Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
18.06.2009 15:12
das kann ich dir ganz einfach erklären
aaalso........
fabian hatte ständig hunger und wollte gestillt werden... ich kam überhaupt nicht mehr zum essen. mein erstes essen des tages war immer das abendessen. ich hab fabi teilweise 2 std am stück gestillt weil er nicht satt zu bekommen war. also hab ich angefangen mit pre zuzufüttern. das hat auch super funktioniert. bis zu dem tag wo fabian einfiel, dass die flasche ja viel einfacher zu leeren ist als die brust. ich konnte machen was ich wollte, er ist nicht mehr an die brust. von da an hat er halt dann komplett die flasche bekommen.
meine hebamme hat das dann auch unterstützt weil sie gemerkt hat dass meine milch eh immer weniger wurde und ich nervlich eh schon angekratzt war. ich hab fabian quasi nur 4 wochen gestillt....
chiarablueeys
3261 Beiträge
18.06.2009 15:15
Zitat von mrs.mary1982:

aaalso........
fabian hatte ständig hunger und wollte gestillt werden... ich kam überhaupt nicht mehr zum essen. mein erstes essen des tages war immer das abendessen. ich hab fabi teilweise 2 std am stück gestillt weil er nicht satt zu bekommen war. also hab ich angefangen mit pre zuzufüttern. das hat auch super funktioniert. bis zu dem tag wo fabian einfiel, dass die flasche ja viel einfacher zu leeren ist als die brust. ich konnte machen was ich wollte, er ist nicht mehr an die brust. von da an hat er halt dann komplett die flasche bekommen.
meine hebamme hat das dann auch unterstützt weil sie gemerkt hat dass meine milch eh immer weniger wurde und ich nervlich eh schon angekratzt war. ich hab fabian quasi nur 4 wochen gestillt....

War bei uns auch so nur das Jonathan noch zu schwach war an der Brust zu Trinken und ich dann auch kaum nur noch Milch hatte und dann auch auf Flasche ging
Blubbels
12298 Beiträge
18.06.2009 15:16
Zitat von mrs.mary1982:

aaalso........

schade, aber ich kann dich verstehen. es gibt phasen (sowie gestern und heute), da will svea auch fast jede std an die brust, bis dann zwischendurch mal ne längere pause ist. dann komm ich auch zu nichts, trinke dann viel zu wenig und essen ist auch schwierig. stress soll das stillen ja auch nicht sein, das bringt ja nix.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
18.06.2009 15:17
eben und jetzt ist es viel lockerer und ich kann endlich mal wieder frühstücken und auch mal was zu mittag essen. und fabian ist auch satt und glücklich.
Lealein
10295 Beiträge
18.06.2009 15:23
Sooo, was für ein Vormittag! Erstmal musste ich heute morgen zum Fa, nachuntersuchung. Hatten dann über Verhütungsmittel geschnackt und als ich ihn fragte, ob ich die 3-monatsspritze bekommen könnte, meinte er nur, dass man das nicht so gerne bei jungen Menschen macht, weil wohl sehr viele Hormone enthalten sind, oder so. Naja, alternative war pille. "Pille...Hm. Bin aber immer so schluderich und vergesslich", darauf er: "Dann sollte man eben kein Sex haben.." Haha, wir haben allle sooo gelacht ...Dann meinte er jedoch, ich könnte den Nuvaring nehmen. 5 € für 3 Monate! Wow, das mal richtig günstig!!! Und ich brauch nur nach drei Wochen diesen Ring wieder rausnehmen, eine WOche warten und dann wieder rin damit (natürlich einen neuen ). Bin mal gespannt wann meine Tage kommen. Die eine Arzthelferin meinte, es könnte bis zum halben Jahr dauern!! Boaar wie geil wär das denn?? WObei, dann müsste ich die ganze Zeit mit Kondom verhüten Auch doof.
Naja, nach dem FA waren wir noch bei der U3. Warteten schon ne Stunde im Warteraum (für neugeborene, äußerst entzückend!), dann fing Fynn auf einmal an, Hunger zu bekommen. Ja suuuuuuuper Wir wurden dann kurz darauf ins Behandlungszimmer gebeten (ob das an seinem rumgeschreie lag, keine ahnung ) Dann mussten wir da noch ne halbe Ewigkeit warten. Dann kam der KiA. Ein seeehr toller netter, ruhiger, charmanter Mann im mittleren Alter. Er wirkte auf dem ersten Blick sehr symphatisch. Klasse! Naja, und dann war er auch noch äußerst zufrieden mit Fynn motorischer ENtwicklung und alles in allem, macht er einen tollen Eindruck. Übrigens war Fynn auch total begeistert vom Doc, erst alles der Arzt von ihm ablies fing wieder zu weinen an (und hörte auch gar nicht mehr auf!!!) Ich konnte den Arzt kaum verstehen, erzählte mir irgendwas mit Impfung.
Dann wurde Fynn, unter lautem Geschrei, noch per US untersucht, auch da alles tutti!
Sooo und hier die heißersehnten Daten:
Fynn ist jetzt 6 Wochen alt und:
Geburt [color=#00429A] Jetzt [/color]
3540g 4650g
51 cm 56 cm
35 cm (KU) 37,5cm (KU)

*
Das heißt er hat seit der Geburt 1110 g zugenómmen, das macht pro Woche 185 g.
chiarablueeys
3261 Beiträge
18.06.2009 15:24
Sag mal Jonathan verschluckt sich seit ein paar tagen öfters bein trinken aber bei jeder mahlzeit hat das von euch auch jemand weiss nämlich nich ob das normal ist die anderen hatten das nich klar mal verschluckt aber bei jeder mahlzeit öfter ? am anfang war es nich so oft normal halt das es mal passiert ist aber jetzt
Lealein
10295 Beiträge
18.06.2009 15:27
Zitat von chiarablueeys:

Sag mal Jonathan verschluckt sich seit ein paar tagen öfters bein trinken aber bei jeder mahlzeit hat das von euch auch jemand weiss nämlich nich ob das normal ist die anderen hatten das nich klar mal verschluckt aber bei jeder mahlzeit öfter ? am anfang war es nich so oft normal halt das es mal passiert ist aber jetzt

Gute Frage
Fynn verschluckt sich auch verdächtig häufig. Aber ich glaube einfach nur, das sie dann zu hastig trinken und dabei das schlcuken mit Atmen vertauschen... Glaube nicht, dass es allzu schlimm sein wird...
chiarablueeys
3261 Beiträge
18.06.2009 15:29
Zitat von Lealein:

Zitat von chiarablueeys:

Gute Frage
Fynn verschluckt sich auch verdächtig häufig. Aber ich glaube einfach nur, das sie dann zu hastig trinken und dabei das schlcuken mit Atmen vertauschen... Glaube nicht, dass es allzu schlimm sein wird...

Ja manchmal ja aber meist trinkt er ganz normal und ruhig nach den ersten schlücken und es ist er seit ner woche zu schlimm keine ahnung
Lealein
10295 Beiträge
18.06.2009 15:30
Zitat von chiarablueeys:

Zitat von Lealein:

Zitat von chiarablueeys:

Gute Frage

Ja manchmal ja aber meist trinkt er ganz normal und ruhig nach den ersten schlücken und es ist er seit ner woche zu schlimm keine ahnung

Hm, das natürlich seltsam. Hoffe einer der anderen kann dir dann eine Anwtort geben...
chiarablueeys
3261 Beiträge
18.06.2009 15:31
Ja na wenn es nich besser wird frag ich doch mal den kia der wirds ja wissen hoff ich mal
Lealein
10295 Beiträge
18.06.2009 15:32
Zitat von chiarablueeys:

Ja na wenn es nich besser wird frag ich doch mal den kia der wirds ja wissen hoff ich mal

Oder so, reicht ja, wenn du anrufst. Vielleicht isses ja ein häufigeres "Problem"...
Blubbels
12298 Beiträge
18.06.2009 15:43
also ich kenn das mit dem verschlucken kenn ich auch nur beim hecktischen trinken. ich würd auch nochmal den kinderarzt fragen
chiarablueeys
3261 Beiträge
18.06.2009 15:47
ja glaub werd ich dann wirklich mal ja wenn er zu schnell kam es auch mal vor aber gerad ständig und da bin ich mir nich sicher ob das normal ist kann ja auch ein infekt sein den ich nich merk oder halsweh hab keine ahnung.
Carolin18
1459 Beiträge
18.06.2009 15:50
ALos das mit den Tagen ... ich habe meine fast schon wieder weg taten garnid so weh wie früher und sind auch nid so lange gewesen hab sie jetzt noch nen bsichen und das der 3tag ... msus am moontag zum fa ma gucken was der vorschlägt meine hebi meinte ne sprirale is gut bekommt fast garnid deine tage nur so schmierblutungen und die hat für 5 jahre 150 euro bezahlt
Milka0885
7842 Beiträge
18.06.2009 15:52
Zitat von Bianka79:

Ah ja, mien KA meinte heut, obs was besonderes gibt. Als ich ihm dann gesagt hab, dass Luca z.T. jede Stunde trinken könnt, meinte er nur entsetzt, dass ich ja hoffentlich das nicht mitmache und ihn nur mindestens aller 2h fütter. Mir ist dann rausgerutscht...."Wie sind sie denn drauf, sie essen doch auch wenn sie hunger haben." *räusper* Ich glaub das hat ihm nicht so gefallen.

Bei Sophie ist das genauso. Die trinkt 80-100ml und dann ist schluss. Manchmal will sie dann nach 1 Stunde schon wieder. Bei ihr reicht es dann aber aus, den Schnuller in den Mund zu machen. Sie meckert zwar dann noch ca 5 Minuten aber wenn sie sich erstmal festgesaugt hat schläft sie wieder ein. Hab am Anfang auch immer wieder neue Milch warm gemacht und dann hat sie 10-20ml getrunken und dann wieder ne Stunde geschlafen. Das war mir dann zu doof

Wegen Milchschorf hab ich mal gehört würde auch MuMi helfen.

@ Ladyitaly: Das mit dem Anstecken war nicht so gemeint, dass du ihn mit der MuMi ansteckst. Man sagt, solange Kinder gestillt werden kann man sie nicht anstecken (mit Anhusten etc) weil in der MuMi Abwehrstoffe der Mutter drin sind. Aber ich hatte letzte Woche auch Schnupfen und Sophie hatte auch die Nase dann zu. Ist wahrscheinlich genauso ein Mythos wie "Wer stillt kann nicht schwange werden"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt