Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
18.06.2009 15:53
Zitat von Carolin18:

ALos das mit den Tagen ... ich habe meine fast schon wieder weg taten garnid so weh wie früher und sind auch nid so lange gewesen hab sie jetzt noch nen bsichen und das der 3tag ... msus am moontag zum fa ma gucken was der vorschlägt meine hebi meinte ne sprirale is gut bekommt fast garnid deine tage nur so schmierblutungen und die hat für 5 jahre 150 euro bezahlt

meinst du die hormonspirale? hab ich auch schon von gehört, allerdings hab ich 250-300 euro gehört
für mich lohnt sich das nicht, da ich zur zeit noch nicht weiß ob wirr noch ein zweites kind wollen, 5 jahre abstand ist mir dann zu lang...und dann bin ich zu alt
Milka0885
7842 Beiträge
18.06.2009 15:53
Zitat von Carolin18:

ALos das mit den Tagen ... ich habe meine fast schon wieder weg taten garnid so weh wie früher und sind auch nid so lange gewesen hab sie jetzt noch nen bsichen und das der 3tag ... msus am moontag zum fa ma gucken was der vorschlägt meine hebi meinte ne sprirale is gut bekommt fast garnid deine tage nur so schmierblutungen und die hat für 5 jahre 150 euro bezahlt

Spirale wollte meine FÄ mir auch einsetzen, aber hier im Forum hab ich schon so oft gelesen wo Frauen trotz Spirale schwanger wurden. Letztens im Fernsehen war auch eine Frau die schwanger war trotz Spirale. In dem Bericht hieß es dann, dass die Spirale nicht umsonst "Glücksspirale" heißen würde.
Maiwurm
1538 Beiträge
18.06.2009 15:54
Ladyitaly: Meine Maus hat sich auch angesteckt, als ich erkältet war. Hatte aber ne richtig fette Erkältung angefangen mit Halsschmerzen u Ohrenschmerzen, SChnupfen und dann noch Husten. Die Kleine Maus hatte aber nur SChnupfen. Aber dies ziemlich doll ... aber solange es nur Schnupfen ist, geht es ja noch ...
Lealein
10295 Beiträge
18.06.2009 15:55
Zitat von Blubbels:

Zitat von Carolin18:

meinst du die hormonspirale? hab ich auch schon von gehört, allerdings hab ich 250-300 euro gehört
für mich lohnt sich das nicht, da ich zur zeit noch nicht weiß ob wirr noch ein zweites kind wollen, 5 jahre abstand ist mir dann zu lang...und dann bin ich zu alt

Also bei meinem Fa kostet die Hormonspirale 320 Euro und wenn man sie wieder erneuern will 325 Euro und sie entfernen lassen 20 Euro..
mrs.mary1982
6591 Beiträge
18.06.2009 16:03
bei uns würde die spirale auch 250 euro kosten.

ich werd wahrscheinlich wieder den nuvaring nehmen. der ist hormonell niedrig dosiert und trotzdem wirksam. nach einem jahr werde ich dann wieder mit persona verhüten.

das mit dem zweiten kind wissen wir noch nicht genau. weil wir beide noch etwas unter "schock" stehen wg. dem kaiserschnitt usw. und wir beiden wollen nicht dass so was nochmal passiert. also unterhalten wir uns erst in 3 jahren über ein geschwisterchen für fabian

@milchschorf: ich würd ja gern muttermilch draufmachen aber ich hab keine mehr
Blubbels
12298 Beiträge
18.06.2009 16:05
Zitat von mrs.mary1982:

bei uns würde die spirale auch 250 euro kosten.

ich werd wahrscheinlich wieder den nuvaring nehmen. der ist hormonell niedrig dosiert und trotzdem wirksam. nach einem jahr werde ich dann wieder mit persona verhüten.

das mit dem zweiten kind wissen wir noch nicht genau. weil wir beide noch etwas unter "schock" stehen wg. dem kaiserschnitt usw. und wir beiden wollen nicht dass so was nochmal passiert. also unterhalten wir uns erst in 3 jahren über ein geschwisterchen für fabian

@milchschorf: ich würd ja gern muttermilch draufmachen aber ich hab keine mehr

ich kann dir welche schicken, ich platze nachts fast
mrs.mary1982
6591 Beiträge
18.06.2009 16:08
klaro schick mal nen beutel runter
Blubbels
12298 Beiträge
18.06.2009 16:11
Zitat von mrs.mary1982:

klaro schick mal nen beutel runter

muss ich mit dem express schicken, sonst wird sie schlecht
18.06.2009 17:05
Zitat von mrs.mary1982:

@Flasche geben: Sagt mal wann stellt man eigentlich von der PRE auf die 1er Nahrung um? Pre soll ja nach dem Stillen oder zum zufüttern gegeben werden.... Tja ich still ja jetzt nicht mehr .. Kann ich ihm die 1er schon geben?

Also wir geben Pre solang er davon satt wird. Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten. Damit kannst du auch nicht überfüttern sprich man kann den kleinen alle 2 std. was geben. 2 std. sollte man warten, weil das was mit dem Gährungsprozess der Milch zutun hat und es sonst Bauchweh gibt. Bei der 1ner sollte man sich sogut es geht an die angaben auf der packung halten, weil man da halt überfüttern kann.

Hatte bei Milupa angerufen und gefragt
Carolin18
1459 Beiträge
18.06.2009 17:12
Zitat von Blubbels:

Zitat von Carolin18:

ich will auch noch eins haben in nem halben jahr oder so deswegen will ich dei pille nid
Murx
4230 Beiträge
18.06.2009 18:13
Zitat von Carolin18:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Carolin18:

ich will auch noch eins haben in nem halben jahr oder so deswegen will ich dei pille nid

also fünf jahre wäre mir auch entschieden zu lang - und sie für ein jahr oder noch kürzer reinzumachen lohnt sich ja kaum. würd gern so in nem jahr am nächsten käferchen basteln
Bianka79
21613 Beiträge
18.06.2009 18:25
Zitat von Milka0885:

Zitat von Bianka79:

Ah ja, mien KA meinte heut, obs was besonderes gibt. Als ich ihm dann gesagt hab, dass Luca z.T. jede Stunde trinken könnt, meinte er nur entsetzt, dass ich ja hoffentlich das nicht mitmache und ihn nur mindestens aller 2h fütter. Mir ist dann rausgerutscht...."Wie sind sie denn drauf, sie essen doch auch wenn sie hunger haben." *räusper* Ich glaub das hat ihm nicht so gefallen.

Bei Sophie ist das genauso. Die trinkt 80-100ml und dann ist schluss. Manchmal will sie dann nach 1 Stunde schon wieder. Bei ihr reicht es dann aber aus, den Schnuller in den Mund zu machen. Sie meckert zwar dann noch ca 5 Minuten aber wenn sie sich erstmal festgesaugt hat schläft sie wieder ein. Hab am Anfang auch immer wieder neue Milch warm gemacht und dann hat sie 10-20ml getrunken und dann wieder ne Stunde geschlafen. Das war mir dann zu doof

Wegen Milchschorf hab ich mal gehört würde auch MuMi helfen.

@ Ladyitaly: Das mit dem Anstecken war nicht so gemeint, dass du ihn mit der MuMi ansteckst. Man sagt, solange Kinder gestillt werden kann man sie nicht anstecken (mit Anhusten etc) weil in der MuMi Abwehrstoffe der Mutter drin sind. Aber ich hatte letzte Woche auch Schnupfen und Sophie hatte auch die Nase dann zu. Ist wahrscheinlich genauso ein Mythos wie "Wer stillt kann nicht schwange werden"

Luca trinkt ja auch max 80ml. Er hat jetzt in 5 Wochen 1600g zugenommen. Also ich denke mal ihm fehlt nix.
Den Schnuller mag er leider nicht.
Bianka79
21613 Beiträge
18.06.2009 18:31
@tage....bin mal gespannt, wann ich meine bekomm. Ich mein es ist ja schon echt angenehm ohne, aber so weiß man wenigstens wieder, wenn ein Monat rum ist

@stillen und essen....ich hab das Problem auch, dass ich meist erst abends esse. Hab mir jetzt zumindest schonmal angewöhnt jeden Tag 4-5l Wasser zu trinken. Hab ja immernoch ddie Hoffnung das sich das endlich einpendelt. Aber im Mom ist bei dem Bedarf gar nicht dran zu denken.

@verhütung....also da bin ich mir noch gar nicht sicher. Wir wollen ja so in nem Jahr wieder los legen. Also wär Pille blöd, weils danach ja dauert bis man wieder Schwanger wird. Bin mal gespannt, was der FA mir am Montag empfielt.
Lealein
10295 Beiträge
18.06.2009 18:41
Achja, hatte ich ja gar nicht erzählt...Undzwar hatte ich ein paar Tage ruhe von meinem Wochenfluss..Und was sehe ich da? War gerade beim FA auf Klo, wegen Pipi abgeben..Und siehe da? GRRRRRR. War mir total peinlich dem FA gegenüber, am liebsten wäre ich ne Woche später gekommen..
Super, jetzt bin ich schon 6 Wochen Mama und noch immer diesen scheiß..grr
Ist hier eine Leidengenossin? Oder bin ich die einzige die nach 6 Wochen noch immer den Mist mitmachen muss?!?
Bianka79
21613 Beiträge
18.06.2009 18:45
oh, da haste ja echt lang damit zu tun. Aber man sagt ja eigentlich auch, dass das 6 Wochen dauert. Bei mir wars auch immer mal weg, und ein paar Tage später wieder da.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt