Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
16.06.2009 10:31
Zitat von Nadi:

Hallo Ihr lieben!

War fast ne Wo nicht On, sind ja in der Heimat..
Uns gehts supi, rocco macht sich ganz toll
Hab hier sooo viele Seiten zum nachlesen, schaff ich heute aber nicht.
Sind noch eine Wo hier, dann gehts wieder nach haus.
.
Wie siehts jetzt mit nem Treffen aus??

Schön, dass es Euch gut geht.
Das mit dem Treffen ist bisher noch immer in der gleichen Phase. Da hast Du also nix verpaßt.
Indira
13683 Beiträge
16.06.2009 10:35
Zitat von Bianka79:

Zitat von Indira:

guten morgen mädels,

also ich kann mich auch nicht beschweren über meinen partner. wenn er zu hause ist kümmert er sich viel um den kleinen. wickeln, baden, anziehen, beruhigen. das macht er alles.

allerdings ist er nicht so viel da. er kommt so gegen 19 uhr vom arbeiten und dann müssen ja noch die pferde versorgt werden.

nachts lasse ich meinen mann schlafen. da unser sohn im moment eh nir zum trinken aufwacht und ich ja stille. ich selbst steh auch nicht auf, das klappt alles im liegen

berührungsängste konnte mein mann gar nicht aufbauen. im kkh hat er fotos gemacht wie die hebamme den kleinen direkt nach der geburt vermessen hat.
da in dem kkh aber immer nur eine hebamme arbeitet musste sie danach schnell weg zu einer anderen geburt und hat meinen mann gebeten den kleinen doch selbst anzuziehen

hat gut geklappt (mit ein bisschen hilfe von meiner mama die auch bei der geburt dabei war)

Wir hatten Luca nach der Geburt ja nicht. Er kam ja direkt auf die Intensivstation. Mein Mann konnte Ihn zwar abnabeln, war dann auch bei der Erstuntersuchung des Intensivteams dabei, aber mehr auch nicht.

abnabeln durfte mein mann den kleinen leider nicht. die geburt, bzw. die austreibungsphase hat etwas zu lange gedauert, sodass der kleine während der geburt unter stress geriet und erstmal beatmet und abgesaugt werden musste.

da hat der arme mann sich die ganze SS über sorgen gemacht wie man so eine nabelschnur durchschneidet und ob er das kann und dan wars gar nix
Bianka79
21613 Beiträge
16.06.2009 10:38
Bei uns wars genau andersrum. Meine Tochter kam damals ja auch zu früh und da mußte es schnell gehen, damit sie zu den Ärzten kommt. Da wir geahnt haben, dass es diesmal auch ein frühchen wird, hab ich direkt gesagt, er soll dann nicht enttäuscht sein, weil er es wohl nicht machen darf.
Bianka79
21613 Beiträge
16.06.2009 14:56
Ist bei Euch auch so besch*** Wetter?
Ich trau mich gar nicht raus zu gehen, weils ständig wieder anfängt zu regnen.
Werd trotzdem gleich losstiefeln müssen zur Post, Schlecker usw...
Blubbels
12298 Beiträge
16.06.2009 15:06
Zitat von Bianka79:

Ist bei Euch auch so besch*** Wetter?
Ich trau mich gar nicht raus zu gehen, weils ständig wieder anfängt zu regnen.
Werd trotzdem gleich losstiefeln müssen zur Post, Schlecker usw...

bei uns ist ausnahmsweise mal kein regen, aber ganz ekelige schwüle luft. hab schon den ganzen tag extreme kopfschmerzen
Bianka79
21613 Beiträge
16.06.2009 15:25
Hmm. Dann doch lieber Regen *gg*

Heut kam endlich unsere neue Waschmaschine. Die alte hatte nen Lagerschaden und hat beim Schleudern gerappelt als würd man mitm Bagger ein Haus einreißen.
Aber die neue ist schei** hab ich eben meinem Mann gesagt........

........weil nun hör oben ich nicht mehr, wenn die Maschine fertig ist
Blubbels
12298 Beiträge
16.06.2009 16:35
Zitat von Bianka79:

Hmm. Dann doch lieber Regen *gg*

Heut kam endlich unsere neue Waschmaschine. Die alte hatte nen Lagerschaden und hat beim Schleudern gerappelt als würd man mitm Bagger ein Haus einreißen.
Aber die neue ist schei** hab ich eben meinem Mann gesagt........

........weil nun hör oben ich nicht mehr, wenn die Maschine fertig ist

man kann nicht alles haben
MamiDiana
11400 Beiträge
16.06.2009 21:21
Sagt mal wann nehmt ihr denn den Sitzverkleinerer aus dem MaxiCosi raus? Oder haben einige den sogar schon rausgenommen? Ich hab das Gefühl, dass sie bald zu groß für den Verkleinerer ist ...
Milka0885
7842 Beiträge
16.06.2009 21:25
Ich hab ihn rausgenommen weil sie schon oben mit dem Kopf anstieß. Hab das Gefühl sie sitzt ohne das Ding jetzt auch viel lieber da drin.
Alra
6963 Beiträge
16.06.2009 22:04
Zitat von MamiDiana:

Sagt mal wann nehmt ihr denn den Sitzverkleinerer aus dem MaxiCosi raus? Oder haben einige den sogar schon rausgenommen? Ich hab das Gefühl, dass sie bald zu groß für den Verkleinerer ist ...

jo hab ich auch schon überlegt ..
ich teste einfach mal wie sicher der kopf ohne da drinne liegt
MamiDiana
11400 Beiträge
16.06.2009 22:05
Zitat von Alra:

Zitat von MamiDiana:

jo hab ich auch schon überlegt ..
ich teste einfach mal wie sicher der kopf ohne da drinne liegt

Ja genau das ist auch meine Sorge ...
Bianka79
21613 Beiträge
16.06.2009 23:23
Also ich hab ihn noch drin. Hab es schon ohne getestet, aber da schlägt der Kopf noch zu sehr hin und her.
17.06.2009 07:33
Mhm... Mädels mal ne Frage... wiviel wiegen eure kleinen jetzt ?
Wir müssen ja einmal in der Woche zum Kinderarzt wegen Janniks Bauch usw. der kleine mann wog gestern 3860g ... ich finde das sehr viel... obwohl er die emensen probs hat nimmt er unwahrscheinlich zu... von letzter Woche bis gestern 300 g ... ich hab nen nimmersatt *denk...
Ok er war bei Geburt ja nun eher leicht ( 2560g ) aber soviel nun....
Blubbels
12298 Beiträge
17.06.2009 08:08
Zitat von M000ment:

Wir müssen ja einmal in der Woche zum Kinderarzt wegen Janniks Bauch usw. der kleine mann wog gestern 3860g ... ich finde das sehr viel... obwohl er die emensen probs hat nimmt er unwahrscheinlich zu... von letzter Woche bis gestern 300 g ... ich hab nen nimmersatt *denk...

also Svea wog bei der U3 letzte woche 4250 gramm, bei der entbindung waren es 3580
MamiDiana
11400 Beiträge
17.06.2009 08:50
Zitat von M000ment:

Hmm ... meine hat zur Entbindung 3476 Gramm gewogen und letzte Woche Donnerstag wog sie dann schon 4300 Gramm. Sie hat 700 Gramm in nur 2 WOchen zugenommen. Ich habe mich darüber eher gefreut als mir Sorgen zu machen, da meine Maus die ersten 3 Wochen ihres Lebens gar nicht zunehmen wollte.
Ich denke auch bei dir ist alles so wie es ist in Ordnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt