MAI-BABIES-2009
15.06.2009 21:34
Zitat von Bianka79:
Ich hab am Wochenende von Freunden auch eine Babytrage geschenkt bekommen. Werd das morgen mal testen. Vielleicht komm ich dann ja zu mehr.
Was für Spielzeug habt ihr denn schon so?
Mein Mann ist ja auch von 8--19 Uhr arbeiten. Nachts kümmer ich mich auch allein um den Kleinen. Nur am Wochenende nimmt er sich Zeit für Luca. Er findet das so ok. Er meint, er muss ja shcließlich arbeiten.
Das ist echt schade. Mein Freund steht jede Nacht mit auf. Egal ob er arbeiten muss oder nicht. Ich wechsel die Windel, in der Zeit macht er die Flasche und das Pumpzeug. Dann pumpe ich und er füttert. Und innerhalb von einer halben Stunde liegen wir wieder im Bett
15.06.2009 21:45
Wir haben einen Vaporisator von Nuk und ich bin vollkommen zufrieden. Allerdings weiß ich nich wie teuer der war, da ich den zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.
*
Wollt euch noch erzählen, dass wir wohl im nächsten Entwicklungsschub stecken. Mausi ist seit 3 Tagen schwer zu beruhigen. Obwohl sie frisch gewickelt und gestillt ist, schreit sie solange, bis man sie rumträgt. Selbst auf dem Arm (also wenn man ruhig ist) bleibt sie nicht ruhig. Und ein Nuckel interessiert sie dann schon gar nicht. Na bin mal gespannt wie lange das noch andauert. Aber dafür ist sie dann am Ende des Tages ziemlich kaputt und schläft dann eben ihre 10 Stunden.
*
Wollt euch noch erzählen, dass wir wohl im nächsten Entwicklungsschub stecken. Mausi ist seit 3 Tagen schwer zu beruhigen. Obwohl sie frisch gewickelt und gestillt ist, schreit sie solange, bis man sie rumträgt. Selbst auf dem Arm (also wenn man ruhig ist) bleibt sie nicht ruhig. Und ein Nuckel interessiert sie dann schon gar nicht. Na bin mal gespannt wie lange das noch andauert. Aber dafür ist sie dann am Ende des Tages ziemlich kaputt und schläft dann eben ihre 10 Stunden.
15.06.2009 21:48
Zitat von MamiDiana:
Wir haben einen Vaporisator von Nuk und ich bin vollkommen zufrieden. Allerdings weiß ich nich wie teuer der war, da ich den zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.
*
den hab ich auch!! weiß aber auch nicht wie teuer der war, da es auch ein Geschenk war!! ich glaub 39,99
bin auch total zufrieden, allerdings is unten wo das Wasser reinkommt, schon son brauner Fleck, ich weiß nich so genau, obs Kalk ist?! das wär doch aber dann weiß oder?! auf jeden Fall krieg ichs nich mehr sauber
15.06.2009 21:49
Achso und bei uns ist das so, wenn mein Freund zu Hause ist, dann ist er rund um die Uhr mit Fiona beschäftigt. Ich komm dann kaum zum Zug, also er kümmert sich sehr viel. Er windelt sie und zieht sie an und kuschelt mit ihr. Nur ans Baden traut er sich irgendwie nicht ran.
Da ja Mausi seit kurzem viel "erzählt", ist mir auch aufgefallen, dass sie sich fast ausschließlich mit Christoph unterhält. Sie macht ihre süßen Töne und lacht ihn an ... mit mir macht sie das nicht. Ich muss Tricks anwenden um sie zum Lachen zu kriegen ...
Das macht mich schon manchmal traurig ... Christoph meinte, dass das wohl nur ist, weil sie mich eben den ganzen Tag um sich hat und ständig meine Stimme hört und wenn er dann von Arbeit nach Hause kommt, freut sich Mausi eben ihn wieder zu hören ...
Aber traurig find ichs trotzdem
Da ja Mausi seit kurzem viel "erzählt", ist mir auch aufgefallen, dass sie sich fast ausschließlich mit Christoph unterhält. Sie macht ihre süßen Töne und lacht ihn an ... mit mir macht sie das nicht. Ich muss Tricks anwenden um sie zum Lachen zu kriegen ...
Das macht mich schon manchmal traurig ... Christoph meinte, dass das wohl nur ist, weil sie mich eben den ganzen Tag um sich hat und ständig meine Stimme hört und wenn er dann von Arbeit nach Hause kommt, freut sich Mausi eben ihn wieder zu hören ...
Aber traurig find ichs trotzdem
15.06.2009 21:49
Naja, Luca schläft ja zum Glück eh 6-9h aber auch wenn er quängelt oder Blähungen hat könnt er mal wenigstens fragen, ob er ihn nehmen soll. Statt dessen zieht er sich die Decke übern Kopf.
15.06.2009 21:53
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von MamiDiana:
*
den hab ich auch!! weiß aber auch nicht wie teuer der war, da es auch ein Geschenk war!! ich glaub 39,99![]()
bin auch total zufrieden, allerdings is unten wo das Wasser reinkommt, schon son brauner Fleck, ich weiß nich so genau, obs Kalk ist?! das wär doch aber dann weiß oder?! auf jeden Fall krieg ichs nich mehr sauber![]()
Den hab ich auch aber nur ganz leicht. Ich denke mal schon, dass der vom Kalk kommt
... woher sonst? Hmm ..
15.06.2009 21:54
Zitat von Bianka79:
Naja, Luca schläft ja zum Glück eh 6-9h aber auch wenn er quängelt oder Blähungen hat könnt er mal wenigstens fragen, ob er ihn nehmen soll. Statt dessen zieht er sich die Decke übern Kopf.![]()
Das ist ja auch übel. Das macht so einen genervten Eindruck ... hast du schonmal mit ihm drüber geredet? Vielleicht ist er einer der Männer, die mit einem so kleinen Kind noch nichts anfangen können, aber später dafür umso mehr!!
15.06.2009 22:24
Jo, hab ihn vorhin drauf angesprochen. Er meinte nur, dass er ja schließlich 7uhr wieder aufstehen muss.
15.06.2009 22:28
Zitat von Bianka79:
Jo, hab ihn vorhin drauf angesprochen. Er meinte nur, dass er ja schließlich 7uhr wieder aufstehen muss.
Hmm ... ich kanns ja schon verstehen, dass man weniger Lust hat nachts aufzustehen, wenn man früh rausmuss, aber ich bin nicht dafür das offen zu zeigen. Die Mäuse bekommen manche Sachen sehr wohl schon mit ... Mein Schatz muss auch 4.30 Uhr aufstehen und wenn Mausi Bauchschmerzen hat und nicht einschlafen kann dann beschäftigt er sich auch noch bis nach 0.00 Uhr mit ihr. Ohne zu meckern ... auch wenn er mir dann in sanften Ton sagt, dass er gerne schlafen möchte
15.06.2009 22:39
Na, er ist einer der Männer, die alles gezeigt haben möchten. Er traut sich nicht von sich aus was zu machen, weil er Angst hat, was falsch zu machen. Er ist auch übervorsichtig wenn er ihn hat.
15.06.2009 23:03
Zitat von Bianka79:
Na, er ist einer der Männer, die alles gezeigt haben möchten. Er traut sich nicht von sich aus was zu machen, weil er Angst hat, was falsch zu machen. Er ist auch übervorsichtig wenn er ihn hat.
Bei eurem kleinen kann ich das sogar sehr gut verstehen. Er war ja auch ein kleines Würmchen. Ich erinner mich noch an Christophs erste Handgriffe bei Fiona. Ich hätte mich kringeln können. Er hat sich kaum getraut sie anzufassen. Aber mittlerweile ist er geübt. Dein Mann wartet sicherlich auf den Moment, wenn Luca dann nicht mehr ganz so zerbrechlich ist. Sein Kopf nicht mehr gestützt werden muss und so ... dauert ja auch alles nicht mehr lang
...
15.06.2009 23:08
Ja, das stimmt schon. Er war ja wirklich sehr zierlich. Im Mom muss man noch etwas den Kopf stützen, aber ansonsten ist er jetzt eigentlich endlich ein "richtiges" Baby.
16.06.2009 10:26
guten morgen mädels,
also ich kann mich auch nicht beschweren über meinen partner. wenn er zu hause ist kümmert er sich viel um den kleinen. wickeln, baden, anziehen, beruhigen. das macht er alles.
allerdings ist er nicht so viel da. er kommt so gegen 19 uhr vom arbeiten und dann müssen ja noch die pferde versorgt werden.
nachts lasse ich meinen mann schlafen. da unser sohn im moment eh nir zum trinken aufwacht und ich ja stille. ich selbst steh auch nicht auf, das klappt alles im liegen
berührungsängste konnte mein mann gar nicht aufbauen. im kkh hat er fotos gemacht wie die hebamme den kleinen direkt nach der geburt vermessen hat.
da in dem kkh aber immer nur eine hebamme arbeitet musste sie danach schnell weg zu einer anderen geburt und hat meinen mann gebeten den kleinen doch selbst anzuziehen
hat gut geklappt (mit ein bisschen hilfe von meiner mama die auch bei der geburt dabei war)
also ich kann mich auch nicht beschweren über meinen partner. wenn er zu hause ist kümmert er sich viel um den kleinen. wickeln, baden, anziehen, beruhigen. das macht er alles.
allerdings ist er nicht so viel da. er kommt so gegen 19 uhr vom arbeiten und dann müssen ja noch die pferde versorgt werden.
nachts lasse ich meinen mann schlafen. da unser sohn im moment eh nir zum trinken aufwacht und ich ja stille. ich selbst steh auch nicht auf, das klappt alles im liegen
berührungsängste konnte mein mann gar nicht aufbauen. im kkh hat er fotos gemacht wie die hebamme den kleinen direkt nach der geburt vermessen hat.
da in dem kkh aber immer nur eine hebamme arbeitet musste sie danach schnell weg zu einer anderen geburt und hat meinen mann gebeten den kleinen doch selbst anzuziehen
hat gut geklappt (mit ein bisschen hilfe von meiner mama die auch bei der geburt dabei war)
16.06.2009 10:26
Hallo Ihr lieben!
War fast ne Wo nicht On, sind ja in der Heimat..
Uns gehts supi, rocco macht sich ganz toll
Hab hier sooo viele Seiten zum nachlesen, schaff ich heute aber nicht.
Sind noch eine Wo hier, dann gehts wieder nach haus.
.
Wie siehts jetzt mit nem Treffen aus??
War fast ne Wo nicht On, sind ja in der Heimat..
Uns gehts supi, rocco macht sich ganz toll
Hab hier sooo viele Seiten zum nachlesen, schaff ich heute aber nicht.
Sind noch eine Wo hier, dann gehts wieder nach haus.
.
Wie siehts jetzt mit nem Treffen aus??
16.06.2009 10:30
Zitat von Indira:
guten morgen mädels,
nachts lasse ich meinen mann schlafen. da unser sohn im moment eh nir zum trinken aufwacht und ich ja stille. ich selbst steh auch nicht auf, das klappt alles im liegen![]()
da in dem kkh aber immer nur eine hebamme arbeitet musste sie danach schnell weg zu einer anderen geburt und hat meinen mann gebeten den kleinen doch selbst anzuziehen![]()
Wir hatten Luca nach der Geburt ja nicht. Er kam ja direkt auf die Intensivstation. Mein Mann konnte Ihn zwar abnabeln, war dann auch bei der Erstuntersuchung des Intensivteams dabei, aber mehr auch nicht.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt