorge Hebamme erreicht und sie hat erstens Kapazitäten und zweitens macht sie jetzt auch Vorsorge!!
Wow. Ich war schon leicht verzweifelt da ich keine gefunden hatte. Hab vorhin eine Mama aus dem Krabbelkurs gefragt die Hebamme ist in sie eine kennt und auch sie sagte nein...
Jetzt braucht ich einen Termin beim FA um die SS zu bestätigen, ich rufe heute Mal an.


super, das läuft ja gerade wie am Schnürchen bei dir und nächste woche direkt den Gyn Termin bekommen . Sollst du dich dann noch mal bei der Hebi melden, wenn du beim Gyn warst ?
09.07.2018 11:56
Zitat von _Mo_:

Zitat von Magnolia___:

Ich freue mich gerade soooo sehr. Habe meine Nachsorge Hebamme erreicht und sie hat erstens Kapazitäten und zweitens macht sie jetzt auch Vorsorge!!
Wow. Ich war schon leicht verzweifelt da ich keine gefunden hatte. Hab vorhin eine Mama aus dem Krabbelkurs gefragt die Hebamme ist in sie eine kennt und auch sie sagte nein...
Jetzt braucht ich einen Termin beim FA um die SS zu bestätigen, ich rufe heute Mal an.


super, das läuft ja gerade wie am Schnürchen bei dir und nächste woche direkt den Gyn Termin bekommen . Sollst du dich dann noch mal bei der Hebi melden, wenn du beim Gyn warst ?

Ja genau, wenn die intakte SS bestätigt ist.
Jetzt hoffe ich sehr, dass alles gut ist. Jetzt kann ich mich auch auf die SS freuen und nicht nur aufs Ergebnis.
09.07.2018 13:19
Zitat von Magnolia___:

Fa Termin habe ich am 16.7
Das ist ja schon in einer Woche..

Sehr schön, dass klappt ja alles wie am Schnürchen bei dir!
Ich hab auch am 16. meinen ersten FA Termin.
Tinschen2812
746 Beiträge
09.07.2018 14:11
Hallo ihr Lieben

Puhhhh ich bin zu Hause von der Arbeit und total platt und müde.... ich hoffe diese Müdigkeit wird bald besser zum Glück haben wir nur noch eine Woche und dann erst mal Ferien.

Toll dass das mit den Hebammen so klappt wie ihr euch das wünscht.
Ich weiß gar nicht ob ich mir eine Hebamme suchen soll. Hatte letztes Mal nur eine zur Nachsorge und war nicht wirklich zufrieden. Das was sie so gemacht hat bekomme ich auch alleine hin irgendwann ist sie dann auch einfach gar nicht mehr gekommen und sie war nicht mehr erreichbar....
Cocobella
120 Beiträge
09.07.2018 19:34
Hallo zusammen
Ich würd mich mal gaaaanz vorsichtig bei euch reinschleichen
Hab heute gaaaaanz zart positiv getestet. Ich hoff so das der Strich die nächsten Tage noch stärker wird.
Mein NMT wär glaub ich erst am Freitag. Bin mir nicht ganz sicher. Irgendwann zwischen Mittwoch und Freitag

Tinschen2812
746 Beiträge
09.07.2018 19:49
Zitat von Cocobella:

Hallo zusammen
Ich würd mich mal gaaaanz vorsichtig bei euch reinschleichen
Hab heute gaaaaanz zart positiv getestet. Ich hoff so das der Strich die nächsten Tage noch stärker wird.
Mein NMT wär glaub ich erst am Freitag. Bin mir nicht ganz sicher. Irgendwann zwischen Mittwoch und Freitag


Hallo und herzlich willkommen hier bei uns

09.07.2018 20:20
Zitat von Tinschen2812:

Zitat von Cocobella:

Hallo zusammen
Ich würd mich mal gaaaanz vorsichtig bei euch reinschleichen
Hab heute gaaaaanz zart positiv getestet. Ich hoff so das der Strich die nächsten Tage noch stärker wird.
Mein NMT wär glaub ich erst am Freitag. Bin mir nicht ganz sicher. Irgendwann zwischen Mittwoch und Freitag


Hallo und herzlich willkommen hier bei uns



Hallo Hallo und schon mal ein leises Herzlichen Glückwunsch!
spaghetti
1033 Beiträge
09.07.2018 22:58


...hier ist mein Pünktchen-Foto. Fruchthöhle ist zu sehen, aber Embryo ist erst 1 mm groß. Eigentlich zu klein für 5+5 oder?
Und auch noch zu klein, um Herzaktivität sehen zu können... hab Progesteron verschrieben bekommen, damit’s gut weiter wächst.

Dafür ist die Übelkeit heute wiedergekommen - konnte keine Mahlzeit so richtig zu Ende essen bevor mir schlecht wurde...
Boopi
1019 Beiträge
10.07.2018 06:42
Zitat von spaghetti:

...hier ist mein Pünktchen-Foto. Fruchthöhle ist zu sehen, aber Embryo ist erst 1 mm groß. Eigentlich zu klein für 5+5 oder?
Und auch noch zu klein, um Herzaktivität sehen zu können... hab Progesteron verschrieben bekommen, damit’s gut weiter wächst.

Dafür ist die Übelkeit heute wiedergekommen - konnte keine Mahlzeit so richtig zu Ende essen bevor mir schlecht wurde...


Ich war bei meiner Tochter bei 5+4 beim Arzt. Also um die genau selbe Zeit. Da sah man eine Fruchthöhle und einen schönen Dottersack. Meine Frauenärztin war sehr zufrieden und es war alles zeitgerecht. Nur weil man bei anderen Frauen schon was sieht heißt es ja nicht das es bei jeder so ist.

Bzw. steigt ja das HCG bei jeder unterschiedlich und die Kinder entwickeln sich anders. Denk positiv. Alleine was es für unterschiede bei den Ultraschallgeräten gibt.
Tinschen2812
746 Beiträge
10.07.2018 06:59
Zitat von spaghetti:

...hier ist mein Pünktchen-Foto. Fruchthöhle ist zu sehen, aber Embryo ist erst 1 mm groß. Eigentlich zu klein für 5+5 oder?
Und auch noch zu klein, um Herzaktivität sehen zu können... hab Progesteron verschrieben bekommen, damit’s gut weiter wächst.

Dafür ist die Übelkeit heute wiedergekommen - konnte keine Mahlzeit so richtig zu Ende essen bevor mir schlecht wurde...


Ein schönes Bild
Ich glaube so früh ist es normal, dass man noch nicht so viel sieht.

Ich hoffe ich bekomme heute auch ein Bild und es ist alles in Ordnung.
Um 9 Uhr hab ich Termin.

Mir gehts irgendwie im Moment nicht so gut. Zum Glück nur noch 4 Tage...

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt