Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
24.06.2009 12:53
Zitat von dani_hst:

hallo,

wollte mal nen aktuelles bild meiner kleinen zeigen.
U3 hat sie letzte woche auch gut überstanden. sie wiegt jetzt 5.300 gramm und ist 56 cm groß. nieren und hüften sind in ordnung.

süß die kleine. hat aber ein stolzes gewicht
dani_hst
1186 Beiträge
24.06.2009 13:09
Zitat von Blubbels:

Zitat von dani_hst:

hallo,

U3 hat sie letzte woche auch gut überstanden. sie wiegt jetzt 5.300 gramm und ist 56 cm groß. nieren und hüften sind in ordnung.

laut hebamme liegt es aber im rahmen
mrs.mary1982
6591 Beiträge
24.06.2009 13:10
diese situationen bekommt er sehr selten mit. denn meistens ist er auf der arbeit oder im haus unterwegs. klar ich versuch fast jeden tag mit ihm drüber zu reden, aber ich hab das gefühl, dass er da total abblockt. ich muß dazu sagen, dass seine ex-freundin ihm den kontakt zu seinen eltern verboten hatte. und sowas wollte er nicht nochmal mitmachen. deshalb komm ich mir ja so blöd dabei vor, wenn ich ihm erzähle, was sein vater wieder gemacht hat. vorgestern hat er einfach nen druckknopf vom marsupi aufgemacht (der druckknopf von der kopfstütze). ich möcht nicht wissen was passiert wäre, wenn das ein "tragender knopf" gewesen wäre und fabi runtergefallen wäre. mensch, der mann ist so forsch und einfach nur unmöglich.

wenn ich gewusst hätte wie schlimm es wird, hätt ich dem umzug ins nachbarhaus von seinen eltern niemals zugestimmt
Blubbels
12298 Beiträge
24.06.2009 13:10
Zitat von dani_hst:

Zitat von Blubbels:

Zitat von dani_hst:

hallo,

laut hebamme liegt es aber im rahmen

das war gar nicht böse oder so gemeint. hab das nur mit meiner verglichen. sie wog letzt woch 4600 und ist 58 cm groß . wollte damit nicht sagen, dass sie zu viel wiegt
dani_hst
1186 Beiträge
24.06.2009 13:14
hab ich auch nicht so aufgefasst

bin ja froh, dass sie gut zugenommen hat. bei der geburt wog sie 3.630 und ist dann innerhalb von 5 tagen auf 3.230 runter.
Blubbels
12298 Beiträge
24.06.2009 13:14
Zitat von mrs.mary1982:

diese situationen bekommt er sehr selten mit. denn meistens ist er auf der arbeit oder im haus unterwegs. klar ich versuch fast jeden tag mit ihm drüber zu reden, aber ich hab das gefühl, dass er da total abblockt. ich muß dazu sagen, dass seine ex-freundin ihm den kontakt zu seinen eltern verboten hatte. und sowas wollte er nicht nochmal mitmachen. deshalb komm ich mir ja so blöd dabei vor, wenn ich ihm erzähle, was sein vater wieder gemacht hat. vorgestern hat er einfach nen druckknopf vom marsupi aufgemacht (der druckknopf von der kopfstütze). ich möcht nicht wissen was passiert wäre, wenn das ein "tragender knopf" gewesen wäre und fabi runtergefallen wäre. mensch, der mann ist so forsch und einfach nur unmöglich.

wenn ich gewusst hätte wie schlimm es wird, hätt ich dem umzug ins nachbarhaus von seinen eltern niemals zugestimmt

oh man, die erfahrung mit der ex macht die situation ja nicht einfacher . ich glaub es ist schwierig nachzuvollziehen wie du dich fühlst, wenn er die situationen nicht direkt mitbekommt. ist eine schwierige situation, ich hoffe ihr findet ne lösung. auf dauer ist das für dich ja nciht gut und es belastet ja auch eure beziehung und die beziehung zu deinen schwiegereltern ich hab auch leider keinen rat.
das mit dem knopf aufmachen finde ich ja schlimm. ich mag es nicht wenn leute einfach was machen ohne zu fragen, vor allem wenn der kleine bei dir in der trage ist, dannmuss man da nicht einfach dran rummengen...über sowas könnt ich mich aufregen
Blubbels
12298 Beiträge
24.06.2009 13:17
Zitat von dani_hst:

hab ich auch nicht so aufgefasst

bin ja froh, dass sie gut zugenommen hat. bei der geburt wog sie 3.630 und ist dann innerhalb von 5 tagen auf 3.230 runter.

na dann ist ja gut
ist ja super das sie so gut zugenommen hat. svea hat inerhalb einer woche 350 gramm zugenommen..manchmal wunder ich mich wie babys das machen
mrs.mary1982
6591 Beiträge
24.06.2009 13:33
ich hoffe auch dass wir da bald mal ne lösung finden. es kann ja nicht ewig so weiter gehen! ich weiß nur, dass wenn ich was sage, dass sie dann beleidigt sind. und ich als undankbar und sonst was hingestellt werde..........
Blubbels
12298 Beiträge
24.06.2009 14:19
Zitat von mrs.mary1982:

ich hoffe auch dass wir da bald mal ne lösung finden. es kann ja nicht ewig so weiter gehen! ich weiß nur, dass wenn ich was sage, dass sie dann beleidigt sind. und ich als undankbar und sonst was hingestellt werde..........

das ist echt unmöglich, das hat ja nun mit undankbar nix zu tun
Lealein
10295 Beiträge
24.06.2009 17:40
Zitat von mrs.mary1982:

Hm..Man, es tut mir wirklich Leid für dich! Auch wenn es hart klingt, aber wäre es nict sinnvoll, für dich und deine Beziehung, dass ihr umzieht? Nur so, kommst du raus aus dieser miserie..?!
24.06.2009 18:53
Sagt mal habt ihr eure Würmchen eigendlich schon im Kindergarten angemeldet?? Wir haben Leon vor ca. 3 wochen angemeldet. Zum Glück die Erzieherin sagte uns das nicht mehr wirklich viele Plätze frei wären.
Milka0885
7842 Beiträge
24.06.2009 19:45
Also mir macht es überhaupt nichts aus, wenn wir woanders sind und Sophie dann bei anderen Leuten auf dem Arm ist. Dann hab ich mal bisschen Zeit für mich. Sie weint dann auch nicht, sie freut sich, dass so viele Menschen sich um sie kümmern.

@Schwiegereltetern: Das ist schon krass wenn die jeden Tag vor der Tür stehen. Hab ich Gott sei Dank nicht. Keiner aus der Familie ist so aufdringlich. Aber eine Lösung fällt mir auch nicht ein. Der Vorschlag mit dem Umziehen ist zwar gut, aber ich nehme an ihr habt das Haus gekauft? Und wenn der Mann schon so nicht mit sich reden lässt, wird er sicher auch nicht da wegziehen

@Mütze: Die Kinderärztin sagte zu uns wenn es nicht kühl oder sehr windig ist brauchen wir keine Mütze. Wir haben ihr auch jetzt keine mehr angezogen. Und wenn es Herbst/Winter wird sollten wir ihr halt eine Mütze anziehen wenn wir auch eine tragen würden.

@ Kindergarten: Wir haben Sophie direkt nach der Geburt angemeldet. Hier in Berlin gibt es den sogenannten "Kindergartengutschein". Den bekommt man nur wenn beide Eltern arbeiten oder arbeitssuchend gemeldet sind. Und nur mit dem Gutschein bekommt man einen Platz für das Kind bevor es 3 Jahre alt ist. Ich hoffe ich bekomm nächstes Jahr so einen. Denn ohne Kita-Platz keine Arbeit
Carolin18
1459 Beiträge
24.06.2009 22:09
@Schwiedereltern ... ich habe ja so oder so krach mit seiner mutter ich muss nicht am 3tag nachem h schon terror haben habe nur gesagt das beim 4ten mal wenn das nicht gleich leise wird hier dann müsst ihr gehn ... und sie hats so aufgefast das ich sie rausgeworfen habe weil sie ja ihren anderen enkel dabei hatte der keine erziehung hat nur alles im arsch bestopft bekommt wenn er aufen popo fällt dann erst sich um gucken und wenn keiner guckt dann anfangen zu heulen ... da bekomm ich die kriese ja ichhabe auch so angst das alle meinen kleinen angrapschen und rum tragen von einem zum anderen weiter gereicht wird das sieht mein (EX) kerl ja nicht ein ...er meint ich göhne es seinen eltern nicht...

Mittlerweile bin ich eigendlich wieder son bischen glücklich wenn ich meinen kleinen lachen sehe ...=) habe mit ihm gesprochen und alles versteh mich wieder gut mit ihm wohne aber noch bei meiner mutter in moment am wochenende wollen wir uns mal zusammen setzen und mal gucken was wir jetzt machen weil schlagen lassen muss ich mich nicht und dann noch angst um den kleinen haben neee
Bianka79
21613 Beiträge
24.06.2009 23:39
Zitat von Leileen:

Sagt mal habt ihr eure Würmchen eigendlich schon im Kindergarten angemeldet?? Wir haben Leon vor ca. 3 wochen angemeldet. Zum Glück die Erzieherin sagte uns das nicht mehr wirklich viele Plätze frei wären.

???? Ist das echt so bei Euch???
Also wir brauchen Luca erst ein paar Monate bevor er in den KiGa gehen kann anmelden. Es sind genug Plätze frei.
Bianka79
21613 Beiträge
24.06.2009 23:43
Also gerade, wenn wir in Holland sind ist Luca eigentlich ständig bei jemand anderem auf dem Arm. Ich denk er spricht eher holländisch als deutsch Ihm gefällt es jedenfalls und mir amcht es auch nix aus. Allerdings würd ich ihn auch nicht jedem auf den Arm geben.

@Mütze...also im KiWa haben wir eh keine an. Nur, wenn er in der Trage ist und ich z.B im Garten bin, oder wenns windig ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt