MAI-BABIES-2009
23.06.2009 14:52
Zitat von Blubbels:
Zitat von Bianka79:
Also ich bin jeden Tag mit Luca unterwegs. Und jedes Wochenende fahren wir nach Holland. Also ich mach eigentlich alles, was ich sonst auch gemacht habe, nur jetzt eben mit baby.
Tagsüber mach ich den Haushalt, halte meine Mädelz in meinem Forum bei Laune, gehe mit meinen beiden Eis essen, zur Post, Bank, Apotheke oder Einkaufen oder was halt sonst so anfällt und abends gehen wir meistens Essen . Und immer ist Zwergi dabei.
Die Pupse bei Luca stinken eigentlich nicht. Aber er bekommt auch nur Muttermilch. Denke dass es daran liegt.
wie macht ihr das mit dem kleinen wenn ihr essen geht. nehmt ihr ihn im maxi cosi mit ins restaurant? i ch hab immer schiß, dass sie radau macht . wenn sie wach ist möchte sie nämlich nur sehr selten irgendwo liegen. ist viel schöner auf dem arm oder im tragetuch...aber damit lässt es sich nicht so gut essen![]()
genau so geht es mir auch. wir waren letzte woche abends im biergarten. dachte das ist besser als in einem restaurant, da kann man dann auch mal bissl rumlaufen zur not. aber richtig entspannen konnte ich mich nicht. wir hatten den kleinen im maxi-cosi dabei und er hat anfangs brav geschlafen
aber dann ist er aufgewacht und hat sicher 20 min. gemeckert. war schon bisschen unangenehm...
23.06.2009 14:55
Ihr dürft mich nicht falsch verstehen. ich geh auch täglich mit dem kleinen raus. aber so ein tag hat viele stunden
ich tu mir mit der strukturierung des tages noch etwas schwer
früher hab ich 40 stunden die woche gearbeitet und musste nebenher noch einkaufen, haushalt und alles machen. jetzt hab ich dafür den ganzen tag zeit.da hab ich schon viel leerlauf.
ich tu mir mit der strukturierung des tages noch etwas schwer
früher hab ich 40 stunden die woche gearbeitet und musste nebenher noch einkaufen, haushalt und alles machen. jetzt hab ich dafür den ganzen tag zeit.da hab ich schon viel leerlauf.
23.06.2009 16:33
Also wir gehen auch ab und zu abends essen. Normalerweise sobald Sophie gegessen hat fahren wir los. Hat immer gut funktioniert, bis letzte Woche. Da hat sie geschlafen und sobald wir im Restaurant waren schrie sie wie am Spieß. Das Ende vom Lied war, dass ich draußen im Auto wartete bis mein Freund gegessen hat und dann umgekehrt
23.06.2009 16:37
Zitat von Milka0885:
Also wir gehen auch ab und zu abends essen. Normalerweise sobald Sophie gegessen hat fahren wir los. Hat immer gut funktioniert, bis letzte Woche. Da hat sie geschlafen und sobald wir im Restaurant waren schrie sie wie am Spieß. Das Ende vom Lied war, dass ich draußen im Auto wartete bis mein Freund gegessen hat und dann umgekehrt![]()
das ist echt blöd
genau davor hab ich schiß
23.06.2009 18:13
@ essen gehen
wir waren vorgestern zum ersten mal essen ..
und logischer weise meinte Jule dann auch hunger zu haben
also hab ich gestillt und kai mir meine Pizza klein geschnitten ( irgendwie ess ich nur noch so )
nah zumindest war Jule so still
.
@ wachhalten
ich bin eher mal froh wenn sie schlägt .. meist ist sie ab ca 18 uhr bis 23 uhr wach .. hell wach ..
probie doch eibnfach mal aus
..
@ pupse
jou .. die stinken wie hulle
@ taufe
wir lassen sie nicht taufen
sondern machen eine willkommen im leben party
noch mal an den 1 August in Siegen erriner
.
@tages ablauf
kann das schon verstehen Indira .. die können wirklich lang werden
zz stell ich die küche auf den kopf .. sortier alels neu ein .. mach sauber und und und
und wenn das wetter ok ist dann bin ich unterwegs mit Ihr
ich mach bis auf die verrauchten Kneipen alles was ich schon immer machen wollte wenn ich zeit hab
bin nun mit einer Freundin mit zum Pferde stall
mach stadt bummel wie doof
setzt mich wo hin und ess n eis
sortiere socken fablich abstufend in die schubladen und al so super wichtige sachen
wir waren vorgestern zum ersten mal essen ..
und logischer weise meinte Jule dann auch hunger zu haben
also hab ich gestillt und kai mir meine Pizza klein geschnitten ( irgendwie ess ich nur noch so )
nah zumindest war Jule so still
.
@ wachhalten
ich bin eher mal froh wenn sie schlägt .. meist ist sie ab ca 18 uhr bis 23 uhr wach .. hell wach ..
probie doch eibnfach mal aus
..
@ pupse
jou .. die stinken wie hulle
@ taufe
wir lassen sie nicht taufen
sondern machen eine willkommen im leben party
noch mal an den 1 August in Siegen erriner
.
@tages ablauf
kann das schon verstehen Indira .. die können wirklich lang werden
zz stell ich die küche auf den kopf .. sortier alels neu ein .. mach sauber und und und
und wenn das wetter ok ist dann bin ich unterwegs mit Ihr
ich mach bis auf die verrauchten Kneipen alles was ich schon immer machen wollte wenn ich zeit hab
bin nun mit einer Freundin mit zum Pferde stall
mach stadt bummel wie doof
setzt mich wo hin und ess n eis
sortiere socken fablich abstufend in die schubladen und al so super wichtige sachen
23.06.2009 18:42
@alra: da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht
bin ja echt froh das sommer ist und das wetter einigermaßen gut ist und wir viel raus können.
zum pferd gehts bei uns auch 2 mal am tag. muss ja meine eigenen versorgen.
ansonsten halt mal einkaufen oder spazieren gehen.
zuhaus wars noch nie so sauber.
küchenschränke sortieren wollte ich diese woche auch noch. gestern war das bad dran
bin ja echt froh das sommer ist und das wetter einigermaßen gut ist und wir viel raus können.
zuhaus wars noch nie so sauber.
küchenschränke sortieren wollte ich diese woche auch noch. gestern war das bad dran
23.06.2009 19:38
Zitat von Indira:
@alra: da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht![]()
zuhaus wars noch nie so sauber.![]()
küchenschränke sortieren wollte ich diese woche auch noch. gestern war das bad dran![]()
meine augenbrauen waren auch noch nie so ordenlich gezupft
23.06.2009 21:00
oh man, ich beneide euch, die schon nicht mehr wissen was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen!!
ich schaff zu Hause kaum noch was!! Tiziano ist sooooo anstrengend!! wenn er nicht grad am essen oder am schlafen ist, denn schreit er!!
das stresst ganz schön. und irgendwo liegen mag er auch nicht....
ich bin froh, wenn ich mal den Abwasch schaffe bevor mein Freund nach Hause kommt (von dem musste ich mir nun schon mehrmals anhören, dass ich nix tu
) ich finde nichtmal die Zeit zum Pumpen..... dadurch bekommt Tiziano nun schon fast nurnoch Pre, dabei war das so garnicht gewollt, aber was soll ich denn machen?! er lässt mich einfach nicht......
ich schaff zu Hause kaum noch was!! Tiziano ist sooooo anstrengend!! wenn er nicht grad am essen oder am schlafen ist, denn schreit er!!
das stresst ganz schön. und irgendwo liegen mag er auch nicht.... ich bin froh, wenn ich mal den Abwasch schaffe bevor mein Freund nach Hause kommt (von dem musste ich mir nun schon mehrmals anhören, dass ich nix tu
) ich finde nichtmal die Zeit zum Pumpen..... dadurch bekommt Tiziano nun schon fast nurnoch Pre, dabei war das so garnicht gewollt, aber was soll ich denn machen?! er lässt mich einfach nicht......
23.06.2009 21:37
Das kenn ich auch. Wir haben auch manchmal so Tage. Vor allem wenn mein Freund arbeiten ist. Aber wenn er zu Hause ist kümmert er sich fast alleine um Sophie. Dann hab ich Zeit für Haushalt und pumpen. Lass Ihn einfach auch mal einen Nachmittag alleine mit dem Kleinen und schon ändert sich seine Meinung
Ich geh 1x pro Woche zur Rückbildung und 3x pro ins Fitnessstudio. Ich finde man sollte sich Zeit für sich nehmen....
Ich geh 1x pro Woche zur Rückbildung und 3x pro ins Fitnessstudio. Ich finde man sollte sich Zeit für sich nehmen....
23.06.2009 22:27
Zitat von Blubbels:
Zitat von Bianka79:
Also ich bin jeden Tag mit Luca unterwegs. Und jedes Wochenende fahren wir nach Holland. Also ich mach eigentlich alles, was ich sonst auch gemacht habe, nur jetzt eben mit baby.
Tagsüber mach ich den Haushalt, halte meine Mädelz in meinem Forum bei Laune, gehe mit meinen beiden Eis essen, zur Post, Bank, Apotheke oder Einkaufen oder was halt sonst so anfällt und abends gehen wir meistens Essen . Und immer ist Zwergi dabei.
Die Pupse bei Luca stinken eigentlich nicht. Aber er bekommt auch nur Muttermilch. Denke dass es daran liegt.
wie macht ihr das mit dem kleinen wenn ihr essen geht. nehmt ihr ihn im maxi cosi mit ins restaurant? ich hab immer schiß, dass sie radau macht. wenn sie wach ist möchte sie nämlich nur sehr selten irgendwo liegen. ist viel schöner auf dem arm oder im tragetuch...aber damit lässt es sich nicht so gut essen![]()
Das kommt drauf an wohin wir gehen. Wenn wir in die Restaurants gehen wo wir Stammgäste sind und platz ist geh ich auch mal mit KiWa hin. Da laufen wir dann auch hin. Ansonstn mit Maxi Cosi.
Luca wird dann vorher immer versorgt (gestillt, gewickelt usw.) Dann schläft er meist die ganze Zeit.
23.06.2009 22:33
Das mit der Zeiteinteilung kenn ich.
Wir sind beide Selbständig, haben ein Haus, 2 Hunde, 2 Katzen und schon ne Tochter....das war alles sonst kein Problem. Nun ist der Kleine da, und man müßte meinen ich hab für alles noch viel mehr Zeit...aber ich komm irgendwie zu nix mehr. Zur Zeit könnt Luca echt jede Stunde futtern und wenn er nicht gerad hunger hat, dann will er beschäftigt werden.
Ich versuch gerade mal kurz bevor mein Mann kommt schnell was zu machen, damit er nicht meckert, dass nix gemacht ist. In der zeit muss eben meine Tochter kurz Luca beschäftigen.
Wir sind beide Selbständig, haben ein Haus, 2 Hunde, 2 Katzen und schon ne Tochter....das war alles sonst kein Problem. Nun ist der Kleine da, und man müßte meinen ich hab für alles noch viel mehr Zeit...aber ich komm irgendwie zu nix mehr. Zur Zeit könnt Luca echt jede Stunde futtern und wenn er nicht gerad hunger hat, dann will er beschäftigt werden.
Ich versuch gerade mal kurz bevor mein Mann kommt schnell was zu machen, damit er nicht meckert, dass nix gemacht ist. In der zeit muss eben meine Tochter kurz Luca beschäftigen.
23.06.2009 22:40
Zitat von LadyItaly86:
oh man, ich beneide euch, die schon nicht mehr wissen was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen!!
ich schaff zu Hause kaum noch was!! Tiziano ist sooooo anstrengend!! wenn er nicht grad am essen oder am schlafen ist, denn schreit er!!das stresst ganz schön. und irgendwo liegen mag er auch nicht....
ich bin froh, wenn ich mal den Abwasch schaffe bevor mein Freund nach Hause kommt (von dem musste ich mir nun schon mehrmals anhören, dass ich nix tu) ich finde nichtmal die Zeit zum Pumpen..... dadurch bekommt Tiziano nun schon fast nurnoch Pre, dabei war das so garnicht gewollt, aber was soll ich denn machen?! er lässt mich einfach nicht......
Na so ist bei mir auch Jonathan ist zur Zeit auch so anstrengend nur noch am meckern und nirgends liegen auf den arm auch nich lange ruhig und auch abends von 6 bis 10 wach. und das bischen zeit was bleibt muss ich hier ran bin schon froh das die grossen draussen spielen sonst wär hier gerad komplett chaos
Seit gestern abend ist es extrem nur noch am meckern den ganzen tag und weinen
24.06.2009 08:20
Zitat von Bianka79:
Zitat von Blubbels:
Zitat von Bianka79:
wie macht ihr das mit dem kleinen wenn ihr essen geht. nehmt ihr ihn im maxi cosi mit ins restaurant? ich hab immer schiß, dass sie radau macht. wenn sie wach ist möchte sie nämlich nur sehr selten irgendwo liegen. ist viel schöner auf dem arm oder im tragetuch...aber damit lässt es sich nicht so gut essen![]()
Das kommt drauf an wohin wir gehen. Wenn wir in die Restaurants gehen wo wir Stammgäste sind und platz ist geh ich auch mal mit KiWa hin. Da laufen wir dann auch hin. Ansonstn mit Maxi Cosi.
Luca wird dann vorher immer versorgt (gestillt, gewickelt usw.) Dann schläft er meist die ganze Zeit.
na dann geht das natürlich. svea schläft im maxi cosi nue wenn wir autofahren...sobald wir anhalten ist sie meist wieder wach un dann dauerts max. 10 min. bis ihr das zu langweilig ist und dann fängt sie an zu meckern
ich komm am tage auch oft zu wenig was denn haushalt betrifft. entweder will sie beschäftigt werden, oder sie ist müde, schläft aber nicht wenn ich sie hinlege, sondern nur wenn sie auf meinem bauch liegt....oder im tragetuch, also pack ich sie mir oft ins tragetuch und mache dann den haushalt...dauert nur halt alles länger
wir waren gestern spontan bei ikea, da haben wir sie auch ins tragetuch gepackt. wir sind nem jungen pärchen begegnet, die ohr baby im maxicosi durch ikea geschobn haben. die frau guckte uns ganz fasziniert an, und fragte dann ob so ein tuch bequem ist....jaha, super haben wir gesagt
..sie war begeistert und wollte auch so nen ding...ihr mann nicht...mag vielleicht daran liegen, das mein mann die kleine im tragetuch hatte, und er schiß hatte, dass er dann immer tragen muss
hab nochmal ne frage zur kleidung. gestern war es schön warm, heute wird es denke ich noch wärmer. aber wir haben ja so dollen wind, der nicht so warm ist. wenn ich mit dem kinderwagen raus möchte, weiß ich nie was ich ihr anziehen soll
wie macht ihr das? irgendwie hab ich oft problem, weil ich nicht weiß was ich anziehen soll
24.06.2009 08:40
Wir waren gestern beim Kinderarzt,
Jannik ist nun 56 cm groß und wiegt 4020 gramm
er sabbelt seit gut einer halben woche... Kinderarzt in den Mund geschaut und sagte nur : " Verdammt früh"... hmmm.. bin nun etwas irritiert bekommt er jetzt Zähne oder schiessen die jetzt erstmal nur in den Kiefer ? *Kopfkratz
Jannik ist nun 56 cm groß und wiegt 4020 gramm
er sabbelt seit gut einer halben woche... Kinderarzt in den Mund geschaut und sagte nur : " Verdammt früh"... hmmm.. bin nun etwas irritiert bekommt er jetzt Zähne oder schiessen die jetzt erstmal nur in den Kiefer ? *Kopfkratz
24.06.2009 09:23
Zitat von M000ment:
Wir waren gestern beim Kinderarzt,
Jannik ist nun 56 cm groß und wiegt 4020 gramm![]()
er sabbelt seit gut einer halben woche... Kinderarzt in den Mund geschaut und sagte nur : " Verdammt früh"... hmmm.. bin nun etwas irritiert bekommt er jetzt Zähne oder schiessen die jetzt erstmal nur in den Kiefer ? *Kopfkratz![]()
![]()
wow, geht das jetzt schon los? ich hab leider keine ahnung wann das mit den zähnen kommt, aber ich dachte immer, dass es erst später anfängt.
iich hoffe wir haben noch ein bisschen zeit, svea hat immer noch nen wunden po vom wachstumsschub, sie ist da so empfindlich, da können wir noch keinen zahneinschuß gebrauchen
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt