Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19420 Beiträge
24.06.2009 09:34
mädels, ich bin sooo traurig
mein Freund ist immer total genervt, wenn unser Kleiner schreit!!
ich verstehs ja irgendwo, Tiziano ist momentan echt sehr anstrengend, mir macht das auch nicht immer Spaß, aber mein Freund is denn immer gleich mies gelaunt und meckert mit dem Kleinen, so alla "halt mal die Fresse" und so!!
wenn er ihn auf dem Arm hat, nicht schafft ihn zu beruhigen und dann so mit ihm spricht, denn nehme ich ihm den kleinen ab und gehe ins Schlafzimmer!! meißtens beruhigt sich Tiziano dann auch!!
ich find das unmöglich, am liebsten würd ich ihn in solchen Momenten rausschmeißen!!
~
am Anfang hat mein Freund das so toll mit dem Kleinen gemacht, ich war richtig stolz auf ihn, und es hat ihm auch Spaß gemacht, ihn zu füttern, zu baden, zu wickeln..... nun macht er kaum noch was, alles bleibt an mir hängen
goldensun
988 Beiträge
24.06.2009 09:37
Guten Morgen. Also ich hab auch kaum Zeit den Haushalt zu schmeißen. Meine Fenster sind dreckig. Paul braucht viel Nähe. Und er hat permanent Hunger. Ist aber auch kein Wunder. Die Hebamme war gestern da. Er wiegt jetzt 4380 gr und ist 61 cm groß. Mit 3 Wochen!!! Manchmal beneide ich meinen Mann, weil er den ganzen Tag unterwegs ist. Würde gerne mal einen Tag in der Woche tauschen. Aber ab nächste Woche 01.07. geh ich in den Rückbildungskurs. Dürfte zwar erst ab 12.7. aber die Hebamme meinte, ich solle einige Übungen einfach auslassen. Bin total happy mal ein paar andere Gesichter zu sehen.
goldensun
988 Beiträge
24.06.2009 09:40
Zitat von LadyItaly86:

ich verstehs ja irgendwo, Tiziano ist momentan echt sehr anstrengend, mir macht das auch nicht immer Spaß, aber mein Freund is denn immer gleich mies gelaunt und meckert mit dem Kleinen, so alla "halt mal die Fresse" und so!!
wenn er ihn auf dem Arm hat, nicht schafft ihn zu beruhigen und dann so mit ihm spricht, denn nehme ich ihm den kleinen ab und gehe ins Schlafzimmer!! meißtens beruhigt sich Tiziano dann auch!!
ich find das unmöglich, am liebsten würd ich ihn in solchen Momenten rausschmeißen!!
~
am Anfang hat mein Freund das so toll mit dem Kleinen gemacht, ich war richtig stolz auf ihn, und es hat ihm auch Spaß gemacht, ihn zu füttern, zu baden, zu wickeln..... nun macht er kaum noch was, alles bleibt an mir hängen

Oh Lady das tut mir so leid. Es ist eine schwere Zeit, aber auch die geht vorbei. Hast Du Dich mal in einer ruhigen Minute mit Deinem Freund zusammengesetzt und darüber geredet? Meinst Du, dass Du ein Schreikind hast? Frag doch mal den Kinderarzt, da gibt es so Schreikindpraxen, die sind direkt darauf spezialisiert.
goldensun
988 Beiträge
24.06.2009 09:45
Unser Sohn hält mich ja nachts auf Trab. Ich hab ihn dann gewickelt, gestillt und beschmust und trotzdem gibt er keine Ruhe. Letztens ist mein Mann aufgewacht, nachdem ich schon 1 1/2 Stunden mit Paul verbracht habe und sagte: Vielleicht hat der Kleine ja Hunger. ACH NEE.
LadyItaly86
19420 Beiträge
24.06.2009 09:54
Zitat von goldensun:

Zitat von LadyItaly86:

~

Oh Lady das tut mir so leid. Es ist eine schwere Zeit, aber auch die geht vorbei. Hast Du Dich mal in einer ruhigen Minute mit Deinem Freund zusammengesetzt und darüber geredet? Meinst Du, dass Du ein Schreikind hast? Frag doch mal den Kinderarzt, da gibt es so Schreikindpraxen, die sind direkt darauf spezialisiert.

wenn wir darüber reden, denn sagt er nur, dass der Kleine ihn halt nervt wenn er schreit und scheinbar ja alles hat (also schon gegessen hat, ne frische Windel)
was soll man dazu noch sagen.....
ich mein, er beschäftigt sich ja auch mit ihm, aber meißtens nur, wenn der Kleine gut drauf ist sobald er stressig wird, ist es wieder mein Sohn
und wenn wir spazieren sind, denn brauch ich garnicht dran denken den Wagen schieben zu wollen, das macht er total gerne!! kan er ja auch, aber er soll sich icht immer nur die angenehmen Sachen rauspicken sondern auch mal was weniger schönes!!
@Schreikind, ich weiß nicht..... manchmal glaube ich schon!! aber dann sind auch mal wieder Tage, an denen ist alles okay und ruhig
Blubbels
12298 Beiträge
24.06.2009 10:01
@goldensun: wow 61 cm?! das ist ja wahnsinn
@ladyitaly: das tut mir leid vielleicht ist er damit ein bisschen überfordert. ist ja auch alles ungewohnt und wenn der kleine schreit und man nicht weiß warum, ist das ja auch etwas schwierig damit umzugehen. ist für dich natürlich ne blöde situation. drück dir die daumen, dass es bald besser wird
MamiDiana
11400 Beiträge
24.06.2009 10:09
61cm ?????? Wahnsinn ... wir haben jetzt 57cm und 4500 Gramm. Ich hoffe das Größe-Gewicht-Verhältnis stimmt bei uns noch. Aber ich finde immer sie sieht noch nicht dick aus.
*
Ich müsste mich auch langsam mal bei nem Rückbildungskurs anmelden, aber ich hab irgendwie Probleme mich von meiner Maus zu trennen. Was soll mein Schatz zum Beispiel machen, wenn sie Hunger bekommt und deswegen schreit? Hachja ... ich mutiere zur Glucke ... muss mal langsam daran arbeiten
Blubbels
12298 Beiträge
24.06.2009 10:13
mache erst ende august den rückbildungskurs. meine hebi fängt dann nen neuen kurs an, bis dahin übe ich etwas alleine
Maiwurm
1538 Beiträge
24.06.2009 10:14
Zitat von MamiDiana:

61cm ?????? Wahnsinn ... wir haben jetzt 57cm und 4500 Gramm. Ich hoffe das Größe-Gewicht-Verhältnis stimmt bei uns noch. Aber ich finde immer sie sieht noch nicht dick aus.
*
Ich müsste mich auch langsam mal bei nem Rückbildungskurs anmelden, aber ich hab irgendwie Probleme mich von meiner Maus zu trennen. Was soll mein Schatz zum Beispiel machen, wenn sie Hunger bekommt und deswegen schreit? Hachja ... ich mutiere zur Glucke ... muss mal langsam daran arbeiten

Das klappt schon mit dem Papa-Tochter Gespann. Er kümmert sich doch immer rührend um die Kleine, so wie Du schreibst. Wirst sehen, und Du genießt die Stunde auch mal alleine zu sein. Ich freue mich schon auf meinen Kurs ... und mein Mann auch, dann hat er die Kleine endlich mal nur für sich alleine
Bianka79
21613 Beiträge
24.06.2009 10:15
Zitat von M000ment:

Wir waren gestern beim Kinderarzt,
Jannik ist nun 56 cm groß und wiegt 4020 gramm
er sabbelt seit gut einer halben woche... Kinderarzt in den Mund geschaut und sagte nur : " Verdammt früh"... hmmm.. bin nun etwas irritiert bekommt er jetzt Zähne oder schiessen die jetzt erstmal nur in den Kiefer ? *Kopfkratz

Bis der erste Zahn durchkommt kann das ewig dauern. Luca hat das schon seit Wochen. Der Doc meinte auch, oh, die ersten beiden Zähnchen machen sich auf den Weg...aber zu sehen ist noch nix.
Milka0885
7842 Beiträge
24.06.2009 10:16
Also die Mütter die stillen haben Ihre Kinder im Kurs dabei. Das ist ja auch kein Problem.

@Ladyitaly: Das tut mir echt leid. Ich drück euch die Daumen das es bald wieder besser wird!

Kleidung: Sophie hat im Mom grad einen Body ohne Arme, eine Hose und einen dünnen Pulli an. Wenn ich merke sie bekommt kalte Hände oder so dann deck ich sie zu. Wenn ihr zu warm ist, dann zieh ich hier was aus. Ist immer ein rumprobieren.
Im Kinderwagen zieh ich sie im Moment eher dünner an und decke sie dann zu. Denn wenn wir in ein Kaufhaus oder so gehen da ist es immer warm, dann kann ich sie aufdecken.
Milka0885
7842 Beiträge
24.06.2009 10:17
Zitat von Bianka79:

Zitat von M000ment:

Wir waren gestern beim Kinderarzt,
Jannik ist nun 56 cm groß und wiegt 4020 gramm
er sabbelt seit gut einer halben woche... Kinderarzt in den Mund geschaut und sagte nur : " Verdammt früh"... hmmm.. bin nun etwas irritiert bekommt er jetzt Zähne oder schiessen die jetzt erstmal nur in den Kiefer ? *Kopfkratz

Bis der erste Zahn durchkommt kann das ewig dauern. Luca hat das schon seit Wochen. Der Doc meinte auch, oh, die ersten beiden Zähnchen machen sich auf den Weg...aber zu sehen ist noch nix.

Ja Sophie sabbert auch ohne Ende seit 1 Woche. Wir haben nächste Woche Termin beim Kinderarzt zur U4. Mal sehen ob sie was sehen kann.
Bianka79
21613 Beiträge
24.06.2009 10:19
Zitat von LadyItaly86:

~

Genau so eine Phase habe ich gerad mit meinem Mann. Man muss aber auch etwas im Hinterkopf haben, dass es für sie auch nciht leicht ist. Die Kleinen schreien und bekommen dadurch die ganze Aufmerksamkeit. Diese haben die Herren früher allein für sich gehabt und müssen diese nun mit einem kleinen schreienden etwas teilen. Da kann es schonmal vorkommen, dass sie sich vernachlässigt fühlen.
Ist schon echt nicht einfach am Anfang. Ich versuche die Zeit, die der Kleine schläft (ist im Mom nicht wirklich viel - außer nachts und da möcht ich selber schlafen ) mit dem Rest der Familie zu nutzen. Ist ein Balanceakt, der enorm viel von uns Mamis verlangt.
Bianka79
21613 Beiträge
24.06.2009 10:25
@Kleidung...Also im KiWa hatte Luca gestern auch nen Body, dünne Hose und ein dünnes Jäckchen an. Heut werd ich ihm ein T-Shirt und ne Sommerlatzhose anziehen. Wind haben wir hier kaum und im KiWa schwitzt er immer so schnell. Ach ja, und ne Sommer-Mütze bekommt er auf.
Blubbels
12298 Beiträge
24.06.2009 10:33
Zitat von Bianka79:

@Kleidung...Also im KiWa hatte Luca gestern auch nen Body, dünne Hose und ein dünnes Jäckchen an. Heut werd ich ihm ein T-Shirt und ne Sommerlatzhose anziehen. Wind haben wir hier kaum und im KiWa schwitzt er immer so schnell. Ach ja, und ne Sommer-Mütze bekommt er auf.

haben noch keine sommermütze, die andere wird langsam zu warm. bisher war es hier ja nicht richtig warm und ich wohne am arsch der welt und hab kein auto und komme nicht spontan zum einkaufen ...na ja, bestell ich halt im internet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt